Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:42
@Chavez
Und wie war der Anteil zu Gorbis oder jelzins Zeiten? Die Rubel entwertungszeiten, als man nur auf dem Schwarzmarkt Lebensmittel kaufen konnte die einen halben Monatslohn verschlangen? Nicht von heute auf vor 20 Jahren schliessen. 1932 war auch kein 1962 in Deutschland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:42
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn aber der Großteil arm ist, dann kann man nicht mit den USA oder China oder Gayland das vergleichen. Deine Argumente sind seicht und sehr polemisch sry.
Du willst sagen in Russland ist mehr Armut als in China?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:43
Prozentual gesehen ja, außer du kannst mir eine Statistik (aktuell bitte) aus dem Hut zaubern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:44
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Und wie war der Anteil zu Gorbis oder jelzins Zeiten?
da war der Anteil gewaltig das kann man nicht verleugnen. Das war kaum zu ertragen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:46
Das ist es eben, das war der Punkt und an das erinnern sich die Leute, aber nicht warum es zu Ende Jelzins und Anfang Putins Regentschaft der Aufschwung kam. Reformen brauchen Zeit, auch Hitler profitierte von den Reformen der Weimarer Republik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:51
@babykecks
Das mit der Armut in Russland und China so eine Sache. schau dir die Einkünfte an, aber natürlich kann man nichts anderes beurteilen als das was die Jeweilige Regierung vorgibt. Das was in China Durchschnitt ist, ist in Russland untere Mittelschicht, aber genauso ist es mit Russland und Deutschland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:53
Ich definiere Armut wenn man hungern muss und nicht weiß wie man Miete oder Strom bezahlen kann. Da ist Russland immer noch hinter China meiner Meinung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:55
@babykecks
wann warst du das letzte mal da? Also hier muss ich dir widersprächen das ist Quatsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:57
@Chavez
Du bist mir immer noch die Zahlen ausständig, selbst wenn du dort warst sagt dein subjektiver Eindruck der vor Ort gegebenen Realität nichts zum ganzen aus. Warst du auch schon in China? Und wenn wo?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:59
@Aldaris Okay Danke, dazu fällt mir nichts mehr ein und macht ihn nur noch unsympathischer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 21:09
@babykecks
nein ich war nicht in China. Ich war in Russland, sehr oft und nicht nur an einem Ort. Hungern hab ich da keinen gesehen, die niedrigsten Einkünfte sind in Russland in den Dörfern, da gehen viele nur Halbtags oder gar nicht arbeiten, da man im Dorf seinen Hoff mit Feldern und Vieh hat um den man sich kümmern muss. dies wird von den Statistiken gar nicht erfasst.
bis 2011 reduzierte sich dieser Wert und lag leicht steigend bei 12,8 Prozent der Bevölkerung oder 18 Millionen Russen.
Wikipedia: Armut in der Volksrepublik China#Der Menschenrechtsplan f.C3.BCr die Jahre 2009 bis 2011
aktuellere Zahlen hab ich nicht.
Trotz hohen Reichtums leben 18 Prozent der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze.
Wikipedia: Armut in der Volksrepublik China#Der Menschenrechtsplan f.C3.BCr die Jahre 2009 bis 2011
aktuellere Zahlen hab ich nicht.
lies dir mal durch was da über die Landbevölkerung in China steht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 21:11
@unreal-live

Keine Ursache.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 21:12
Das heisst 18 % der Chinesen sind arm und nur 12,8% der Russen? Mmh ok das ist bis 2011, aber danke für deine Antwort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 21:18
Wer hätte das gedacht laut Wiki ist der Index von Russland sogar besser als der der USA, nur muss man dazu sagen ist der Wohlstandswert von jedem Land geringfügig unterschiedlich, aber mehr arme Menschen gibt es prozentual in China als in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 21:20
@babykecks
Wenn du noch das Einkommen in beiden Ländern betrachtest, macht es auch schon einen Unterschied.
Russland: BIP pro Kopf laut PPP 24.764,00$
China: BIP pro Kopf laut PPP 11.868,00$


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 21:24
Das Bip kann man nicht heranziehen das weist du. Ein Bill Gates verdient mehr als 100000 Tagelöhner in China oder Kambodscha.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 21:26
@babykecks
hm, fahr mal nach Tirol und frag mal was sie dort von der Armut in Russland halten.

Chiers

St


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 21:28
@Babushka
Wenn ich nachhause fahre ins Saarland liegt das auf dem Weg. Aber ich vermute das die Österreicher so wie sie ticken einfach nur geldge..ähm..diplomatisch sein werden. Ich wollte nur echt nur neutrale Quellen, keine geschmierten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 21:31
@babykecks
Dann kann ich dir nur eine Kulturreise nach Russland empfehlen.
Ich glaube, du wärst ziemlich überrascht. So wie Alle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 21:33
Ich will unbedingt nach St Petersburg, ich war ja schon in einigen Ländern außerhalb Europas aber nie in Russland. Nur ich denke du vermittelst da ein Klischee was der Realität nicht entspricht *zwinker*


Anzeige

melden