Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:40
@unreal-live

Ich bin davon überzeugt das Russland schweres Kriegsgeräte in die Ukraine gesendet hat auch das dort sich keine Truppen auf Urlaub befinden …. Das verschärft die Situation extrem.

Weil ich davon überzeugt bin, ist meine Meinung auch ganz klar dass man eben nicht in ein Land einmarschiert und seine Fäden strickt.

Auch Glaube ich nicht unbedingt das im Osten die Bevölkerung so eindeutig für Russland sind, die erschossenen Zivilisten sprechen da eine schreckliche Sprache. Bleibt abzuwarten in der Hoffnung dass sich die Situation beruhigt, aber danach sieht es mir einfach nicht aus ….

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:41
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Terroristen samt ihrer Unterstützer ausmerzen ist kein Unrecht.
Die von Dir als "Unterstützer" geschmähten waren unschuldige Zivilisten in den Städten und Dörfern. Hier mit den Begriffen zu spielen ändert nicht an den Tatsachen.

Russland hat da klar gegen das Völkerrecht verstoßen und genau das gemacht, was es der ukrainischen Arme fälschlich unterstellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:41
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Bei ITAR Tass (auf russisch, gibt es auch einen Bericht, lief im 1. Kanal). Dort wird wortwörtlich zitiert.
lief nichts auf den 1.Kanal http://www.1tv.ru/news/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:45
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Tatsache ist das Russland in Tschetschenien ein komplett gegenteilige Politik betreibt als im Bezug auf die Ukraine. In Tschetschenien will man eine unabhängigkeit um jeden Preis ganz egal ob es die Mehrheit dort will oder nicht.
weil tschetschenien zu einem rückzugsort für terroristen werden würde direkt an russlands grenze.
glaubst du irgendeine regierung in tschetschenien könnte sich auch nur einen monat halten gegen die horden von tschetschenischen islamisten die überall auf der welt terror verbreiten?

was meinste wohl aus welchem land der harte kern der IS truppen herkommt...
ein kleiner tipp... fängt mit T an und hört mit schetschenien auf...
das wäre ein zweites afghanistan, natürlich will russland das nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:46
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Tatsache ist das Russland in Tschetschenien ein komplett gegenteilige Politik betreibt als im Bezug auf die Ukraine. In Tschetschenien will man eine Unabhängigkeit um jeden Preis ganz egal ob es die Mehrheit dort will oder nicht.
So sieht es aus, egal wie oft auch darauf hingewiesen wird, Putin ist nicht glaubhaft - das war geschmeichelt, er steht als Lügner in der Welt da. Das Eingreifen Russlands bei der "Gegenoffensive der Milizen" ist einfach klar, das ist offensichtlich, sich da nun noch weiter was in die Tasche zu lügen ist albern, Moskau glaubt man nicht mehr, kein Wort.

Mir tun die Russen Leid, die Jungen werden von Putin ungefragt verheizt und deren Mütter diskreditiert und das ganze Volk belogen und verarscht. Übel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:47
Man könnte sich fragen: "Warum ist Russland für MICH ein Buhland?"
(Deutschland könnte ebenso ein Buhland sein ...)

Wenn man die Wurzel der "RUS" (so nannte man Mensch & Land) als Mitteleuropa/Mitteleuropäer erkennt, dann erkennt man auch die Abspaltung der russischen Gesellschaft von der (heutigen) süd- und mitteleuropäischen Gesellschaft.

Die Russen entstammen (wie die Deutschen) aus dem mitteleuropäischen Raum.

Während Deutschland und Südeuropa u. a. durch den Einfluss der Römer und Griechen eine ältere "Historie", bzw. "Kirchen- und Staatskultur" aufwiesen, ist das russische Volk ein sehr junges Volk. (Durch Auswanderung in die slawischen Länder um ca. 800 n. Chr.)

Z. B. der 1. Kaiser von Deutschland, der Frankenkönig Karl, wurde ca. 800 n. Chr. von Papst Leo III zum Kaiser gekrönt.

Russland jedoch krönte seinen 1. Kaiser erst im Jahre 1547. Dieser Zar (Kaiser) ist bekannt als Ivan der Schreckliche.

Vorher war RUS ein Vielvölker, bzw. Länderstaat, der regiert wurde von Fürsten und Großfürsten. Sie bekämpften sich genauso wie die alten Chinesen (Der 1. Kaiser v. China ist gleichzusetzen mit Ivan dem Schrecklichen). Viele Völker, viele Fürsten, viele Kriege.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:49
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:die erschossenen Zivilisten sprechen da eine schreckliche Sprache.
Du meinst die bewaffneten plünderten Kriminelle? Die hat doch aber nicht Russland erschossen? Man kann natürlich Russland jetzt für alles eine Kollektivschuld geben, besonders Objektiv ist das jedoch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:51
@Phantomeloi dt und italien hatten mehrere phasen in dennen es keinen wirklichen herrscher gab sondern mehrere konkurierende mächte, eine macht davon war vergleichbar mit der IS von heute und hat den grausigen begriff magdeburgisieren geprägt...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:51
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Putin ist nicht glaubhaft - das war geschmeichelt, er steht als Lügner in der Welt da.
Darf ich deine Aussage für mich korrigieren?!
Putin ist für dich nicht glaubhaft. Für dich steht er als Lügner da.

Diese Aussage könnte ich akzeptieren.
Doch akzeptierst du auch meine Aussage, dass die amerikanische und deutsche Politik sich mir auch nicht vertrauenswürdig darstellt?

Und dann - nur unter dieser gegenseitigen Akzeptanz - könnten wir uns wirklich anständig austauschen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:52
Russlands Präsident Wladimir Putin will Gespräche über den zukünftigen Status der Ostukraine führen. Die Gespräche "über die politische Organisation der Gesellschaft und die Eigenstaatlichkeit für die Südostukraine" müssten "sofort beginnen", sagte er nach einem Bericht russischer Nachrichtenagenturen bei einem TV-Auftritt.
http://www.n-tv.de/politik/Putin-will-ueber-Status-der-Ukraine-sprechen-article13521101.html
Kann jemand die russischen Nachrichtenagenturen lesen und die Aussage bestätigen?
Hat er das so gesagt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:52
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Weil ich davon überzeugt bin, ist meine Meinung auch ganz klar dass man eben nicht in ein Land einmarschiert und seine Fäden strick
bis dato ist die Beweiskraft - dass auf Befehl von Moskau "einmarschiert" wird - eher dürftig bzw. besser gesagt, fast alle diesbezüglichen Meldungen sind Fakes bzw. hochgrad unglaubwürdig bzgl. eindeutiger Schuldzuweisung.

Die Glaubwürdigkeit von Kiew, NATO, USA ist eh schon nicht mehr diskutabel.
Da muss Putin noch lange strampelm um dieses unterirdische Niveau zu erklimmen.


Aber um der Doppelmoralaufzeigung etwas genüge zu tun, wie siehts eigentlich aus mit dem Westen?
Auf analoger Beweisqualität wissen wir, demzufolge, dann auch, dass hier massiv auf die inner Angelegenheiten Einfluss genommen wird. Blackwater, Nuland, CIA Berater usw.

Drecks Doppelmoral die einen da anspringt.

Wir sind schließlich die Guten und somit die Interessen der u.a. US-Regierung natürlich die, die auch im Einklang mit der Bevölkerung sind.

Man merke, Interessenspolitik der Russen = Böse .... Interessenspolitik des Westen = Gut

So einfach kann´s sein.

Die "Dritte" Option ist auch wirklich anstrengend.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:53
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dt und italien hatten mehrere phasen in dennen es keinen wirklichen herrscher gab sondern mehrere konkurierende mächte, eine macht davon war vergleichbar mit der IS von heute und hat den grausigen begriff magdeburgisieren geprägt...
Na siehst du, das ist nämlich auch mal Fakt. Danke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:53
@unreal-live

Die Wahrheit wird früher oder später ans Licht kommen … so wie ich diesen bestätigten Bericht seitens der Separatisten noch im Kopf habe wollte man für Ruhe sorgen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:53
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Tatsache ist das Russland in Tschetschenien ein komplett gegenteilige Politik betreibt als im Bezug auf die Ukraine. In Tschetschenien will man eine unabhängigkeit um jeden Preis ganz egal ob es die Mehrheit dort will oder nicht.
Nein tut es nicht. Tschetschenien hat als Hauptsprache Tschetschenisch und als Zweitsprache Russisch, Tschetschenien ist eine autonome Republik in der Russischen Förderation. Tschetschenien hat ein eigenes Parlament und wählt seinen Gouverneur selbst. Die Sicherheits-Strukturen Tschetscheniens werden selbst gebildet. Tschetschenien behält alle seine Steuern bei sich und bekommt noch dazu Geld aus dem Förderationsfond. Was wollte die Ostukraine? Genau das wollte sie auch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:54
@CurtisNewton


Tjaja, das ist ja genau das was wir vorhergesagt haben, wo immer behauptet wurde, daran bestehe kein Interesse und Herr Putin wolle ja die Ukraine unbedingt zusammenhalten. Tjaja...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:55
@Befen

Eben, deswegen fragte ich ja nach einer Bestätigung.
Sollte er das tatsächlich so gesagt haben, widerspricht er sich selber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:56
@spielmitmir Da ging es ausschließlich um die eigenen Truppen und nicht um Zivilisten, das ergibt sich aus den Kontext. Von Zivilisten hat man auch an anderer Stelle nie etwas gehört, was verifizierbar ist.
Druz sagte jedoch, damit sei den prorussischen Kämpfern ein wichtiges Signal gesandt worden. "Bei mehreren Anlässen, im Ausnahmezustand, haben wir Hinrichtungen durch Erschießen durchgeführt, um Chaos zu vermeiden. Ein Ergebnis ist, dass unsere Truppen, jene, die sich aus Slawjansk zurückgezogen haben, hoch diszipliniert sind."
http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-geben-Hinrichtungen-zu-article13356001.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:57
@CurtisNewton


...der widerspricht sich doch ständig...siehe Krim


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:57
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was meinste wohl aus welchem land der harte kern der IS truppen herkommt... ein kleiner tipp... fängt mit T an und hört mit schetschenien auf... das wäre ein zweites afghanistan, natürlich will russland das nicht.
Kannst Du das belegen? Woher hast Du Dein Wissen dazu? Und seit wann hat Russland die Deutungshoheit was Terroristen sind?

Wenn die Ukraine gegen Terroristen im eigenen Land vorgeht ist das nicht legitim, aber wenn Russland das in einem anderen Land macht schon? Warum sind es da denn nun keine Freiheitskämpfer oder Volkswehren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:59
@nocheinPoet Möchtest du nicht auf diesen Bericht nicht eingehen?

Beitrag von unreal-live (Seite 29)


Anzeige

melden