Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Vergiss es. Damit hat Lufthansa auf den Verbindungen von Europa nach Asien einen unschlagbaren Vorteil! Der direkte Weg geht nun mal durch den russischen Luftraum.
Dieser Vorteil kommt aber auch nur auf der Strecke nach Peking so richtig zum Tragen.
Ansonsten bieten sich auch Routen über Dubai an.
Mal davon ausgehend, dass Russland dann ohnehin nicht mehr angeflogen wird.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:06
TSCHERNOBYL wurde nach Angaben
von Russischen Fallschirmjägern erobert.

Bei den Kämpfen sollen die Anlagen beschädigt worden sein

und die gemessene Radioktivität soll gestiegen sein


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/tschernobyl-kernkraftwerk-krieg-russland-ukraine-100.html (Archiv-Version vom 26.02.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Interkontinentalraketen, mit Reichweiten von tausenden von Kilometern. Die fährt man nicht in ein aktives Kampfgebiet, weil die Teile eben über Kontinente hinweg eingesetzt werden können. Es macht absolut keinen Sinn, die auch nur in die Nähe von Gefahr zu bringen, das ist für ihren Einsatz einfach nicht nötig.
Eben.

Das sind die üblichen Schnellschüsse.

Sofern Russland nicht die USA nuklear überraschen will


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:10
Zitat von TripaneTripane schrieb:China braucht Russland konventionell nicht zu fürchten, nuklear aber um so mehr. Putin ist grade dabei, dieses bisherige Tabu in sehr skurriler Weise zu verletzen.
Wie viele Atomwaffen haben die Chinesen und ist es nicht aber einer gewissen Anzahl egal? Es reicht ja wenn eine oder 2 ihr Ziel erreichen würden?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:11
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Auch Atom U-boote ändern ja ständig ihre Position oder den Kurs,
auch aus dem Grund um keine leichte Zielscheibe bei einem möglichen Angriff zu sein.

Vielleicht war die Frage so gemeint dass das Russische Militär seine Mobilen Einheiten rotieren lässt um zu zeigen dass sie mit nem Angriff rechnen ? ja, ich weiss , ist sehr weit hergeholt.
Ja, das macht schon eher Sinn. Aber die Topol-M hat halt eine so große Reichweite dass du sie problemlos tief im russischen Hinterland stehenlassen kannst wo jeder Angreifer der nicht selbst Interkontinentalraketen verschießt Stunden braucht bis er überhaupt dort ist. Umgekehrt erreichen die Raketen nach Abschuss Geschwindigkeiten von 7km pro Sekunde, die können also z.B. von Moskau in weniger als 5 Minuten Berlin oder Stockholm erreichen, da ist es dann auch egal ob sie 100km weiter vor oder zurück fahren.
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Bei den Kämpfen sollen die Anlagen beschädigt worden sein

und die gemessene Radioktivität soll gestiegen sein
Meldung von gestern...

Die gemessene Strahlung kann alles bedeuten - da liegt genug strahlendes Material in der Gegend rum, wenn da genug schwere Maschinen Staub aufwirbeln oder ein paar kleine Feuer brennen steigen da die Werte leicht an, aber das ist lange nicht so dramatisch wie die ursprüngliche Havarie wo es den Reaktorkern in Fetzen gerissen und Brocken davon kilometerhoch in die Luft geschleudert hat. Damals brannte ja auch noch tagelang ein Großfeuer, das hat ebenfalls Unmengen an Material hoch in die Atmosphäre getragen, das ist da heute alles nicht. Sollte da vor Ort nur Strahlung durch irgendwelche Ritzen und Risse austreten ist das noch weniger dramatisch, die Strahlung selbst geht ja nicht "wandern", das eigentliche Problem sind radioaktive Partikel und Gase die sich in der Atmosphäre verteilen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:12
@ELMysterie

Es ist wohl eher radioaktiver Staub im Boden aufgewirbelt worden.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/tschernobyl-201.html

Wenn der Sarkophag beschädigt würde, wäre das eine echte Katastrophe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:20
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie viele Atomwaffen haben die Chinesen und ist es nicht aber einer gewissen Anzahl egal? Es reicht ja wenn eine oder 2 ihr Ziel erreichen würden?
400 stck offiziell

Egal nicht,. He nach Art des Ziels.


Aber komplexes Thema weil Atomwaffen nicht wie in Filmsequenzen alles verschlingen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:22
Jetzt muss die USA Xi jinping für sich gewinnen, damit Russland das Buhland zur Einsicht gebracht wird und seine Truppen zurück zieht.
Doch es sieht so aus, als ob China, Russland noch unterstützt. Die USA wird China nicht erlauben Taiwan einzugliedern, als Gegenzug sozusagen. Daher wird es spannend bei der UN-Vollversammlung und der Resulution gegen Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:22
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Man könnte auch einfach mehr Geld in Solar und Wind investieren. Das sind die billigsten Energiequellen nach Wasserkraft und Akws
sicher ?

Wieviele tausend Windräder braucht man um dieselbe Menge an Energie zu erzeugen wie ein AKW ?
Wie viel Quadrat-kilometer nimmt so ein Windpark ein ?
Wie viele Jahrzehnte dauert das diese Windräder zu genehmigen und zu bauen ?

Ich sprach von einer "kurzfristigen", Übergangs - Lösung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie viele Atomwaffen haben die Chinesen und ist es nicht aber einer gewissen Anzahl egal? Es reicht ja wenn eine oder 2 ihr Ziel erreichen würden?
Ich glaube, Putin und Xi Jinping denken da in weitaus größeren Kategorien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:29
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Wieviele tausend Windräder braucht man um dieselbe Menge an Energie zu erzeugen wie ein AKW ?
Knapp 1100
Ein Windrad produziert pro Jahr 10 Gigawattstd ein akw knapp 11.000
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Wie viel Quadrat-kilometer nimmt so ein Windpark ein ?
Irrelevant dafür ob das eine schnelle Hilfe werden kann. Man wird auf Wind setzen darum wird die Fläche auch so oder so weg sein.
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Wie viele Jahrzehnte dauert das diese Windräder zu genehmigen und zu bauen ?
Darum sagte ich man muss Genehmigungen verkürzen und vereinfachen. Auch sagte ich das andere Bau Projekte hinten anstehen müssen damit man priorisiert Windräder baut.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:32
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Darum sagte ich man muss Genehmigungen verkürzen und vereinfachen. Auch sagte ich das andere Bau Projekte hinten anstehen müssen damit man priorisiert Windräder baut.
das würde zu lange dauern.

Die AKW´s stehen schon bereit.

Die Windräder kann man nebenher bauen und die AKW dann langsam abschalten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:33
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Darum sagte ich man muss Genehmigungen verkürzen und vereinfachen. Auch sagte ich das andere Bau Projekte hinten anstehen müssen damit man priorisiert Windräder baut.
Man muss da schon ein bisschen die Umwelt im Blick haben. Ganz so einfach, wie du es dir vorstellst, ist es nicht.
Allein die ganzen Greifvögel, die jährlich von den Windkrafträdern geschreddert werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:38
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Die AKW´s stehen schon bereit.
Ich bin auch nicht per se dagegen AKWs evtl länger laufen zu lassen um schneller unabhängiger zu werden. Meine grundlegende aussage war aber das wir in einer Regierung wo die Grünen beteiligt sind wir eher auf Erneuerbare setzten werden.
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Man muss da schon ein bisschen die Umwelt im Blick haben. Ganz so einfach, wie du es dir vorstellst, ist es nicht.
Allein die ganzen Greifvögel, die jährlich von den Windkrafträdern geschreddert werden.
Ach das sind marginale Nummern im Vergleich wodurch Vögel sonst sterben. Es ist lächerlich das eine Genehmigung 4-5 JAHRE! braucht.
Es gibt genug Gebiete die man recht schnell freigeben könnte das Problem wäre eher die schnell genug herzustellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:39
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:senkuu schrieb:
Darum sagte ich man muss Genehmigungen verkürzen und vereinfachen. Auch sagte ich das andere Bau Projekte hinten anstehen müssen damit man priorisiert Windräder baut.
----
Man muss da schon ein bisschen die Umwelt im Blick haben. Ganz so einfach, wie du es dir vorstellst, ist es nicht.
Allein die ganzen Greifvögel, die jährlich von den Windkrafträdern geschreddert werden.
genau,

ausserdem müsste man das winzige Deutschland dann komplett zu bauen !

Ich verstehe dass man , wen man vehementer Atomkraftgegner ist, diese Argumente nicht gelten lassen will.

Aber ich schrieb bereits an anderer Stelle dass allein in unserer unmittelbaren Nachbarschaft (Frankreich/Belgien etc.) über hundert AKW im Betrieb sind.
Die werden auch vorerst nicht abgeschaltet.

Wenn da was passiert, die Radioaktivität macht nicht vor der Landesgrenze halt !

Deutschland wird wegen dem Energie-Defizit Strom von den Nachbarn beziehen - Atomstrom
Das ist Heuchelei hoch 4

Bei Schroeder könnte man glatt glauben er und seine Partei waren eher für den Atomaustieg wegen Nordstream.
Bei Merkel war es der Kurswechsel wegen Fukushima und sie wählbar bleiben wollte (um Jeden Preis).

Es ist ja nicht so dass die Russen Schuld hätten wenn Deutschland sich selbst sabotiert und sich von ihnen abhängig macht


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:41
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:ausserdem müsste man das winzige Deutschland dann komplett zu bauen !
Wir beziehen derzeit fast 25% aller benötigten Energie aus Windenergie. Siehst an jeder Ecke ein Windrad?
Deine Polemik ist also fehl am platz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:41
"wer ist schuld" finde ich zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt auch nicht die richtige Diskussion.
Wir müssen darüber nachdenken, wie wir es besser machen können, aber diese politischen seitenhiebe zwischen SPD und CDU braucht niemand.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:51
@shionoro

Vor allem müssen wir in Deutschland mal runter von unserem hohen Ross und massiv in Verteidigung und mehr Unabhängigkeit in allen Sparten investieren.
Der Kampf gegen den Klimawandel darf nicht dazu führen, andere wichtige Themen einfach auszusitzen. Wenn Trump in den USA nochmal an die Macht kommen sollte, sehen wir hier extrem alt aus. Vor allem ist dann die große Frage, wie lange die amerikanische Demokratie noch standhalten wird.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:51
Die Off-Topic Debatte über die Energiequellen wird jetzt bitte beendet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:56
Die Kremlwebsite ist offline
Mehrere offizielle Seiten der russischen Staatsführung sind nicht oder nur schwer erreichbar. Seit über einer Stunde ist die Seite des Kreml größtenteils offline. Genaue Hintergründe sind bisher nicht bekannt.
https://www.t-online.de/digital/internet/id_100005340/kremlin-ru-mehrere-internetseiten-der-russischen-regierung-sind-offline.html


Anzeige

2x zitiertmelden