Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:41
Krieg auf Twitter mitverfolgen ist ja auch eher was Neues. Was für ein trauriger Tag. Das war es mit dem langen Frieden in Europa.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich hoffe ja das ich nie mehr
weißt doch, wie das mit dem Hoffen ist - die Gurken werden wir Leider trotzdem sehen!
Sollen dann aber schön ausgebuht werden! (Hoffe ich)
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:1 einziger Mensch (putin) will Krieg und alle müssen darunter leiden.
Der gute Herr sitzt im Haus und schickt Menschen in den Tod.
Der ist Machtgeil bis zum erbrechen - den interessiert es nicht wer alles Stirbt , Hauptsache der Zar kann auf dicke Hose machen! - widerlicher Kerl :{


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:44
Wo ist eigentlich das ukrainische Militär?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:46
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Wo ist eigentlich das ukrainische Militär?
Sowas wie eine direkte Konfrontation beider Armeen wird es nicht geben. Was wollen die Ukrainer denn auch machen ausser asymetrisch Krieg zu führen? Wenn überhaupt werden die aus vorbereiteten Stellungen und überbauten Gebieten wiederstand leisten. Sicherlich nicht in einer offenen, direkten Konfrontation


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:48
@OverdoseFCK
Wo sollen die sein?

Wenn sie clever sind,lassen sie das erste Stahlgewitter niedergehen und warten ab, bis die Russen aus ihren Stellungen kommen und angreifbar sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:49
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Wo ist eigentlich das ukrainische Militär?
ob die reichen werden :ask:
klingt irgendwie , wenig für ein Kampf gegen die Russische Armee
Aktive Soldaten: 209.000 (Stand: 2020)
Reservisten: 900.000 (Stand: 2020)
Quelle: Wikipedia: Ukrainische Streitkräfte


schluck
pn 5fo1n6z1b8ip 83A6A57C-D324-4171-B786-
: die Russen
Aktive Soldaten: 1.014.000[1]
Reservisten: 2.000.000[1]
Quelle: Wikipedia: Streitkräfte Russlands


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:52
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aktive Soldaten: 209.000 (Stand: 2020)
Reservisten: 900.000 (Stand: 2020)
Quelle: Wikipedia: Ukrainische Streitkräfte


schluck

: die Russen
Aktive Soldaten: 1.014.000[1]
Reservisten: 2.000.000[1]
Quelle: Wikipedia: Streitkräfte Russlands
Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die Kräfteverhältnisse noch wesentlich unausgeglichener sind...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:54
Ich hoffe weiterhin, dass irgendjemand dem Kriegsverbrecher Putin seinen Atomkoffer wegnimmt - auch wenns naiv klingen mag.
Der SPD-Außenpolitiker Michael Roth fordert eine entschlossene Reaktion auf das militärische Vorgehen Russlands gegen die Ukraine. "Was für eine Tragödie! Putin macht ernst. Er führt Krieg gegen die Ukraine", schrieb Roth, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses, auf Twitter. EU und Nato müssten geschlossen und entschlossen antworten. "Das oligarchische System Putin, das die Freiheiten und Privilegien des Westens genießt, muss finanziell komplett ausgetrocknet werden", forderte Roth.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/06-48-SPD-Aussenpolitiker-Oligarchisches-System-Putin-muss-ausgetrocknet-werden--article23143824.html

Hätte nicht gedacht, dass von der SPD mal sinnvolles kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:55
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Keiner kann Krieg wollen, und auch in Russland will das niemand (abgesehen von Putin). Hat er vielleicht einfach den Verstand verloren? Im Moment kann ich es mir einfach nicht anders erklären.
Seh ich auch so.
Aber dafür handelt er doch "logisch", gezielt und taktisch effektiv.
Bisher jedenfalls.

caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die Kräfteverhältnisse noch wesentlich unausgeglichener sind...
Ich auch, aber das russische Militär befindet sich schon lange im Gefechtsmodus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:56
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die Kräfteverhältnisse noch wesentlich unausgeglichener sind...
ich finde das so schon Gruselig, man weiß ja nicht - oder vil. weiß es doch jemand ( so in etwa) @Fedaykin
wie viel die Russen noch an Bewaffnung etc haben! ( kenne mich da nicht so aus)!
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich hoffe weiterhin, dass irgendjemand dem Kriegsverbrecher Putin seinen Atomkoffer wegnimmt - auch wenns naiv klingen mag
klingt Hart und gibt sicher auch gleich Schimpfe: oder ein Scharfschütze in die Falsche ( richtige) Richtung Zielt ( Putin) - dann können Alle wieder zu ruhe kommen!
Von Alleine hört der Kerl ja nicht auf!


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:57
Man muss leider davon ausgehen das der Krieg nicht in der Ukraine enden wird. Wenn nicht dieses Jahr, dann dieses Jahrzehnt. Wenn Russland direkt zu Nato Grenzen liegt, wird es früher oder später zur Eskalation kommen. Wie soll es möglich sein in Frieden zu Leben nebeneinander, wenn man das heute schon sieht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:58
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:oder ein Scharfschütze in die Falsche ( richtige) Richtung Ziel ( Putin) - dann können Alle wieder zu ruhe kommen!
Zu gefährlich, das könnte Reaktionen auslösen, die wir uns nicht vorstellen können. Ein gepflegter Herzinfarkt wäre da besser.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:58
@MiaJinn
Die reine Zahl sagt nicht viel aus ueber die Kampfkraft..

...muss man nur mal sehen, wie das kleine Israel die vereinigten Araber mehrfach verdroschen hat. Oder das Scheitern der Amis in Vietnam oder der Russen in Afghanistan.

Wenn die Ukrainer wirklich ihr Land verteidigen wollen, kann sich das sehr lange hinziehen und sehr blutig ablaufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 06:58
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da kann man nur schwer gegen argumentieren, weil die alles, was nicht auf Kremllinie liegt sofort in Zweifel ziehen. Das ganze Programm - Täter-Opfer-Umkehr, die Massenmedien sind gesteuert usw.

Glaub mir: Putin kann denen persönlich erzählen, dass sie die ganze Zeit beschissen worden sind, sie werden es trotzdem nicht glauben.
Was diese Leuchten dabei vollkommen übersehen ist, dass Putins Reich ja noch nicht mal mehr kommuniatisch ist, sondern das genaue Gegenteil, kapitalistisch, nationalistisch, imperialistisch.

Na ja, eine Diktatur war die UdSSR auch, also doch eine Gemeinsamkeit.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich hoffe ja das ich nie mehr

Eine Wagenknecht, Schmalz, gysie

Sehe in Talkshows.
Da hoffe ich mit, solchen unverantwortlichen Volksverblödern sollte man keine Plattform mehr für ihre wirren Thesen geben.

Man lädt ja auch keine Aluhütte zu Illner oder Lanz ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:00
Das erste Russische Kampfflugzeug wurde angeblich über der Ostukraine abgeschossen.
Ukrainian air defence says it shot down a Russian jet in eastern Ukraine
https://mobile.twitter.com/ELINTNews/status/1496723784690192389?cxt=HHwWisCylcWWt8UpAAAA

Nun also zumindest die Bestätigung, dass Luftangriffe mittels Kampfjets stattfinden.









Ich korrigiere angeblich schon 5 russische Kampfjets durch ukrainische Luftabwehr abgeschossen
BREAKING: Ukraine military says 5 Russian planes and 1 helicopter shot down in Luhansk region
https://mobile.twitter.com/ELINTNews/status/1496726656249126912?cxt=HHwWgICz-de9uMUpAAAA


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:01
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Zu gefährlich, das könnte Reaktionen auslösen, die wir uns nicht vorstellen können. Ein gepflegter Herzinfarkt wäre da besser.
wenn es einer der eigenen Soldaten ist :ask:
Aber ja, Herzinfarkt wäre auch eine Möglichkeit - Schuld wäre auch da, die anderen -.-
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die reine Zahl sagt nicht viel aus ueber die Kampfkraft..

...muss man nur mal sehen, wie das kleine Israel die vereinigten Araber mehrfach verdroschen hat. Oder das Scheitern der Amis in Vietnam oder der Russen in Afghanistan.

Wenn die Ukrainer wirklich ihr Land verteidigen wollen, kann sich das sehr lange hinziehen und sehr blutig ablaufen.
Ja Israel - stimmt , aber bei der Ukraine weiß man das ja nicht - wie die so drauf sind - ich hoffe und wünsche die Können Ihr Land verteidigen!
Noch besser wäre wenn Alle Russen geschlossen, die Waffen nieder Legen und Putin den Mittelfinger Zeigen würden!
Kann doch keiner wirklich ein Krieg wollen??


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:01
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:weißt doch, wie das mit dem Hoffen ist - die Gurken werden wir Leider trotzdem sehen!
Sollen dann aber schön ausgebuht werden! (Hoffe ich
Aber Putin müsste doch...und die USA

Ich sehe es schon vor mir.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn sie clever sind,lassen sie das erste Stahlgewitter niedergehen und warten ab, bis die Russen aus ihren Stellungen kommen und angreifbar sind.
Ich denke auch ein das offene Gefecht suchen ist unklug.. zumal Russland versuchen wird alles in Reichweite der Artillerie zu vernichten, das Hinterland angreifen wird bevores loszieht.

Die proxis dürften als Sturmtruppen dienen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:02
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Das erste Russische Kampfflugzeug wurde angeblich über der Ostukraine abgeschossen.
Eventuell schon mehr.
BREAKING: #Ukraine's military says 5 enemy planes and a helicopter shot down in country's east
Quelle: https://twitter.com/MarQs__/status/1496726666567168001?t=CHZh-OBns1AU_K_guoMyBQ&s=19

Mal schauen wann erste Videos von Javelin- oder Stingereinsätzen auftauchen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:03
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Das erste Russische Kampfflugzeug wurde angeblich über der Ostukraine abgeschossen.
Das würde in sofern verwundern, als vor allem die ukrainische Luftabwehr als äußerst schwach angesehen wird. Die Anfrage an Deutschland richtete sich ja auch speziell dahingehend.


Anzeige

melden