Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 16:39
@mrfeelgood

Die baltischen Staaten sind souveräne Staaten, daher sind sie frei sich ihre Partner selbst auszusuchen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 16:44
Mehr als 2100 Bewohner von Mariupol getötet
In der von russischen Truppen belagerten südostukrainischen Hafenstadt Mariupol sind nach Angaben der Stadtverwaltung seit Beginn der russischen Offensive bereits mehr als 2100 Einwohner getötet worden. Die russischen „Besatzer greifen zynisch und absichtlich Wohngebäude und dicht bevölkerte Gebiete an und zerstören Kinderkrankenhäuser und städtische Einrichtungen“, erklärte die Stadtverwaltung am Sonntag im Internetdienst Telegram. Bis Sonntag seien bei russischen Angriffen 2187 Einwohner von Mariupol getötet worden.

Mariupol ist seit anderthalb Wochen von der russischen Armee eingekesselt, die Lage in der Hafenstadt am Asowschen Meer ist dramatisch. Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) berichtete von katastrophalen Bedingungen für die noch rund 300 000 in der Stadt eingeschlossenen Zivilisten. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen warnte vor einer „unvorstellbaren Tragödie“.
Quelle: https://m.bild.de/news/2022/news/ukraine-krieg-im-live-ticker-die-aktuelle-lage-im-ueberblick-79328978.bildMobile.html#622e0ee629e37c79421fb686

Was bleibt hier außer Kapitulation ? Wenn es wirklich stimmt was hier steht

Hoffe Ukraine opfert nicht Menschenleben wie es Putin macht

Putin hat kein Mitgefühl der wird nicht nachgeben hoffe die Stadt gibt auf scheint hoffnungslos zu sein.will man verhungern ?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 16:48
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Was bleibt hier außer Kapitulation ? Wenn es wirklich stimmt was hier steht

Hoffe Ukraine opfert nicht Menschenleben wie es Putin macht

Putin hat kein Mitgefühl der wird nicht nachgeben hoffe die Stadt gibt auf scheint hoffnungslos zu sein.will man verhungern ?
Kapitulation ist keine adäquate Lösung für die Ukraine. Denn dann existiert die Ukraine nicht mehr und die Menschen werden auch leiden. Klar ist Krieg scheisse, aber Kapitulation keine Lösung wenns um die Existenz geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 16:50
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Was bleibt hier außer Kapitulation ? Wenn es wirklich stimmt was hier steht
Die Bevölkerung könnte flüchten, wenn denn Russland sie ließe, man braucht da keine Kapitulation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 16:51
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Kapitulation ist keine adäquate Lösung für die Ukraine. Denn dann existiert die Ukraine nicht mehr und die Menschen werden auch leiden. Klar ist Krieg scheisse, aber Kapitulation keine Lösung wenns um die Existenz geht.
Schöne reden vor sicherem PC bin mir sicher die meisten wollen da aufgeben nur die Army nicht

Sonst würden nicht soviele fliehen wollen leben ist wichtiger als alles andere

Wenn man sicher ist kann man natürlich anders denken aber bei Gefahr werden sie es auch kapieren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 16:52
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Das Russland auf eine natoerweiterung auf Gebiet der ehemaligen Sowjet Union militärisch reagieren würde, ist mindestens seit 30 Jahren bekannt. Dennoch hat man stets darauf hingearbeitet. Weil Litauen unverzichtbar für das Bündnis ist ? Wir haben mehr Nato in Europa bekommen aber nicht mehr Sicherheit, die ist rückläufig
Quatsch, 1997 gab es noch die Grundakte

Das ist der Blödsinn eines Putin der. Blut und Bodenpolitik im Kopf hat.

Und man sieht Grade was passiert ohne Nato.

Man wird angegriffen oder endet wie Weißrussland.
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:hier zu weit aus dem Fenster lehnt, darüber was die Gegenseite tun würde oder nicht, sollte man zumindest den Anstand haben sich atomar zu bewaffnen
Deutschland sollte sich da mit Frankreich Mal absprechen oder man sollte wieder neue Raketentruppen in die Nato Teilhabe integrieren
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Verstehe, von Russen/Ukrainern erwartet man also sich unter Einsatz des eigenen Lebens/Inkaufnahme von Repressionen für die Familie etc. Widerstand gegen Putin zu leisten.
Kommt wieder der narrativ das Wiederstand sinnlos sei? Wir sind schon in Woche 3 was Putin wohl für 3 Tage hielt
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Ja und das allen Widrigkeiten die das sowjetische System mit sichbrachte zum Trotz..
Eigentlich nicht ebenbürtig. In gewissen Bereichen, im Lensstandard schon angeschlagen.
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Nun es kristallisiert sich in Russland gerade eine Mehrheit der Kriegsbefürworter heraus. Ich glaube dir ist die Definiton von "fataler Fehlkalkulation" nicht ganz
Was erwartet man da auch. Ändert sich wenn denn doch noch die Reservisten los müssen.
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Wow ! Welch Einsicht ! Deswegen denke ich, dass Russland sich eben nicht totrüsten und auflösen wird, sondern eher Iran 2.0 wird. Mit Atomwaffen.
Eher Nordkorea, der Iran hat es schon fast überholt bzgl Freiheit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 16:53
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Schöne reden vor sicherem PC bin mir sicher die meisten wollen da aufgeben nur die Army nicht

Sonst würden nicht soviele fliehen wollen leben ist wichtiger als alles andere

Wenn man sicher ist kann man natürlich anders denken aber bei Gefahr werden sie es auch kapieren
Ich glaube nicht dass die meisten aufgeben wollen. Ich glaube die meisten wollen einfach keinen Krieg. Aber die meisten wollen auch nicht zu Russen werden und ihr Land, Ihre Freiheit verlieren. Unterschätz das mal nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 16:54
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Was bleibt hier außer Kapitulation ? Wenn es wirklich stimmt was hier steht

Hoffe Ukraine opfert nicht Menschenleben wie es Putin macht

Putin hat kein Mitgefühl der wird nicht nachgeben hoffe die Stadt gibt auf scheint hoffnungslos zu sein.will man verhungern ?
Immer noch die gleiche Propaganda-Schiene wie seit Tagen. "Ohhh, die Ukraine muss sofort aufgeben und sich Putin unterwerfen, sonst ist sie schuld an Toten".
Nein, nicht die Ukraine "opfert" Menschenleben, sondern Putin. Wenn sie sich ergeben, passiert das oder ähnliches nicht nur in Mariupol, sondern in der kompletten Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 16:55
Immer diese Kapitulationstrolle.

Immer die Verantwortung auf der falschen Seite suchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 16:56
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:zu Russen werden und ihr Land, Ihre Freiheit verlieren. Unterschätz das mal nicht
Das steht nichtmal fest nichtmal wenn Ukraine aufgibt wird es Russland

So einfach geht das nicht die Sanktionen würden so nie enden das weiß Russland

Was ich mir maximal vorstellen kann das die Regierung Wechseln. Aber glaube nichtmal mehr daran

Die werden am Ende Kein Nato Beitritt sich einig


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 16:58
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das steht nichtmal fest nichtmal wenn Ukraine aufgibt wird es Russland

So einfach geht das nicht die Sanktionen würden so nie enden das weiß Russland

Was ich mir maximal vorstellen kann das die Regierung Wechseln. Aber glaube nichtmal mehr daran

Die werden am Ende Kein Nato Beitritt sich einig
Wenn die Ukraine bedingungslos kapituliert, dann wird sich Russland nehmen, was es sich nehmen will. Entweder wird die Ukraine gleich russisch oder die Regierung wird wie in Weißrussland zu einer Marionettenregierung von Putin. Das ist im Prinzip das gleiche. Die Ukrainer hassen Putin für das, was er ihrem Land antut. Die werden nicht aufgeben wollen und die werden kein Teil von Putins Imperium sein wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 17:01
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das steht nichtmal fest nichtmal wenn Ukraine aufgibt wird es Russland

So einfach geht das nicht die Sanktionen würden so nie enden das weiß Russland

Was ich mir maximal vorstellen kann das die Regierung Wechseln. Aber glaube nichtmal mehr daran

Die werden am Ende Kein Nato Beitritt sich einig
Was willst du immer noch mit dem Nato-Beitritt? Das ist derzeit kein Thema.
Putin wurde wie in Mariupol eine russenfreundliche Marionette als Staatschef einsetzten. Natürlich wird es dann (wie Sch...äh Weißrußland) ein Stück Russland, das der Kreml nach gutdünken lenken kann. Fragt sich, wie lange sich diese Marionette halten kann, ohne von den Ukrainern davon gejagt zu werden. Dann muss Papa Putin wieder mal einrücken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 17:07
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Was bleibt hier außer Kapitulation ? Wenn es wirklich stimmt was hier steht

Hoffe Ukraine opfert nicht Menschenleben wie es Putin macht

Putin hat kein Mitgefühl der wird nicht nachgeben hoffe die Stadt gibt auf scheint hoffnungslos zu sein.will man verhungern ?
Das Problem ist doch seit Tagen: Beendet die Ukraine den Krieg durch Kapitulation, gibt es keine Ukraine mehr.
Es geht Putin NICHT um die Separatisten, die sind nur dazu da gewesen den Fuß in der Tür zu haben.

Was meinst Du, was nach einem russischen Sieg passiert? Hier hast Du einen Vorgeschmack:
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-russland-soldaten-video-entfuehrung-buergermeister-statthalterin-ueberwachungskamera-zr-91407032.html
Bürgermeister werden entführt und durch russische Marionetten ersetzt. Wer nicht nach russischer Pfeife tanzt, wird wohl verschwinden. Es soll ja schon Todeslisten geben.

Ich befürchte, es wird nach einem russischen Sieg Säuberungen geben. Du kannst Dich ja in dem Falle fragen, ob es dann für die Ukraine nicht besser gewesen wäre weiterzukämpfen.
Der Krieg kann sofort vorbei sein: Putin kann das sofort stoppen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 17:30
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Chinesen haben schon ein Auge auf die letzten Schätze der Russen geworfen
Das sind doch nur alles Phantasien, China wird langfristig auf Kern- und Wasserkraft setzen und die Elektromobilität fördern. Russland ist ein strategischer Konkurrent, von dem man sich nicht abhängig machen darf, die sind doch nicht so blöd wie die Deutschen.
Das kann ich bestätigen die Chinesen haben auf jeden Fall einen Blick auf Sibirien geworfen

Dazu kann ich eine Doku empfehlen von Peter Scholl-Latour (Grand old men), die Doku heißt Russland im zangengriff und spiegelt genau das Problem von Russland wieder und ist heute genauso aktuell wie vor 15 Jahren.

Youtube: Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam
Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 17:45
Zitat von dwtdwt schrieb:Peter Scholl-Latour (Grand old men)
Scholl Latour war schon ein Russlandversteher bevor es diesen Begriff überhaupt gab.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 17:58
Zitat von parabolparabol schrieb:Scholl Latour war schon ein Russlandversteher bevor es diesen Begriff überhaupt gab.
für mich ist Peter Scholl-Latour absolut unbestechlich und analysiert die Lage extrem gut.... Man spürt das er vor Ort war und nicht aus der warmen Stube spricht dazu seine Lebenserfahrung... Für mich war er der beste deutsche Reporter 4ever


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 17:59
Kommt bitte zurück zum Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 18:09
Hier mal ein interessanter Artikel von einem chinesischen Professor über den Krieg und seine Prognosen

https://uscnpm.org/2022/03/12/hu-wei-russia-ukraine-war-china-choice/

Er beleuchtet das Ganze aus der Perspektive, wie sich China jetzt am besten verhalten soll.
Seiner Meinung nach müsste man Putin entweder so heftig stützen, dass er den Konflikt gewinnt (und das erscheine unrealistisch), oder, und dafür spricht er sich aus, China müsste Putin in den Rücken fallen um seine Reputation im Westen deutlich zu erhöhen (und damit Sanktionen schwieriger und unwarscheinlicher machen).

Er denkt, dass der Westen aus dieser Krise als deutlich gestärkt hervorgehen wird und Russlands Großmachtstatus beendet sein wird.

Ich finde die Quelle deshalb interessant, weil offenbar nicht nur im Westen von einer Niederlage Putins ausgegangen wird.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 18:27
Ich versteh immer noch nicht die Kapitulations-Befürworter. Für die Ukrainer die gerade für ihre Freiheit kämpfen wird sich nichts ändern. Die werden auch nach einer offiziellen Kapitulation von Selensky weiter kämpfen. Die kaputten Städte werden dadurch auch nicht wieder aufgebaut, weil den Russen einfach das Geld dafür fehlt. Die Ukrainer werden doppelt bestraft. Wenn das Land an Russland geht, leiden die Ukrainer unter den Sanktionen, die wir den Russen aufgebrummt haben um den Ukrainern beizustehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 18:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde die Quelle deshalb interessant, weil offenbar nicht nur im Westen von einer Niederlage Putins ausgegangen wird.
Es wird auch im Artikel expressis verbis von 'Blitzkrieg' und 'war' gesprochen, was durchaus als Positionierung gegenüber Putin zu werten ist.


Anzeige

melden