Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 21:37
@CurtisNewton
Naja ich nehme hier als Beispiel Serbien wieso regt sich die EU auf, dass Serbien sehr gute Beziehungen mit Russland führt? Serbien will und wird auch neutral bleiben. Und natürlich setzt die EU Serbien unter Druck den Russen Sanktionen einzuführen obwohl es keinen Sinn ergibt schon gar nicht für Serbien. Das ist keine Demokratie mehr ganz ehrlich. Anderes Beispiel ist, die EU "verbietet" den europäischen Ländern mit Russland über mehr Lebensmittelgüter usw. zu verhandeln obwohl die EU 1.kein Recht auf Erpressung hat und 2. sie selbst für die Sanktionen die Russen der EU eingeführt hat schuld ist.
Und da wir schon bei Unterdrückung sind, wieso dürfen die EU-Staaten nicht politisch neutral sein? Die EU sollte doch für Demokratie und Frieden sorgen und nicht für pro-westliche Union die eine total einseitige Politik führt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 21:39
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist keine Demokratie mehr ganz ehrlich.
Ähem, doch GENAU DAS ist Demokratie!
Die Mehrheit entscheidet!
Wird ja kein Staat gezwungen, der EU beizutreten!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 21:45
@CurtisNewton
Demokratie ist ganz sicher nicht eine feindliche Politik gegenüber denen die nicht gleich denken zu führen! Außerdem wieso wurden Sanktionen eingeführt ohne, dass vorher das Volk befragt wird? Hier geht es nicht mehr um die Meinung des Volkes sondern der Politiker.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 21:46
@Venom

So funktioniert nunmal eine parlamentarische Demokratie. Das Volk wählt die Vertreter und die entscheiden. Love it or Leave it! Punkt aus!

Ob ich nun manche Entscheidungen der gewählten Volksvertreter gut oder schlecht finde, steht auf einem ganz anderen Blatt! Nur mal so als Anmerkung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 21:52
@CurtisNewton
Das ist dann ein Beweis, dass die Demokratie doch nicht die beste oder einzig gute politische Form ist wie es viele behaupten. Und trotzdem wird versucht vor allem seitens USA mit Gewalt in einigen Ländern die Demokratie einzuführen obwohl die Demokratie nicht einzige Weg zum Frieden ist.
Wie auch immer jede politische Form hat ihre Vor- und Nachteile.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 22:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist dann ein Beweis, dass die Demokratie doch nicht die beste oder einzig gute politische Form ist wie es viele behaupten.
Also ist Russland doch keine Demokratie?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 22:50
@paranomal
Doch, aber was ist der Sinn deiner Frage?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 22:52
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist dann ein Beweis, dass die Demokratie doch nicht die beste oder einzig gute politische Form ist
Welche ist besser?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 22:52
@Venom
Na wenn du hier versuchst die Dichtomie "westliche Demokratie vs. Russland" aufzumachen, dann ist die Frage nach dem politischen Modell Russlands wohl legitim.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 22:54
@paranomal
Jaja klar nur ich habe dich vorher nicht ganz verstanden was du genau wissen wolltest :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 22:55
@Vltor
Besser? es gibt keine beste politische Form.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 22:57
@Venom
Ich wollte wissen wo du nun den Vorteil des russischen Modells siehst?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 22:59
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Besser? es gibt keine beste politische Form.
Wenn es keine bessere gibt, ist es die beste vorherrschende Form. Deiner Meinung nach ist sie nicht die beste Vorherrschende - also, was ist besser als die Demokratie?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 23:09
@paranomal
Es gibt nicht allzuviele Unterschiede denn bei den Russen gibt es genauso freie Wahlen und Meinungen obwohl eine menge westlicher Medien von was ganz anderem berichten aber egal. Naja die Vorteile der russischen Demokratie hat diesselben Vorteile wie die Demokratie die in den Westen geführt wird. Nennensewerte Vorteile sind freie Meinung und freie Wahlen.
Der Unterschied aber ist, dass im Westen vor allem in den USA die Demokratie missbraucht. Denn bei denen ist die Demokratie wenn sie andere Länder zerbomben und gegen Menschenrechte verstossen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 23:12
@Vltor
Die idealste wäre für mich Kommunismus da es dann keine hungrigen mehr gäbe. Das Problem ist, dass der Kommunismus bis jetzt meistens von falschen Menschen angewendet wurde.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 23:16
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Die idealste wäre für mich Kommunismus da es dann keine hungrigen mehr gäbe
Mal abgesehen von dieser absolut kindlich-naiven Sicht - Du weißt schon, dass im propagierten Idealkommunismus Demokratie vorherrscht?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 23:20
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Mal abgesehen von dieser absolut kindlich-naiven Sicht - Du weißt schon, dass im propagierten Idealkommunismus Demokratie vorherrscht?
Wieso kindisch? Vielleicht in deinen Augen, aber ich sehe da nix kindisches.
Und außerdem was willst du mir mit deinem zweiten Satz sagen? Dass Kommunismus Demokratie ist? Es gibt schon ein paar Unterschiede.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 23:21
Zitat von VltorVltor schrieb:Du weißt schon
Nein!
Hier im Thread ist der Gigantismus Russlands vorherrschend in den Köpfen - positiv und negativ. Da kann man sich nicht mit Feinheiten über Demokratie und Kommunismus aufhalten. Das überfordert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 23:35
Demokratie ist nach meiner Überzeugung die beste Regierungsform. Der Fehler den viele machen ist meiner Überzeugung nach, zu glauben, Demokratie sei aus diesem Grunde schon alles.
Ist sie nicht! Demokratie muß im Dienste der Freiheit stehen und einer liberalen Denkweise. D.h. Demokratie (also der Mehrheitswille) darf nur das entscheiden, was das Einzelindividuum oder Gruppen aus Individuen nicht besser für sich entscheiden können.
Ansonsten wird Demokratie mißbraucht, um "Mehrheitenterror" auszuüben. Das hat Patrick Döring von der FDP mal so ähnlich gesagt, und wurde symbolisch dafür gevierteilt. Aber ich sehe es auch so.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 23:39
@Tripane
Warst du nicht immer dem Libertarismus zugeneigt? Dafür spricht auch der kryptische Verweis auf den Minimalstaat in:
Zitat von TripaneTripane schrieb: D.h. Demokratie (also der Mehrheitswille) darf nur das entscheiden, was das Einzelindividuum oder Gruppen aus Individuen nicht besser für sich entscheiden können.



Anzeige

melden