Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:52
@wichtelprinz
da hast Du mal wieder den Inhalt nicht verstanden...
Für den Schweizer Export oder Handel macht ein Beitritt zur EU Sinn, da die Steuern wegfallen.
Der EWR-Beitritt brächte erstens die vollständige Integration in den Binnenmarkt, würde also sämtliche noch geschlossenen Marktzugänge öffnen. Das wäre für die schweizerische Wirtschaft vorteilhaft
aus: http://www.vimentis.ch/d/dialog/readarticle/warum-die-schweiz-der-eu-beitreten-sollte/ (Archiv-Version vom 29.01.2013)

Natürlich weiß ich dass die Traditionalisten das nicht so sehen, und derer gibt es viele in der Schweiz, nicht nur bei der SVP.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:55
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weil solange die Voraussetzungen nicht gegeben sind es schwachsinn ist das Volk danach zu fragen.
Und wann wären denn die Voraussetzungen in Deinen Augen gegeben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:56
@nocheinPoet
Mann mann mann hast Du ne Diskussionskultur, meinst Du kommst weit damit?
Ja es ist schwachsinn das Volk zu fragen weil die Voraussetzungen alles andere als eine Zielvorgabe für einen EU Beitritt sind sondern ganz simple innenpolitische Vorgaben welches jedes Volk haben sollte.
Stabilität, Wahrung der Menschenrechte, stabile und konkurrenzfähige Markwirtschaft.
Was willst Du sagen, wenn man gegen den EU Beitritt gemäss Umfrage wäre machts keinen Sinn für einen Staat Stabilität, Wahrung der Menschenrechte und eine stabile und konkurrenzfähige Markwirtschaft zu haben?
Es tut mir echt leid für Dich das Du diese Schwachsinnargumentation hochhalten willst nur um ein wenig Aggressivität auszuleben. Mehr sehe ich subjektiv nicht dahinter, sorry.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 11:59
@canales
Zwei Dinge. Du kennst den Unterschied EU und EWR?
Und die Vorausetzungen stehen auf der EU Seite und nicht "in meinen Augen". Ich hab sie nun zweimal zitirt. Wenn Dus verpasst hast hols bitte selber nach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:00
@wichtelprinz
Könntest Du eigentlich mal Deinen Diskussionsstil etwas runterschrauben, ist fast nicht zum aushalten!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:01
@canales
Was genau daran? Das ich Dich auf Deine Versäumnisse aufmerksam mache?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:01
@wichtelprinz
Nein, Du bezeichnest alles als Schwachsinn was Dir nicht passt...ich fang jetzt nicht an Dich zu zitieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:04
@mainstream0815
wurde doch geliefert. Und erklärt habe ich dir es auch.
Nichts wurde von Dir geliefert.

Es ist weiter offen, Du hast was behauptet und kannst es nicht belegen, versuchst Dich hier mit Verweisen auf Beiträge anderer aus der Affäre zu ziehen. Und erklärt hast Du auch nichts, verwechselst wohl wie üblich mal wieder Behauptung und Erklärung.
Hast du Zweifel, dass genau diese Umfrageergebnis widerspiegelt, dass es bei der Entweder/Oder Option zu - zwangsweise - Zerreißkräften kommt. Wie wir ja akt. sehen.
Am Ende einer Frage sollte ein "?" stehen, das wegzulassen ändert nichts an der Frage. Und ich schrieb Dir auch schon, Gegenfragen helfen Dir hier nicht, Du hast was behauptet, Du hast es zu belegen.

Ist eine ganz einfach Sache und hier im Forum Usus, generell in Diskussionen.

Dein Gefasel dient Dir ja wie Gegenfragen nur der Ablenkung, ist auch klar, Du hast ja nichts in der Tasche. Schon blöde wenn man das Maul so aufreißt und dann selber so im Regen steht und nichts aber auch gar nichts selber liefern kann und auf Beiträge anderer verweisen muss, die man auch nicht mal verlinken kann.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Aber ich glaube du willst hier nur ablenken, weil zum Schindluder mit den Soldatenmüttern schweigst du dich ja komplett aus.
Was Du glaubst kannst Du @wichtelprinz mit auf dem Weg zu seinem Priester geben. Und Schindluder hast nur Du mit Gang getrieben. Du konntest wie immer nichts selber belegen, hast aber vorab schon ohne Ende gehetzt.

Und ich habe mich auch nicht dazu ausgeschwiegen, die Sache ist doch ganz einfach, Du behauptest hier die eine hätte da Propaganda verbreitet, belegt hast Du das nicht.

Habe Dir schon erklärt, auch da gilt die Unschuldsvermutung, sie kann sich geirrt haben, es waren ja nur ein paar Namen auf einer langen Liste, dass da welche bei sind, die falsch dort waren, belegt doch nicht, dass alles anderen Namen auch falsch sind.

Und in jeder Organisation die groß genug ist, kann es auch mal schwarze Schafe geben, selbst wenn das also Propaganda war, belegt es so nicht, dass es Methode hat und alles andere auch falsch ist.

Wobei Du dann auch erst mal den Nachweis führen müsstest, dass es nicht einfach nur ein Irrtum war.

Kannst Du natürlich nicht, bisher hast Du kaum oder nie mal selber was belegt. Wie bei den Soldatenmüttern, gehetzt, diffamiert und unterstellt, und dann irgendwann man auf die Arbeit anderer verwiesen, Eigenleistung gleich Null.
Dreckig, wenn sich dies alles bewahrheitet. Die Belege von Chavez sind ja sehr valide. Da kam noch nichts greifbares, was dem gegenübersteht.
Bist Du wieder am wilden Spekulieren und in Deiner "wenn" Phase?

Hatten wir doch schon, "wenn" ist egal. Hast Du nun selber was Valides?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:13
könnt Ihr eure Ukraine-Diskussionen nicht wieder im Ukraine-Thread durchführen? Sorry, aber bevor Ihr den Thread geentert habt, weil der Ukraine-Thread kurzfristig geschlossen war, war das diskutieren hier enstpannter.

Diese ständigen Wortklauberein, ad-hominem-Ergüsse, Spitzfindigkeiten, Meldeandrohungen und und BEIDER Seiten sind ziemlich nervtötend und verleiten einem das entspanne Diskutieren - zumal es hier NICHT primär um die Ukraine geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:19
@canales
Das sowieso alles was mir nicht passt. Ist aber unnötig zu erläutern da jeder dem was nicht passt das als Schwachsinn ansieht.
Was aber Schwachsinn ist muss nicht zwingeng mit dem zu tun haben was mir nicht passt. Es kann auch einfach so schwachsinnig sein. Solls geben weil ich ja bekanntlich einen subjektiven Eindruck habe, wohlgemerkt als einziger (höhöhö).

Und zu behaupten 22% der EU Befürworter seien Arbeiter der Rest sei Banker oder im Dienstleistungssektor ist Schwachsinnig.
Und in einer EU Diskussion auf den EWR zu wechseln ist Schwachsinnig. Nicht alle EWR Mitgliedstaaten sind EU Mitgliedstaaten.
Sei doch einfach froh das man den Schwachsinn aufklärt der so den lieben langen Tag erzählt wird ^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:26
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mann mann mann hast Du ne Diskussionskultur, meinst Du kommst weit damit?
Das beginnt schon mal mit einer vernünftigen Rechtschreibung oder zumindest dem Willen dazu. Du rotzt hier einfach nur Text rein, ohne jede Mühe. Lese mal die Forenregeln dazu. Dann ist das auch nicht Thema und ja ich komme damit sehr weit. Habe selber auch ein Forum und auch dort keine Probleme. Aber wie gesagt, mich nun zu fragen, was ich dazu meine, dient nur wieder der Ablenkung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja es ist Schwachsinn das Volk zu fragen weil die Voraussetzungen alles andere als eine Zielvorgabe für einen EU Beitritt sind sondern ganz simple innenpolitische Vorgaben welches jedes Volk haben sollte.
Quatsch, es ist sogar sehr vernünftig die Menschen in einem Land erst mal vorab nach ihren Willen zu befragen, bevor man entsprechend handelt. Du kaufst sicher erst die Tapeten und fragst dann Deine Mitbewohner, ob sie diese dann überhaupt auch an den Wänden haben wollen.
Stabilität, Wahrung der Menschenrechte, stabile und konkurrenzfähige Marktwirtschaft. Was willst Du sagen, wenn man gegen den EU Beitritt gemäß Umfrage wäre macht es keinen Sinn für einen Staat Stabilität, Wahrung der Menschenrechte und eine stabile und konkurrenzfähige Marktwirtschaft zu haben?
Geht es auch irgendwann mal sachlich zum Thema, was ich sagen wollen würde oder auch nicht, ist hier nicht relevant.
Es tut mir echt Leid für Dich das Du diese Schwachsinnsargumentation hochhalten willst nur um ein wenig Aggressivität auszuleben. Mehr sehe ich subjektiv nicht dahinter, sorry.
Mir egal ob Dir was Leid tut und für wen und wegen was, mein Tipp weiter, erzähle es Deinen Priester und ich halte nichts hoch und lebe keine Aggressionen hier aus.

Es ist doch ganz einfach, Du hast hier was als Schwachsinn bezeichnen, und so getan, als wäre das Fakt, ist es aber nicht, es ist nur Deine subjektive Meinung und ich habe Dir klar einen Fall skizziert, der zeigt das es durchaus sinnvoll ist vorab zu Fragen, was das Volk überhaupt will.

Wenn Du Zutaten für ein Essen kaufst und dann erst fragst, ob es wer essen will, ist es Dein Problem und wohl wirklich Schwachsinn.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:29
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist aber unnötig zu erläutern da jeder dem was nicht passt das als Schwachsinn ansieht.
Das ist doch "Schwachsinn" ;) - mir passt es nicht Steuern zu zahlen, oder 30 km/h Zonen, und vieles mehr nicht, aber ich kann dann doch den Sinn in vielen dieser Dinge erkennen.

Scheint Dir ja leider nicht gegeben zu sein. Schon blöde...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:31
hat man jetzt endlich ein U-Boot gefunden oder war das alles nur Massenhysterie?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:45
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das beginnt schon mal mit einer vernünftigen Rechtschreibung oder zumindest dem Willen dazu. Du rotzt hier einfach nur Text rein, ohne jede Mühe. Lese mal die Forenregeln dazu. Dann ist das auch nicht Thema und ja ich komme damit sehr weit. Habe selber auch ein Forum und auch dort keine Probleme. Aber wie gesagt, mich nun zu fragen, was ich dazu meine, dient nur wieder der Ablenkung.
Jojo Deine Anfeindungen sind bekannt. Jetzt gehts um meine Rechtschreibung, sonst noch was der Herr Forumsbetreiber?
(Sorry jeder Honk kann Heute ein Forum aufmachen, was für eine lächerliche Selbstqualifikation soll das sein?)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, es ist sogar sehr vernünftig die Menschen in einem Land erst mal vorab nach ihren Willen zu befragen, bevor man entsprechend handelt. Du kaufst sicher erst die Tapeten und fragst dann Deine Mitbewohner, ob sie diese dann überhaupt auch an den Wänden haben wollen.
Jo klar, erst wenn der EU Beitritt in Aussicht steht ist also so zu handel: Innenpolitische Stabilität, Wahrung der Menschenrechte, stabile und konkurrenzfähige Wirtschaft.
Was für eine Logik soll das bitteschön darstellen? Deine?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist doch ganz einfach, Du hast hier was als Schwachsinn bezeichnen, und so getan, als wäre das Fakt, ist es aber nicht, es ist nur Deine subjektive Meinung und ich habe Dir klar einen Fall skizziert, der zeigt das es durchaus sinnvoll ist vorab zu Fragen, was das Volk überhaupt will.
Ich habs ja schon mitbekommen, Du bist ein Freund des einfachen Denkens :D deshalb wohl auch die Mühe mit einer nicht ganz korrekten Grammatik.
Hat man das Volk vor der Umfrage auch über die Pflichten in der EU aufgeklärt oder einfach mal mit der Hoffnung gespielt?
Es mag in Deinem Sinn liegen mit solchen Umfragen irgendwelche Hoffnungen zu schüren. Ehrlich wäre was anderes.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist doch "Schwachsinn" ;) - mir passt es nicht Steuern zu zahlen, oder 30 km/h Zonen, und vieles mehr nicht, aber ich kann dann doch den Sinn in vielen dieser Dinge erkennen.

Scheint Dir ja leider nicht gegeben zu sein. Schon blöde...
Wie wirr ist die Argumentation schon wieder. Du siehst den Sinn von 30er Zonen und Steuern und kannst es somit nicht als Schwachsinn definieren.
Aber wenn Du Sinn in etwas erkennst passt es Dir trotzdem nicht.
Aber jetzt verstehe ich Dich, das muss sich bestimmt scheisse anfühlen solch eine kognitive Dissonanz ;) :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:49
@Chavez
Mittlerweile wird ein schweizer U-Boot vermutet, die wollten die Einfuhrsteuer in die EU umgehen.
Russland ist erstmal außen vor.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 12:52
@canales
ha ha


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 13:03
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jojo Deine Anfeindungen sind bekannt. Jetzt gehts um meine Rechtschreibung, sonst noch was der Herr Forumsbetreiber? (Sorry jeder Honk kann Heute ein Forum aufmachen, was für eine lächerliche Selbstqualifikation soll das sein?)
Das waren keine Anfeindungen, sondern eine Tatsache, wer sich nicht mal bemüht hier richtig zu schreiben kann sogar ausgeschlossen werden. Ich habe das nur angemerkt, es nervt schon wenn sich wer da nicht mal bemüht und erwartet, dass die Anderen den Rotz schon irgendwie verstehen und zu deuten wissen.

Und hast Du selber ein Forum? Wäre ja zu vermuten. :D

Es geht darum, dass es sich hält nicht das es da ist. Und wenn das Umfeld stimmt kommen auch User mit Hirn, die Mehrzahl sind Physiker und Wissenschaftler, also ein anderes Klientel als hier, denen muss man nicht die Grundlagen der Diskussion immer und immer wieder erklären, so wie Dir. Und die schreiben auch von selber vernünftig.

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, es ist sogar sehr vernünftig die Menschen in einem Land erst mal vorab nach ihren Willen zu befragen, bevor man entsprechend handelt. Du kaufst sicher erst die Tapeten und fragst dann Deine Mitbewohner, ob sie diese dann überhaupt auch an den Wänden haben wollen.
Du:
Jo klar, erst wenn der EU Beitritt in Aussicht steht ist also so zu handeln. Innenpolitische Stabilität, Wahrung der Menschenrechte, stabile und konkurrenzfähige Wirtschaft. Was für eine Logik soll das bitteschön darstellen? Deine?
Siehst Du, schon wieder verwechselst Du Deine Interpretation mit der Aussage des eigentlich Geschrieben. Nichts dergleichen habe ich je behauptet, kannst es ja gerne mal zitieren. Eben ...

Bevor aber eine Regierung oder Land nun beginnt gezielt bestimmte Eingangsbedienungen oder Vorgaben umzusetzen, macht Sinn, zu schauen ob das überhaupt vom Volk so gewollt ist.

Erst das Volk fragen ob da ein großer Hafen gebaut werden soll, bevor man den Fluss dafür ausbaggert und vertieft.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist doch ganz einfach, Du hast hier was als Schwachsinn bezeichnen, und so getan, als wäre das Fakt, ist es aber nicht, es ist nur Deine subjektive Meinung und ich habe Dir klar einen Fall skizziert, der zeigt das es durchaus sinnvoll ist vorab zu Fragen, was das Volk überhaupt will.
Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich habs ja schon mitbekommen, Du bist ein Freund des einfachen Denkens :D deshalb wohl auch die Mühe mit einer nicht ganz korrekten Grammatik.
Quatsch, wieder spekulierst Du wild, mitbekommen tust Du hier kaum was, sonst müsste man es Dir nicht immer wieder erklären. Und vernünftiges Schreiben hat was mit Respekt auch den anderen gegenüber zu tun. Scheinst Du nie gelernt zu haben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hat man das Volk vor der Umfrage auch über die Pflichten in der EU aufgeklärt oder einfach mal mit der Hoffnung gespielt?
Eben, wieder nicht mitbekommen, was? Dann noch mal für Dich, Gegenfragen sind keine Antworten, Du hast hier was als Schwachsinn bezeichnet, nur weil Du es offensichtlich nicht nachvollziehen kannst. Und dann erwartest Du auch noch, dass Deine Sichtweise als Tatsache anerkannt wird. Lächerlich.


Es mag in Deinem Sinn liegen mit solchen Umfragen irgendwelche Hoffnungen zu schüren. Ehrlich wäre was anderes.

Der Rest Deines Gefasels hat auch nichts mit dem Thema zu tun und ist nur wieder persönliches das hier fehl am Platz ist.

Mit einer sachlichen und vernünftigen Begründung Deiner Behauptung ist also nicht mehr zu rechnen, Du beschränkst Dich also auf Gegenfragen und persönliche Angriffe. Oder hast Du doch noch was Substanzielles zu liefern?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 13:14
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das waren keine Anfeindungen, sondern eine Tatsache, wer sich nicht mal bemüht hier richtig zu schreiben kann sogar ausgeschlossen werden. Ich habe das nur angemerkt, es nervt schon wenn sich wer da nicht mal bemüht und erwartet, dass die Anderen den Rotz schon irgendwie verstehen und zu deuten wissen.

Und hast Du selber ein Forum? Wäre ja zu vermuten. :D

Es geht darum, dass es sich hält nicht das es da ist. Und wenn das Umfeld stimmt kommen auch User mit Hirn, die Mehrzahl sind Physiker und Wissenschaftler, also ein anderes Klientel als hier, denen muss man nicht die Grundlagen der Diskussion immer und immer wieder erklären, so wie Dir. Und die schreiben auch von selber vernünftig.
Hahaha ich hatte selber vor mehr als 10 Jahren mehrere Foren betrieben und hab Heut noch Freunde die das fleissig tun. Bild Dir nur was darauf ein wenns Dir gut tut, scheinst ja nötig zu haben :D

Und zur Rechtschreibung, müsstest Du nachweisen das es mit Absicht geschiet und nicht aus einem Defizit heraus sonst begiebst Du Dich hier über die Schwelle von Verleumdung. Kapiert?

Und Du kannst es drehen wenden und saltos schlagen dabei. Ein Volk muss selber wissen ob es innenpolitische Stabilität, die Menschenrechte wahren, Minderheiten nicht diskriminieren und eine stabile wie konkurrenzstarke Wirtschaft haben will und das nicht erst wenns um einen Beitritt zur EU geht.
Frag doch mal die Türken ob sie in die EU wollen und frag Dich selbst warum sie es bis Heute nicht sind.

So nun aber genig Samariter gespielt mit Dir, such Dir einen anderen Idioten bei dem Du Dich aufgeilen kannst in dem Du ihn zu belehren versuchst was objektiv subjektiv Tatsachen und reine Spekulationen seien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 14:15
@wichtelprinz
@nocheinPoet


Klärt das bitte per PN, für die Diskussion ist es unerheblich, wer wie viele Foren hat. Ihr gleitet immer weiter ins persönliche ab. Das führt zu nichts als Verwarnungen und Sperren.

Das übliche PS, der Beitrag ist rot, sprich, er wird meinerseits nicht in diesem Thread diskutiert, versuche mich darauf anzusprechen (@ten) führen ohne weitere Diskussion zur Sperre. Und Diskussionen wer wann und wo den Stein ins rollen brachte interessieren mich erst recht nicht.

Hier und jetzt wird ein Schlussstrich gezogen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 19:53
Russland soll einen neuen, staatsfinanzierten, "patriotischen" Jugendfernsehsender bekommen.
Ein entsprechender Antrag wurde in die Duma eingebracht.

http://izvestia.ru/news/578135
In Russland will man patriotisches TV für junge Menschen schaffen

"Jetzt im Fernsehen, im Internet und in den sozialen Netzwerken ist nur Gewalt und Neonazismus, dagegen für den Aufbau von positiven Emotionen und für Aufklärung über die wahren menschlichen Werte und die patriotische Erziehung gibt es keine ganzheitliche Ressource. Also brauchen wir einen Jugendfernsehkanal, der genau diesen Content haben soll", - sagte der Politiker Vodolatsky.
---------------------------------------------------------------------------

Französischer Ölkonzernchef tot in Moskau - Zusammenstoß mit Schneepflug

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/zusammenstoss-mit-schneepflug-total-chef-stirbt-bei-flugzeug-unglueck-a-998288.html


Anzeige

1x zitiertmelden