Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 09:31
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Aber die Studien und Umfragen hast du doch schon, die von canales sind doch ausreichend.
Die bestätigen doch im Kern genau meine Ausführungen und dass dies zu Zerreisskräften zwangsweise führen musste.
Dann zeige mir mal die Studien und Umfragen von canales auf die Du Dich angeblich bezogen haben möchtest. Wenn Du diese beiden Grafiken meinst:

170309 3x2 galerie

ta9767f 017223012 40100

Sind das genau zwei Grafiken und keine Studien und Umfragen (Mehrzahl).


[/quote]Oder streitest du ab, dass die Entweder/Oder Option mitunter zu Zerreisskräften führt?
[/quote]
Keine neue Fragerunde um Abzulenken, ob und was ich bestreite ist nicht Thema. Du hast von Studien und Umfragen gesprochen und behauptet, die würden die Aussage von Canales widerlegen.

Also wo sind diese Studien und Umfragen auf die Du Dich bei der Aussage gestützt hast?

Bekommst Du es noch mal auf die Kette?

So schwer mal was Valides und Belastbares zu liefern? So wie Du es ja ständig von Anderen hier forderst?

Und dann kommt von Dir selber nichts? Nur eine Nullnummer?

Also welche Studien und Umfragen hast Du gemeint, wie gesagt, jeweils zwei, aber überhaupt mal was von Dir, als mehr als ein Verweis auf Beiträge anderer musst Du hier schon liefern.

Kommt da nun noch was?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 09:52
@nocheinPoet
So eine Schwachsinnstudie. Frag mal einen hungernden Menschen ob er lieber hartrs Brot oder Blumen isst und wenn er hartes Brot sagt schliess daraus das er hartes Brot mag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 09:54
Du wirst den Fehler in der Studie aufzeigen können?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 10:02
@Fedaykin
Der Fehler, es ist kein Fehler drin und trotzdem Schwachsinn. Der Witz ist das die Volksbefragung nur ein Aufnahmekriterium ist. Und klar ist das ein wirtschaftlich schwaches Land sehr gern von einem EU Beitritt profitieren würde. Aber mal ne frage an die Demokraten, wann wurde in den EU Ländern mal über den Verbleib in der EU abgestimmt?
Ich glaub solch eine Volksabstimmung wäre in manchem EU Land ein Disaster oder zumindest ein fast unbezahlbarer Aufwand an Propaganda um zu retten was noch zu retten ist.
Die nächsten Jahre wirds sehr spannend in der EU mit GB.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 10:05
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber mal ne frage an die Demokraten, wann wurde in den EU Ländern mal über den Verbleib in der EU abgestimmt?
In welchen EU-Ländern ermöglicht deren Verfassung denn Volksabstimmungen abseits der Parlamentswahlen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 10:23
@CurtisNewton
Beifall für solch eine Volksherrschaft.
Aber hast recht, bei den Ländern welche mit ihrer Volkswirtschaft die EU stützen würde ich auch lieber nicht das Volk fragen sondern das Parlament.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 10:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Fehler, es ist kein Fehler drin und trotzdem Schwachsinn.
Du hältst Dich also für die objektive Instanz so eine Wertung abgeben zu können? Kommt ja auch mal vor, dass wer was nicht rafft und begreift und es deswegen für Schwachsinn hält, sicher das Du davor gefeit bist?
Der Witz ist das die Volksbefragung nur ein Aufnahmekriterium ist. Und klar ist das ein wirtschaftlich schwaches Land sehr gern von einem EU Beitritt profitieren würde? Aber mal eine Frage an die Demokraten, wann wurde in den EU Ländern mal über den Verbleib in der EU abgestimmt?
Mal eine Frage an Dich, was hat das hier mit dem Thema des Threads zu tun? Könntest ebenso fragen, welche Farbe hier die Socken der User haben.
Ich glaub solch eine Volksabstimmung wäre in manchem EU Land ein Desaster oder zumindest ein fast unbezahlbarer Aufwand an Propaganda um zu retten was noch zu retten ist.
Die nächsten Jahre wird es sehr spannend in der EU mit GB.
So ist das mit dem Glauben, wie dem aber auch sei, geht ja hier zum Glück nicht um den Glauben Einzelner. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 10:26
@nocheinPoet
Jo klar, die Armen Völker fragt man bei den Reichen lässt man das Parlament entscheiden. Ich lach mich kaputt ab Eurer Demokratie und das ihr daran glaubt und es noch rechtfertigt. Aber mir kanns ja pipe egal sein. Ihr müsst damit Leben. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 10:37
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hältst Dich also für die objektive Instanz so eine Wertung abgeben zu können?
War das eine konkrete Frage oder eine rethorische?
Und ja ich halte es für Schwachsinn. Und ja ich glaube ich habe das Recht dazu es für Schwachsinn zu halten und es als das zu benennen. Klar auch das Dir das nicht passt weils Du für repräsentativ hältst. Leider hat das Lippenbekenntnis keinen Wert solange folgende Foraussetzungen nicht gegeben sind.
Institutionelle Stabilität als Garantie für demokratische und rechtsstaatliche Ordnung, Wahrung der Menschenrechte sowie Achtung und Schutz von Minderheiten;
eine funktionierende Marktwirtschaft und die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck und den Marktkräften innerhalb der EU standzuhalten;
Fähigkeit, die aus einer Mitgliedschaft erwachsenden Verpflichtungen zu übernehmen und effektiv umzusetzen und sich auch die Ziele der politischen Union sowie der Wirtschafts- und Währungsunion zu eigen zu machen.
Hast Du Poet auch dazu ein paar nette Graphiken oder ist der Kern der Aufnahmekriterien Dir nicht so wichtig?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 10:54
@wichtelprinz
immerhin wollten 22,3% der Schweizer die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen zur EU. Für mich waren das überraschend viele.
Aber es gab Referenden zum EU-Beitritt in mehreren Ländern, wie Kroatien, Polen Island.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 10:58
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo klar, die Armen Völker fragt man bei den Reichen lässt man das Parlament entscheiden.
Ist eine Behauptung, übliche Agitation eben, ob es nun die "Reichen" sind, oder der "Westen" oder die NATO oder ...

Immer das gleiche infantile Gefasel ohne jede Substanz. Oder kannst Du das belegen? Eben ...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich lach mich kaputt ab Eurer Demokratie und das ihr daran glaubt und es noch rechtfertigt. Aber mir kanns ja pipe egal sein. Ihr müsst damit Leben. :D
Lach Du mal, und es ist nicht unsere Demokratie, es ist Demokratie. Und in der Schweiz regiert soweit ich weiß auch kein Kaiser, oder?
War das eine konkrete Frage oder eine Rhetorische? Und ja ich halte es für Schwachsinn. Und ja ich glaube ich habe das Recht dazu es für Schwachsinn zu halten und es als das zu benennen.
Du verstehst nicht, Du kannst glauben was Du willst, aber es geht hier nicht um Glauben. Jetzt angekommenen? Mir ist Dein Glaube egal, wenn Du hetzt hast Du zu belegen.
Klar auch das Dir das nicht passt weil es Du für repräsentativ hältst. Leider hat das Lippenbekenntnis keinen Wert solange folgende Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Institutionelle Stabilität als Garantie für demokratische und rechtsstaatliche Ordnung, Wahrung der Menschenrechte sowie Achtung und Schutz von Minderheiten;

Eine funktionierende Marktwirtschaft und die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck und den Marktkräften innerhalb der EU standzuhalten;

Fähigkeit, die aus einer Mitgliedschaft erwachsenden Verpflichtungen zu übernehmen und effektiv umzusetzen und sich auch die Ziele der politischen Union sowie der Wirtschafts- und Währungsunion zu eigen zu machen.

Hast Du Poet auch dazu ein paar nette Graphiken oder ist der Kern der Aufnahmekriterien Dir nicht so wichtig?
Wie ich auch schon Anderen hier erklärt habe, Gegenfragen sind keine Antworten und dienen gerne mal alleine dazu, sich vor solchen zu drücken. Und eine Quelle hast Du auch nicht genannt. So schaut es aus.

Gab es da in den Ländern, die der Eurasischen Union beigetreten sind denn Volksumfragen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 10:58
@nocheinPoet


Streitest du immer noch ab, dass die Entweder/Oder Option mitunter zu Zerreisskräften führt?

Ist doch eigentlich logisch! Das Sowohl als Auch wäre der Königsweg gewesen und auch die mehrheitliche Schnittmenge.

Hättest du aber selbst rauslesen können aus den Umfragen/Studien/Erhebungen, welche verlinkt wurden.


Und zum Thema Soldatenmütter und dem wohl vorhanden Missbrauch schweigst du dich aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:11
@nocheinPoet
Jaja blabla ich glaub (gröhl, aber bitte ruf den Krankenwagen bevor Du ab meiner Ausdrucksweise noch ein Herzkasperl kriegst gell :D ) Du hast von der Schweizer Demokratie soviel Ahnung wie von einem Kaiser. :D

Hast Du nun konkrete Zahlen wie die Ukraine das was von der EU gefordert wird auch einhalten kann oder nur so eine olle Volksbefragung welche mal gar nichts, niente, nicht die Bohne aussagt ausser das es ein Lippenbekenntnis ist. Fakten die belegen das die Ukraine die Aufnahmekriterien erfüllt was eigentlich bei einer Diskussion über einen konkreten Beitritt das wäre worüber man sich unterhalten könnte. Schwachsinnsargumente alla Volksbefragung gehören nicht dazu. ;) :D

@canales
23% ist verdammt wenig bei einem Volksbegehren. Alles bei allem unter 30% spricht man von einer deutlichen Ablehnung. Und da sind 23% fast nochmals ein Drittel darunter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:16
@wichtelprinz
das sind salopp gesagt die 22% welche in der Produktion arbeiten, der Rest ist im Dienstleistungsgewerbe vor allem bei den Banken beschäftigt...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:23
@wichtelprinz

das wesentliche an den verlinkten Umfragen/Erhebungen/Studien ist doch im Kern, dass es eine enorme Schnittmenge gibt bei einer sowohl als auch Betrachtung.

Und das ist das verwerfliche, dafür hätte man ja nicht mal großartige Umfragen/Studien benötigt. Dieses Entweder/Oder war doch für einen Blinden ersichtlich (bei dieser Konstellation) dass dies zu Zerreiskräften führt.

Dafür ist die Umfrage mehr als nütze, wär aber bei etwas Logik und Hintergrundwissen gar nicht von nöten, da es sich aus der Sache selbst ergibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:31
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jaja blabla ich glaub ...
Auch wenn Du nun "glaubst" (damit scheinst Du es echt zu haben), dass "bla bla bla" nun sachlich wäre ist es nicht an dem. Mir ist schon klar das Du da wenig liefern kannst, aber das taugt nur noch zum Fremdschämen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hast von der Schweizer Demokratie soviel Ahnung wie von einem Kaiser. :D
Auch weitere Glaubensbekenntnisse helfen Dir hier nicht weiter. Auch ist das eh nicht wirklich Thema hier.

Hast Du nun konkrete Zahlen wie die Ukraine das was von der EU gefordert wird auch einhalten kann oder nur so eine olle Volksbefragung welche mal gar nichts, niente, nocht die Bohne aussagt ausser das es ein Lippenbekenntnis ist.
Auch in Wiederholung kommst Du mit Gegenfragen bei mir nicht weiter, beantworte erst einmal Deine offenen Baustellen. Kannst Dich da mit @mainstream0815 zusammenschließen, der kann auch nur fordern und nichts liefern.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Fakten die belegen das die Ukraine die Aufnahmekriterien erfüllt was eigentlich bei einer Diskussion über einen konkreten Beitritt das wäre worüber man sich unterhalten könnte.
Das die nicht gegeben sind, stand doch nicht infrage, oder? Und natürlich macht es Sinn, dazu auch die Meinung des Volks zu hören, was spricht dagegen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:as sind salopp gesagt die 22% welche in der Produktion arbeiten, der Rest ist im Dienstleistungsgewerbe vor allem bei den Banken beschäftigt...
Wenn Du nur einen deut von Ahnung hättest über Schweizer Politik so wie Du es hier vorgibst wüsstest Du das dies einfach Schwachsinn ist solch eine homogene Menge darstellen zu wollen. Die SVP zB, die Schweizer Volkspartei und energischter Gegner der EU besteht bestimmt nicht aus Bänkern sondern aus Bauern, Arbeitern und Geschäftsführern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:36
@nocheinPoet
Weil solange die Voraussetzungen nicht gegeben sind es schwachsinn ist das Volk danach zu fragen. Aber ich glaub Du stehst einfach darauf mit Schwachsinn etwas begründen zu wollen. Ich glaub, (gröhlprust) das wenn es hier einen Orden geben würde wer mit dem meisten Worten am wenigsten sagt wärst Du ein Spitzenkandidat ;)
Wie wära mal mit wenig Worten viel zu sagen. Wünsch Dir viel Glück ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:44
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kannst Dich da mit @mainstream0815 zusammenschließen, der kann auch nur fordern und nichts liefern.
wurde doch geliefert. Und erkärt habe ich dir es auch.

Hast du Zweifel, dass genau diese Umfrageergebnis widerspiegelt, dass es bei der Entweder/Oder Option zu - zwangsweiße - Zerreisskräften kommt. Wie wir ja akt. sehen.

Aber ich glaube du willst hier nur ablenken, weil zum Schindluder mit den Soldatenmüttern schweigst du dich ja komplett aus.

Wenn man sich mal zurückerinnert wie du hier Leute angegangen bist, die auf gewisse Indikatoren bzw. Beweiskraft hingewiesen haben, dann wird einiges klar, dass du lieber akt. den Denkmantel des Schweigens drüber breiten willst und dich auf andere Schauplätze begibst.

Wie es aussieht bist du hier satt einer üblen Propganda bzw. sehr unseriösen Herangehensweise - unter einem ehrenwerten Deckmantel - aufgessen.

Dreckig, wenn sich dies alles bewahrheitet. Die Belege von Chavez sind ja sehr valide. Da kam noch nichts greifbares, was dem gegenübersteht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weil solange die Voraussetzungen nicht gegeben sind es Schwachsinn ist das Volk danach zu fragen.
Nein sicher nicht.

Das ist so erst mal nur Deine persönliche Meinung, Du findest, es ist Schwachsinn, aber eine Tatsache auf die Du dann bauen kannst und hier anderen vorgeben ist es nichts.

Verstehst Du den Unterschied zwischen Deiner subjektiven und rein persönlichen Wertung und Meinung und einer Tatsache?

Stelle Dir mal vor, andere sehen das ganz anders und halten das sogar für vernünftig. Warum Geld für eine Reise sparen, wenn keiner auf die Reise gehen will?

Warum Voraussetzungen erfüllen, für etwas das dann doch keiner will?

Ist doch wohl sinnvoll das Volk erst einmal dazu zu befragen, wenn die alle eh nicht in die EU wollen, warum dann die Voraussetzungen erfüllen? Wer zieht sich einen Taucheranzug an, wenn er nicht vorhat auch Tauchen zu gehen?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber ich glaub Du stehst einfach darauf mit Schwachsinn etwas begründen zu wollen.
Magst Du Deine Glaubensbekenntnisse nicht beim Priester Deine Wahl an den Mann bringen? Was Du zu meiner Person glaubst ist hier nicht entscheidend, es hat ja nicht mal indirekt was mit der Fragestellung zu tun.

Dienen nur dazu Dein Mangel an Sachargumenten und Belegen zu verdecken. Und noch mal extra für Dich:

Nur weil Du etwas für Schwachsinn hältst, ist es nicht so. Darauf kannst Du nichts stapeln.


Anzeige

melden