Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:21
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Und dadurch ist es egal ob es ein russischer fahnenflüchtiger Soldat ist oder ein Zivilist, denn die Beteiligung des Kremls an direkten Kampfhandlungen kann nicht belegt werden.
Goldrichtig.

Es reicht nicht nachzuweisen dass irgend ein Ausländer in den Reihen der Separatisten mal bei der russischen Armee gewesen, oder gar ein Soldat im Urlaub ist. Diesen Nachweis kann man auch gegen Deutschland führen. Es kämpfen auch Deutsche fahnenflüchtige Fallschirmjäger in der Ostukraine.

Man müsste nachweisen, dass der Kreml sie geschickt hat um die Position des Westens zu rechtfertigen.

Anzeige
1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:unser Staat schreibt auch unseren Bürgern vor, nicht für den IS zu kämpfen
An welcher Stelle im Gesetzbuch, das würde mich brennend Interessieren? Noch ist sie nicht Verboten, von daher frage ich auch nach der Rechtmäßigkeit.Das Gesetzt dahingehend zu verändern würde ich begrüßen, nicht dass wir uns falsch verstehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:33
Zitat von ornisornis schrieb:Darf man nach Deinem Alter fragen, als Du weggezogen
Was spielt jetzt mein alter für eine Rolle für deine Argumentation ? Meine Mutter , bekannte , Verwandte standen montags auf der Straße in Leipzig um den Kommunismus der Russen loszuwerden .
Außerdem fand ich dein Argument (vereinfacht gesagt die Russen hatten auch sonntags auf :) ) recht amüsant .
Du weißt doch genau das die Regale im " Konsum " nicht voll waren , die Schlangen beim Metzger riesig wenn's Fleisch gab und das Auto zum 18ten haste schon zur Geburt bestellen müssen . Dazu radiokassettenrekorder (als Beispiel ) für 600 Ostmark mit der du dann illegale westmucke aufnehmen komntest . Weiß nicht , vielleicht warst du ein hohes Tier bei der Stasi , aber die Menschen wollten zum Westen .
Telefon , Fernsehen , Obst
Kannte man nur vom Hörensagen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:35
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Nochmal. Wenn ein Soldat in Urlaub geht, oder sich krank meldet, ist er nicht im Dienst und ist somit kein Soldat mehr weil er nur im Dienst den Staat vertritt und nur im Dienst seine Befehle befolgt. In sofern gibt es keine regulären russischen Truppen in der Ost-Ukraine. Sie sind als Privatpersonen dort, nicht aber als Soldaten.
Die Argumentation ist ja mal sowas von geil .
Was meinst was los wäre wenn Hunderte us Soldaten in die Ukraine Urlaub machen gehen für den Westen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:36
machen sie doch auch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Telefon , Fernsehen , Obst
Kannte man nur vom Hörensagen
Was für ein Bullshit, Obst gab es immer, nur deine geliebte Banane oder andere Südfrüchte nicht soo sehr, ein TV und Telefon hatte jeder, und technische Geräte waren teuer weil sie oft als Luxusgeräte galten aber alles was wirklich notwendig war, ist extrem günstig gewesen. also höre hier auf deine Geschichten auszupacken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:43
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:TV und Telefon hatte jeder, und technische Geräte
Telefon hatte also jeder , genauso wie ein farbfern? Dir ist schon klar das West Programme illegal waren damals .
Gabs noch nen guten ostdeutschen Propaganda Sender ? Bestimmt !
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:nur deine geliebte Banane oder andere Südfrüchte nicht soo sehr
Warum wohl
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:notwendig war, ist extrem günstig gewesen
Für nen Wessi sicher ...
Was war denn die Ostmark Wert , hm?


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:51
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was spielt jetzt mein alter für eine Rolle für deine Argumentation ? Meine Mutter , bekannte , Verwandte standen montags auf der Straße in Leipzig um den Kommunismus der Russen loszuwerden .
Also vermutlich Hörensagen und Fernsehen. Ich war 1989 dabei, auch ich bin gegen die Obrigkeit auf die Straße gegangen . Auch ich wollte den Kommunismus sowjetischer Prägung loswerden. Aber ich bin dafür auch ins Gefängnis gekommen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Außerdem fand ich dein Argument (vereinfacht gesagt die Russen hatten auch sonntags auf :) ) recht amüsant .
Es war eben nicht normal in Kleinstädten, daß Sonntags irgendwas offen hatte. Das war der Grund, warum viele Städter dort einkaufen waren.
Du weißt doch genau das die Regale im " Konsum " nicht voll waren , die Schlangen beim Metzger riesig wenn's Fleisch gab [...]
Das stimmt definitiv nicht. Es gab nicht alles, z.B. keine Südfrüchte, aber verhungern mußte niemand und es gab auch reichlich Abwechslung auf den Tisch. Die Schlangen bei der Fleischereien (kein Mensch sagte Metzger) waren nicht länger als heute.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Telefon , Fernsehen , Obst
Kannte man nur vom Hörensagen
Mumpitz: Wir hatten Telefon, Fernsehen (sogar in Farbe) und immer eine volle Obstschale in der Küche stehen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: das Auto zum 18ten haste schon zur Geburt bestellen müssen . Dazu radiokassettenrekorder (als Beispiel ) für 600 Ostmark mit der du dann illegale westmucke aufnehmen komntest .
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weiß nicht , vielleicht warst du ein hohes Tier bei der Stasi , aber die Menschen wollten zum Westen .
Nun sag' mir, Du Schlaumeier: Wie weit oben kann man bei der Stasi sein mit 18 Jahren?

Alles in Allem hast Du Dich zumindest für dieses Thema ordentlich disqualifiziert.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:53
@Jedimindtricks

1 Rubel war 5,20 Mark wert. Der Kurs in D-Mark war wohl 1 zu 10.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Telefon , Fernsehen , Obst
Kannte man nur vom Hörensagen
Ist das dein Ernst? Wir hatten das alles in Sebirien und ihr hattet das alles in der DDR?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Telefon hatte also jeder , genauso wie ein farbfern?
Ja bei uns in Sebirien hatte jeder ein Telefon, innerorts war das telefonieren kostenlos. Wir hatten im Wohnzimmer einen Farbfernseher. Das gab es nicht in der DDR?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:55
@Jedimindtricks Du brauchst mir nichts erzählen ich bin im Osten aufgewachen, du scheints nicht viel mitbekommen zu haben. Stell dir mal vor, ein Farbfernseher war nicht Maßstab. Und dein Gerede von Illegal, jeder hat RTL SAT etc geschaut und nie gab es Repressalien dafür, wenn du im Tal der Ahnungslosen aufgewachsen bist( jeder Ostler weiß was damit gemeint ist) dann kann ich auch nichts dafür, sollte RTL extra ne Sendestation aufmachen in der DDR?Jedenfalls hast du komische Vorstellungen. Ach ja, wie hoch war die Arbeitslosenquote gleich nochmal in der DDR?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:56
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dir ist schon klar das West Programme illegal waren damals .
Na so illegal kann es nicht gewesen sein: Ich habe von keinem gehört oder gelesen, daß er deshalb in den Knast gekommen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 17:02
Dir ist schon klar das West Programme illegal waren damals .

Na so illegal kann es nicht gewesen sein: Ich habe von keinem gehört oder gelesen, daß er deshalb in den Knast gekommen ist.
Nöö , mit riesiger Antenne aufm Dach absolut Possible . Bei Regen oder Gewitter halt etwas maue Bildqualität .
Wenn ihr drei jetzt versucht das gute im Osten rauszustellen und gar so tut als ob als tutti war geh ich halt nicht mit .
Der Zusammenhalt unter den Menschen war halt anders , jeder kannte jeden . Im Endeffekt wurde man aber vielleicht nur ausspioniert .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 17:04
Das kommt daher da jeder genau weiss: egal wie hart du bist...... so hart wie ein Russe wirst du nie sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 17:05
@Jedimindtricks


ich dachte Du bist Heidelberg-Experte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 17:05
@ornis
@unreal-live
gleich erzählt er noch im Osten gab es keine Autos und keine Kühlschränke.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 17:08
@Jedimindtricks

Das wars jetzt? Mehr kommt nicht als Beleg? Dann setzt Dich jetzt vor den Fernseher: 17:55 Uhr kommt der Sandmann auf DDR 1.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 17:10
@Chavez
Für die geringe Dichte an privaten Telefonanschlüssen (ca 10 Anschlüsse pro 100 Haushalte – in der alten Bundesrepublik waren es mehr als 90 Telefonanschlüsse pro 100 Haushalte!) gibt es mehrere Erklärungen:

http://www.forum-ddr-grenze.de/t3565f109-Warum-gab-es-ueberhaupt-in-der-DDR-so-wenig-Telefone.html

Also 10 Prozent der Privathaushalte hatte Telefone
Any questions ?
Bin hier halt an paar geraten die hatten eins ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 17:11
@ornis
Weil das hier gar nicht Thema ist .
Der Kommunismus hat die DDR runtergewirtschaftet . Das kannst du akzeptieren oder nicht .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 17:12
@Chavez
Chavezvor 5 Minuten
@ornis
@unreal-live
gleich erzählt er noch im Osten gab es keine Autos und keine Kühlschränke.
Jetzt wirst du wohl beleidigend ?
Trabi wollt kein Mensch mehr fahren , Vorallem nicht mit 18 Jahren Lieferzeit


Anzeige

melden