Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 17:39
@wichtelprinz

Auch Antisemiten wie Elsässer muss sie ertragen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 17:41
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Auch Antisemiten wie Elsässer muss sie ertragen.
Die Grenzen bilden die Gesetze. Alles darüber hinaus ist Demokratie unwürdig. Und wenn man den Chef Exorzisten vor dem Bundestag sprechen lässt scheint der Raum ziemlich gross.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 17:43
@Aldaris
Du hast das Thema nicht ganz verstanden, "Russland das Buhland... aber Warum?". Eins der Gründe warum dies der Fall bei uns ist, ist die Tätigkeit unserer Medien, die Faschos als harmlose Oppositionelle darstellt und uns erzählt das auch solche Menschen wie Chodorkowski arme Opfer des Brutalen Kreml Regimes sind. Oder spielt das keine Rolle bei der Image Bildung?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 17:47
@Aldaris
aja und noch was, wenn ich so im Wiki nachlese gibt es für Elsässer keine Verurteilung. Eher etwas anderes ist der fall.
Am 21. April 2014 trat Elsässer bei einer der Mahnwachen für den Frieden am Potsdamer Platz auf. Dabei nahm er die Veranstaltung gegen den Vorwurf in Schutz, rechtslastig zu sein: „Die wahren Antifaschisten stehen hier auf dem Platz“, rief er seinem Publikum zu, dem auch der Berliner NPD-Vorsitzende Sebastian Schmidtke angehörte.[45] Der ukrainischen Politikerin Julia Timoschenko unterstellte Elsässer, eine „Endlösung der Russenfrage“ zu planen. Links und rechts seien veraltete Begriffe, heute gehe der Kampf gegen die „internationale Finanzoligarchie“, zu denen er „die Herren Rockefeller, Rothschild, Soros, Chodorkowski, das englische Königshaus und das saudische Königshaus“ rechnete: Diese würden die Federal Reserve Bank benutzen, um die ganze Welt ins Chaos zu stürzen. Diese Äußerungen wurden von der Huffington Post und der Frankfurter Rundschau als „antisemitisch“ bezeichnet.[46] Gegen die linke Publizistin Jutta Ditfurth, die gegen ihn öffentlich diesen Vorwurf in noch schärferer Form erhoben hatte, erwirkte er im Juni 2014 beim Landgericht München I eine einstweilige Verfügung, die ihr die Wiederholung dieser Aussage untersagte.[47] Das Landgericht hob am 30. Juli 2014 die einstweilige Verfügung wieder auf. [48] Ein Urteil über Elsässers Klage im Hauptsacheverfahren erging bisher nicht.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 17:58
@Babushka
@Recet
Recet schrieb:
Darf ich aus Deinem Beitrag entnehmen, daß die russische Politik auf Angst und Paranoia basiert?

ne. war sicher nicht meine Absicht.

Es wundert mich nur für wie schwach Russland teilweise gehalten wird. Teilweise von Leuten die keine Ahnung haben wovon sie eigentlich reden.
naja, aber unbesiegbar ist kein Land, nichtmal USA. Auch Russland nicht.
Heute würde eine militärische Konfrontation zwischen Russland und Nato auch ganz anders ablaufen.
Kann man garnicht mit historischem Zeug vergleichen.
Ausserdem gibt es Beispiele von Nationen die nie einen Krieg verloren hatten...bis es dann irgendwann passiert ist.
Bestes Beispiel die Japaner, eine Kriegerkultur die 2000 Jahre unbesiegt waren, auch den Krieg gegen Russland hatten sie gewonnen. Dabei wurde eine ähnliche Taktik bei der zerstörung der russichen Marine angewendet wie später bei Pearl Harbor. Aber jede Erfolgsstory geht einmal zuende...
Selbst wenn man heute schwer ein Land besetzen kann (wegen Partisanen und Verbrannte Erde) so kann man doch das Land in die Steinzeit zurückbomben (siehe Vietnam) und es wirtschaftlich ruinieren (sanktionen und Sabotage). Die einzige Gegenwehr wäre Taktische Waffen aber danach gäbe es Russland nurnoch in irgendwelchen Geschichtsbüchern, von der Westlichen Welt wär auch nicht mehr viel Übrig. Aber theoretisch kann jedes Land irgendwie besiegt werden, kommt auch drauf an ob man unter Sieg eine Totale Besetzung sieht oder die Erniedriegung des Landes und teilweisen Landraub oder teilbesetzung usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 18:05
@wichtelprinz

Das System erträgt ihn ja. Schließlich kann er sich frei bewegen und das tun, was ihm beliebt - solange er sich an die Gesetze hält. Ich persönlich sehe aber homophobe, rechtspolitische Verschwörungstheoretiker und Antisemiten nicht gerne im TV. Solchen Leuten sollte man keine Bühne geben (Erst Recht nicht im Staatsfernsehen).
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aja und noch was, wenn ich so im Wiki nachlese gibt es für Elsässer keine Verurteilung. Eher etwas anderes ist der fall.
Über Elsässer kannste im Mahnwachen-Thread genug nachlesen. Das kaue ich nicht alles durch. Das, was noch aussteht, ist die Frage, ob er als glühender Antisemit bezeichnet werden darf. Ein Tropfen auf den heißen Stein.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du hast das Thema nicht ganz verstanden
Doch, ich habe das Thema verstanden. Elsässer bei RT. Sowas führt dazu, dass manche Russland für ein Buh-Land halten könnten. Propaganda gibt's auf beiden Seiten - sind wir uns einig. Mir ging's aber jetzt um RT und Elsässer.

Es wäre auch sinnvoller, wenn man dann "den Fall" diskutiert, anstatt direkt wieder Beispiele der Gegenseite zu bringen. Das könnten wir bis zum Erbrechen tun und kommen damit kein Stück weiter.

Ist es deiner Ansicht nach vernünftig, jemandem wie Elsässer im Staatsfernsehen eine Bühne zu bieten? Denn genau solche Leute wie Else verbreiten Propaganda und VT's, was dazu führt, dass die Russen ein schlechtes Bild von Deutschland und Deutschen bekommen, was wiederum von den Deutschen als Feedback nach Russland kommen wird usw. usf.. Unsere Medien stellen Faschos teilweise harmloser dar, russische Medien stellen teilweise Faschos als harmlos da. Also alles wie gehabt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 18:24
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ist es deiner Ansicht nach vernünftig, jemandem wie Elsässer im Staatsfernsehen eine Bühne zu bieten?
ICh hab mich mit dieser Person nicht beschäftigt, darum weis ich das nicht. Was hat er den gesagt? RT ist zwar ein Teilweise Staatlicher Sender, dieser wird aber nur im Ausland gesendet.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Denn genau solche Leute wie Else verbreiten Propaganda und VT's, was dazu führt, dass die Russen ein schlechtes Bild von Deutschland und Deutschen bekommen,
wie schon gesagt, RT sendet im Ausland nicht in Russland. Deutsche waren vor dem Ukraine Konflikt die beliebtesten Ausländer in Russland. Deutschland eins der beliebtesten Reiseziele. Das ganze ist nach der Ukraine gekippt, als Deutschland den Putsch in Kiew unterstützt hat und als Frau Merkel erzählt hat Putin lebt in einer "eigenen" Welt und das sie gegen eine Siegesparade zum 9. Mai in Sewastopol sei. Übrigens die Initiative die T-34 Panzer aus Berlin zu entfernen, die ein Teil des Denkmals, der Roten Armee sind, hat die Lage nicht gerade verbessert. Und mit solche Ideen wie die Bundeswehr in die Ostukraine zu schicken macht man sich auch nicht gerade Freunde in Russland.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:was wiederum von den Deutschen als Feedback nach Russland kommen wird usw. usf.. Unsere Medien stellen Faschos teilweise harmloser dar,
Nein nein die deutschen Medien berichteten schon sehr lange in diesem Still. Da gab es RT noch nicht mal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 18:24
@Recet
Zitat von RecetRecet schrieb:@Fedaykin
@Babushka
Die Intention meiner Frage war der Versuch eine Selbstreflektion des Befragten zu bewirken, ging daneben :-) Keiner hält Russland für schwach, aber wenn jemand ständig sein Nuklearpotenzial anführt, hat er wohl Angst, denn die Anwendung kann ummöglich eine Option sein.
sag das mal der richtigen Seite.
Das Land mit dem höchsten Militärbudge und den meisten militärischen KOnflikten ist ja wohl nicht Russland. Wenn die Russen "vor ihrer Haustür fegen" sollen die AMis mal schön den Ball flach halten.
Oder haben die Russen in Mexico oder Kanada Militärstützpunkte um die Amis zu ärgern ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 18:26
Wenn Kanada und Mexico das wollten....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 18:28
@Recet
Zitat von RecetRecet schrieb:@Fedaykin
Nach knapp 100 Jahren könnte der Patient eine leichte Besserung zeigen, OK 70 Jahre wurde er tatsächlich verfolgt. Wie behandelt man einen Staat mit einer generalisierten Angststörung? Wir sagen jetzt alle wir haben den Bären lieb, vielleicht hilft's :-)
Realitätsfern oder hattest keinen Geschichtsunterricht ?
Was soll sich geändert haben ?
Die Paranoia der Russen ist berechtigt, den Beteurerungen der Nato oder auch USA
zu glauben fällt schwer während sie weiterhin Länder zerbomben.
Das musst Du Dir ungefähr so vorstellen wenn ein Salafist zu Dir sagt:"Islam ist Frieden".
Wenn Du das glauben willst dann ist das Dein Recht aber ich würde es Dir nicht verdenken wenn Du dem Salafisten nichttrauttest. Den Amis ist nicht zu trauen, frag mal deren ehemalige Verbündete, -...achso geht ja nicht mehr. :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 18:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn Kanada und Mexico das wollten....
fahr mir doch nicht immer in die Parade. :(
Hätte auch Kuba nehmen können wo sie es mal versucht hatten.
Aber die Reaktion kennen wir.
Aber das war natürlich was ganz Anderes, kann man garnicht vergleichen. *kopfschüttel*


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 18:40
@Babushka
Babushka schrieb:
den westlichen Koalitionen gelang es zu überleben, nur weil sie bereit waren sich mit Russland zu verbünden. So wird ein Schuh draus. Im Fall von Napoleon und der Befreiungskriege war man im Preußen sogar bereit sich selbst zu verraten um sich mit Russland verbünden zu dürfen.
Ohne die Hilfe der USA hätte die Deutsche Wehrmacht wohl die strategisch wichtigen Schauplätze in Russland eingenommen. Es stimmt zwar dass die Russen erfolgreich ihre Gorrilataktik benutzt haben und Versorgungskonvois abgefangen und zudem Kessel gebildet haben. Dann kam noch der WInter dazu der bei der Gelegenheit besonders streng gewesen sein soll und auch viele Russen erfroren/verhungert sind. Aber es war ein teur erkaufter Sieg.
Ohne die Hilfe der USA hätten es die 6ste wahrscheinlich geschafft, weil sie militärtechnisch weit überlegen waren aber die Russen bekamen Hilfsgüter und Waffen über Alaska geliefert.
Denn die Stärke der Wehrmacht lag im Blitzkrieg, aber diese Verzögerungs-Nadelstichtaktik hat die Truppen aufgezehrt. Man wollte eigentlich vor Kälteeinbruch siegen - so wie die Ukrainer diesmal, hm der WW im kleinen Massstab, nochmal aufgefürt in der Ukraine.

Fazit:
Die Russen bekamen damals die Hilfe der Allierten Hilfe und nicht umgekehrt;


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 18:55
@Buhmann0815

du bist lustig. Ich denke da immer an Bilder von Naturfilmen wenn ich mir deine Aussagen in O- Ton vorstelle
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Gorrilataktik
was ist Gorillataktik? Laut schreien und auf die Brust hauen?

Guerilla (Spannisch) Taktik haben die Russen nicht wirklich angewand


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 18:58
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Mal sehen, ob Ungarn der nächste geopolitische Hotspot wird. Auch die anderen Länder durch die South Stream gehen soll, stehen wahrscheinlich unter gewaltigem Druck.
da sollen doch schon Sanktionen verhängt werden - angeblich wegen anderer Dinge aber in Wahrheit weil die Regierung dort Geldflüsse überprüfen will die aus dem Ausland (Westen) kommen und in Nichtregierungsorganisationen fliessen, so ähnlich wie vormals in der Ukraine und andern Ländern.
Zuerst macht man die Kleinen (Beispiel: Syrien) kaputt damit Russland am Ende allein dasteht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 18:59
Wie gut das Ungarn EU Mitglied ist.

und NATO Mitglied uvm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 19:00
Zitat von ChavezChavez schrieb:wie schon gesagt, RT sendet im Ausland nicht in Russland.
Lässt sich RT nicht in Russland empfangen? Wobei dann ebenfalls das Problem besteht, dass das Ausland einen schlechten Eindruck bekommen könnte, wenn dort jemand wie Elsässer spricht und Propaganda verbreitet.

Zu Elsässer: Da müsste ich jetzt einiges zusammensuchen. Vielleicht hilft dir der Beitrag:

Jürgen Elsässer (geb. 1957) ist ein deutscher ehemaliger Lehrer, freier Journalist und Buchautor, der aktuell dem populistischen und rechtsoffenen Querfront-Spektrum zuzuordnen ist. Die deutsche Wochenzeitschrift Der Spiegel bezeichnete Elsässer als "Rechtspopulist und Verschwörungstheoretiker" und nennt als Kooperationspartner in Frankreich ein Institut für Demokratie und Zusammenarbeit, einen so genannten "think tank", der laut eigener Aussage von russischen Privatleuten gesponsert wird und als "kremlnah" gilt.[1] Truther Elsässer behauptet, seine Lehrerlaufbahn "an den Nagel gehängt" zu haben, um "die Wahrheit zu schreiben".
Elsässer wurde in Pforzheim geboren und wurde Lehrer. Es folgten Tätigkeiten als Journalist und Redakteur verschiedener Zeitungen und Zeitschriften.
Seit Ende 2010 gibt Elsässer im Kai Homilius Verlag das monatlich erscheinende Magazin Compact heraus.
Am 26. Juli 2014 trat Jürgen Elsässer bei der so genannten "10. Anti-Zensur-Konferenz" des Schweizer Sektengründers Ivo Sasek auf.

[...]


http://www.psiram.net/ge/index.php/J%C3%BCrgen_Els%C3%A4sser (Archiv-Version vom 06.11.2014)
Zitat von ChavezChavez schrieb:Was hat er den gesagt?
Unter anderem sympathisiert er sich mit dem Hooligan/Neonazi-Aufmarsch (oder besser gesagt: Mit den Leuten) am Sonntag in Köln, der unter dem Motto HoGeSa (Hooligans gegen Salafisten) stand und mit Randale sowie mehr als 40 verletzten Polizisten endete. Desweiteren hetzt er gegen Flüchtlinge und behauptet, jeder Deutsche müsse Flüchtlinge in seine Wohnung aufnehmen, obwohl das ja nur eine zugegebenermaßen dämliche Forderung des CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Patzelt war.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Deutsche waren vor dem Ukraine Konflikt die beliebtesten Ausländer in Russland. Deutschland eins der beliebtesten Reiseziele. Das ganze ist nach der Ukraine gekippt, als Deutschland den Putsch in Kiew unterstützt hat und als Frau Merkel erzählt hat Putin lebt in einer "eigenen" Welt und das sie gegen eine Siegesparade zum 9. Mai in Sewastopol sei. Übrigens die Initiative die T-34 Panzer aus Berlin zu entfernen, die ein Teil des Denkmals, der Roten Armee sind, hat die Lage nicht gerade verbessert. Und mit solche Ideen wie die Bundeswehr in die Ostukraine zu schicken macht man sich auch nicht gerade Freunde in Russland.
Ich persönlich habe weiterhin kein Problem mit den Russen, warum auch? Wenn überhaupt kritisiere ich die russische Administration. Mein Empfinden + die Informationen, die ich konsumiert habe, sagen mir, dass beide Seiten Dreck am stecken haben und sich falsch verhielten. Wie auch immer das genau abgelaufen ist: Die Russen hatten kein Recht in die Ukraine einzumarschieren. Die anschließende (Des)informationsschlacht und die gegenseitigen Drohungen sind dagegen beiden Seiten zuzuschieben und ja, das betrifft auch gewisse deutsche Medien. Allerdings finde ich es mittlerweile äußerst schwer, überhaupt noch richtig zu differenzieren, welche Informationen verwertbar sind und welche nicht. Das sieht man ja sehr gut im Ukraine-Thread, wo man sich ständig mit vermeintlichen Belegen totfordert. Eins muss ich dazu aber noch sagen: Weder sollte man grundsätzlich eine Quelle ablehnen, weil sie"westlich" oder weil sie "russisch" ist. Da wird leider auch von einigen nicht differenziert, sondern über einen Kamm geschert.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nein nein die deutschen Medien berichteten schon sehr lange in diesem Still.
Welchen Stil meinst du? Hetze gegen Russland? Ich bezweifle stark, dass man die russischen Medien da irgendwie drüber ansiedeln könnte. Ist natürlich nicht hinzunehmen sowas, wenn es denn unwahre Informationen sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 19:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Lässt sich RT nicht in Russland empfangen? Wobei dann ebenfalls das Problem besteht, dass das Ausland einen schlechten Eindruck bekommen könnte, wenn dort jemand wie Elsässer spricht und Propaganda verbreitet.
ich glaube nicht das diese Person außerhalb Deutschland bekannt ist. Denn auch innerhalb Deutschlands ist er nicht besonders bekannt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie auch immer das genau abgelaufen ist: Die Russen hatten kein Recht in die Ukraine einzumarschieren.
da kann ich dich beruhigen das sind sie auch nicht.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Weder sollte man grundsätzlich eine Quelle ablehnen, weil sie"westlich" oder weil sie "russisch" ist. Da wird leider auch von einigen nicht differenziert, sondern über einen Kamm geschert.
kann ich nur zustimmen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Welchen Stil meinst du? Hetze gegen Russland? Ich bezweifle stark, dass man die russischen Medien da irgendwie drüber ansiedeln könnte. Ist natürlich nicht hinzunehmen sowas, wenn es denn unwahre Informationen sind.
oft wird falsch übersetzt oder gar das Gegenteil oder komplett etwas anderes erzählt, was jemand gesagt haben soll. Es wir sehr einseitig berichtet, von Nawalny z.B. nur gutes und das die Prozesse alle Politisch Motiviert seien, nur das Problem hierbei es laufen auch Prozesse gegen ihn nicht nur wegen Machtmissbrauch, denn er war Beamter bevor er so ein Oppositioneller geworden ist, sondern auch Betrugsverfahren wo Yves Rocher den angezeigt hat und ich bezweifle stark das eine Ausländische westliche Firma sich für Politische Verfahren instrumentalisieren lässt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 19:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum stellt RT jemanden wie Elsässer vor die Kamera? Ich mein, dass Else als ehemaliger Kommunist (und jetzt Antisemit) Russland zugewandt ist .. nachvollziehbar.
Aber wie kann man denn so jemanden sprechen lassen? Lächerlich..
Find ich auch, vor Allem in einer Demokratie wir der unseren sollte man solchen Leuten wie Elsässer, Thilo Sarazin und Gerhard Schröeder einen Maulkorb anlegen !
Widerlich diese Redefreiheit tsts....

bin jetzt ausserdem auch für die Sanktionen: "Europäer wehrt Euch, kauft nicht bei Putin !"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 19:37
@querdenkerSZ
@wichtelprinz

wichtelprinz schrieb:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Putins Bedingungen sind ziemlich einfach an die Oligarchen; zahlt Eure Steuern, schadet Russland nicht und intregiert nicht gegen mich (Putin). Putin verlangt also extrem viel arschkriecherei nicht wahr?
querdenker schrieb:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:
nichts gegen Punkt eins und zwei .......aber ploitische Folgschaft verlangen ?
Die Alternative wäre gewesen da weiter zu machen wo Jelzin aufgehört hatte.
Denkst Du man hätte mit denen verhandeln können ? Wenn er versucht hätte sie zu vernichten wäre das böse für ihn ausgegangen, es gab keinen andern Weg als ihnen das bereits ergaunerte zu lassen und einen Waffenstillstand mit der Mafia auzuhandeln, und der Erfolg gibt ihm recht.
Bei allen Misständen war es doch zu der Zeit seines Antrittes bedeutetnd dramatischer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 19:46
@Aldaris
Der Westen hat sich als unzivilisiert herausgestellt. Jetzt wenden wir uns den Perspektiven mit den Chinesen, Indern und Südamerikanern zu.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Unzivilisierter als Russland oder China? Ich bin geschockt!
Die Hoffnungen man könne mit dem Westen in würdiger Partnerschaft leben entpuppten sich als genau so eine dumme Idee wie der Versuch den Kommunismus aufzubauen.


Anzeige

3x zitiertmelden