Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Meinung bin ich nicht und die Politexperten bisher auch nicht.
Wer sind diese Politikexperten, Wagenknecht vielleicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer sind diese Politikexperten, Wagenknecht vielleicht?
Nope Ex Nato General. Leute mit richtig Ahnung.
Hast Du gegenteiliges gehört?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und zu den Menschen, die aus den Kriegswirren flüchten, denen man Asyl bietet, mit Spenden hilft - wie aktuell unisono gefordert und absolut richtig - das wurde hier mit den Menschen aus Syrien und Afghanistan ja irgendwie doch etwas anders betrachtet. Und nun, wo Europa betroffen ist, das sagt man hier dann echt - sofort rein da, Waffen liefern, machen tun, aufnehmen.
Es ist scheinbar was anderes, wenn es nicht weit von der Haustür entfernt passiert und, ohne dass ich mich dem verbürge, scheinbar auch, welche Volksgruppen man aufnimmt. Wenn Verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, scheint es etwas anderes zu sein, als wenn man in etwa dieselbe hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:- das wurde hier mit den Menschen aus Syrien und Afghanistan ja irgendwie doch etwas anders betrachtet. Und nun, wo Europa betroffen ist, das sagt man hier dann echt - sofort rein da, Waffen liefern, machen tun, aufnehmen.
Das kann ich noch nicht so recht ernst nehmen.
Wenigstens kommen nur die Frauen und Kinder und keine jungen Männer im wehrfähigen Alter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nope Ex Nato General. Leute mit richtig Ahnung.
Keine Ahnung wen du meinst.

Ein mMn interessanter Artikel...
https://www.rnd.de/politik/wladimir-putin-im-caesarenwahn-der-einsame-angstmacher-im-kreml-GZ2S2CWSHFHT3DBYRRLVTYLB44.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja aber auch um deutsche Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.
Natürlich, das Narrativ in deutschen Landen. Was für ein Scheiss.
Volker Pispers hat das 20 Jahre auf der Bühne angesprochen, diese Scheinheiligkeit.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Bundesrepublik hat gerade mal 350 Soldaten irgendwohin versandt. In Anbetracht dessen, weiß ich nicht, wie voll man den Mund - speziell in diesem Thread so nehmen kann.
In der NRF sind deutlich mehr gebunden. Weiterhin sind in der Kommandostruktur der Bundeswehr Truppen aus den Niederlanden, Tschechien und Rumänien eingebunden (Konzept Ankerarmee). So wehrlos sind wir nicht.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Dass die NATO in die Ukraine einmarschiert, ist doch sowieso ausgeschlossen.
Es geht um das Drohpotential an der russischen Grenze. Von Estland ist es ein Katzensprung nach Sankt Petersburg.
Wenn wir Putin an anderen Landesteilen beschäftigen bleibt weniger Zeit für den Krieg in der Ukraine.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wenn Putin natürlich weiter durchdreht und womöglich das Baltikum (NATO-Mitglieder) oder Finnland (EU-Mitglied) angreift, sähe die Lage anders aus. Beten wir, dass es dazu nicht kommt.
So bekloppt ist er hoffentlich nicht. Damit er aber nicht auf noch dümmere Gedanken als jetzt kommt, ist Stärke erforderlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:24
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Was ist die Alternative bzw was kommt nach?
Das ist wie bei neuen Wahlen.Ich meine nicht Neuwahlen
Schlimmer als der kann es für Russland nicht kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht alle Russen werden diesen Krieg wollen, vielleicht stehen diese auf?!
Das ist zwar ein BILD-Artikel aber der zeigt mal auf, wie sich Prominente und Berufsgruppen (Krankenhauspersonal, Lehrer, Journalisten) in Russland gegen den Krieg aussprechen.

Ich hoffe da schließen sich noch viele an.
„Alle werden vor Schmerzen schreien und ihre Mütter in derselben Sprache anrufen!“

Das ist nur ein kleiner Teil des Appells Tausender russischer Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger gegen den Krieg und gegen Kriegstreiber Wladimir Putin.
...
Stand 16 Uhr hatten bereits 1700 Lehrer aus 68 Regionen des Landes folgendes Statement unterschrieben:
....
Auch Journalisten stellen sich gegen den Krieg und Putin.

So schreibt die „Nowaja Gazeta“ auf ihrer Seite explizit von Krieg. Trotz Order aus dem Kreml, genau das nicht zu tun.
...
Das Tschechow-Kunsttheater, eines der berühmtesten Theater Moskaus, hat sich ebenfalls gegen Putin gewandt und kurzerhand in sein Logo eine Friedenstaube integriert.
Die Leiterin eines anderen Staatstheaters soll, wie BILD erfuhr, zurückgetreten sein. Begründung: Sie könne von einem Mörder kein Gehalt beziehen
Und so weiter

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-lehrer-aerzte-kuenstler-russen-machen-gegen-putin-front-79284796.bildMobile.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:28
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Was soll man denn deiner Meinung nach tun, um Putin ruhig zu stellen?
Stärke zeigen!
Despoten wie Putin haben ein Gespür für Schwäche ..und er hielt den Westen schon immer für Schwach. Das war u.a. auch einer der Gründe für die völkerrechtswidrige Annexion der Krim 2014 und dem jetzigen Angriff auf die gesamte Ukraine.
Daher ist es wichtig dass wir jetzt Einigkeit und Stärke beweisen und diesem Kriegstreiber zeigen das wir auch bereit sind im Zuge der Sanktionen konsequent die schärfsten Schwerter zu nutzen die uns zur Verfügung stehen.

Mittlerweile scheinen die USA und die EU den Ausschluss russischer Banken aus dem Swift-System jetzt doch zu planen.

"Die EU und die USA könnten sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur noch an diesem Wochenende auf einen Ausschluss russischer Finanzinstitute aus dem Banken-Kommunikationsnetzwerk Swift verständigen.

Angaben von Spitzenbeamten zufolge sollte es am Samstagabend eine Videokonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz, US-Präsident Joe Biden, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Italiens Regierungschef Mario Draghi geben. Ziel sei eine Verständigung auf weitere Sanktionen, hieß es.

Den Angaben zufolge könnten dabei zudem auch noch andere Strafmaßnahmen vereinbart werden. So ist im Gespräch, die Auslandsvermögen russischer Oligarchen einzufrieren. Zudem sollen weitere russische Banken und insbesondere die russische Zentralbank ins Visier genommen werden. Damit könnte unter anderem verhindert werden, dass Russland seine Devisenreserven zur Finanzierung des Kriegs gegen die Ukraine nutzen kann.

Mehrere deutsche Minister hatten zuvor bestätigt, dass die Bundesregierung einem Ausschluss russischer Finanzinstitute aus Swift nicht mehr im Wege stehen will. "Wir arbeiten daran, Russland so vom Swift-System abzukoppeln, dass Kollateralschäden möglichst klein bleiben", erklärte Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) am Samstag auf Twitter. Deutschland galt wegen der voraussichtlich hohen Kosten des Schrittes zuletzt als einziger einflussreicher Bremser bei den Planungen für einen Ausschluss russischer Institute."


Süddeutsche - USA und EU planen Ausschluss russischer Banken aus Swift


Und auch die zögerliche Haltung der Bundesregierung in Bezug auf Waffenlieferung in die Ukraine hat nun eine Ende.

Waffenlieferung

Tagesspiegel - Deutschland liefert jetzt doch direkt Waffen an die Ukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:30
@Pony2.4

Das ist auch meine Hoffnung, dass es von Innen heraus passiert. Natürlich gibt es auch viele, die durch die gezielte Propaganda den Worten Putins bisher noch glauben, aber war hier mit Hitler ja auch nicht anders. Der hat sich allerdings auch direkt an mehrere Länder gewagt - da sind wir noch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:31
Man kann wirklich nur hoffen dass die Staatengemeinschaft aufwacht und diesen irren Russen-Hitler stoppt, bevor es zu spät ist. Hoffentlich hat man aus der Geschichte gelernt und macht nicht die gleichen Fehler wie 1939. Man sollte diesen Irren stoppen, solange es noch möglich ist. Wir stehen am Rande eines Nuklearkrieges!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nope Ex Nato General. Leute mit richtig Ahnung.
Hast Du gegenteiliges gehört?
Dabei wird die Annahme getroffen, dass Putin keinen Atomkrieg für eine Lapalie beginnt.
Im Krieg gibt es allerdings Friktionen. Reibungspunkte militärischer Natur, die einen bewaffneten Konflikt, (je mehr solcher Reibungspunkte sich edit: ansammeln) unberechenbar machen können. Das weiß dieser General auch. Vermutlich kennt der sogar die Seite aus Clausewitz. Er sagt es dir nur nicht, weil du ihn nicht danach gefragt hast.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:34
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wir stehen am Rande eines Nuklearkrieges
Hört doch mal mit dieser Panikmache auf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die eigentlich Gefahr am Atomknopf ist dass er bei Deutschen zuverlässig das Gehirn ausschaltet.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:36
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Da haben wohl doch einige Staats- und Regierungschef beim Bundesolaf angerufen und gefragt was da eigentlich los ist.

Ich gehe ja eher davon aus, dass da Papa Schlumpf angerufen hat.
Der Ministerpräsident, der Scholz am Nachmittag traf, war der polnische Ministerpräsident Morawiecki.
Der polnische Ministerpräsident Morawiecki kritisiert Deutschlands Verhalten im Ukraine-Konflikt. Am Nachmittag trifft er Kanzler Scholz zu Gesprächen in Berlin – und will dabei "das Gewissen Deutschlands" aufrütteln.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91734696/ukraine-konflikt-polens-premier-morawiecki-wirft-deutschland-egoismus-vor.html

Lesenswerte Aussagen von Morawiecki (im ^^ Link).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:36
@Inv3rt

Mag sein. Ich verfolge auch nur die Nachrichten auf allen Sendern und kenne mich logischerweise auch kaum umfassend aus. Dennoch wünscht man sich, dass es nicht unnötig eskaliert. Man weiß ja nicht mal, was Putin tatsächlich beabsichtigt, wie es mal angenommen, die Ukraine fällt - dann weitergehen soll?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man weiß ja nicht mal, was Putin tatsächlich beabsichtigt, wie es mal angenommen, die Ukraine fällt - dann weitergehen soll?
Ich denke, da hat er sich eindeutig geäußert, dass er die "drogensüchtige Naziclique" absetzen will, eigentlich kann man mit so einem Menschen nicht mehr reden.

Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=cZzK32Cfcq8 (Video: RASPUTIN Vladimir Putin Love The Way You Move Funk Overload @slocband)



melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:42
@Wurstsaten

Nee, ich meine, was er überhaupt vorhat? Wie es nach der Ukraine in seinem Kopf weitergehen sol? Die Sanktionen des Westens sind ja auch nur der Anfang. Wohin das Ganze am Ende führt und führen soll?


Anzeige

melden