Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:02
@CurtisNewton
Stimmt ist ne andere (Fortsetzung) Geht bei mir leider nicht
"Dieser Clip kann derzeit/auf Ihrem Betriebssystem nicht abgespielt werden. Bitte beachten Sie, dass Inhalte mit Geoblocking nur von Deutschland aus abgerufen werden können."

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:06
Zitat von maydaymayday schrieb:Fortsetzung
Ne Fortsetzung dürfte es wohl kaum sein, denn Dein Video ist aus 2013 @mayday
Abgesehen davon hat es ganz andere Inhalte, nicht das russische Systemdoping zum Thema!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:12
Ja keine Fortsetzung in dem Sinne, also getrennte Filme aber gleiches Thema, der aus dem Jahr 2013 heisst "Geheimsache Doping: Schmutziges Geschäft in der Leichtathletik" der Neue Geheimsache Doping:..irgendwas und geht um Sotschi. beides im Ersten.

Ich wär dafür, dass in gewissen Bereichen wie dem Radsport Doping zugelassen wird bzw nicht mehr kontrolliert wird, da so oder so dort fast jeder Gedopt is, gedopt hat oder hatte..also ist sowieso völlig hoffungslos! Die Kontrollen hinken leider immer massiv hinterher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:13
@mayday u.a.
Beitrag von Moses77 (Seite 422)
Ich erinnere noch mal kurz an meinen Beitrag von heute Nachmittag, bevor über Doping gesprochen wurde.
70%, hallo?
Der beruft sich auch noch auf "deutsche Quellen".
Was denkt ihr? Ist das eine realistische Einschätzung oder fantasiert Robert Fico da bloß?

Reuters berichtet jetzt auch davon.
http://www.reuters.com/article/2014/12/02/us-ukraine-crisis-nato-idUSKCN0JG21H20141202 (Archiv-Version vom 04.12.2014)
Deutschland bemüht sich zudem um einen Kanal zwischen Russland und der NATO, um eine mögliche militärische Eskalation beizulegen, falls es einen Zwischenfall geben sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:22
@Moses77
Ja hab ich alles gelesen...gruselig, hoffen wir diese 70% sind Robert Fico's Fantasie entsprungen..aber es nähme mich auch brennend wunder was es mit den deutschen Informationen auf sich hat, die er da anspricht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:23
Finde es sehr gut, dass jetzt eine US-Amerikanerin das Finanzministerium in der Ukraine leitet, sie hat schon Erfahrung sammeln können bei der Privativisierung und Aussaugung von Unternehmen als Mitbegründerin des Horizon Capital Finanzunternehmens. Dann war sie noch in der amerikanischen Botschaft in Kiew mit der Leitung der Wirtschaftsabteilung betraut (Fuck U Nuland), auch da sind wohl schon die 5 Mrd. $ auch durch "ihre Hände" geflossen.

Ganz großes Kino. Eine Schnellsteinbürgerung hat sie dann auch noch am 2. Dezember bekommen, der gleiche Tag an dem sie zur Ministerin des Finanzministeriums ernannt worden ist. Endlich sind die Finanzen gleich in den richtigen Händen.

Wikipedia: Natalie Jaresko


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:32
der Fonds bei dem sie Präsidentin ist/war wurde gegründet von
"WNISEF was established by the U.S. Congress and funded by the U.S. government via U.S. Agency for International Development"

Hört sich so nach "Demokratisierungsprojekt Ukraine" an. Fairerweise muss man sagen, dass wir wohl nicht wissen was der Fonds alles tat..also vielleicht nicht alles schlecht. Aber das stinkt dennoch zum Himmel, zumindest für mich xD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:36
@mayday
@Moses77
Wieso ? Ich halte es für eine realistische Einschätzung. Die Sache nähert sich so langsam Messers Schneide. Nun erst mal ein Waffenstillstand, der natürlich nicht eingehalten wird; Ein paar Schüsse sind auch Schüsse.
Irgendwas führen die "Rebellen" im Schilde, die planen einen Clou. Mal sehen, was der beinhaltet. Wenns eine stärkerer Unterstützung Russlands sein sollte, stehen wir wirklich kurz vorm Weltuntergang.b


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:38
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:aber es nähme mich auch brennend wunder was es mit den deutschen Informationen auf sich hat, die er da anspricht.
Die interessieren mich auch brennend.
Hab ehrlich gesagt keinen Bock ohne Wehrpflichtausbildung in einen Krieg gegen Russland geschickt zu werden in nächster Zeit.

@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Irgendwas führen die "Rebellen" im Schilde, die planen einen Clou. Mal sehen, was der beinhaltet. Wenns eine stärkerer Unterstützung Russlands sein sollte, stehen wir wirklich kurz vorm Weltuntergang.b
War das jetzt ernst gemeint von dir oder machst du nur Spaß?
Ich mache mir da schon Sorgen, wenn andere europäische Regierungschefs sowas äußern und das keine erfundenen oder angedichteten Zitate auf irgendwelchen VT-Blogs sind, sondern sogar echte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:39
@Moses77
Nein, das ist mein voller Ernst. Ich mache mir auch Sorgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:45
@Hape1238
So richtig gefährlich wird es nur, wenn echte russische Soldaten gegen USA/NATO kämpfen.aber auch dann ist es doch noch eine grössere Hemmschwelle hin zu Atomar..und wenn atomar muss das ja nicht bedeuten, dass Sprengköpfe auf Städte fliegen, sondern kleine taktische auf Batallione. Die aber seitens Russlands, wenn überhaupt, erst zum Einsatz kommen könnten, wenn die NATO in Russland eindringt mit Bodentruppen...in diesem Fall würde ich das nicht ganz ausschliessen. Das wäre wohl so das schlimmste Szenario, an Weltuntergang denken ist glaube ich übertrieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:49
In der Ukraine erkennt man nun nach und nach den amerikanischen Einfluss, was sagen eigentlich die Franzosen dazu bzw. was sagen die Franzosen über sich selbst.

Frankreichs ehemaliger Außenminister Roland Dumas.

In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Le Point:
Frankreichs Außenpolitik wird von den USA und Israel bestimmt. Heute sind wir in einer Allianz, in der Frankreich nichts mehr zu sagen hat.


http://www.lepoint.fr/invites-du-point/sihem-souid/roland-dumas-nous-n-avons-plus-de-politique-etrangere-03-12-2014-1886452_421.php

Wie ist das wohl in der BRD und wie wird sich das in der Ukraine weiterentwickeln?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:50
Hier nochmal der Reuters Artikel auf deutsch ohne Zitat von Robert Fico.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-stimmt-fuer-neuen-krisendraht-nach-moskau-a-1006478.html
Die NATO stimmt für "einen neuen Krisendraht" mit Moskau. Mal sehen, ob Russland zustimmen wird, wovon ich ausgehe.

@Hape1238
Gut, dann kommen da schon mal keine Missverständnisse auf.
Was für einen "Clou" planen die Rebellen angeblich? Weißt du da mehr? Ich habe die letzten Wochen die festgefahrenen Kämpfe nicht mehr so verfolgt.

@mayday
wprde die NATO in Russland eindringen mit Bodentruppen...in diesem Fall würde ich das nicht ganz ausschliessen.
In einem 3h-Video auf youtube von einer Veranstaltung, auf der Putin Fragen von russichen Lehrern beantwortete, sagte er wörtlich "wenn Russland mit konventionellen Truppen angemessener Größe angegriffen wird, werden ohne zu zögern taktische Nukes eingesetzt, um das Land zu verteidigen.

@Egalite
Komisch, dass nahezu alle ehemaligen Größen der Politik im Ruhestand anfangen, Klartext zu reden.
Dass wir in Deutschland nur eingeschränkt eine selbststädnige Außenpolitik verfolgen können, ist doch ein offenes Geheimnis. in anderen Ländern der EU wird das durchaus kontrovers diskutiert, dieses einseitige Verhältnis mit den Vereinigten Staaten. Bei uns steckt diese Diskussion noch in den Kinderschuhen bildich gesprochen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:53
@Moses77
Jep genau, wenn Russland selbst angegriffen wird, ist es möglich..aber auch da wohl nicht wenn ein paar Flugzeuge den Luftraum verletzen, damit ist ne art invasion gemeint. Die Rethorik ist oft härter als die Taten. Russland und USA wissen genau die Konsequenzen wenn sie einmal damit anfangen. Das ist das letzte Mittel. Das wird wohl nicht passieren, Fico hat wohl was anderes gemeint, nur was..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 22:57
@Moses77
Du sagts es, die Sache ist festgefahren. Nun wurde Überraschend ein Waffenstillstand ausgehandelt, obwohl das Abkommen von Minsk ja noch im Raum steht. Das bedeutet, die "Rebellen" werden diesen Waffenstillstand nutzen, zu was auch immer. Zu was, ist Spekulation. Fakt ist nur, sie kommen nicht weiter, und das was sie haben, ist nicht das was sie wollen, und auch nicht das was sie brauchen.
@mayday
So sehe ich das auch. Atomwaffen sind das allerletzte Mittel, da muss einer Seite das Wasser bis zur Oberkante Unterliippe stehen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 23:07
@mayday
Putin spricht da soweit ich das in Erinnerung habe auch von einem etwas größeren Kontingent.
@Hape1238
Ich denke mir aber immer: Irgendeinen Zweck muss diese gezielte Dämonisierung Russlands doch haben. Sind es wirklich nur vorgetäuschte Maßnahmen gegen Russland, um den Profit weniger Rüstungsfirmen anzukurbeln und um vielleicht die NATO wieder ins Bewusstsein zu rufen, oder steckt doch mehr dahinter?
So wie Russland im Moment mit allen möglichen Mitteln (außer militärischen) angegangen und sanktioniert wird, könnte man schon denken, dass man zumindest einen Sturz Putins in näherer Zukunft plant, wenn man nicht gleich eine Invasion beginnen wollte.
Die russische Regierung versucht dem jetzt sogar neuerdings gezielt vorzubeugen und spricht das auch klar aus, dass man eine Farbenrevolution oder einen Maidan in Moskau nicht zulassen wird und sich dagegen wappnet.

Die Situation in der Ostukraine ist wirklich festgefahren. Was macht man da jetzt am besten?
Irgendwann ruht der Konflikt und Donezk und Lugansk wollen und können nicht zurück in die Ukraine und Russland will oder kann(finanziell, außenpolitischer druck) sie nicht aufnehmen.
Wird wohl leider auf ein neues Abchasien oder Transnistrien hinauslaufen, wenn sich da nichts grundlegend ändert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 23:10
@Egalite
Ist für Dich Privatisierung eigentlich nur negativ?
die meisten der Firmen von Natalie Jaresko beschäftigen sich vermutlich mit der Finanzierung von entstehenden Firmen, was für die Ukraine schon mal nicht so schlecht ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 23:19
@Moses77
Na, soooo eine gezielte Dämonisierung sehe ich zwar nicht, aber dem Westen stände wirklich mehr Demut zu.
Natürlich spielt der militärisch-industrielle Komplex auf beiden Seiten eine große Rolle. Beide Seiten haben nun einen guten Grund, mal wieder richtig aufzurüsten. (Arbeitsplätze)
Das man Russland destabilisieren will sehe ich nicht. Und wenn, ginge das kräftig in die Hosen.
Was die Ostukraine angeht, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, sprich, die letzte Granate noch nicht geflogen. Haarig wirds, wenn die "Rebellen" sich an Großstädte wagen...
Man sollte doch versuchen, (mit Man meine ich Deutschland) mit Russland zusammen einen Weg aus der Krise zu finden. Steinmeier gibt sich zwar Mühe, aber ohne Rückhalt seitens der Nato wird es nix. Will sagen, die Nato muss Zugeständnisse machen. Russland natürlich auch. Dabei halte ich es für Richtig, die Krim erst einmal auszuklammern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 23:33
@Hape1238
interessantes interview mit girkin von vor etwas über eine woche . kam jetzt erst dazu es mir anzuschauen . passt ganz gut hier rein , weil er sagt das der sieg der rebellen von moskau nicht gewollt war sonst wäre juni schon alles über die bühne gewesen . er nennt auch explizit den namen putin


https://www.youtube.com/watch?v=VGyIeXEatfM (Video: [eng subs] Interview with Igor Strelkov (filmed on 25/11/14 published on 28))


heroisierung zu anfang bis hin zum großen neurussland bis an die grenze von transnistrien


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 23:35
@Jedimindtricks

Ach Girkin, das belegt doch nie das Russland damit was zu tun hat, wo denkst Du nur hin...


Anzeige

melden