Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 12:32
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Mal abwarten was dabei rauskommt ….
Schwer zu beurteilen , denn es sind weder Ostukraineer dabei , noch cossacken noch neurussen.
Bemerkenswert aber das Putin allein mit positiven Äußerungen so etwas wie Lösung ausstrahlt . Fraglich mit wem er die Rechnung macht ...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 13:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das Geld der us Soldaten fließt doch direkt in die Wirtschaft .
jau, in deren eigene. Wenn Du Dir die großen US Standorte wie Mannheim oder Heidelberg anschaust, haben die alles auf Ihrem Gelände. Supermarkt, Kino, Tanzlokale, Bowlingbahn, Restaurants etc etc etc.

Und wenn Sie dann doch mal in eine deutsche Disco gehen, gibt es mit Sicherheit eine Schlägerei, dann kommt die MP und knüppelt erstmal alles zusammen. Ist schon lustig im Umkreis der Ami-Kasernen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 13:20
@nocheinPoet

Man ist kein Soldat mehr wenn man nicht mehr in der Kaserne erscheint und sich ins Ausland absetzt um dort an der Seite von wem auch immer freiwillig zu kämpfen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, selber schuld wenn Du stumpf die russischen Propagandalügen geglaubt hast und nun im Regen stehst. Da hilft Dir nun auch keine Wortklauberei und Umdefinieren des Begriffes "Soldat" weiter.
Nochmal. Wenn ein Soldat in Urlaub geht, oder sich krank meldet, ist er nicht im Dienst und ist somit kein Soldat mehr weil er nur im Dienst den Staat vertritt und nur im Dienst seine Befehle befolgt. In sofern gibt es keine regulären russischen Truppen in der Ost-Ukraine. Sie sind als Privatpersonen dort, nicht aber als Soldaten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die russischen Medien haben selber über russische Soldaten berichtet, die angeblich freiwillig im "Urlaub" dort in der Ukraine an der Seite der Marodeure kämpfen. Ist Dir auch sicherlich bekannt.
Nein haben sie nicht. Sie berichten immer von Freiwilligen Kämpfern was in den westlichen Medien konsequent falsch übersetzt wird. So auch in deinem n-tv Beispiel.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erstmals hat ein Anführer der Separatisten im Osten der Ukraine auch bestätigt, dass reguläre russische Truppen in dem Konflikt kämpfen.
Das ist eine glatte Lüge. Zacharchenko sprach nie von "regulären russischen Truppen" sondern stets von Freiwilligen Kämpfern aus Russland.

weiter im Artikel Zitat von Zacharchenko.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:"Ich werde offen sagen, dass an unserer Seite aktive Soldaten kämpfen, die ihren Urlaub nicht am Strand verbringen wollen"
wie ich schon sagte. Ein Soldat im Urlaub ist nicht im Dienst und daher auch kein Soldat sondern einfach eine Privatperson mit militärischer Ausbildung. Also kann er gar nicht reguläre russische Truppen gemeint haben. Reguläre Truppen - befolgen nur die Befehle des Oberbefehlshabers der Streitkräfte und kämpfen nicht ohne seinen Befehl.

noch ein Beispiel
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die prorussischen Separatisten erklärten, sie würden seit langem von Soldaten aus dem Nachbarland unterstützt. "Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass es unter uns viele Russen gibt, ohne deren Hilfe wir es sehr schwer hätten"
Sieh selbst. Die Redaktion interpretiert hier das Zitat von Zacharchenko einfach falsch. Im Zitat spricht er nicht von Soldaten, sondern von Russen. Die Redaktion suggeriert einfach, dass er Soldaten meint.

weiteres Beispiel
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:"In unseren Reihen hat es etwa 3000 bis 4000 gegeben. Viele sind heimgefahren. Viel mehr sind aber geblieben. Leider gab es auch Tote."
Wenn er, wie die n-tv Redaktion hier suggeriert die Urlauber meint, wie kann ein Soldat vom Dienst einfach fernbleiben solange er möchte? Früher oder später wird er doch in der Kaserne vermisst. Spätestens dann, gilt auch in Russland ein Soldat als Deserteur, wenn er nicht aus dem Urlaub zurückkommt. Auch dies bestätigt, dass Zacharchenko hier von einfachen Russen spricht, und nicht etwa von Urlaubern mit Militärischer Ausbildung.

und noch ein Beispiel.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unter den "Freiwilligen" seien viele reguläre russische Soldaten, die ihre Freizeit an der ostukrainischen Front verbringen würden. "Sie ziehen es vor, ihren Urlaub nicht am Strand, sondern Schulter an Schulter mit ihren Brüdern zu verbringen, die um die Freiheit des Donbass kämpfen."
Auch hier, wird im zitierten Teil nichts von regulären russischen Soldaten erwähnt. Stattdessen ist die Rede von Freiwilligen die Schulter an Schulter mit ihren Brüdern für Freiheit kämpfen.

Es ist mir völlig unklar warum N-TV dieses Zitat so interpretiert als hätte Zacharchenko von regulären russischen Soldaten gesprochen. Das haben sie ihm einfach in den Mund gelegt. Ist es denn nicht offensichtlich?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erstmal geht es um die Zahlen, aus Deutschland werden es wohl keine 100 sein, aus Russland sind es über 1000. Dann ist es in beiden Ländern eine Straftat, Soldaten dürfen auch im Urlaub nicht in anderen Ländern kämpfen, hier in Deutschland werden solche Kämpfer bestraft (auch wenn es keine Soldaten im Urlaub sind), in Russland als Helden gefeiert.

Erkennst Du den Unterschied alleine?
Diese russische Gesetze musst du mir mal zitieren dass russischen Soldaten im Urlaub vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben. Ein Soldat der nicht im Dienst ist, ist nur eine Privatperson mit militärischer Ausbildung. Er vertritt nicht den Staat auf seinen Privatreisen und hört auch nicht auf seine Befehle. Und der Staat kann Privatpersonen auch nicht vorschreiben was sie im Ausland dürfen und was nicht, da der Staat das nicht kontrollieren kann.

1. Weil der Staat von der Absicht eines Soldaten in seiner Freizeit in eine Krisenregion zu reisen in der Regel nichts weiß. Wer sich so etwas in den Kopf gesetzt hat, den kann man nicht aufhalten. Nicht einmal mit einer Fußfessel wie ein Fall in Deutschland gezeigt hat.

2. Wenn es dazu kommt, hat der Staat keine Möglichkeiten den Ausgereisten zu kontrollieren.

Und das die wie Helden gefeiert werden - nun, sie sind ja auch Helden wenn sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen um ihren Brüdern, Vätern und Onkeln in der Ostukraine helfen zu Überleben und ihr Zuhause zu verteidigen. Sie sind auch Helden wenn sie Bombenschutzräume bauen und humanitäre Lieferungen verteilen oder Dörfer die unter Beschuss der Ukrainischen Armee geraten evakuieren.

Es ist mir aber bewusst dass du das Anders siehst, was kein Wunder ist wenn man ausschließlich solchen Medienberichten ausgesetzt ist, wie das Beispiel von n-tv.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 13:25
Zitat von cejarcejar schrieb:jau, in deren eigene
Was nicht stimmt .
Zitat von cejarcejar schrieb:jau, in deren eigene. Wenn Du Dir die großen US Standorte wie Mannheim oder Heidelberg anschaust, haben die alles auf Ihrem Gelände. Supermarkt, Kino, Tanzlokale, Bowlingbahn, Restaurants etc etc etc.
Die sind doch dicht gemacht wurden bzw verlegt nach Ramstein. Ich wohn hier , nicht umsonst hab ich noch das Gegreine der Politiker in den ohren als es ernst wurd. Das die eigene Wallmarts haben und Preise bestreitet niemand , aber die Soldaten haben auch mal ... Urlaub ... Und Freizeit .
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wenn Sie dann doch mal in eine deutsche Disco gehen, gibt es mit Sicherheit eine Schlägerei, dann kommt die MP und knüppelt erstmal alles zusammen. Ist schon lustig im Umkreis der Ami-Kasernen.
Ist konkret Unfug , außer du kannst mir ne Disco nennen wo alles zusammengeknüppelt wird !?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 13:30
@Jedimindtricks
´
in der Nachtschicht in Heidelberg ist mir das mehrmals passiert...

edit: man muss aber fairerweise dazu sagen, das die auch ihre eigenen Jungs zusammengenüppelt haben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 13:31
@cejar
Bei uns sind Britten, genau das selbe wenn sie in die Disco kommen gibt es immer eine Schlägerei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 13:35
Zitat von cejarcejar schrieb:in der Nachtschicht in Heidelberg ist mir das mehrmals passiert...
Gutes deutsches Bier macht nicht nur Amis voll .die Nachtschicht ist auch nicht für exzessive Gewaltausbrüche der Amis bekannt ....
Ich nehm an du kannst das " zusammenknüppeln" nicht untermauern .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 13:41
@Jedimindtricks

Ende der Neunziger als ich 4 Jahre in Heidelberg gewohnt habe, war die Nachtschicht sehr wohl dafür bekannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 13:46
@cejar
Ende der 90ziger .... 4jahre ...
Offenbar bist du ja trotzdem in die Nachtschicht trotz der Gefahr von MPs zusammengeknüppelt zu werden .
Ich kann diese Erfahrungen nicht teilen . Die Amis sind in der Regel Total lässig und halt Wandschränke . Klar das die Schelle sitzt wenn's mal soweit ist . Trotzallem jetzt kein amiproblem. Schlägereien gibt's überall mit erhöhter Promille und Frauen im Spiel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 13:55
@Jedimindtricks

das war auch nichts gegen Amis an sich, die Jungs die ich kennen gelernt habe, waren wie alle Menschen auch - normale Typen, Arschlöcher, nette Typen, lässige Typen, verkrampfte Typen. Auch bei denen gibt es alles.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 14:13
@Babushka
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man ist kein Soldat mehr wenn man nicht mehr in der Kaserne erscheint und sich ins Ausland absetzt um dort an der Seite von wem auch immer freiwillig zu kämpfen.
Dann ist man ein fahnenflüchtiger Soldat, wie kommst Du auf das schmale Brett, dass man dann rechtlich kein Soldat mehr sei?

Und zweitens, wer sagt denn, dass die sich alle ins Ausland abgesetzt haben? Belege das mal. Ach was, da scheiterst Du dann?

So und nun ist es Tatsache, dass selbst die russischen Medien von "Urlaubern" und nicht "Deserteuren" sprechen und schreiben. Mal was für Dich zum Verinnerlichen:
Fahnenflucht oder Desertion bezeichnet das Fernbleiben eines Soldaten von militärischen Verpflichtungen in Kriegs- oder Friedenszeiten. Der fahnenflüchtige Soldat wird allgemein als Deserteur (frz. déserteur, abgeleitet von lat. deserere, „verlassen“) bezeichnet.
Wikipedia: Fahnenflucht

Damit ist klar, Du willst hier Deine private "Definition" als Allgemeingültige verkaufen, ist aber nicht.

Ein fahnenflüchtiger Soldat oder Deserteur ist weiter ein Soldat. Unglaublich was? Ein toter Hund ist weiter ein Hund nur tot, ein geklautes Auto weiter ein Auto und ein fahnenflüchtiger Soldat weiter ein Soldat, dumm für Dich gelaufen was?

Warum gibst Du einfach nicht zu, dass Du Dich geirrt hast?

Warum eierst Du hier nun so peinlich herum?


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, selber schuld wenn Du stumpf die russischen Propagandalügen geglaubt hast und nun im Regen stehst. Da hilft Dir nun auch keine Wortklauberei und Umdefinieren des Begriffes "Soldat" weiter.
Du:
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Nochmal. Wenn ein Soldat in Urlaub geht, oder sich krank meldet, ist er nicht im Dienst und ist somit kein Soldat mehr weil er nur im Dienst den Staat vertritt und nur im Dienst seine Befehle befolgt. In sofern gibt es keine regulären russischen Truppen in der Ost-Ukraine. Sie sind als Privatpersonen dort, nicht aber als Soldaten.
Quatsch nicht Stuss die Zweite, das ist so nur Deine Behauptung, belege das mal mit harten Fakten, wo steht das doch gleich so zum Nachlesen?

Ein Soldat im Urlaub ist ein Soldat im Urlaub, wie ein Banker im Urlaub eben auch weiter ein Banker ist. Dein private Definition ist für die Tonne, gibt es so nicht, und kannst Du sicher auch nicht belegen.

So sieht es aus.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die russischen Medien haben selber über russische Soldaten berichtet, die angeblich freiwillig im "Urlaub" dort in der Ukraine an der Seite der Marodeure kämpfen. Ist Dir auch sicherlich bekannt.
Du:
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Nein haben sie nicht. Sie berichten immer von Freiwilligen Kämpfern was in den westlichen Medien konsequent falsch übersetzt wird. So auch in deinem n-tv Beispiel.
Doch haben sie, wurde auch mehrfach verlinkt, aber das blendest Du einfach aus. Verständlich :D

Kannst ja gerne mal belegen, dass es konsequent falsch übersetzt wurde. Deine "Übersetzungen" sind ja schon bekannt ...


n-tv:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erstmals hat ein Anführer der Separatisten im Osten der Ukraine auch bestätigt, dass reguläre russische Truppen in dem Konflikt kämpfen.
Du:
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Das ist eine glatte Lüge. Zacharchenko sprach nie von "regulären russischen Truppen" sondern stets von freiwilligen Kämpfern aus Russland.
Belege? Und wie schon erklärt und von mir belegt, sind auch freiwillige Soldaten im Urlaub weiterhin Soldaten. Und auch für reguläre Truppen gibt es reichlich Belege, hatten wir im anderen Thread. Weißt Du noch, wo auch @mainstream0815 so gegen die Menschenrechtsorganisation "Soldatenmütter" gehetzt hat und wild negativ spekuliert und abstruse Behauptungen aufgestellt hat, die er wie auch Du und Co. nie belegt habt. Da kam dann ein lustiger magerer Link auf eine Seite in einem anderen Thread, ein Beleg fand sich da aber auch nie.

Dass es eine Lüge ist, ist auch nur eine Behauptung von Dir, belege das bitte belastbar.
(Weiter im Artikel Zitat von Zacharchenko) - "Ich werde offen sagen, dass an unserer Seite aktive Soldaten kämpfen, die ihren Urlaub nicht am Strand verbringen wollen"

Wie ich schon sagte. Ein Soldat im Urlaub ist nicht im Dienst und daher auch kein Soldat sondern einfach eine Privatperson mit militärischer Ausbildung. Also kann er gar nicht reguläre russische Truppen gemeint haben. Reguläre Truppen - befolgen nur die Befehle des Oberbefehlshabers der Streitkräfte und kämpfen nicht ohne seinen Befehl.
Nun ja, Dieter Bremer sagt, der Mond ist keine 100.000 Jahre alt, irren ist eben menschlich. Wie ich Dir nicht nur gesagt habe, sondern auch belegt, liegst Du einfach so richtig falsch, informiere Dich bitte besser, bevor Du versuchst anderen Deine privaten abstrusen Ansichten als Tatsachen zu verkaufen.

Du liegst einfach falsch, Du irrst, habe ich nachgewiesen, nicht Du gibst die Definitionen vor.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Diese russische Gesetze musst du mir mal zitieren dass russischen Soldaten im Urlaub vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben. Ein Soldat der nicht im Dienst ist, ist nur eine Privatperson mit militärischer Ausbildung. Er vertritt nicht den Staat auf seinen Privatreisen und hört auch nicht auf seine Befehle. Und der Staat kann Privatpersonen auch nicht vorschreiben was sie im Ausland dürfen und was nicht, da der Staat das nicht kontrollieren kann.
Quatsch, unser Staat schreibt auch unseren Bürgern vor, nicht für den IS zu kämpfen, macht Dich doch mal schlau bevor Du so einen Stuss faselst und natürlich dürfen auch russische Soldaten im Urlaub nicht machen was sie wollen, sei sicher, würden sie für die UA kämpfen, würden sie nicht als Helden sondern als Verräter gewertet und auch verurteilt. Dass es auch nach russische Strafrecht für Soldaten im Urlaub verboten ist, in anderen Ländern zu kämpfen hatten wir mehrfach im anderen Thread belegt, such es Dir da mal selber raus.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:1. Weil der Staat von der Absicht eines Soldaten in seiner Freizeit in eine Krisenregion zu reisen in der Regel nichts weiß. Wer sich so etwas in den Kopf gesetzt hat, den kann man nicht aufhalten. Nicht einmal mit einer Fußfessel wie ein Fall in Deutschland gezeigt hat.
Lustig, stell Dir mal vor, nur weil es nicht kontrolliert werden kann, ist es nicht erlaubt. Sextouristen die sich im Ausland an Kindern vergehen, werden auch hier in Deutschland dafür bestraft. Was Du da faselst ist einfach nur Stuss. Ist nun mal so.

Und nur um nicht Deinen Irrtum zugeben zu müssen.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:2. Wenn es dazu kommt, hat der Staat keine Möglichkeiten den Ausgereisten zu kontrollieren.

Und das die wie Helden gefeiert werden - nun, sie sind ja auch Helden wenn sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen um ihren Brüdern, Vätern und Onkeln in der Ostukraine helfen zu Überleben und ihr Zuhause zu verteidigen. Sie sind auch Helden wenn sie Bombenschutzräume bauen und humanitäre Lieferungen verteilen oder Dörfer die unter Beschuss der Ukrainischen Armee geraten evakuieren.
Belege das alles, denn dass sie da unten nicht einfach nur als Terroristen agieren wäre ebenso möglich und kann so behauptet werden.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Es ist mir aber bewusst dass du das Anders siehst, was kein Wunder ist wenn man ausschließlich solchen Medienberichten ausgesetzt ist, wie das Beispiel von n-tv.
Wie ich es sehe ist nicht von Belang, was Du behauptest und hier als Fakten verkaufen willst ohne es zu belegen hingegen schon, das ist nämlich genau der Punkt.


Und Deine Aussagen zu Sachartschenko schwebt so auch frei in der Luft, kannst mal originalen Text und Deine "Übersetzung" hier einstellen, ansonsten ist es für die Tonne.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 14:39
Stimmt das, dass Merkel auf Putin wütend ist weil er zu Spät nach Milano kam gestern? (Er kann ja nix dafür dass er gerne bei serbischer Militärparade dabei war :D)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 15:10
Mal wieder was zum Thema: Gelegentlich lese ich von einer in Russland unterdrückten, ja sogar gelenkten Presse. Der Punkt ist einer der ersten, der bei Kritik an Russland Erwähnung findet.

Journalistische Standards sind nicht international gleich. Während Medien in einigen Ländern als 4. Macht bezeichnet werden, die investigativ zu sein haben und Missstände aufdecken, haben andere Länder eine ebenso andere Definition dafür.
Vor einer Weile gab's ein Interview mit einem russischen Redaktionsleiter zu lesen, der genau auf diesen Punkt einging. Sinngemäß sagte er: In Russland würde es als unfair empfunden, eine Regierung, die durch das Volk gewählt wurde, mit Hilfe der Medien zu kritisieren - stattdessen käme ihr in Russland eine unterstützende Aufgabe zu, keine anprangernde. Er argumentiert also mit dem sozialen Frieden, der nicht aus dem Gleichgewicht geraten soll.

Auch eine interessante Interpretation von medialen Aufgaben. Die Darstellung nimmt all jenen den Wind aus den Segeln, die von durch den Kreml gelenkten Medien ausgehen.
Es ist demnach eine Art und Weise, für die sich Journalisten selbst entscheiden, in der Annahme, damit russischen Interessen zu dienen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 15:41
@nocheinPoet

egal wie lang Dein Post ist - die einzig interessante Frage in dem Fall ist doch, ob diese Soldaten vom Kreml in den Konflikt versetzt/befehltigt/geschickt worden sind, oder ob diese das auf eigene Faust, egal ob Fahnenflucht oder Urlaub, getan haben, und nach der bisherigen Faktenlage sieht es nach letzterem aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 15:41
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Darstellung nimmt all jenen den Wind aus den Segeln, die von durch den Kreml gelenkten Medien ausgehen.

Es ist demnach eine Art und Weise, für die sich Journalisten selbst entscheiden, in der Annahme, damit russischen Interessen zu dienen.
Und wenn ich Dir nun einen anderen russischen Journalisten zitiere, der das reziprok sieht, ist dann die Darstellung die Du hier eben vorstellt hast, auch wieder hinfällig?

Ist ja nun mal so, dass Du da nur die Meinung einer Person zum Besten gegeben hast, eine repräsentative Aussage manifestiert sich wohl dann doch anders. Wenn ich die Fehler vom neuen SLK wissen will, frage ich nicht bei Mercedes sondern bei Audi oder BMW nach.

Sicherlich wird auch der eine oder andere IS Kämpfer nicht die Sichtweise teilen, dass er nicht für den Islam kämpft und steht und ein Schlächter ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 15:54
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Egal wie lang Dein Post ist ...
Warum erwähnst Du es denn dann? Der ist auch nicht so lang, habe schon einiges gekürzt.
Zitat von cejarcejar schrieb:Die einzig interessante Frage in dem Fall ist doch, ob diese Soldaten vom Kreml in den Konflikt versetzt/befehltigt/geschickt worden sind, oder ob diese das auf eigene Faust, egal ob Fahnenflucht oder Urlaub, getan haben, und nach der bisherigen Faktenlage sieht es nach letzterem aus.
Diese Fakten kannst Du ja mal vorlegen, stelle Dir nur mal vor, soll auch Fakten geben, die das Gegenteil belegen, eben von Soldaten berichten, die sogar gegen ihren Willen und ungefragt einfach in die Ukraine gefahren worden sind.

Und dann noch einmal ganz deutlich, Soldat bleibt Soldat, bis er aus dem Wehrdienst entlassen wurde, Urlaub oder auch Fahnenflucht ändert daran nichts, im ersten Fall ist es ein Soldat im Urlaub und im zweiten Fall ein desertierter Soldat.

So sieht es eben aus. Auf Dauer wird es auch nichts bringen, sich hier die russische Propaganda weiter rosarot zu lügen.

Und der Rubel fällt weiter:
Sanktionen wirkenRubel fällt auf neues Allzeittief

Russlands Währung gerät immer weiter unter Druck. Seit Jahresbeginn hat der Rubel bereits gut ein Fünftel zum Dollar eingebüßt. Angesichts der Sanktionen läuft er zunehmend parallel zum Ölpreis. Ökonomen schlagen Alarm.

Charts:

US-Dollar / Rubel US-Dollar / Rubel 40,83
Euro / Rubel Euro / Rubel 52,23
Rohöl (Brent) Rohöl (Brent) 84,54

Der Rubel ist auf ein neues Allzeittief gefallen. Das konnte auch die russische Zentralbank nicht verhindern, die versuchte, den Abwärtsdruck abzumildern, indem sie Repo-Auktionen ausländischer Währungen angekündigt hat. Damit hat die russische Währung zum Dollar in diesem Jahr bereits 20 Prozent verloren.

Es fehlt an Devisen, die russische Unternehmen und Banken benötigen, um die Schulden im Ausland zu begleichen. Die internationalen Devisenmärkte sind wegen der westlichen Sanktionen verschlossen, so dass die russischen Unternehmen ihren Bedarf an Dollar und Euro zu Hause decken müssen. Die Zentralbank teilte mit, dass sie dem Bankensektor bis Ende 2016 bis zu 50 Milliarden Dollar zur Verfügung stellen wird, um die Nachfrage nach Devisen zu stillen.

...
http://www.teleboerse.de/devisen/Rubel-faellt-auf-neues-Allzeittief-article13797066.html

Gab hier ja auch einige Stimmen, die recht laut berichteten, dass die Sanktionen Russland nicht kratzen würden, ... - bin sicher jucken tut es schon gewaltig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:07
@nocheinPoet
Man ist kein Soldat mehr wenn man nicht mehr in der Kaserne erscheint und sich ins Ausland absetzt um dort an der Seite von wem auch immer freiwillig zu kämpfen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann ist man ein fahnenflüchtiger Soldat, wie kommst Du auf das schmale Brett, dass man dann rechtlich kein Soldat mehr sei?
In Ordnung. Dann halt ein Fahnenflüchtiger Soldat. Aber ein fahnenflüchter Soldat ist rechtlich kein Teil der regulären Streitkräfte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein fahnenflüchtiger Soldat oder Deserteur ist weiter ein Soldat. Unglaublich was?
Von wegen! Ein Deserteur gehört nicht zu den regulären Streitkräften, weil er nicht mehr auf seine Vorgesetzten hört, das dürfte doch klar sein.

In sofern kann man Russland nicht dafür verantwortlich machen, dass dessen Streitkräfte die Fahnenflucht nicht verhindern können. Die Deutsche Bundeswehr kann es schließlich auch nicht in ihren Reihen. Und schon gar nicht kann man Russland vorwerfen dass es seine Deserteure kontrollieren könnte.

Und meinst du wirklich das das russische Militär überhaupt mitbekommt wenn einer ihrer Soldaten irgendwo im Urlaub auf Seiten von irgendwelchen Separatisten mitkämpft? Meinst du die jenigen die das freiwillig machen sagen irgend etwas ihren Vorgesetzten wo sie hingingen oder wo sie waren? Meinst du Deutschland kennt jeden Dschihadisten der aus Deutschland nach Syrien ausgereist ist? Oder Meinst du Deutschland weiß genau wer dort gewesen ist und was er dort alles gemacht hat? Meinst du Deutschland hätte die Möglichkeit das Ausreisen von Freiwilligen Kämpfern zu verhindern?

Wohl kaum.

Halten wir fest: Nach wie vor gibt es keine regulären russischen Truppen in der Ostukraine, die auf Putin hören wie N-TV zu suggerieren versucht.

Das ist eine glatte Lüge. Zacharchenko sprach nie von "regulären russischen Truppen" sondern stets von freiwilligen Kämpfern aus Russland.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Belege?
Es existiert kein wörtliches Zitat von Zacharchenko wo er von regulären russischen Truppen auf dem Gebiet der Ostukraine spricht. Auch in deinem Artikel nicht. Diesen Begriff verwendete die Redaktion einfach so wegen der Pressefreiheit nehme ich an. Wie immer. Aber es wird dadurch auch nicht wahr wenn man es ständig wiederholt, sondern erst wenn es eindeutig belegt ist. In dem Artikel wird er einmal mit aktiven Soldaten zitiert. Obwohl im Original er das auch anders gesagt hat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Soldat im Urlaub ist ein Soldat im Urlaub, wie ein Banker im Urlaub eben auch weiter ein Banker ist.
Ein Bänker vertritt eine Bank und nicht den Staat.

Ein besserer Vergleich ist ein Polizist. Darf man den Staat verantwortlich machen wenn einer seiner Polizisten außerhalb der Dienstzeit straffällig wird? Kann man dann behaupten dass der Staat diesen Polizisten geschickt hat, damit er das Gesetz bricht? Wohl kaum. Der Polizist muss sich dann als Privatperson und nicht als Vertreter der Staatsgewalt verantworten. Aber der Staat kann doch nichts dafür.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, Dieter Bremer sagt, der Mond ist keine 100.000 Jahre alt, irren ist eben menschlich. Wie ich Dir nicht nur gesagt habe, sondern auch belegt, liegst Du einfach so richtig falsch, informiere Dich bitte besser, bevor Du versuchst anderen Deine privaten abstrusen Ansichten als Tatsachen zu verkaufen.
Mir ist egal was Dieter Bremer sagt. Ich muss dir nichts belegen. Du behauptest es gäbe reguläre russische Truppen die auf Putin hören in der Ostukraine. Ich behaupte die gibt es nicht. Wer ist nun in der Nachweispflicht?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:unser Staat schreibt auch unseren Bürgern vor, nicht für den IS zu kämpfen
schön. Und wenn sie dort trotzdem kämpfen weil sie dahin gehen ohne jemanden etwas zu sagen, kann man dann Deutschland dafür verantwortlich machen und verlangen dass es seine Dschihadisten zurückzieht? Kann Deutschland das überhaupt?

Halten wir fest: Du bist nicht in der Lage russische Gesetze zu zitieren, die einem Soldaten vorschreiben was er außerhalb seiner Dienstzeit alles zu tun und zu lassen habe.

1. Weil der Staat von der Absicht eines Soldaten in seiner Freizeit in eine Krisenregion zu reisen in der Regel nichts weiß. Wer sich so etwas in den Kopf gesetzt hat, den kann man nicht aufhalten. Nicht einmal mit einer Fußfessel wie ein Fall in Deutschland gezeigt hat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lustig, stell Dir mal vor, nur weil es nicht kontrolliert werden kann, ist es nicht erlaubt. Sextouristen die sich im Ausland an Kindern vergehen, werden auch hier in Deutschland dafür bestraft. Was Du da faselst ist einfach nur Stuss. Ist nun mal so.
Mag ja sein. Und warum zieht Deutschland seine Sextouristen nicht aus dem Ausland einfach ab? Das wäre eine genauso hirnrissige Forderung wie die Forderung an Putin die freiwilligen Kämpfer abzuziehen.

Du kannst Deutschland als Staat, oder gar Angela Merkel persönlich doch auch nicht für den Sextourismus verantwortlich machen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege das alles, denn dass sie da unten nicht einfach nur als Terroristen agieren wäre ebenso möglich und kann so behauptet werden.
man kann vieles annehmen und man kann sich dabei auch irren.
Findest du das ist verantwortlich eine Atommacht wie Russland mit Annahmen und Anschuldigungen zu ärgern?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:08
Mal eben OT, bin am DVD archivieren, der russische Film "Wächter des Tages" ist wie auch der erste Teil "Wächter der Nacht" richtig gut. Nicht alles was die Russen so zaubern finde ich schlecht, den Russen an sich mag ich sogar.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bin mitunter dort aufgewachsen .
Darf man nach Deinem Alter fragen, als Du weggezogen bist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 16:16
@nocheinPoet

ich habe ein wenig gegoogelt, und übereinstimmend finde ich nur Berichte über russische Freiwillige.

Egal ob Zeit:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/russland-soldaten-ukraine-staatsfernsehen

Egal ob NTV (nimmst Du ja selber gerne)

http://www.n-tv.de/politik/OSZE-Kein-Beweis-fuer-russischen-Einmarsch-article13514641.html

Nirgends ist davon die Rede das von Moskau befehltigte Truppen am Start sind. Und dadurch ist es egal ob es ein russischer fahnenflüchtiger Soldat ist oder ein Zivilist, denn die Beteiligung des Kremls an direkten Kampfhandlungen kann nicht belegt werden.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden