Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:29
Zitat von hiddenhidden schrieb:War auch keine gute Idee der Krim das Wasser abzudrehen, reine Provokation und Boßhaftigkeit, das Land ist mittlerweile versteppt.
Das rechtfertigt natürlich keinesfalls den Terror.
So ein Unsinn. Das ist völlig Normal Ist ja nicht so das dort dadurch Humanitäre Katastrophe entstanden wäre.

Aber es ist doll dreißt zu erwarten nach der Annektion, Grünen Mänchen und Kommando Girkin und Wagner in der Ostukraine
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Wenn diese Waffen in ukrainische Fachkräfte gelangen, mache ich mir auch weniger Sorgen, als wenn Zivilisten diese nun abfeuern müssten, wäre auch katastrophal, sich selbst in die Luft zu sprengen weil zu nah dran.Egal..hätte man früher geliefert, hätte man schonmal üben können...man dreht sich im Kreis.
Einfache Panzerfaust kann man einen Menschen in 2 Stunden beibringen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Etwas spät dafür. Es ist schon Eskaliert. Oder schwebt dir dann noch ne Atomschlag auf Kiev vor?
Nein Feday, auf das restliche Europa.
Man hat wie @Bone02943 erklärt hat, aus den Gründen die Ukraine seit Jahren nicht in die Nato aufgenommen. Jetzt ist Putin einmarschiert und da ist eben die Frage, wie weit die Nato nun handeln kann, außer erstmal das Sanktionspaket auszuschöpfen, die Grenzgbiete zu sichern - aber die Grenzen zu überschreiten, das Recht, wenn man es so nennen will, haben sie nicht und machen sie nicht, um es eben nicht zur Eskalation kommen zu lassen.

Was meinst Du denn, was genau sie machen sollten und mit welchen Konsequenzen wäre zu rechnen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:32
Zitat von vx110vx110 schrieb:Auch wenn Ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache aber gibt es irgendwo auch Berichte von russischer Seite zu der ganzen Sache? Praktisch aus deren Sicht wie der Krieg verläuft?
Russland hat jede Berichterstattung über die "Spezialoperation" unterbunden. Du wirst in den russischen Medien nichts finden, zumindest nichts was der Wahrheit nahe kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sag ich doch gar nicht, dass Putin ernsthaft verhandelt hat - aber man sollte doch bitte nicht so tun, als hätte man Putin die ganze Zeit über diesbezüglich verkannt. Man hat genauso mitgespielt.

Erst jetzt, wo er eskaliert, ist er plötzlich irre geworden? Bestimmt nicht.
Man tut nicht so, viele waren echt so Dämlich. Ich möchte mich nicht selber alles Raussuchen. Das er lügt wie gedruckt wusste ich spätestens seit den Grünen Männchen, oder Mh17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Waffen an die Grenzgebiete zu liefern, ist zumindest erstmal eine Maßnahme - und vor dem Rest schreckt man eben auch bisher noch zurück. Man hat die Ukraine all die Jahre nicht in die Nato aufgenommen. Warum denn eigentlich nicht?
Wegen ungelöster innerer Konflikte. Und zwischen 2008 und co war ja die Marinonette eingesetzt von Moskau.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfache Panzerfaust kann man einen Menschen in 2 Stunden beibringen.
Das ist richtig.Ein guter Zeitpunkt wäre letzten Montag gewesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfache Panzerfaust kann man einen Menschen in 2 Stunden beibringen.
Ich hätte jetzt 10 Minuten gesagt.

Zeitaufwändiger sind da die Gewehre. Nicht wegen der Bedienung, sondern wegen dem ständigen Zerlegen und Reinigen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:38
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mich würde mal deren Sichtweise auch interessieren, was da so erzählt/berichtet wird, wenn überhaupt berichtet wird, nachdem Ich gelesen hatte, dass Sie das ja nicht als Krieg melden dürfen.
Nun die werden nicht offen Kommunizieren wie man so hört

Was gelaubt werden sollst, kannst du ja Russia Today entnehmen.

Jedenfalls darf wohl niemand den Begriff Invasion benutzen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein Feday, auf das restliche Europa.
Oh Echt? Putin verfeuert sein Arsenal auf Europa aus Frust?

Und dann zerstört er Russland damit schlimmer als im 2 Weltkrieg. Und alle spielen mit.


Wäre das so, dann wäre er doch wohl Irre oder?
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber die Grenzen zu überschreiten, das Recht, wenn man es so nennen will, haben sie nicht und machen sie nicht, um es eben nicht zur Eskalation kommen zu lassen.
Ich weiß gar nicht woher diese Idee kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich hätte jetzt 10 Minuten gesagt.
https://www.bundeswehr.de/de/ausruestung-technik-bundeswehr/ausruestung-bewaffnung/panzerfaust-3


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich hätte jetzt 10 Minuten gesagt.

Zeitaufwändiger sind da die Gewehre. Nicht wegen der Bedienung, sondern wegen dem ständigen Zerlegen und Reinigen.
Na gut 10 Minuten geht im Grunde auch. Ich war mal Großzügig wenn ich das jetzt einem Zivilisten in die Hand drücke

und das er wirklich damit auch Zielt, eventuell auf Bewegliche Ziele

Richtig Treffen ist noch mal was anderes.


@Wurstsaaten.

ja genau die meinen wir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Seit 2014 war aber auch genug Zeit sich um eine Wasserversorgung von russischem Territorium zu kümmern.
Und das ist augenscheinlich nur deshalb nicht erfolgt, weil dieser Krieg, oder sagen wir das gesamtheitliche Vorgehen - auch gegenüber der EU/Nato - seit Jahren vorbereitet wurde. Die Verhandlungen waren, wenn man es rückblickend betrachtet, doch vermutlich nur dazu da um mit den gestellten Forderungen Zeit zu ergaunern. Deshalb wurde die Latte auch ganz oben angesetzt. Im Sinne von 'Das nehmt ihr eh nicht an, aber ihr werdet ewig und drei Tage darüber verhandeln wollen bis wir fertig sind, um die Konditionen mit neuen Fakten zu untermauern.'


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:41
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hier mal der Einblick in so eine Optik einer Panzerfaust.
Das ist ziemlich selbsterklärend wenn man so nen Stahl Eimer vor sich hat. Mit den verschieden großen Silhouetten bestimmt man die Entfernung (wen er in eine davon passt, stimmt die Entfernung), die Vorhalte Marken werden benutzt um auf seitlich fahrende Ziele zu richten. Man schießt nicht auf das Ziel selbst sondern dahin wo es beim Einschlag des Geschosses sein wird.
Da sind ja Soldaten am Werk, die kommen damit schon klar. Keine raketenwissenschaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:41
Mein Sicherheitsgefühl, welches vorher in der warmen, parfümierten Badewanne lag verhält sich jetzt jedenfalls so, als würde man im abgeschmackten eiskalten, stinkigen Brackwasser liegen würde, in den Grundfesten erschüttert und ich ertappe mich bei dem Gedanken, wie es wäre, wenn die Russen hier einreiten, ob ich mich auch zur Wehr setzen würde, das Gewehr in die Hand nehmen würde.Ernsthaft, sowas geht mir durch den Kopf.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß gar nicht woher diese Idee kommt.
Was hält sie denn ab?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was meinst Du denn, was genau sie machen sollten und mit welchen Konsequenzen wäre zu rechnen?
?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:43
@6.PzGren391

Gut, halten wir fest, wenn man sich das Gerät eine Weile anschaut, erkennt man das Potenzial, soweit waren wir ja schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:abgeschmackten eiskalten, stinkigen Brackwasser liegen würde, in den Grundfesten erschüttert und ich ertappe mich bei dem Gedanken, wie es wäre, wenn die Russen hier einreiten, ob ich mich auch zur Wehr setzen würde, das Gewehr in die Hand nehmen würde.Ernsthaft, sowas geht mir durch den Kopf.
Komme mal etwas Runter. Die Leute überladen sich auch Medial etwas, da muss man an seine Psyche auch etwas denken.

Wenn man in der Ukraine etwas sieht, dann das der Russe nicht so eben am Rhein steht.

Wir haben nicht mehr 1986 wo ein vielfaches in der Dimension sich gegenüberstand.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gut, halten wir fest, wenn man sich das Gerät eine Weile anschaut, erkennt man das Potenzial, soweit waren wir ja schon.
Genau. Wie gesagt, keine große sache. Die russische PzFst hat ein etwas anderes absehen, aber für einen Soldaten erklärt sich das selbst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:46
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wenn geputscht wird, dann wird das aus seinem direkten Umfeld passieren, wenn man meint, dass er die Lage nicht mehr im Griff hat.
ich denke das größte Problem ist die Wahrscheinlichkeit dass der Putsch fehlschlägt, wer möchte schon als Strafe jahrelang in ein Lager verfrachtet werden..


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ernsthaft, sowas geht mir durch den Kopf.
Mir auch schon die ganze Zeit. Ich war drei Jahre beim Bund und hab's nur bis zum Hauptgefreiten gebracht. Damals hätte ich gesagt: "Im Ernstfall bin ich weg!"
Die Chance ist immer noch gross. Aber wenn's an die eigene Grenze geht....
Ich bin mir nicht mehr so sicher wie früher.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was hält sie denn ab?
Die Logistik, der Auftrag.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was meinst Du denn, was genau sie machen sollten und mit welchen Konsequenzen wäre zu rechnen?
Wird langsam ganz gut. Präzens zeigen an der Grenze. Nicht einschüchtern lassen. Sanktionieren. Waffen und andere Güter über die Grenze lassen . von mir aus auch "Upps,Waffenschmuggler überall"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke das größte Problem ist die Wahrscheinlichkeit dass der Putsch fehlschlägt, wer möchte schon als Strafe jahrelang in ein Lager verfrachtet werden..
Wenn man die Wahl zwischen Atomkrieg (Hypothetisch) und dem hätte hoffe ich das man dann handelt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich ertappe mich bei dem Gedanken, wie es wäre, wenn die Russen hier einreiten, ob ich mich auch zur Wehr setzen würde
Das habe ich mich auch schon gefragt auch wenn die Wahrscheinlichkeit doch sehr sehr gering ist. Ich hoffe aber das ich hier bleiben würde selbst wenn ich nie gedient habe.

Edit:

FMjcqfPWQAM92TwOriginal anzeigen (0,2 MB)

Neueste Karte für heute wie gesagt bitte mit vorsicht genießen.


Anzeige

1x zitiertmelden