Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 17:04
Ich versteh nur nicht warum es normal ist Russland, China Argentinien, Spanien oder andere Länder zu bashen und das heilige Amerika dem wir so viel zu verdanken haben müssen wie für alle Zeiten die Füsse küssen und über ihre Verfehlungen hinwegsehen und katzbuckeln.
Da muss muss man sogar mit der Hand auf der Bibel schwören und im Namen der Staaten und son mittelalterlicher Unfug.
Die foltern auch und töten auch unter scheinheiligen Vorwänden. Der Zweck heiligt die Mittel, kein Deut besser als die ISIS oder die Nazis es waren.
Nur alles versteckter damit man sie nicht direkt anklagen kann ohne als VT gerufen zu werden - oder PV (Putinversteher _ YEAHH! ich bin einer :) ! )

Wenn man es dann vergleicht kommt son Spruch "da vergleichst Du wieder Äpfel mit Birnen, Du Anti-Amerikanist"
Und ?! Komm ich jetzt dafür in den Knast ?! Nöööö, :)
wahrscheinlich wurde mein Name jetzt nur in der NSA-Liste ein wenige höher und tiefer gestuft.

Wenn ich Pech habe liest gerade Michel Friedmann mit und verklagt mich wegen Volksverhetzung gegen seine Geldgeber !
, Michel Friedmann, wenn Du das liest - Du kannst mich mal gern haben ! :)
Aber richtig ! Schöne Grüsse aus Brasilien.

Ist mir sowas von egal wenn ich demnächst nicht in die USA einreisen
darf oder keine Greencard kriege. *gähn*

grosse Amerikanische Geschichte *gähn*
"haben Demokratie und Menschenrechte, es geht um hohe Werte" BLABLABLABLA....
"ohne uns hättet ihr Hitler noch! " *immer noch gähn*
der wär schon längst hinüber, das System würd vllt auch nicht mehr existieren.

Die sollen lieber mal ihre weltweiten illegalen Gefängnisse schliessen für die es Belege gibt, also kein VT !
Um gegen irgendein anderes Land zu sein gibts auch viele Gründe, aber bedeutend weniger als bei denen. Und Länder zu vergleichen führt eh zu Nichts. Es ist müssig.


Um Antiamerikanist zu sein gibt es einen Haufen Gründe man muss garnicht lange suchen.
Nein, ich esse nicht im MC Donalds - finde das Essen scheusslich, typisch antiamerikanist.

Aber wenn solche Dum...äusserst Geistreichen sich einfach mal einklinken nur um mal zu tro.. nunja um ihren Schabernack zu treiben und ein wenig zu provozieren anstatt was Vernüftiges beizutragen dann kommt mir die Galle hoch.
Ich bin nicht gegen den Amerikaner oder Frnazosen oder sonstwen sondern
nur gegen die Aktuelle Politik welche dieselbe ist die schon immer gehandhabt wurde.
Jetzt kommt die Häme "ja, der böse böse Amerikaner ist an allem schuld"
ist er ja auch. :) Der Ami hat an Allem schuld, - Meine neue Religion.

Das einzige Land was sie wie gleichberechtigte Partner behandeln sind die UK - ihr Mutterland.
Die UK haben mit der ganzen Schei##e angefangen !

Sogar ihre eigene Geschichte war Mist.
Haben die Südstaaten bekämpft - angeblich wegen Sklaverei aber haben ihre Schwarzen "Mitbürger" selbst verachtet und aus rassistischen Gründen als billiges Kanonenfutter beim Sezessionskrieg verheizt !
(Hat sich auch nicht viel heute dran geändert mit den Schwarzen in USA.
Derzeit ist Barack Obama das politische Kanonenfutter - der Buh-Mann obwohl Joe Biden der Weisse Vize Präsident in Wahrheit die Fäden zieht !)
Nach dem Bürgerkrieg wollte Abraham lincoln die Ex-Sklaven auch noch umsiedeln "negro colonies" und solche Experimente um USA ethisch zu säubern.
Und das witzige daran ist dass bei den Yankees auch vier Staaten während des Kriegees noch die Sklaverei hatten. Die Sklaverei wurde weltweit (ausser einigen arabischen Kaffs in Afrika) abgeschafft hatte also Nix mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg zu tun !

Wenn ich schon diese Heuchelei höre, "wir müssen den Völkermord unterbinden , für die Menscherechte kämpfen und Demokratie einstehen" und dann wird immer selektiv vorgeangen, also in einigen Ländern werden diese Vorkommnisse ignoriert - also nicht gebommt, in anderen wird gebommt, scheint willkürlich zu sein, ist es aber nicht.
Welche Grund sollte ich haben zu USA aufzuschaeun und sie als Ideal zu empfinden ?
Wenn die aus ihrem Amerikanischen Traum erwachen (siehe Matrix) wird das ein böses Erwachen geben, ein Alptraum wird es sein und für Alle die ihnen wie Schosshunde gefolgt sind !

###### (Donnerwetter das musste mal raus)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 17:50
@paranomal
Ich verstehe den Unterschied nicht ob man gegen ein Land basht oder gegen eine Person.
Ist das eine besser als das andere?
Meist sind es doch die Ideologien welche dahinter stecken. Was man nie vergessen darf, und das ist ja das verrückte, das die Mächtigen wohl kaum an dieser Position wären würden sie anders agieren. Das ist beim Obama in seinem Kulturkreis genau so wie beim Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 17:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich verstehe den Unterschied nicht ob man gegen ein Land basht oder gegen eine Person.
Ist das eine besser als das andere?
Wenn ich ein Land bashe, dann beschneide ich die damit assoziierten Personen, also in diesem Fall "die Russen" um die persönlichen Meinungen und Unterschiede. Eine einzene Person kann ich hingegen ganz konkret kritisieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 17:55
Das Video war gut. Punkt.
Die Deutschen Politiker reden fast ausnahmsol Müll weil sie Angst haben die Probleme anzusprechen und aus dem seichten Wasser zu treten. Da würd ich mir wünschen wenn die es mal so auf den Punkt bringen würden aber heute haben die Politiker angst, jedes Wort kann (und wird von Friedmann und CO) argwöhnisch untersucht und analysiert und natürlich gibt es die Aussenseiter, sind natürlich alle Nazis, wie immer.
Selbst wenn es SPD-Mitglieder sind. So wie Thilo Sarrazin oder Gerhard Schröder oder Helmuth Schmidt.
Allesammt sind sie Nazis, Anti-Amerikanisten und Putinversteher !
So wie ich.
Putin ist auch Nazi da ihn HilarieClinton als Hitler bezeichnet hat und Hitler war Nazi,
ergo ist jeder Putinversteher Nazi, die Russen die ihn wählen sind Nazis.
Saddam Hussein wurde auch als Hitler bezeichnet, also ebenfalls Nazi (obwohl der schon dicht dran war mit seinem Senfgas aus Deutschland)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 17:57
@paranomal
Und was wenn die einzelne Person eine kritikwürdige Handlung begeht um von der Mehrheit weiterhin akzeptiert zu werden? Dann wäre der doch einfach mal austauschbar und jeder in dieser Position würde gleich oder ähnlich agieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 17:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und was wenn die einzelne Person eine kritikwürdige Handlung begeht um von der Mehrheit weiterhin akzeptiert zu werden? Dann wäre der doch einfach mal austauschbar und jeder in dieser Position würde gleich oder ähnlich agieren.
Dann kann ich aber trotzdem nicht das Land, sondern eben Leute kritisieren die eine bestimmte Meinung vertreten. Ich weiß nicht wieso man sich hier auf Teufel komm raus dem kategorischen Denken hingeben will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 17:58
@wichtelprinz
es gibt aber bewusste Diffarmierung um zu erreichen dass sich die öffentlichkeit von jemandem distanziert.
das muss man dabei auch bedenken. Und derjeniege der denunziert hat auch dreck am stecken und kann sich nicht als Ankläger Richter und Vollstrecker aufspielen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 18:11
Das grösste Dr3ckschw5333nnnn ist für mich im Moment der Friedmann.
Damals habe ich mir noch Sendungen mit dem angesehen aber ich hab gemerkt dass er sich seine Opfer vorher aussucht und es geht ihm nicht um die Wahrheit, allerhöchstens um seine Wahrheit oder die Einschaltquote, die Koksnase hat gut reden und will einen auf Moralapostel und Etik-proffessor machen nur weil er glaubt irgendwas darzustellen ?!
Ooch jeeh, er gehört zu ner damals in Deutschland verfolgten Minderheit und heute kann er das Maul gaaanz weit aufreissen und jeden demütigen wen er will um sich womöglich an den "pösen Deutschen" zu rächen nur weil unsere Grossväter Grössenwahnsinnige Massenmörder waren.
Man hätte Deutschland doch gleich dichtmachen können !
Einfach die neuen Bundesländer an Polen angliedern, einen Teil an Frankreich und SchleswigHolstein an Dänemark. Dann wär endlich Ruhe im Bau ! Wenigstens würde man dann im Urlaub nicht mehr von den Einwohnern mit der Geschichte genervt werden oder uns Vorwürfe anhören müssen.
So wies jetzt ist schafft sich Deutschland sowieso ab wozu den Todeskampf verlängern ?
Am besten schicken wir der Kiewer Militärjunta vorher ein Europacket, so 50.000.000.000 Mille müssten noch locker drinn sein. Der Rest wird unter den übrigen Euroländern aufgeteilt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 18:12
@Buhmann0815
@paranomal
Das Gute an der freien Meinungsäusserung ist doch, dass einem die Kritik dazu nie ausgehen wird ;)
Abhängigkeit erschaft Macht, Macht erschaft Abhängigkeit.

Wertvorstellungen... schön und gut. Lustiger weise streiten sich die meisten Menschen darüber obwohl sie zu ihrer eigenen ur-wichtigesten Abhängigkeit, der Natur, überhauptkeine besitzen.

Ich frage mich schon lange, wie man von Werten sprechen kann, wenn die Auslebung davon 3-5 Erdplaneten verbratet.
Man führt Kriege für was jeden Blödsinn, verbratet dabei weiter extrem viele Ressourcen und das um die eigenen Werte in der Welt vertreten zu sehen. Für mich hört sich das eifach überall gleich krank an und nicht besser oder schlechter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 18:12
Besser kann man es nicht ausdrücken. Gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die kein Blatt vor dem Mund nehmen, und deren Stimme auch Gewicht hat.
Das minimiert ein wenig das Ohnmachtsgefühl, das einem manchmal beim Lesen oder Schauen der Nachrichten befällt, bei dem Wahnsinn der sich täglich offenbart.
„Ist der amerikanische Exzeptionalismus, die Führungsposition der USA ein Wohl für alle? Bringt ihre absolute Einmischung in alle Angelegenheiten der Welt Ruhe, Wohlergehen und Demokratie?“, fragte Putin am Freitag in seiner Ansprache auf der 11. Konferenz des Internationalen Diskussionsclubs Valdai in Sotschi. „Ich erlaube mir zu sagen, dass dem nicht so ist.“

„Das einseitige Diktat und das Aufzwingen der eigenen Schablonen erwirkt dass Gegenteil: Konflikte werden nicht beigelegt, sondern sie eskalieren. Anstelle souveräner und stabiler Staaten entsteht ein wachsendes Chaos. Statt Demokratie wird suspektes Publikum gefördert – angefangen bei ausgesprochenen Neonazis bis hin zu islamischen Radikalen.“
http://de.ria.ru/politics/20141024/269864052.html (Archiv-Version vom 26.10.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 18:14
Gegenseitiger Respekt, eine allzumenschliche (vernünftige) Forderung.
„Russland beansprucht keine globale Führungsposition. Die Behauptung, Russland erhebe Anspruch auf einen Exzeptionalismus, ist völlig falsch“, sagte Putin am Freitag auf der 11. Konferenz des Internationalen Diskussionsclubs Valdai in Sotschi. „Wir fordern für uns keinen Sonderplatz unter der Sonne. Wir gehen bloß davon aus, dass alle internationalen Akteure die Interessen voneinander respektieren müssen. Wir sind bereit, die Interessen unserer Partner zu respektieren und erwarten eine genauso respektvolle Behandlung unserer Interessen.“
http://de.ria.ru/politics/20141024/269864711.html (Archiv-Version vom 27.10.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 18:17
@sarasvati23
Wenn Obama das liest gibst sofort neue Sanktionen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 18:26
@Buhmann0815
Ich gehe davon aus, dass es nochmal eine Verschärfung der Sanktionen gibt und aufgehoben wird eh nichts. Ziel ist ja, dass Russland seine Position ändert, tja, das werden die Russen aber nicht tun und das ist gut so. Wie offen Frau Merkel dies fordert ist wirklich eine Frechheit.

Tja, das Mutti System prallt an Russland eben ab. *g*

Youtube: Interview mit Dr. Torsten Milsch ("Mutti ist die Bestie!") bei 3SAT "Kulturzeit"
Interview mit Dr. Torsten Milsch ("Mutti ist die Bestie!") bei 3SAT "Kulturzeit"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 18:56
was mir bei Angela Merkel sofort aufffällt ist ihre Hörigkeit zu ihrem US-Gangsta so typisch "bitch".
Helmuth Kohl oder Gerhard Schröder waren da noch anderes Kaliber und
da gabs auch ne Absage bei Koalition der Willigen und so weiter.

Dieses Koalition der Willigen ist doch auch nur eine Methode um immer genau das zu tun was man grade für richtig hält, man wartet höfflicherweise noch auf eine Nato-Resolution aber wenn die nicht kommt - auch egal, war ja nur damit die Andern sich wichtig fühlen, so als ob sie Entscheidungsträger sind (was sie nicht sind, ausser UK vllt)

Man stelle sich vor Putin würde eine Koalition der Willligen zusammentrommeln und irgendwo bomben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 19:08
@Buhmann0815
Unterstellst du jetzt, das es reine Kriegstreiberei sei gegen den IS vorzugehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 19:09
ich meine Allgemein
die Koalition der Willigen gabs schonmal 2003 gegen Sadddam wegen angeblicher Giftwaffen.
Da ist ein Muster.
Es ist sicherlich nicht die letzte Koalitin der "willigen"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 19:10
@Buhmann0815
Das ist nun aber ganz eindeutig eine vollkommen andere Situation.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 19:11
@paranomal
Ohne den Irakkrieg 2003, hätte es da die IS gegeben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 19:11
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:@Buhmann0815
Das ist nun aber ganz eindeutig eine vollkommen andere Situation.
und wo steht was über Isis in meinem Text ?
Da interpretierst Du was rein.
hast Du vorher auch schon woanders gemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 19:14
Ohne den Irakkrieg 2003, hätte da die IS gegeben?
Schwierig das zu rekonstruieren. Die USA sind nicht unschuldig an der Entwicklung. Genaugenommen ist die gesamte Situation in der sich die arabische Welt heutzutage befindet eine Spätfolge des europäischen Kolonialismus. Trotzdem kann es wohl nicht die Lösung sein nun einfach die Finger davon zu lassen.
und wo steht was über Isis in meinem Text ?
Da interpretierst Du was rein.
hast Du vorher auch schon woanders gamcht.
Ach du beziehst dich nicht auf aktuelle Ereignisse und redest von Kriegen die 10 Jahre her sind?


Anzeige

3x zitiertmelden