Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:14
durch diese Forderung ist nun doch klar.. es war /ist sein Ziel .

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:16
@Andalia

Wie gesagt, es gibt da so viele Punkte, das wird eine Lange Liste, der Umgang mit Minderheiten, mit Homosexuellen, die Unterdrückung der Presse, der Meinungsfreiheit an sich, wie bei den Bloggern...

Und wenn man dann nach Tschetschenien schaut,...

Zum Beispiel werden jetzt die Soldatenmütter deren Sohne einfach an die ungefragt Front gefahren wurden und dort starben nun als ausländische Agenten bezeichnend, was es für sie noch schwerer macht Informationen über das Schicksal ihrer Söhne zu bekommen.

Oder der Zynismus einen "Hilfskonvoi" zu schicken weil die Zivilisten da leiden, wo man doch für dieses Leid selber verantwortlich ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:18
Putin verlangt Verhandlungen über die Eigenstaatlichkeit der Ostukraine...so eine Überraschung


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:18
Wer war doch gleich der Agressor im zweiten Tschetschenienkrieg?

Wikipedia: Zweiter Tschetschenienkrieg
Rund 400 tschetschenische Freischärler unter der Führung von Schamil Bassajew und Ibn al-Chattab griffen am 7. August 1999 die Nachbarprovinz Dagestan an. In diesen Kämpfen (siehe Dagestankrieg) bis zum 26. August 1999 kamen rund 73 russische Soldaten ums Leben und 259 wurden verwundet. Zwischen dem 5. und 15. September 1999 griffen rund 2.000 Kämpfer den dagestanischen Bezirk Nowolakskij an und töteten mehrere hundert Menschen. Am 1. Oktober 1999 marschierte die russische Armee erneut in Tschetschenien ein, um die aus der Sicht Russlands kriminelle und die Rebellen unterstützende Regierung von Aslan Maschadow von der Macht zu entfernen. Schon bald eroberte die Armee den Großteil des tschetschenischen Flachlandes und die Hauptstadt Grosny.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:19
@unreal-live

Die EU hat sicherlich viele Fehler gemacht, alleine diese Überheblichkeit die Ukraine zu umarmen und sofort in der Gruppe aufzunehmen und das obwohl ganz klare Verträge bestehen die aussagen keine Osterweiterung seitens der EU… ich denke man hätte Russland viel früher ernst nehmen sollen.

Ich sehe es nicht ganz so einseitig wie du vielleicht meinst ? !

Nun jetzt ist es zu spät und Putin wird immer extremer in seiner Gangart.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:22
Und im ersten Tschetschenienkrieg?

Wikipedia: Erster Tschetschenienkrieg
Am 1. November 1991 erklärte der tschetschenische Präsident Dschochar Dudajew einseitig die Unabhängigkeit seines Landes und lehnte auch einen Föderationsvertrag mit Russland ab. Es begann eine „Tschetschenisierung“ sämtlicher Lebensbereiche, die die massenhafte Flucht des russischsprachigen Bevölkerungsteils nach sich zog. Die russische Regierung in Moskau unterstützte in der Folge zunächst die politischen Gegner Dudajews und verstärkte ihre Truppen an den Grenzen zu Tschetschenien. Bis zum Jahr 1994 kam es zu einem Massenexodus der nicht-tschetschenischen Bevölkerung aus der Republik (ca. 200.000 bis 300.000 Menschen).
Einseitige Erklärung der Unabhängigkeit? Ich denke sowas ist völkerrechtswidrig... ja wie denn nun?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:23
Ich würde gerne die Originalaufnahme der Worte von Putin hören, ich befürchte wir haben hier wieder mal eine Deutung und die Rausreisung aus dem Kontext, wie es mit den Atomwaffen es war. Wurde dort eventuell eine Förderation oder Konföderation vorgeschlagen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:25
@nocheinPoet
Das sind alles berechtigte Kritikpunkte, nur wirst du nicht den Nationalismus eines Landes abmildern, in dem du andere Nationalisten stützt, und sie auch noch als Bollwerk gegen diese aufbaust. Das hat noch nie funktioniert, und ist meistens sogar ausgeartet, also wieso sollte man jetzt was anderes erwarten?
Man kann den gleichen Fehler immer und immer wieder machen, nur sollte man sich nicht wundern, wenn sich das Ergebnis nicht ändert. Viele namhafte Politexperten warnen schon seit Jahren davor, die Russen die Enge zu treiben, weil das die extremen Kräfte wieder weckt. Auf die Annäherungsversuche von Putin hat man abweisend reagiert, und Russland damit immer mehr isoliert. Dass das jetzt vor ihrer eignen Haustür nicht mehr weiter geduldet wird, wundert niemanden, der sich damit auskennt. Also wie gesagt, erst immer an die eigene Nase fassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:25
@Chavez
Einfach den TV-Auftritt einstellen...der Begriff Eigenstaatlichkeit dürfte ja kaum falsch über setzt werden können


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:28
@spielmitmir Ich habe mir noch keine Meinung über dich gebildet;-)

Zu spät ist es sicherlich und geopolitisch sind Putins Handlungsweisen absolut nachzuvollziehen. Was du aber mit "extremer" meinst verstehe ich nicht ganz. Nicht Russland bombardiert Zivilisten sondern Kiew. Ich denke, man hätte sich alles ersparen können, wenn man von Beginn an auf Verhandlungen gesetzt hätte. Damit meine ich nicht einen runden Tisch bei dem Kiew mit sich selbst redet weil es die Seps ausgeschlossen hat. Die Trennung ist mit der Bombardierung der Bevölkerung hauptsächlich vollzogen worden. Logisch, dass Putin jetzt das "Beste" für Russland dabei rausschlägt. Außerdem, mal provokativ gefragt: Warum ist es verwerflich, wenn Russland "seine" russisch Stämmigen ukrainischen Bürger massiv unterstützt und Interessen verfolgt . Das ist doch auch gängige Praxis in der Wertegemeinschaft!?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:29
@def

Frage ist nicht, warum ist Tschetschenien ein Buhland, sondern warum Russland eines ist, und da hilft ein Blick auf den zweiten Tschetschenienkrieg weiter. Auch rechtfertigt ein Unrecht kein anderes wie das hier:
Nach den Vorfällen in Dagestan und den Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland durch islamistische Terroristen, bei denen 228 Zivilisten starben, erhöhte sich die Bereitschaft in der russischen Bevölkerung für einen neuen Waffengang in der abtrünnigen Republik. Nach Artillerie- und Luftschlägen auf tschetschenische Stellungen, marschierte eine etwa 100.000 Mann starke russische Streitkraft im Oktober 1999 nach Tschetschenien ein.

Der zweite Krieg unterschied sich erheblich vom Ersten Tschetschenienkrieg. Dieses Mal verwendeten die russischen Streitkräfte eine andere Taktik. Anstatt schlecht ausgebildete, leicht motorisierte Einheiten in den Häuserkampf zu schicken, wendeten die russischen Streitkräfte starke Artillerie- und Luftschläge an, bevor die Infanterie die zerstörten Dörfer und Städte einnahmen. Bis März 2000 wurden alle größeren Besiedlungen eingenommen, einschließlich Grosny.
Wikipedia: Russische Streitkräfte#Zweiter Tschetschenienkrieg

Genau das was sie der Ukraine unterstellen und selber dort treiben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:29
@Chavez
http://www.bbc.co.uk/russian/international/2014/08/140831_putin_east_ukraine_status.shtml

Es wird als "Statehood" übersetzt, was Eigenstaatlichkeit heißt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:32
@def
Zitat von defdef schrieb:Einseitige Erklärung der Unabhängigkeit? Ich denke sowas ist völkerrechtswidrig... ja wie denn nun?
Nur wenn sich ein Volk von Russland abspalten will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:32
Ein Beweis für russische Truppen in der Ukraine bleibt die, "ich habe es ja gesagt"-Fraktion aber immer noch schuldig.
Der Konflikt ist so super dokumentiert. Und von diesen russischen Stoßtruppen existieren keine beweiskräftigen Bilder oder Videos? NA, wer das glauben mag. (dass Russen offiziell vom Kreml in der Ukraine operieren)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:35
@canales
Wie du siehst können Journalisten alles.
@sarasvati23
ich will die Originalworte auf Russisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frage ist nicht, warum ist Tschetschenien ein Buhland, sondern warum Russland eines ist, und da hilft ein Blick auf den zweiten Tschetschenienkrieg weiter. Auch rechtfertigt ein Unrecht kein anderes wie das hier:
terroristen samt ihrer unterstützer ausmerzen ist kein unrecht. haben wir übrigens auch gemacht, in afghanistan.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Genau das was sie der Ukraine unterstellen und selber dort treiben.
gab es anschläge der ostukrainer irgendwo? haben die dörfer überfallen? nein, die gehen rein defensiv vor, und deswegen ist das etwas anderes.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Genau das was sie der Ukraine unterstellen und selber dort treiben
Ja, also wieder nur ein Punkt dafür, dass beide nationalistischen Bestrebungen scheiße sind. Was gibt es also da die einen in Schutz zu nehmen, während man die Anderen unbedingt verurteilen will. Die sind alle nicht besser und sie werden auch nicht besser, wenn das Bollwerk unserer eignen Wertegemeinschaft mit genau den gleichen Methoden unsere "Werte" verbreiten wird.
Also wieder erst an die eigene Nase fassen, bevor man andere kritisieren will, sonst ist die Kritik für die Katz, wenn das alles so machen "dürfen"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:37
@Chavez
Bei ITAR Tass (auf russisch, gibt es auch einen Bericht, lief im 1. Kanal). Dort wird wortwörtlich zitiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:38
@25h.nox
Tatsache ist das Russland in Tschetschenien ein komplett gegenteilige Politik betreibt als im Bezug auf die Ukraine. In Tschetschenien will man eine unabhängigkeit um jeden Preis ganz egal ob es die Mehrheit dort will oder nicht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 13:39
@sarasvati23
Nun leider tragen die pro russischen Kämpfer keine Abzeichen "Bin Soldat der russischen Armee"
Aber wo Fallschirmjäger 40km in der Ukraine ertappt werden ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass auch weitere russische Armeeangehörige auf Seiten der Seperatisten kämpfen. Dies wurde ja auch zugegeben.


Anzeige

melden