Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 18:29
@Ariston

Naja wenn man eine Situation analylsiert sollte man schon Tacheles reden.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 18:33
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich versteh immer noch nicht die Kapitulations-Befürworter. Für die Ukrainer die gerade für ihre Freiheit kämpfen wird sich nichts ändern. Die werden auch nach einer offiziellen Kapitulation von Selensky weiter kämpfen. Die kaputten Städte werden dadurch auch nicht wieder aufgebaut, weil den Russen einfach das Geld dafür fehlt. Die Ukrainer werden doppelt bestraft. Wenn das Land an Russland geht, leiden die Ukrainer unter den Sanktionen, die wir den Russen aufgebrummt haben um den Ukrainern beizustehen.
Es ist einfach nur wirklich schrecklich dummes Gerede von denen, deren Weltbild impliziert, dass sie es besser wissen.
Die Wagenknechts, Prechts, usw. usf., deren ganzes Selbstverständnis daran hängt, dass alle anderen immer nur Mist machen aber sie selbst den Durchblick haben, die sagen sowas.

Und manch andere reden es ihnen nach. Niemand, der ernsthaft nachdenkt, kann einem Ukrainer zum jetzigen Zeitpunkt ins Gesicht schauen und sagen, dass sie sich ergeben sollten.
Es macht auch rational gar keinen Sinn (so wird ja getan), das zu tun.

Wenn die Ukraine aufgibt, gibt es die Ukraine nicht mehr. Wenn die Ukraine weiterkämpft, hat sie eine gute Chance, dass die Russen irgendwann abziehen müssen, wenn auch mit enormen Blutzoll. Wie sie sich entscheiden sollte, ist ihre Sache und das müssen wir respektieren und meiner Meinung nach müssen wir es auch unterstützen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 18:34
@shionoro
@Ariston
Feiert den Artikel mal nicht zu sehr. Das ist doch kein chinesisches Staatsblatt.
Ihr müsst doch erstmal gucken, wes Geistes Kind diese Zeitung ist.
In einem Blog wünscht Präsident Carter den Chinesen ein glückliches neues Jahr

Unter home steht:
Bridging the Pacific with insightful commentaries, interviews, and profiles on U.S.-China relations.
Quelle: https://uscnpm.org


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 18:39
@frauZimt

Das ist mir schon klar, dass das kein chinesisches Staatsblatt ist. Aber der Autor ist Professor an einer Universität in Shanghai und erscheint seriös zu sein: https://www.harvard-yenching.org/person/hu-wei/

Darum würde ich das auch keinesfalls abtun. Der ist auch in China respektiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 18:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er denkt, dass der Westen aus dieser Krise als deutlich gestärkt hervorgehen wird und Russlands Großmachtstatus beendet sein wird.
Du meine Güte, mir macht der Artikel ehrlich gesagt Angst.
Das sind ja zum Teil dramatische Entwicklungen… :/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:11
Es könnte der Fall eintreten, dass Putin "mit dem Rücken zur Wand" stehen wird.
Zwar nicht militärisch, aber wirtschaftlich erledigt und politisch fast erledigt.
Wenn er sich zum Äußersten gekränkt fühlt, halte ich den Nero-Moment/Adolf-Moment für möglich. Mit nuklearem "Feuer"...

Klar klingt es unangemessen, auf Putins Gefühlswelt Rücksicht nehmen zu sollen, in Anbetracht der vielen Opfer.
Aus oben genannter Befürchtung ist eine gesichtswahrende Lösung aber unbedingt erforderlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:15
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Es könnte der Fall eintreten, dass Putin "mit dem Rücken zur Wand" stehen wird.
Zwar nicht militärisch, aber wirtschaftlich erledigt und politisch fast erledigt.
Wenn er sich zum Äußersten gekränkt fühlt, halte ich den Nero-Moment/Adolf-Moment für möglich. Mit nuklearem "Feuer"...
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Gegen wen und was? Was will er damit erreichen? Du glaubst das alle bedinungslos folgen und Mütterchen Russland von der Welt Tilgen lassen für das Ego eines Mannes?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn die Ukraine aufgibt, gibt es die Ukraine nicht mehr.
Wenn man tot ist und es Ukraine noch gibt was hat man davon ?

Wie kann man sein Leben vor einem Land stellen es ist nur ein Boden Sand nichts anderes. Dachte die kämpfe um Sand und Ländergrenzen sei vorbei

Wir leben im Jahr 2022 traurig das es solche Menschen wie Putin noch gibt

Aber ich will ganz bestimmt nicht sterben Weill sich Politiker bekriegen dafür ist mein Leben mehr wert als alle Länder zusammen

Wer anders denkt OK aber daran ist nichts dumm

Wieso geht man nicht Ukraine helfen wenn man kämpfen will ? Es wird eine Möglichkeit geben dahin zu kommen


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gegen wen und was? Was will er damit erreichen? Du glaubst das alle bedinungslos folgen und Mütterchen Russland von der Welt Tilgen lassen für das Ego eines Mannes?
Wieso denkt ihr das militärische Führung anderer Meinung ist ?

Die beiden die Atomkoffer haben sind seine besten Freunde. Putin wird vor Angriff mit dehnen gesprochen haben.

Glaube nicht daß die anders denken nicht die engsten die was zu sagen haben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du glaubst das alle bedinungslos folgen und Mütterchen Russland von der Welt Tilgen lassen für das Ego eines Mannes?
Kann mir durchaus vorstellen, dass er seinen Verteidigungsminister nötigen wird, ihm das zweite Köfferchen zu überlassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:21
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Also gehst du davon aus, dass nach Einnahme und "Entnazifizierung" man wieder normal Handel betreibt.
Nein. Ich könnte mir nur vorstellen das auch die Rohstoffvorkommen der Ukraine ein weiterer Grund für Putin sein könnten, die ganze Ukraine besetzen zu wollen bzw. das er diese Ressourcen auf dem Zettel hat. Wie es nach dem Krieg weitergeht ist jetzt noch ein stochern im Dunkeln.
Bleibt die Ukraine souverän, dann wird ihr die westliche Staatengemeinschaft beim Wiederaufbau helfen und auch der Handel wird wieder erblühen. Wird die Ukraine von Russland anektiert.... könnte ich mir vorstellen das man bis auf humanitäre Hilfen den weiteren Handel sanktioniert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:25
Zuversicht bei den Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Beide Seiten sprechen von Fortschritten, rechnen sogar bald mit ersten Ergebnissen.
Quelle: https://m.bild.de/video/mediathek/video/bild-live-71144736.bildMobile.html?icid=rnavi.ba.mediathek.core

Hoffen wir alle drauf

Es reicht wenn Krieg zuende ist bitte nicht sofort alle Sanktionen zurück ziehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:30
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wie kann man sein Leben vor einem Land stellen es ist nur ein Boden Sand nichts anderes. Dachte die kämpfe um Sand und Ländergrenzen sei vorbei
Hast du dir mal überlegt, dass es nur zweitrangig um Land und Boden geht?

Vielleicht geht es den Ukrainern um die Zukunft ihrer Kinder, die in Freiheit aufwachsen und Leben sollen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:33
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wie kann man sein Leben vor einem Land stellen es ist nur ein Boden Sand nichts anderes
Nicht nur Boden und Sand, sondern Heimat. Und ohne Heimat kein Leben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:43
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wie kann man sein Leben vor einem Land stellen es ist nur ein Boden Sand nichts anderes. Dachte die kämpfe um Sand und Ländergrenzen sei vorbei
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Nicht nur Boden und Sand, sondern Heimat. Und ohne Heimat kein Leben.
Nicht nur Boden, Sand und Heimat sondern vorrangig geht es um den Lebensstil. Möchte ich mein Leben selbstbestimmt in Freiheit leben oder in einer Diktatur wo Du schon für die falschen Worte 15 Jahre in den Gulag kommst. Für Boden würde ich auch nicht kämpfen, für Freiheit schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier mal ein interessanter Artikel von einem chinesischen Professor über den Krieg und seine Prognosen
Putin ist einer lose - lose Situation
In zwei Wochen hat er es geschafft Russland politisch, militärisch, wirtschaftlich zu ruinieren und hat damit Russlands Großmachtansprüche beerdigt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin ist einer lose - lose Situation
In zwei Wochen hat er es geschafft Russland politisch, militärisch, wirtschaftlich zu ruinieren und hat damit Russlands Großmachtansprüche beerdigt.
Die Frage ist: wer hat die Eier und sagt es ihm?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 19:58
Kapitulieren und dann ist alles wieder gut.


Ein Thema, was in Deutschland aber auch weltweit derzeit wenig bis gar nicht erwähnt wird,
die Vergewaltigungen.
https://www.mirror.co.uk/news/politics/russian-troops-raping-numerous-women-26386724

Die "Entnazifizierung", also die Säuberungen, wie viele zehntausende wird das treffen?
Willkürliche Erschießungen durch russische Soldaten.
Die Ukraine wird den Krieg mit Russland bezahlen müssen aus Kreml Sicht, sprich dort wird der Staatshaushalt Russlands mit dem Geld der Ukraine gefüllt.
Demonstrationsverbote, die ja in Melitopol bereits verhängt wurden
https://twitter.com/nexta_tv/status/1502952327220764672 (Archiv-Version vom 13.03.2022)


verbote rusOriginal anzeigen (0,3 MB)



Die Ukraine würde sich in ein Land entwickeln der totalen Unterdrückung durch den Kreml, ein falsches Wort und man wird mit Repressalien rechnen müssen
Die Zahl der Toten wird vermutlich in wenigen Jahren die Zahl der im Krieg getöteten übersteigen.

Den Verlust seiner Freiheit, vielleicht für den Rest seines Lebens, in einen Unrechsstaat.

Flüchten? Wohin?
Aus seinem jahrelang aufgebauten Häuschen mit Grundstück samt Arbeit in die Sozialkasse in einen Plattenbau in Berlin?

Wenn Deutschland überfallen werden würde, würden hier auch Hunderttausende kämpfen für das Land und die Freiheit.
Ich sehe den Kampf der Ukrainer auch als Kampf für unsere Freiheit, würden die sich nicht so wehren und wären tatsächlich in 3 Tagen gefallen, dann mag ich mir nicht ausmalen was Putin dann im Schilde führen würde.
So dürften alle größeren Ambitionen zerfallen sein und seine Armee ist für Jahre zerstört aber Moldawien und die baltischen Länder müssen noch fürchten.

Wer meint die Ukrainer sollte kapitulieren, der hat nicht verstanden worum es geht und wie die Ukrainer fühlen.


Anzeige

1x zitiertmelden