Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 10:26
Warum stellt RT jemanden wie Elsässer vor die Kamera? Ich mein, dass Else als ehemaliger Kommunist (und jetzt Antisemit) Russland zugewandt ist .. nachvollziehbar. Aber wie kann man denn so jemanden sprechen lassen? Lächerlich..

https://www.youtube.com/watch?v=IAIbo7L-QeE (Video: MIGRATION MIGRAINE)

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 10:26
@wichtelprinz
nur die , die ihm nicht mehr in den Arsch kriechen wollten ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 10:32
@querdenkerSZ
Aso nennst Du das. Meines Wissens wollten die Oligarchen mit der einsetzung Puntins ihre Macht erhalten und erwachten dann plötzlich mit einem selbstständig handelnden Präsidenten. Aber ist schon klar gell, hier wird ein Hoeneß für Sreuerhinterziehung eingebuchtet aber in Russland soll das natürlich nicht so sein wenn diese Herren Oligarchen die Firmen an westliche Firmen verschachern und Milliarden hinterziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 10:38
Geht ja mal gar nicht das Putin mit eiserner Hand mal den mafiöaen Laden aufgeräumt hat.

Russian economy since fall of Soviet Uni


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 10:39
@wichtelprinz
habe ich irgendwo gesagt man soll Steuerhinterzieher davon kommen lassen ?
Ist nur komisch das nur Oligarchen die nicht auf Putins Seite stehen oder nicht mehr verfolgt werden .
Alle anderen dürfen weiter machen und sich weiter bereichern


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 10:40
@querdenkerSZ
Putins Bedingungen sind ziemlich einfach an die Oligarchen; zahlt Eure Steuern, schadet Russland nicht und intregiert nicht gegen mich (Putin). Putin verlangt also extrem viel arschkriecherei nicht wahr?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 10:51
@wichtelprinz
nichts gegen Punkt eins und zwei .......aber ploitische Folgschaft verlangen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 10:58
@querdenkerSZ
Wo verlangt er das? Das wären politisch motivierte Verurteilungen. Was Du hier behauptest wurde in einem Fall sogar vom Europäischen Gerichtshof wiederlegt.
Chodorkowski und sein früherer Geschäftspartner Platon Lebedew unterlagen aber in einem wichtigen Punkt: Dem Urteil zufolge stand der Prozess auf einer juristisch soliden Grundlage.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/kreml-gegner-europaeisches-gericht-verurteilt-russland-wegen-fall-chodorkowski-/8546466.html (Archiv-Version vom 03.09.2013)

Und sorry nicht gegen jemanden Intriegen spinnen ist nicht gleich zu verlangen das man ihm politisch folgt das ist quatsch.
Intrige (von lateinisch intricare „in Verlegenheit bringen“), veraltet auch Kabale oder Ränke, bezeichnet eine Handlungsstrategie, mit der einzelne oder Gruppen von Menschen versuchen, anderen Schaden zuzufügen oder sie gegeneinander aufzuhetzen. Der Träger dieser Handlungsstrategie wird als Intrigant bezeichnet.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 12:35
@Aldaris
@Chavez

Nicht umsonst habe ich deshalb geschrieben, dass die Amerikaner eine (große) Mitschuld tragen. Was man jedoch auch sagen muss, ist, dass die Amerikaner meist die ersten sind, die überhaupt eingreifen. Hätte man dem Abschlachten durch den IS zusehen sollen? Da half kein Russe, kein Chinese als es brannte .. da mussten wieder mal die Amis kommen. Das ist eben auch Fakt - und das meine ich wirklich völlig wertfrei, ohne mich irgendwo positionieren zu wollen. Kurioserweise wäre der Aufschrei groß, wenn die USA nicht eingegriffen hätten.
immer diese verklärte Sicht der Dinge . . .
zuerst zündeln sie und wenn das Feuer ganz gross ist und alle um Hilfe schreien dann schicken sie die Feuerwehr und "dann sollte man ihnen auch dankbar sein"
!?!? Dich haben sie aber schön gehirngewaschen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 12:37
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:!?!? Dich haben sie aber schön gehirngewaschen.
Komm, geh wieder Leichenbilder posten. Ich habe kein Interesse daran, mit dir zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 12:49
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Komm, geh wieder Leichenbilder posten. Ich habe kein Interesse daran, mit dir zu diskutieren.
weil Du die blaue Pille geschluckt hast.

___________________________
Bei diesen ganzen Diskussionen scheint man zu vergessen, dass das ganze kein Spiel ist
es ist ein geopolitisches Spiel
und es in erster Linie um die Menschen geht, die um ihr Leben fürchten müssen.
in erster Linie sicherlich nicht, nur für die Medien
Es spielt doch für die potentiellen Opfer keine Rolle, wer dort nun hilft, sondern dass jemand hilft.
theoretisch schön :)
Deine Aussagen klingen so, als wäre das ein Problem der Amerikaner, ganz nach dem Motto: Wenn sie es nicht machen, Pech gehabt. Sie sin dafür verantwortlich, also haben sie es auszubügeln.
Die Amerikaner reagieren sehr empfindlich wenn man ihnen ins "Handwerk" pfuscht, es ist nicht das was sie nach Aussen hin vorgeben, es ist nicht so wie in den Hollywood-Filmen.
Dabei geht es doch vielmehr um die Menschen dort unten.
Schön wärs . . . Es ging NIemals um die Menschen, auch nicht "eigentlich" oder ausnahmsweise mal oder so . . .
Also wäre es auch aus Sicht eines anderen Staates richtig und wichtig solch einen Völkermord zu verhindern.
"Wäre wichtig" wenn die Staaten wirklich nach diesen Kriterien und Massstäben handeln würden.
Tun sie aber nicht !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 13:13
Zu dem Thema "Es geht um die Menschen":

Unsere Regierungen geben einen Shice auf Ebola und unterstützen die jeweiligen Hilfsorganisationen mit noch weniger Geld (bis gar keinem Cent) als geplant, obwohl das ein Leichtes wäre, um die Menschen in Afrika zu unterstützen, stopfen aber den Banken Miliarden in den Hintern. Unsere Regierungen geben einen Shice auf die Rebellen in Afrika und die perversen Diktaturen, die dort landstrichweise Herrschen und unzählige Menschen in den Tod reißen oder aufs Übelste schänden, aber verhängen Sanktionen, um einen Teil der Ukraine zu schützen, den GB-Firmen als lukrativ ansehen?

JA NE IST KLAR! Es geht uns Idioten, die wir hier streiten, um die Menschen - aber den Leuten, die das hier inszenieren geht es um andere Sachen. Dass mir aber jemand erzählen möchte, den regierenden Politikern und Medien wie der Bild ginge es um Menschenleben, dann ist allein schon diese Aussage BILD-nominiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 14:10
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum stellt RT jemanden wie Elsässer vor die Kamera? Ich mein, dass Else als ehemaliger Kommunist (und jetzt Antisemit) Russland zugewandt ist .. nachvollziehbar. Aber wie kann man denn so jemanden sprechen lassen? Lächerlich..
Schau dir was für Leute unsere Medien aus Russland Interviewen, Chodarkowski, Nemzow, Kossjannow, Kasparow und wie sie alle heißen, die alle zur alten Elite gehören und alle US orientiert sind. Wenn Russen diese Interview sehen, kommt einem auch nur ein Lächeln hoch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 14:23
Ein wenig OT aber aktuell in der NY Times, die USA beschäftigten nach dem 2. Weltkrieg über 1000 Nazis in ihren Geheimdiensten weiter obwohl sie von deren Vergangenheit wussten. Das kommt jetzt zu Tage weil die Geheimhaltung der Dokumente aufgehoben wurden. Ein Journalist der dies schon in den 70er aufgegriffen hatte wurde damals als Sicherheitsrisiko gebranndmarkt.
Nun, warten wir auf die nächsten 60zig Jahre um zu erfahren was den Heute alles so "sauber" abläuft um dann zu sagen das war nur damals so, Heute sieht das viel besser aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 14:30
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Dabei geht es doch vielmehr um die Menschen dort unten.
Phrase des Monats.

Epic. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 15:51
Zitat von ChavezChavez schrieb:Schau dir was für Leute unsere Medien aus Russland Interviewen, Chodarkowski, Nemzow, Kossjannow, Kasparow und wie sie alle heißen, die alle zur alten Elite gehören und alle US orientiert sind.
Schön und gut, aber in dem Thread soll es ja um Russland gehen. Außerdem ist mir Elsässer mittlerweile weitaus besser bekannt als die Kerle, die du aufgezählt hast. Deswegen auch mein Post dazu.

Übrigens würde ich es genauso anprangern, wenn Elsässer in deutschen, staatlichen Medien seinen Dreck verbreiten dürfte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 17:19
@Aldaris
dich stört es also nicht wenn bei uns in den Medien auch bei ZDF und ARD ein Herr Navalny der zum Mord an Kaukasiern aufgerufen hat verharmlost wird und als ein einfacher Oppositioneller dargestellt wird? Aber das ist natürlich nicht das Thema ist schon klar. Faschos sind nur bei uns schlecht, anders wo muss man sie fördern nicht war?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 17:28
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:abe ich irgendwo gesagt man soll Steuerhinterzieher davon kommen lassen ?
Ist nur komisch das nur Oligarchen die nicht auf Putins Seite stehen oder nicht mehr verfolgt werden .
komisch ist nur dass wenn in Russland korrupte Oligarchen entkorkt werden, dass sie sich plötzlich in Putingegner, oder gar "Oppositionsführer" verwandeln.

Allerdings nur in der virtuellen Welt der westlichen Presse.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 17:31
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:dich stört es also nicht wenn bei uns in den Medien auch bei ZDF und ARD ein Herr Navalny der zum Mord an Kaukasiern aufgerufen hat verharmlost wird und als ein einfacher Oppositioneller dargestellt wird?
Wer behauptet das? Ich habe das Gefühl, dass du relativieren möchtest. Mit meinem Post bezog ich mich genau auf diesen Auftritt von Elsässer in RT - was andere Medien in anderen Ländern machen, spielt für mich in dem Zusammenhang keine Rolle, weil es um Russland geht. Du kannst gerne versuchen, mir weiter irgendwas einreden zu wollen, was nicht da ist.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Faschos sind nur bei uns schlecht, anders wo muss man sie fördern nicht war?
Und solche Suggestivfragen kannst du dir sparen. Faschos sind überall schlecht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 17:37
@Aldaris
Eine Demokratie die Menschen wie Elsässer nicht erträgt verdient diese Bezeichnung nicht.


Anzeige

melden