Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:15
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nur bringen sie leider nichts und tun uns mehr weh als Putin.
Wie kommst du darauf das sie nichts bringen.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Putin nimmt gerade nicht nur ungehindert die Ukraine ein, er führt auch noch den gesamten Westen am Nasenring durch die Arena
Aha er nimmt die Ukraine ein. Mmh 2025 oder wann

Er führt uns vor? Wohl kaum.

Er spielt natürlich auch mit dem was er kann.

Selbst wenn wir ihn im Rubel bezahlen fürs Öl

Es nützt der Währung nicht viel im Außenhandel
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Russland kommt durch und der Westen schaut dabei
Ach so die Betreiben momentan taktische Reduzierung ihres Fuhrparks?

Oder wie nennt man das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:23
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Soweit ich mich erinnere gings im WW 1 ähnlich los.Und dann waren sie mit Unterbrechungen auch "eingebuddelt und es ging immer nur ein paar Meter hin und her und die Hauptnahkampfwaffe war der SPATEN
Schlechter vergleich, die Russen haben keine durchgehende Front, noch kontrollieren sie das Hinterland .

Sie stehen verteilt in einzelnen Schwerpunkten...so wie die Straßen laufen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:23
Gegen 11 Uhr werden heute Entlastungsmaßnahmen bekanntgegeben

https://www.n-tv.de/politik/Ampel-Spitzen-einigen-sich-auf-Entlastungspaket-article23220093.html

Ich bin sehr gespannt, wie das aussieht und ob es wirklich hilft.

Eine Aussage bei der ich schlucken musste:
Die Grünen dringen zudem auf Maßnahmen zum Energiesparen. Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck hatte mehr Anstrengungen beim Energiesparen als Bedingung für ein Entlastungspaket genannt. Er hatte zum Beispiel Gasheizungen als "Auslaufmodell" bezeichnet.
Quelle: ebenda

Der Anschluss ans Gasnetz wurde doch erst kräftig subventioniert. Da wird es meiner Meinung nach noch weitere Maßnahmen geben müssen, wenn man jetzt Abstand von der Gasheizung nehmen möchte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:24
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Der offizielle Vertreter des Verteidigungsministeriums Russlands, Generalmajor Igor Konashenkov, sagte
Klar sagt der das, weil es so im Plan steht. Ob das so stimmt oder nicht, weiß doch niemand. Nicht mal Putin kann sich sicher sein, dass er alles erfährt, weil sein Stab in ständiger Angst lebt oder selbst entrückt ist.
Würde er was anderes sagen, würde sein Name bald auf der Liste der gefallenen Offiziere auftauchen, da stehen schon einige Generalmajore drauf.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er spielt natürlich auch mit dem was er kann
Nein,mit dem was er HAT.
Können kann der garnichts ausser unruhe stiften auf der welt dieser grjsmsmleoelsjsjsjekelöpekrjfndnmdk😡(was auch immer das heissen mag)

Ja klar wirken die sanktionen und zwar so sehr das der typ kurz davor ist den gashahn zuzudrehen.
Eine niederlage in der ukraine würde vielleicht die hungersnöte in anderen Ländern abwenden..
Oder wie sieht es da mit dem diesjährigen weizeanbau aus,ist dazu zu spät? Dann auf winterweizen hoffen??


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:27
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha er nimmt die Ukraine ein. Mmh 2025 oder wann

Er führt uns vor? Wohl kaum.

Er spielt natürlich auch mit dem was er kann.
Ich frage mich sowieso schon eine ganze Weile, und andere hier auch, warum Polen, Schweden, das Baltikum und Finnland Anst vor Russland haben sollen?
Wenn sies nicht mal in der Ukraine hinkriegen.
caligae168


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:37
Stan_Marsh
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Klar sagt der das, weil es so im Plan steht.
Planwirtschaft hatten wir/die doch schon mal.Vielleicht verwenden die so was noch um ihren Nostalgie-Krieg zu führen.
Wenns mit der Spezial-Operation genau so läuft wie mit der Planwirtschaft, dann wird ja alles gut.Die Frage ist nur, wie lang dauerts?

Hey, mir ist gerade eine neue Bezeichnung/Definition eingefallen.
Ich glaube die triffts!!!
Gruss @caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Russen haben keine durchgehende Front, noch kontrollieren sie das Hinterland .

Sie stehen verteilt in einzelnen Schwerpunkten...so wie die Straßen laufen
Wenn dem so ist, hoffen wir mal inständig, dass die ukrainische Landwirtschaftsproduktion (Getreide) nicht völlig wegbricht. "Im Märzen der Bauer die Roßlein einspannt....".

Ich glaube auch, dass der Russe die befahrbaren Wege nicht verlassen wird, um diese Jahreszeit sind weite Teile der Ukraine Sumpf und Matsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:42
@Freigeist38
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Nein,mit dem was er HAT.
Können kann der garnichts ausser unruhe stiften auf der welt dieser grjsmsmleoelsjsjsjekelöpekrjfndnmdk😡(was auch immer das heissen mag)
Seh ich auch so.
Aber schon beim dem was er hat, hat er sich verschätzt.Jetzt kann er nur noch BLUFFEN.
An den einzigen Trumpf den er noch hat, wage ich gar nicht zu denken.
Und das hängt davon ab wie abgedreht er wirklich isI?
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:44
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich frage mich sowieso schon eine ganze Weile, und andere hier auch, warum Polen, Schweden, das Baltikum und Finnland Anst vor Russland haben sollen?
Naja, unsägliches Leid und viel Zerstörung bekommen sie schon noch hin. In den besetzen Städten sieht man großen Widerstand der unbewaffneten Zivilbevölkerung. Da die Polizeieinheiten "Riot Police", die für den geplanten 3-Tage-Krieg bereits im Land waren, aufgerieben wurden, stehen den Demonstranten nur noch schwer bewaffnetes Militär gegenüber. Man muss nicht weit zurückblicken um zu ahnen, was jetzt folgt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:51
Mit welchen benzinpreisen müssen wir rechnen wenn der gasimport aus Russland kommplett gestoppt würde?
Wären 3 eu realistisch oder müsste/würde die Regierung da ein riegel vorschieben??


Wie kann man die weizenverluste in der ukraine gegenüber ärmere ländern einigermassen kompensieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 09:52
@Stan_Marsh
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Naja, unsägliches Leid und viel Zerstörung bekommen sie schon noch hin. In den besetzen Städten sieht man großen Widerstand der unbewaffneten Zivilbevölkerung. Da die Polizeieinheiten "Riot Police", die für den geplanten 3-Tage-Krieg bereits im Land waren, aufgerieben wurden, stehen den Demonstranten nur noch schwer bewaffnetes Militär gegenüber. Man muss nicht weit zurückblicken um zu ahnen, was jetzt folgt.
Ich seh das auch.Aber eigentlich steht das was du anspricht bei jedem Beitrag zwischen den Zeilen, so dass man es gar nicht mehr immer wieder zu schreiben braucht.
Oder doch???
Ich bin mir ehrlich gesagt da auch nicht mehr ganz sicher.Vielleicht kann man es gar nicht oft genug schreiben.
Der Punkt ist dass es nix nützt.
Zumindest so lange das russische Volk blind geblieben wird.
Vox populi vox dei.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 10:00
Upsi.

Die Ukrainer haben den Russen im Hafen von Berdyansk ein Landungsschiff versenkt und andere beschädigt.

Screenshot 20220324-095854 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://twitter.com/CovertShores/status/1506900560167026690?t=HngpZIatPS0pvtPVlRxXUw&s=19

Screenshot 20220324-100004 TwitterOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://twitter.com/CovertShores/status/1506889755388223488?t=JAUbNCIea2wd8yBRxuqSxg&s=19


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 10:00
09:48 Uhr
Habeck: Kein sofortiges Embargo auf Gas, Öl und Kohle aus Russland

Deutschland ist nach Worten von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nicht in der Lage, ein sofortiges Embargo auf Kohle, Öl oder Gas aus Russland zu verhängen. Es sei bitter, das zuzugeben, sagte Habeck im Bundestag in Berlin. Das heiße aber nicht, dass nichts getan werde. Schritt für Schritt sei die Bundesregierung dabei, diese Abhängigkeit zu reduzieren.

Der Minister fügte hinzu, er verstehe die Dringlichkeit mit der Leute sagten, "macht doch schneller". Er räumte ein, dass ein sofortiges Embargo auf alle drei Rohstoffe womöglich ein "Gamechanger" wäre und die Lage sofort verändert würde. "Vielleicht aber auch nicht", betonte er und verwies auf russische Angriffe in Ländern wie Georgien und Syrien sowie auf die Annexion der Krim und auf bereits vor Jahren verhängte Sanktionen. Es könne also nicht sicher davon ausgegangen werden, dass solche Maßnahmen zu einem sofortigen Ergebnis führten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-103.html

Hier nochmal eine aktuelle Aussage von Habeck zu dem Embargo Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 10:02
Screenshot 20220324-100137 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://twitter.com/TpyxaNews/status/1506899453713735680?t=JRss9M1pkyjLUcO2Yu8JjQ&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 10:02
@Freigeist38
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Mit welchen benzinpreisen müssen wir rechnen wenn der gasimport aus Russland kommplett gestoppt würde?
Wären 3 eu realistisch oder müsste/würde die Regierung da ein riegel vorschieben??
Meine Schwester lebt seit über 40 Jahren in Schweden.Wir haben regelmässigen Kontakt.(mail u Tel)
Deshalb bin ich besser über die Zustände dort informiert als hier der Durchschnittsbürger.
Sie ärgert sich immer darüber wie lückenhaft unsere Informationen über die dortigen Zustände sind.
Ich will mal zusammenfassen:
Schweden ist auch nicht mehr das was es mal war.
Aber da wir gerade beim Sprit sind:

Vor ca 6/7 Wochen hat sie mir erzählt, dass der Ltr Diesel 22 Kronen kostet.
In € also ca 2,20 !
Nochmal, DIESEL und schon vor WOCHEN!
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 10:13
Andere russische Schiffe vor Ort, die noch konnten, haben wenig überraschend schnellstmöglich ihre Liegeplätze und den Hafen verlassen.

Screenshot 20220324-100731 TwitterOriginal anzeigen (0,8 MB)

https://twitter.com/BNONews/status/1506892764277088260?t=kc9dNDzqxXkGYtqPlB0jBQ&s=19

Passt ja zur bisherigen "Vorstellung" des russischen Militärs.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 10:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Andere russische Schiffe vor Ort, die noch konnten, haben wenig überraschend schnellstmöglich ihre Liegeplätze und den Hafen verlassen.
Das mit dem Auftanken in Berdyansk hat sich für die Russen damit auch erstmal erledigt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 10:23
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:hier auch, warum Polen, Schweden, das Baltikum und Finnland Anst vor Russland haben sollen?
Naja, brauchst dir ja nur mariupol angucken und die frage erübrigt sich . 10 Millionen Flüchtlinge in dem Dreh, also der fall is abgeschlossen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 10:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Der Anschluss ans Gasnetz wurde doch erst kräftig subventioniert. Da wird es meiner Meinung nach noch weitere Maßnahmen geben müssen, wenn man jetzt Abstand von der Gasheizung nehmen möchte.
Ich habe auch etwas davon gelesen, dass ab 2023 keine neuen Gasheizungen eingebaut werden dürfen.
Wie soll das gehen?
Womit sollen wir dann heizen?
Und wer soll das, was auch immer, bezahlen?

Das geht doch in der Praxis gar nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden