Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:44
@vincent

woow.. danke für den Artikel. Sehr interessant.

Aber wenn das so ist, dann haben wir es tatsächlich mit einem unberechenbaren Verrückten zu tun, den abzuservieren sich äußerst schwierig gestalten wird.
Zumindest sehe ich bei all dem Realitätsverlust immer noch einen Mann der Leben möchte. Vielleicht hält ihn das davon ab auf irgendeinen Knopf zu drücken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:45
Zitat von ayashiayashi schrieb:woow.. danke für den Artikel. Sehr interessant.
Für die deutsche Presse sind doch alle irre, Trump war der Irre im weißen Haus, Erdogan ist der Irre vom Bosporus, den Brexiteers hat man nachgesagt dass sie irre sind, Orban ist angeblich irre...

Wie geht dieser Witz mit den Geisterfahrern nochmal?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:45
Russland soll schon über 3000 Soldaten verloren haben
https://www.express.co.uk/news/world/1572251/vladimir-putin-russia-ukraine-invasion-war-humiliated-captured-kyiv

Die Invasion soll Russland 15 Mrd. $ pro Tag kosten
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10554269/Ukraine-DESTROYS-Russian-convoy-Zelenskys-troops-derail-Kremlin-push-Kyiv.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:46
Gut, dass wir Panzerfäuste liefern, aber können die Ukrainer die auch bedienen?Ich hoffe es wird ihnen noch erklärt.

Hier mal der Einblick in so eine Optik einer Panzerfaust.

FMjNqtpXsAA9y5T

Ich hätte nämlich keinen blassen Dunst, was ich da anvisieren sollte.Waffenlieferungen, bin ich dabei, aber sinnvoll ohne knowledge?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:47
Die EU sperrt ihren Luftraum für russische Airlines.

Screenshot 20220226 214459 com.android.cOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://mobile.twitter.com/MatthiasDeiss/status/1497671385686196228?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1497671385686196228%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Fausland%2Fnews-ausland%2Frussland-bombardiert-ukraine-der-krieg-hat-begonnen-79258038.bild.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:48
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Für die deutsche Presse sind doch alle irre,
Nun ja, das Putin an Realitätsverlust leidet, daran besteht wohl wenig Zweifel. Man muss sich ja nur mal sein wirres Gefasel über 1922 in seiner Rede anhören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:49
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich hätte nämlich keinen blassen Dunst, was ich da anvisieren sollte.Waffenlieferungen, bin ich dabei, aber sinnvoll ohne knowledge?
Die werfen da jetzt im Moment auch nicht mit rohen Kartoffeln, die werden schon in der Lage sein die Dinger zu bedienen, so kompliziert ist das nicht, das schaffen selbst irgendwelche Analphabeten von den Taliban. Die Ukrainer sind ja an diesen oder ähnlichen Systemen ausgebildet, selbst wenn sie jetzt genau das Modell noch nicht hatten sind die alle ähnlich aufgebaut und die Funktionsprinzipien die Gleichen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Invasion soll Russland 15 Mrd. $ pro Tag kosten
Die Summe halte ich aber für übertrieben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:die werden schon in der Lage sein die Dinger zu bedienen, so kompliziert ist das nicht, das schaffen selbst irgendwelche Analphabeten von den Taliban. Die Ukrainer sind ja an diesen oder ähnlichen Systemen ausgebildet, selbst wenn sie jetzt genau das Modell noch nicht hatten sind die alle ähnlich aufgebaut und die Funktionsprinzipien die Gleichen.
Eigentlich müsste man sich auch nur an die geschätzte Entfernung halten, das links stehende Ziel in der Markierung müsste korrekt sein.Stimmt, Waffen fast jede Waffen-Gattung könnte ein Schimpanse bedienen.Vermutlich auch jeder Zivilist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber nu is' Krieg, gibt nur noch Schwarz und Weiß. Putin böse - Westen unschuldig an Allem.
Wenn das das Resümee aus der Geschichte ist, wird sich das wiederholen und wiederholen und wiederholen
Das Resümee ist wenn du verhandeln willst

Hab einen Knüppel im Schrank

Mal ehrlich wo wurde von Putin erdthaft verhandelt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:56
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Invasion soll Russland 15 Mrd. $ pro Tag kosten
die Meldung wurde von Twitter übernommen
15 Mrd. täglich kann ich mir auch nicht vorstellen. Riho Terras ist ein ehemaliger General des estnischen Heeres.
Hier kannst du den ganzen Tweet lesen
https://twitter.com/RihoTerras/status/1497537193346220038?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet (Archiv-Version vom 26.02.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:56
Zitat von parabolparabol schrieb:Russland soll schon über 3000 Soldaten verloren haben
Die tun mir genauso leid. Werden auch nur für die Spielchen machthungriger Irrer geopfert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:58
Was denkt ihr wie die Idee, des Putsches des Regierenden, beim russischen Militär ankommt?

Auch wenn Putin das andersherum angesprochen hat und aufgefordert hat Selenskyi zu stürzen..

Kann Putin auf die Loyalität seines Militärs vertrauen oder bröckelt dort auch wie unter der Bevölkerung die Zustimmung?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:58
@Fedaykin

Das sag ich doch gar nicht, dass Putin ernsthaft verhandelt hat - aber man sollte doch bitte nicht so tun, als hätte man Putin die ganze Zeit über diesbezüglich verkannt. Man hat genauso mitgespielt.

Erst jetzt, wo er eskaliert, ist er plötzlich irre geworden? Bestimmt nicht.

Was genau zu tun wäre, weiß ich doch auch nicht - aber einen militärischen Eingriff lehne ich persönlich ab und ist bisher auch nicht so angedacht. Waffen an die Grenzgebiete zu liefern, ist zumindest erstmal eine Maßnahme - und vor dem Rest schreckt man eben auch bisher noch zurück. Man hat die Ukraine all die Jahre nicht in die Nato aufgenommen. Warum denn eigentlich nicht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 21:58
Ein Kriegsziel, das Putin offenbar hatte, ist erreicht: Die Wasserversorgung der Krim zu sichern. Heute wurde von russischen Soldaten ein von der Ukraine errichteter Damm gesprengt, der als ukrainische Antwort auf die Annexion der Krim dort die Wasserversorgung weitgehend lahmgelegt hatte.

https://www.swissinfo.ch/ger/alle-news-in-kuerze/russische-truppen-sprengen-damm---wasserversorgung-fuer-krim/47384000
https://orf.at/stories/3222865/

Die Lösung dieses Wasserkonflikts müsste wohl auf jeden Fall Gegenstand von Verhandlungen sein, falls es zu solchen kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was denkt ihr wie die Idee, des Putsches des Regierenden, beim russischen Militär ankommt?

Auch wenn Putin das andersherum angesprochen hat und aufgefordert hat Selenskyi zu stürzen..

Kann Putin auf die Loyalität seines Militärs vertrauen oder bröckelt dort auch wie unter der Bevölkerung die Zustimmung?
Das ist wie bei jedem Diktator. Solange seine wichtigsten Mitglieder ihre Fische im Trockenen haben ziehen die mit. Sollte sie aber unter verschiedenen Sanktionen leiden kann sich schnell Unmut bilden.
Kaum einer wird wirklich treu zu ihm sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man hat die Ukraine all die Jahre nicht in die Nato aufgenommen. Warum denn eigentlich nicht?
Unter anderem weil ein Teil der Ukraine unter der Kontrolle der sog. Seperatisten war.
Eine Aufnahme scheitert wohl an ungeklärten Gebietsansprüchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Kann Putin auf die Loyalität seines Militärs vertrauen oder bröckelt dort auch wie unter der Bevölkerung die Zustimmung?
Sein direktes Umfeld wird ihm gegenüber loyal sein, wenn allerdings die Erfolge ausbleiben, und es ihnen ans Geld geht, kann das schnell kippen.

Du solltest das Buch "Der Tag des Opritschniks" von Wladimir Sorokin lesen, das ist zwar Satire, aber sehr aufschlussreich.


Anzeige

melden