Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 12:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wurde von den Generälen abgelehnt, bzw nicht empfohlen
Warum grade von den Generälen?

Ich kann es verstehen wenn es zB die Polizei dagegen wäre aufgrund von Angst vor aufständen.
Oder die Wirtschaft wegen noch größeren Einbußen mangels Arbeitern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 12:30
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Warum grade von den Generälen?
Weil die um den Zustand des eingelagerten Materias wissen.

Zumindest war das Mal vor ein paar Tagen der Fall.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 12:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil die um den Zustand des eingelagerten Materias wissen.
Naja genug Gewehre und gepanzerte Fahrzeuge sollte man doch noch haben um Truppen auszustatten. Zumindest ausreichend um diese als Besatzungstruppen zu nutzen.



NATOPolandPeacekeeping
WARSCHAU, 18. März (Reuters) – Polen wird beim nächsten NATO-Gipfel offiziell einen Vorschlag für eine Friedensmission in der Ukraine vorlegen, sagte Ministerpräsident Mateusz Morawiecki am Freitag.
Quelle: https://twitter.com/idreesali114/status/1504778608799330315 (Archiv-Version vom 18.03.2022)

Schöne Symbolpolitik aber davon wird eh nichts kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 13:07
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Naja genug Gewehre und gepanzerte Fahrzeuge sollte man doch noch haben um Truppen auszustatten. Zumindest ausreichend um diese als Besatzungstruppen zu nutzen.
Fahrzeuge wird schon knapp, wenn man sieht was zusammen gesucht wird an Zivil LKWs

Das auf dem Papier steht..ist eine Sache, wieviel davon mehr als 20 km Fahrt ne andere Sache.

Ein System von ja sagern dürfte immer ne Diskrepanz habe zwischen gemeldet und Realität.


Vorteil wenn der 0815 Bürger in die Reserve muss, er sieht ja dann ob es eine Spezialoperation ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 13:18
Noch nichts neues von unserem gemeinsamen Freund Wladi? Sollte doch um 13 Uhr MEZ losgehen, oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 13:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fahrzeuge wird schon knapp, wenn man sieht was zusammen gesucht wird an Zivil LKWs
Das könnte auch einfach eine ad hoc Aktion gewesen sein in der Hoffnung noch entscheidende Durchbrüche zu erzielen und den großen Meister damit befriedigen zu können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das auf dem Papier steht..ist eine Sache, wieviel davon mehr als 20 km Fahrt ne andere Sache.

Ein System von ja sagern dürfte immer ne Diskrepanz habe zwischen gemeldet und Realität.
Dem widerspreche ich auch nicht aber selbst Ukrainische Medien melden lediglich 1500 abgeschossene gepanzerte Fahrzeuge. Dagegen stehen halt auf dem Papier knapp 36.000. Man sollte daher schon von einem höheren vierstelligen Bereich ausgehen der zumindest ausreichend funktioniert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vorteil wenn der 0815 Bürger in die Reserve muss, er sieht ja dann ob es eine Spezialoperation ist oder nicht.
Dann redet Putin was vom bösen Westen und man wird gezwungen mehr zu investieren. Ist dann halt ne längere Spezialoperation mit mehr Einsatz. Die Russische Bevölkerung frisst ihm ja leider aus der Hand.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 13:29
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Das könnte auch einfach eine ad hoc Aktion gewesen sein in der Hoffnung noch entscheidende Durchbrüche zu erzielen und den großen Meister damit befriedigen zu können.
Af hoc ist es eben weil man nicht soeben was aus den Depot holen kann.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:abgeschossene gepanzerte Fahrzeuge. Dagegen stehen halt auf dem Papier knapp 36.000. Man sollte daher schon von einem höheren vierstelligen Bereich ausgehen der zumindest ausreichend funktioniert
Auf dem Papier, ja, vor Ort? Klarstand, einsatzfähig?

Nur musst du die Reservisten ja da auch hinbekommen. Der Nachschub muss rollen usw.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:gezwungen mehr zu investieren. Ist dann halt ne längere Spezialoperation mit mehr Einsatz. Die Russische Bevölkerung frisst ihm ja leider aus der Hand.
Sehen sie ja dann, wie die Realität aussieht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 13:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Nachschub muss rollen usw.
Wenn man auf die Karten schaut die hier geteilt wurden im Thread dann scheint das doch gut zu laufen vom Süden und Osten her.
Sonst könnten sie wohl kaum weitere Gebietsgewinne aufweisen und z.b. Mariupol tagelang belagern und angreifen?

das es schwierig ist mit dem Nachschub das ist jedem klar.

ich frage mich nur immer für wie dumm die Putin hältst, dass er nicht im Voraus genug Nachschub und Lieferungen einplanen würde..

anders wäre es wenn die ukrainische ungeplanterweise Nachschub verhindern würde. aber davon hab ich bisher noch nichts gelesen..

ich halte Putin und seine obersten Gefolgsleute klug genug als dass sie das mit dem Nachschub schon im vornherein geplant haben..

EDIT: Um es kurz zu fassen, deine und anderer Leute ständiges Schlechtmachen der Invasion als wäre das ungeplant und total fehlerhaft kann ich nicht nachvollziehen.. die Karte wird vom Osten und Süden her immer röter..


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 13:46
https://www.vilaweb.cat/noticies/video-desenes-milers-seguidors-putin-miting-favor-guerra-ucraina/

Ah heute ist Feiertag der Krimannektion

Dann dürfen wir noch eine Kampfrede von Putin erwarten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 13:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:im Thread dann scheint das doch gut zu laufen vom Süden und Osten her.
Sonst könnten sie wohl kaum weitere Gebietsgewinne aufweisen und z.b. Mariupol tagelang belagern und angreifen
An einigen Teilen schon. Zumindest an der Küste.

Aber mariupol sollte wohl seit längerem längst besetzt sein.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich frage mich nur immer für wie dumm die Putin hältst, dass er nicht im Voraus genug Nachschub und Lieferungen einplanen würde..
Ziemlich dumm, er ist wenig vertraut mit Logistik.

Wenn man nur eine Woche Krieg plant kann das nach hinten losgehen.

Die russische Armee setze immer auf die Bahn.

Mit Lkw wird es zunehmend schwieriger je weiter man muss.

Dazu ist das Hinterland nicht wirklich Sicher.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:anders wäre es wenn die ukrainische ungeplanterweise Nachschub verhindern würde. aber davon hab ich bisher noch nichts gelesen..
Die Verluste im Nachschub sind dir Entgangen? Das requirieren von zivilen Lkw mit dem z.

Alles kein Zeichen das es nach Plan läuft.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich halte Putin und seine obersten Gefolgsleute klug genug als dass sie das mit dem Nachschub schon im vornherein geplant haben.
Deckt sich nicht mit der Realität so ganz.

Wenn man denn für einen anderen Krieg geplant hat.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es kurz zu fassen, deine und anderer Leute ständiges Schlechtmachen der Invasion als wäre das ungeplant und total fehlerhaft kann ich nicht nachvollziehen.. die Karte wird vom Osten und Süden her immer röter..
Mmh und heute gab es sogar Gegenoffensiven

Die Geländegewinne sind überschaubar. Seit 14 Tagen.

Die Karten täuschen insofern als das man die Gebiete nur bedingt kontrolliert.

Oder eine geschlossene Front existiert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 13:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Af hoc ist es eben weil man nicht soeben was aus den Depot holen kann.
Klar ging es da um die Geschwindigkeit sagte ja es ging evtl darum nochmal schnell Durchbrüche zu erzielen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sehen sie ja dann, wie die Realität aussieht.
Das können die jetzt auch schon man schließt aber lieber die Augen und hält sich die Ohren zu.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Um es kurz zu fassen, deine und anderer Leute ständiges Schlechtmachen der Invasion als wäre das ungeplant und total fehlerhaft kann ich nicht nachvollziehen.. die Karte wird vom Osten und Süden her immer röter..
Seit einer Woche sind keine großen Geländegewinne mehr zu verzeichnen. Die ersten paar Tage ist man gut voran gekommen danach wurde es immer weniger.

Was meinst warum überall Fahrzeuge in den ersten Tagen liegen geblieben sind? Weil der Nachschub so gut geplant war?
Strategische Ziele wie die Vernichtung der Luftwaffe, Einnahme oder Einkesselung Kievs, Odessas, Charkows, Chernigovs und Melitpols wurden nicht erreicht.
Putin und seine Generäle haben sich vollkommen verschätzt dementsprechend ist die Invasion aus Sicht Russlands katastrophal verlaufen da täuschen auch ein paar Gelände gewinne nicht über hinweg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich halte Putin und seine obersten Gefolgsleute klug genug als dass sie das mit dem Nachschub schon im vornherein geplant haben..
Die Gebiete wo der Nachschub über die Straßen rollt sind aber kein Stück gesichert.
Was auch immer die geplant haben, offenbar war und ist das sehr kreativ für einen Krieg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man denn für einen anderen Krieg geplant hat.
Und woher genau hast du deine Informationen, dass das ein geplanter Blitzkrieg war?

bitte Belege dafür.. kann doch auch gut sein Putin hat insgesamt 8 Wochen eingeplant bis auf das Eingehen seiner Forderungen?

für einen Blitzkrieg der die Belagerung von Kiev mit beinhaltet sind diese Truppen von Norden Richtung Kiev aber viel zu spät losgefahren..

dass es Verzögerungen gab und diese Kolonne gar nicht täglich viele Meter machte und die Belagerung von Kiew gar nicht in kürzester Zeit durchgeführt wurde das streite ich ja gar nicht ab. aber wie gesagt, dass es ein Blitzkrieg sein sollte, davon zu wissen, da lehnt man sich aus dem Fenster damit, oder man hat Kontakte zu Putins obersten Generälen und Einsicht in deren Pläne..

EDIT:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Gebiete wo der Nachschub über die Straßen rollt sind aber kein Stück gesichert.
ich hoffe man plant das für die nächsten Tage mit ein in die Pläne der ukrainischen Armee.. aber dass Schießen auf Nahrungs-LKWs die einen nicht angreifen sondern einfach nur da entlang fahren, ist auch ein heikles Thema finde ich...


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:14
Der UN- Sicherheitsrat soll sich mit dem Bombardieren der Zivilbevölkerung beschäftigen. Da Rußland Vetorecht hat, ist das vergebene Liebesmüh, denke ich.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/sicherheitsrat-181.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:16
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Der UN- Sicherheitsrat soll sich mit dem Bombardieren der Zivilbevölkerung beschäftigen. Da Rußland Vetorecht hat, ist das vergebene Liebesmüh, denke ich.
Da geht es wohl eher um den Symbolcharakter, wie bei allem, was die UN gegen Vetomächte machen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:17
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Der UN- Sicherheitsrat soll sich mit dem Bombardieren der Zivilbevölkerung beschäftigen. Da Rußland Vetorecht hat, ist das vergebene Liebesmüh, denke ich.
kann ein Land mit einem Kriegsverbrecher an der Spitze nicht einfach aus diesem Rat ausgeschlossen werden?
Falls nicht, da hatte man damals leider solch eine Klausel vergessen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bitte Belege dafür.. kann doch auch gut sein Putin hat insgesamt 8 Wochen eingeplant bis auf das Eingehen seiner Forderungen?

für einen Blitzkrieg der die Belagerung von Kiev mit beinhaltet sind diese Truppen von Norden Richtung Kiev aber viel zu spät losgefahren..
Weil man für eine effektive Belagerung von Kiev, 50km, eigentlich alle in der Ukraine vorhandenen Truppen benötigt.
In den ersten 3 Nächten haben die Russen ja immer wieder erneut versucht mit Luftlandeeinheiten bei Kiew in die Stadt zu gelangen.
Diese wurden dabei immer wieder zerstört bzw gestört.

In Russland ist man davon ausgegangen in 3 Tagen die Regierung in Kiew neutralisiert zu haben und vermutet, dass das ukrainische Militär nicht so einen Widerstand leistet.
Was danach passiert ist konnte jeder sehen, ein Konvoi der ziellos Richtung Kiew aufbricht und tagelang auf der Straße steht ohne Bewegung.
Bis heute ist der Nachschub nicht ausreichend, keine größere Stadt wurde eingenommen, die Verluste enorm.

Wenn man dann Bilder sieht von Material des Heeres, dann gibt das eben zu denken.
Massenweise kaputte Reifen, die keine 50 Kilometer weite Fahrt überstehen.
Soldaten mit uralter Ausrüstung (Koppel, Stahlhelm) aus den 2. Weltkriegs Beständen.

Nein ich glaube nicht an einen so geplanten Verlauf. Der auch täglich schlechter wird.
4 gefallene Kommandeure, eventuell heute Nacht der 5.
Abzug von Truppen aus Syrien und anderen Regionen, wo die Armee in Konflikten steht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn man auf die Karten schaut die hier geteilt wurden im Thread dann scheint das doch gut zu laufen vom Süden und Osten her.
Sonst könnten sie wohl kaum weitere Gebietsgewinne aufweisen und z.b. Mariupol tagelang belagern und angreifen?
Dazu gab es kürzlich einen Artikel bei Übermedien. Demnach sind die veröffentlichten Karten insofern irreführend, als sie eine russische Kontrolle suggerieren, die so gar nicht oder nur in Teilen besteht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:21
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Der UN- Sicherheitsrat soll sich mit dem Bombardieren der Zivilbevölkerung beschäftigen. Da Rußland Vetorecht hat, ist das vergebene Liebesmüh, denke ich
Der Sicherheitsrat ist durch die Vetomächte zu einem Witz geworden, er taugt maximal dazu die eigene Propaganda zu verbreiten.
Als diplomatischen Kanal kann man auch andere Möglichkeiten nutzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:21
Gleich wird auf NTV die Rede Von Putin live übertragen ! Aus einem Stadion in Moskau ! Propaganda pur


Anzeige

2x zitiertmelden