Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 20:38
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Russland soll einen neuen, staatsfinanzierten, "patriotischen" Jugendfernsehsender bekommen.
Ein entsprechender Antrag wurde in die Duma eingebracht.
Und? wird man gezwungen ihn zu schauen? du hast immer die Wahl zur Fernbedienung zu greifen und umzuschalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 21:36
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und? wird man gezwungen ihn zu schauen? du hast immer die Wahl zur Fernbedienung zu greifen und umzuschalten.
Gehts dabei um den freien Willen? Wohl kaum!
Der Punkt ist doch wohl eher ein ganz anderer!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 21:47
@CurtisNewton
und worum geht es dann? Klär mich auf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 21:53
@Chavez

Um die tatsache, dass es dort nun einen Fernsehsender geben soll, dessen alleiniger Sinn es ist, die Jugendlichen staatlich zu indoktrinieren! Links-zwo-drei!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:02
@CurtisNewton
Und denn schauen dann alle Jugendlichen? Ich vermute das sie trotzdem weiter TNT, MTV MUSTV und andere Jugendsender schauen werden und es keine Sau interessieren wird. In Russland gibt es 330 TV Sender. Aber du als Experte der zwar nie da war und auch die Sprache nicht sprichst, weißt es besser. Aber schöne Vorurteile hast du da Links-zwo-drei!
F11OzW1KL3A


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:04
@Chavez

Wo soll der Bullshit mit "Vorurteilen"? Gehts noch?
Ich mache mir Gedanken zu den Fakten die genannt wurden. Mehr nicht.
Wenn Du da gleich reflexartig drauf reagierst.....ist das wohl eher Dein Problem und sagt wohl eher vieles über Deinen Umgang mit konträren Meinungen aus!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:08
@CurtisNewton
Das sind also keine Vorurteile? Das du die Russen für Hirnlose Vollidioten hellst die nach Anweisung von Oben alles tun. Links-zwo-drei!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:09
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das du die Russen für Hirnlose Vollidioten hellst die nach Anweisung von Oben alles tun.
Wo hab das denn?
Wenn Du nicht verstehst, was ich sage bzw. schreibe...ist das auch nicht mein Problem, sondern Deins!

Keine Ahnung, was Dich treibt, in einem deutschen Forum diskutieren zu wollen, wenn Du der Sprache nicht so mächtig bist, das geschriebene anderer Diskussionsteilnehmer richtig zu verstehen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:12
@CurtisNewton
Ich hab geschrieben, dass ich darin kein Problem sehe, denn jeder kann selbst entscheiden ob er das schaut. Du bist aber der Meinung Links-zwo-drei!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:12
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du bist aber der Meinung Links-zwo-drei!
Nochmal: WO hab ich das denn geschrieben?

*facepalm*

Lass gut sein, mit diesem Mangel an Sprach-Verständnis erübrigt sich jedes weitere Wort!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:27
@CurtisNewton
@Chavez

Nur mal ein kleiner Hinweis was in der Orginalquelle steht:

Staatsduma-Abgeordnete Viktor Vodolatsky ("Einheitliches Russland") unterbreitet einen Vorschlag für die Bundesregierung, eine bundesweite patriotischen Jugend-TV-Kanal aufzubauen.

Dieses kleine Detail unterschlägt mal wieder @jeremybrood, man kennt es ja nicht anders...Da schlägt irgendeiner etwas vor, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:27
@CurtisNewton
Das schöne daran ist, dass du nicht mal den Artikel gelesen hast, da du ja die Sprache nicht sprichst. Es geht darum Neonazismus vorzubeugen und für mehr Toleranz untereinander zu propagandieren. Kein wunder bei einem Vielvölkerstaat. Warum hat @jeremybrood den teil nicht übersetzt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:34
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das schöne daran ist, dass du nicht mal den Artikel gelesen hast, da du ja die Sprache nicht sprichst.
Also ich find das eher schade, denn die hiesige Forensprache ist nunmal deutsch, und wenn ich dadurch den Aussagen hier dann wichtige Informationen nicht entnehmen kann, dann find ich das NICHT schön. Aber freu Dich doch darüber. Supertyp!
Zitat von ChavezChavez schrieb:und für mehr Toleranz untereinander zu propagandieren.
Gilt das dann auch für Homosexuelle? Also das mit der "MEHR TOLERANZ"?
Oder gilt das nur für Staats- und Ideologie-Getreue? Für Männer, die beim Anblick eines Regenbogens reflexartig den Schliessmuskel zusammenkneifen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:42
@CurtisNewton
Welche Staatsideologie? genauso im Artikel steht das 90% der Zwischenethischen und Zwischenreligiösen Konflikte auf Jugendliche fallen. Dem soll entgegengewirkt werden das ist der Vorschlag und wie @unreal-live bereits sagte ist es nur ein Vorschlag. Oder darf man bei Religionsfreiheit nicht für Toleranz predigen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:47
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Welche Staatsideologie?
Ich meinte Staatsgetreue und Ideologiegetreue.
Das kürzt man
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Staats- und Ideologie-Getreue
in der deutschen Schreibweise durch den Bindestrich so ab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 22:57
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also ich find das eher schade, denn die hiesige Forensprache ist nunmal deutsch, und wenn ich dadurch den Aussagen hier dann wichtige Informationen nicht entnehmen kann, dann find ich das NICHT schön. Aber freu Dich doch darüber. Supertyp!
Da musst du dich bei @jeremybrood beschweren, dass er nur das übersetzt was ihm Passt und den Rest auslässt. Wenn ich einen Artikel in Russisch rein stelle übersetze ich ihn vollständig.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gilt das dann auch für Homosexuelle? Also das mit der "MEHR TOLERANZ"?
Oder gilt das nur für Staats- und Ideologie-Getreue? Für Männer, die beim Anblick eines Regenbogens reflexartig den Schliessmuskel zusammenkneifen?
Das Thema mit Homosexualität hatten wir schon oft durchgekaut und du weist, dass das selbe Gesetz es auch für traditionelle Sexualbeziehungen gibt. Na siehst du da kommt es wieder die Vorurteile in russland hat man da keine Assoziierung des Regenbogen mit Homosexualität, eher mit der Farbe Hellblau.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich meinte Staatsgetreue und Ideologiegetreue.
Es gibt in Russland bis jetzt keine Ideologie.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 23:01
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es gibt in Russland bis jetzt keine Ideologie.
Na das erzähl mal den russisch-orthodoxen Kirchengläubigen, die Homosexualität immer noch für eine heilbare Geisteskrankheit halten. Die werden sich freuen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 23:09
@CurtisNewton
Was soll ich ihnen erzählen? was hat Religion damit zu tun? Russland ist nicht nur ein Vielvölkerstaat Russland hat auch mehrere Konfessionen. Keine Religion wird vom Staat bevorzugt. Der Präsident gratuliert zu allen religiösen Feiertagen, ob es der Buddhismus, Islam, Judentum oder das Christentum ist. Aber Religion ist keine Ideologie. Und warum nimmst du nur die russisch-orthodoxen raus? Denkst du die ukrainischen-, georgischen- und alle anderen Orthodoxen sind anders?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 23:16
@Chavez

??

Du hast doch eben selber bzgl. des Artikel über diesen geplanten Sender geschrieben
Zitat von ChavezChavez schrieb:das 90% der Zwischenethischen und Zwischenreligiösen Konflikte auf Jugendliche fallen.
und fragst mich

a)
Zitat von ChavezChavez schrieb: Oder darf man bei Religionsfreiheit nicht für Toleranz predigen?
und dann

b)
Zitat von ChavezChavez schrieb:was hat Religion damit zu tun?
Hast Du Deine Synapsen noch im Griff, oder sind die irgendwie fremdgesteuert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 23:23
@CurtisNewton
Du sprichst von Ideologie, die es in Russland nicht gibt. Toleranz für Religionsfreiheit sehe ich nicht als Ideologie an. Du etwa? Ich kann mir momentan überhaupt keine Ideologie in Russland vorstellen. Höchstens Friede Freude Eierkuchen wir sind alle eine große viel Nationale Familie und haben uns alle lieb. Übrigens im Gegensatz zu Georgien hab ich in Russland bis jetzt nicht gesehen das Priester zu Gay-Demo mit Brennesel hin gegangen sind um die Homosexuellen zu verprügeln und sie so zu heilen. Und die Georgier sind ein EU Beitrittskandidat und in die Nato wollen sie auch. Aber das ist natürlich was ganz anderes oder?


Anzeige

1x zitiertmelden