Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:08
Apropos Journalisten, einer wird in der Ukraine vermisst.

#freeandrej
#освободитеАндрея!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:11
@Aether
Apropos Fragen, ich warte noch immer auf einen Beleg, warum mein Link zur angeblichen russischen Pressefreiheit lächerlich ist und auf eine Antwort darauf, warum man in einer "lupenreinen" Demokratie, weder schwul, noch lesbisch sein darf, oder warum man nicht dafür demonstrieren darf?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:11
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Mir würde eher die Tötung und Verfolgung von russischen Journalisten in der Ukraine zu denken geben. Das wird aber eher verschwiegen.
Verschweigen sicherlich nicht !! nur kenne ich den Vorfall nicht, kann mich aber gerne schlau machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:14
@Wolfshaag

Gerne beantworte ich ein Teil.

In Russland DARF man schwul und lesbisch sein. Lediglich die homosexuelle Propaganda zu Lasten der Kinder bzw. in der Öffentlichkeit ist verboten.

Man darf demonstrieren, angemeldet erstens und zweitens nicht vor irgendwelchen Prestigeträchtigen Plätzen oder Gebäuden. Darf man in Deutschland (Bannmeile) übrigens auch nicht.

Die Mehrheit der russischen Bevölkerung steht negativ der Homosexualität gegenüber.
Ist nichts verbotenes.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:17
@Phantomeloi Klar lässt sich das beweisen. Ich zitiere mich mal selber!
- Ihor Tenyukh - Verteidigungsminister Svoboda
- Andriy Parubiy - Oberster Chef Nationaler Sicherheitsrat,Svoboda (Streitkräfte, Strafverfolg.&Geheimdienste) Rücktritt: 07.08.2014!
- Dmytro Yarosh - Nationaler Sicherheitsrat, Gründer und Führer des "Rechten Sektor" - Oleh Makhnitsky - Generalstaatsanwalt, Svoboda
- Oleksandr Sych - Stellv. Wirtschaftsminister, Svoboda
- Serhiy Kvit -, Bildungsminister, Svoboda
- Andriy Moknyk - Minister für Ökologie, Svoboda, letztes Jahr traf er sich mit Vertretern der gewalttätigen neofaschistischen Forza
Nuovo Italiens.
- Ihor Shvaika -, Landwirtschaftsminister, Svoboda, Agrar-Oligarch

Wie soll man eine Regierung nennen die sich vom rechten Sektor erpressen lässt und Straftäter frei lässt? Wie möchte jemand noch weiter ernsthaft behaupten, dass der Einfluss des rechten Sektors marginal sei? Warum werden diese jetzt nicht als Terrorristen verurteilt? Kiew geht doch sonst sehr großzügig mit der Bezeichnung um?


Der ultranationalistische „Rechte Sektor“ (RS) hat seinen angedrohten bewaffneten Feldzug gegen Kiew abgesagt und versprochen, weiter gegen die Regierungsgegner im Osten des Landes zu kämpfen. RS-Anführer Dmitri Jarosch erklärte den Rückzieher damit, dass die Regierung sein Ultimatum teilweise erfüllt habe.

„Uns wurde bekannt, dass alle unsere Waffenbrüder freigelassen wurden und dass die Frage des (Vize-Innenministers Wladimir – Red.) Jewdokimow jetzt vom Kabinett erörtert wird“, sagte Jarosch am Sonntag in einer Videoansprache. Er hoffe, dass Jewdokimow entlassen werde. „Das ist ein kleiner Sieg. Deshalb werden wir angesichts der aktuellen Situation an der Front in den Kampfstellungen bleiben.“ Jarosch betonte, dass der „Rechte Sektor“ seine Kämpfer auch weiterhin „mit Entschlossenheit gegen polizeiliche Willkür schützen“ werde.

http://de.ria.ru/politics/20140817/269316588.html (Archiv-Version vom 19.08.2014)

Erpressungsschreiben des rechten Sektors http://pravyysektor.info/news/zvernennya-do-prezydenta-ukrajiny-vijskovo-politychnoho-ruhu-pravyj-sektor/ (Archiv-Version vom 01.09.2014)
Noch ein Beleg für den Einfluss bereits im Kindergarten/Schulen

Irina Farion, erklärt GUTE und SCHLECHTE Namen und setzt Kinder herab die einen "falschen" Namen haben. Es zeigt eindrucksvoll welchen Einfluss/Rückendeckung allein schon die Swoboda in der Regierung genießt. Kein Rechtsstaat würde sowas dulden was da abgeht. Das war ein offizieller Pressetermin!!

Youtube: Ukrainian Member of Parliament slamming 5 year olds for having Russian names
Ukrainian Member of Parliament slamming 5 year olds for having Russian names
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Im Kindergarten:

"Irina Farion was a favorite for the Minister of Education
...
Here is Irina Farion speaking to a little child: What is your name?
Misha. It’s not Ukrainian. You are Mihailo!
And your name? Masha. You are Marusa. But my mom calls me this! If
you want to be Masha, go to Moscow!
Don’t call other children Russian names. It is degrading. It’s like
calling them an animal that lives in the woods and walks on all
fours."


2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:21
@unreal-live

meinst du diesen Vorfall ?

https://de.nachrichten.yahoo.com/video/moskau-trauerfeier-f%C3%BCr-der-ukraine-143502680.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:23
@spielmitmir Nein, da gab es letzte Zeit mehre getötete und entführte Journalisten, müsst ich mal alles raussuchen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:25
@unreal-live
du kannst dazu sogar einen ukraine tread aufmachen. immerhin gehts hier um russland. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:26
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: in einer "lupenreinen" Demokratie, weder schwul, noch lesbisch sein darf,
man schreibt sowas nur wenn man kein Plan hat, aber das ist hier normal.
der bekannteste Schwule Sänger Russlands hat keine Probleme und tritt überall auf.
Boris Moiseev
Youtube: Strelki, Boris Moiseev - Sexual Revolution
Strelki, Boris Moiseev - Sexual Revolution
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich finde aber witzig das eine Demokratie immer mit Sexuellenwünschen verbunden wird und nicht als Beispiel mit der Kontrolle der Regierung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:29
@interrobang Wenn ich nach Belegen gefragt werde, dann liefere ich sie, ob es dir passt oder nicht. Außerdem lassen sich ja wohl kaum die Ereignisse in der Ukraine kaum hier raushalten, wenn Russland als Hauptschuldiger ausgemacht wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:32
@unreal-live
Wäre ja auch ziemlich einseitig wenn man nur gegen Russland hier schreiben darf …


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:33
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich sehe da nicht, dass die Duma etwas beauftragt hat.
Ich schon.

Die von der Duma am 6. März 2006 (35-FZ) sowie am 27. Juli 2006 (153-FZ, Ermächtigung des Geheimdienstes) verabschiedeten Anti-Terrorgesetze ermächtigen den Präsidenten, Geheimdienst- und Militäroperationen außerhalb Russlands anzuordnen, die auch die Liquidierung von Personen einschließen.

Hier kannst du das nachlesen:
https://www.unodc.org/tldb/showDocument.do?documentUid=7494
http://legislationline.org/download/action/download/id/3708/file/RF_law_fed_security_service_1999_am2011_en.pdf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:35
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb: Gerne beantworte ich ein Teil.
Und warum lässt Du die nicht vorhandene Pressefreiheit weg? Unangenehm?
Zitat von AetherAether schrieb: In Russland DARF man schwul und lesbisch sein. Lediglich die homosexuelle Propaganda zu Lasten der Kinder bzw. in der Öffentlichkeit ist verboten.
Also, wenn ich mir das so anschaue, was da russische Gesetzgebung ist und wie sie öffentlich gehandhabt wird, finde ich das eher diskriminierend, keinesfalls einer "lupenreinen" Demokratie würdig.
Wikipedia: Homosexualität in Russland
Zitat von AetherAether schrieb: Man darf demonstrieren, angemeldet erstens und zweitens nicht vor irgendwelchen Prestigeträchtigen Plätzen oder Gebäuden. Darf man in Deutschland (Bannmeile) übrigens auch nicht.
Eine Bannmeile existiert nur vor Bundestag, Bundesrat, Landtagen und Bundesverfassungsgericht, zumindest in Deutschland.
http://www.juraforum.de/lexikon/bannmeile
Warum darf in Russland nicht auf öffentlichen Plätzen dafür demonstriert werden? Findest Du die Unterdrückung von Schwulen und Lesben geht okay?
Zitat von AetherAether schrieb: Die Mehrheit der russischen Bevölkerung steht negativ der Homosexualität gegenüber.
Ist nichts verbotenes.
Okay, das mag so sein, aber wäre es dann nicht gerade die Aufgabe einer "lupenreinen" Demokratie, Minderheiten zu schützen, statt sie auch noch per Gesetz zu schikanieren?

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: man schreibt sowas nur wenn man kein Plan hat, aber das ist hier normal.
der bekannteste Schwule Sänger Russlands hat keine Probleme und tritt überall auf.
Boris Moiseev
Aha, ich habe keine Ahnung, weil Du einen "Alibi-Schwulen" gefunden hast? :D
Auch Dir empfehle ich mal den obigen Wiki-Link: Wahrscheinlich haben die russischen Homosexuellen aber auch einfach keine Ahnung. :)
Wikipedia: Homosexualität in Russland
Nebenbei wäre ich da an Stelle der russischen Regierung auch vorsichtig, der Mann ist ja nicht nur schwul, sondern auch Jude, da wird es brenzlig mit dem Propagandabild vom ach so freien Russland, wenn man sich es auch noch mit den Juden verscherzt und dann als faschistisch abgestempelt wird, schließlich hat Russland ja eklatante Probleme mit seinen einheimischen Rechtsradikalen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:37
@unreal-live
http://de.ria.ru/politics/20140817/269316283.html (Archiv-Version vom 18.08.2014)

IN diesem Text wird die "Erpressung des Rechten Sektors" als PR-Maßnahme erklärt.
Man könnte sich das vorstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:38
@Narrenschiffer

Und wo ist das Problem?

Es heißt Anti-Terror.. und nicht Antijournalisten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:40
@Wolfshaag
homosexuelle Handlungen sind jedoch legal. Mit dem Argument des Kinderschutzes wurde die sogenannte „homosexuelle Propaganda“ in der Öffentlichkeit in manchen Regionen Russlands von 2006 bis 2013 unter Verbot gestellt. Am 30. Juni 2013 unterzeichnete Präsident Wladimir Putin ein Gesetz auf föderaler Ebene, das jegliche positiven Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit von Minderjährigen oder über Medien wie das Internet unter Strafe stellt.
Wiki...
Wo ist das Problem für dich als Schwuler? tue was du willst mit wem du willst aber verbreite keine Propaganda bei der Anwesenheit von Kindern!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:41
Zitat von AetherAether schrieb:Und wo ist das Problem?
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 40)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:42
@Narrenschiffer

Ich finde das Gesetz okay. Antiterrorgesetz. Es wird ja nun nicht immerwährend bei allem angewendet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:43
@Phantomeloi war es aber nicht, da die Forderungen erfüllt und diverse Anhänger frei gelassen wurden. Ich kann dir gerne das Interview mit dem rechten Sektor schicken..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 18:46
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Wo ist das Problem für dich als Schwuler?
Wer sagt, dass ich schwul bin? Ich an Deiner Stelle wäre vorsichtig mit Unterstellungen. ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: tue was du willst mit wem du willst aber verbreite keine Propaganda bei der Anwesenheit von Kindern!
Hm, lass mal überlegen? Hältst Du nicht in der Öffentlichkeit mit Deiner Freundin Händchen, oder gibst ihr mal einen Kuss? Auch in Anwesenheit von Kindern? Warum ist das bei Homosexuellen schlimmer?
Was genau ist denn homosexuelle Propaganda? Und wie definiert sich denn Anwesenheit von Kindern? Müssen die daneben stehen, oder reicht es, wenn sie auf der anderen Strassenseite stehen?


Anzeige

melden