Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:09
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Aber schon klar. Putin werden die ganzen Sanktionen alle in die Knie zwingen. Träum weiter.
Mit dieser Aussage werde ich dich in ein paar Wochen noch einmal konfrontieren!

Ich weiß nicht, wie du bisher durchs Leben gekommen bist, aber eines habe ich sehr früh gelernt:

Wenn du es zulässt, dass jeder alles mit dir machen kann, weil du niemals Grenzen setzt, wird sich irgendwann jemand finden, der dir rücksichtslos auch alles Mögliche antun wird!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Glaub mir, Russland hat noch viele rote Grenzen, die es übertreten kann.
Was machst Du, wenn noch mehr Massaker bekannt werden?
Was machst Du, wenn das erste Mal ABC-Waffen in der Ukraine eingesetzt werden?
Wir sollen also daneben stehen und sehen, wie Putin einen Genozid an der Ukraine verübt und sich dann später den Georgiern und Balten zuwendet? Spätestens in letzterem Fall sind wir über die NATO im direktem Krieg.
Ich nehme die Verantwortlichen der westlichen Welt (USA, Westeuropa), folgendermaßen wahr:

Man unterstützt die Ukraine mit finanziellen Mitteln und Waffenlieferungen. Man unterlässt gleichzeitig jegliche Drohgebärden auf militärischer Ebene ( beispielsweise die zweimalige Cancelung von Raketentests seitens der USA, in jüngster Vergangenheit) in Richtung Russland, bei gleichzeitig kommunizierter Betonung der Unantastbarkeit des Bündnisgebietes der Nato.

Selbst wenn die von dir befürchtete unerträgliche Verschärfung des Konflikts seitens Russland erfolgen sollte, wäre immer noch abzuwägen ob eine Ausweitung zu einem 3. Weltkrieg verantwortbar wäre.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass die Ukraine das erste Schlachtfeld einer solchen Eskalation wäre ? Bevor der Flächenbrand des sich ausbreitenden Krieges, weiter nach Westeuropa zieht ?

Und diese Schlacht dort bereits Opfer in bislang nicht vorstellbaren Größenordnungen fordern könnte. Sowohl Soldaten, als auch Zivilisten ?

Ein Krieg der sich auf das gesamte Europa ausweitet ist sinnlos. Wenn er stattfinden sollte, werden wir am Ende vor der bitteren Erkenntnis stehen, dass der überwiegende Teil dessen was wir schützen und bewahren wollten, zerstört ist.

Deshalb müssen wir mit allen unseren Kräften in den Kampf ziehen...

Mit der rasiermesserscharfen menschlichen Vernunft

und

der unbändigen Liebe zur Menschlichkeit und Brüderlichkeit.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:13
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Bei so viel Milchgesicht, kannst Du dir das kaum vorstellen, dass sowas hinrichten kann.
Mit genügend Propaganda ist das Gehirn weichgespült, vor allem bei jüngeren Semestern. Und gerade diese „Milchgesichter“ haben dabei keinen Skrupel, weil man denen den Hass auf die Ukraine bzw. „den Westen“ quasi mit der Muttermilch eingeflößt hat.
Und das geht unter dem Zeichen des „Z“ in Russland munter weiter:
Das eingängige ,Z“ („für den Sieg“) hat sich als Jubel-Zeichen für den als „Entnazifizierung“ ausgegeben Angriffskrieg durchgesetzt. Aktuelle Analysen des „Disinformation Situation Center“ beschäftigen sich daher auch mit der „Z“-Kampagne. Das „Z“ findet sich nicht nur auf Panzern und Fahrzeugen der russischen Armee, es ist auf Plakatwänden in Städten zu sehen und wird sogar in Kindergärten als Malvorlage benutzt. Das „Z“ ging auf Instagram und TikTok viral, in Verbindung mit Hassbeiträgen und Aufforderungen zu Gewalt gegen Ukrainer.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/wie-das-disinformation-situation-center-russische-propaganda-entlarvt-17927727.html

Du vergisst, dass diese „Milchgesichter“ die Sowjetunion nicht mehr erlebt haben und damit nicht unbedingt Kontakt zu Ukrainern hatten. Damit sind diese Menschen „entfremdet“ und die russische Propaganda spricht diesen Ukrainern das Recht zur Existenz ab. Schau Dir den Gastbeitrag bei Ria Novosti an: https://www.tagesspiegel.de/politik/gastbeitrag-bei-ria-novosti-russische-nachrichtenagentur-ruft-zur-vernichtung-der-ukraine-auf/28226232.html
Schau Dir nochmal die Rede von Putin am 21.02.2022 an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:20
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Sie verhandeln doch. Verstehe ich nicht. Wird hier immer wieder geschrieben. 🤷‍♂️ Ist leider nicht richtig.
Ach ja, wo den?

Den Rest hast weggelassen!

Wenn die was sagen, kommt das Gegenteil!

Geil wie man sich auf Putin und seine Schergen verlassen kann, dann ist man verlassen 🙄


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Mit dieser Aussage werde ich dich in ein paar Wochen noch einmal konfrontieren!
!
Ja das kannst du gerne machen. Aber ich hoffe das man bis dahin noch mehr und besser verhandelt ;)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich weiß nicht, wie du bisher durchs Leben gekommen bist, aber eines habe ich sehr früh gelernt:

Wenn du es zulässt, dass jeder alles mit dir machen kann, weil du niemals Grenzen setzt, wird sich irgendwann jemand finden, der dir rücksichtslos auch alles Mögliche antun wird!
Ja das ist so. Und dafür muss man sich wappnen. Wir können das. Wir haben die NATO.
Und dann gibt es noch hilflose Staaten die solchen Mächten hilflos ausgeliefert sind. Diesen zu helfen ist äusserst schwierig.
Wir helfen ja nicht mal allen. Selbst da machen wir Unterschiede.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:22
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ach ja, wo den?
Istanbul ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:28
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein Krieg der sich auf das gesamte Europa ausweitet ist sinnlos.
Mal ehrlich.. ich sehe die russische Armee nicht dazu in der Lage seine Aktionen auf ganz Westeuropa auszuweiten, dazu ist das bislang gezeigte in der Ukraine einfach zu wenig respektabel. Ich würde die Bedenken teilen, wenn es Putin gelungen wäre innerhalb von 2 Wochen die Ukraine zu besiegen, aber so wie der Krieg im Moment läuft, seh ich Russland konventionell nicht dazu in der Lage. Selbst wenn sie irgendwann die Ukraine militärischh besiegen sollten, so war das erst der leichte Teil des Jobs. Das Gebiet dann auch zu halten ist dann der schwere und der teure Teil.
Der einzige Punkt der mir noch Sorge bereitet bezüglich Bedrohung des russischen Millitärs für Westeuropa, sind die Atomwaffen... aber auch die werden nicht dabei helfen, sich in Westeuropa festzusetzen. Ich fand die bisherige "Darbietung" der russischen Armee eher blamabel als furchteinflössend, was die militärische Erfolgsquote betrifft.
Und Kriegsverbrechen drücken nicht die Stärke einer Armee aus, sondern die Schwäche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:29
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Bei so viel Milchgesicht, kannst Du dir das kaum vorstellen, dass sowas hinrichten kann.
So wie die aus sehen, hatten die auch keinen Bock in einen Krieg zu ziehen. Mit genug Drogen und Propaganda kann man solche Jungs zu Allem bringen. Laut einigen Zeugenberichten sollen die Jungs wohl auf Drogen gewesen sein. Was ich mir beim russischen Militär ehrlich gesagt sowieso von Anfang an vorstellen konnte. Haben die Nazis nicht anders gemacht und wenn man sich mal anguckt wie im russischen Profisport schon systematisch gedopet wird, kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass es beim Militär nicht anders ist.
Fragt sich nur, ob die Jungs noch Bock haben zu leben wenn sie zurück zu ihren Müttern und kleinen Schwestern kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:29
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Deshalb müssen wir mit allen unseren Kräften in den Kampf ziehen...
Mit der rasiermesserscharfen menschlichen Vernunft
und
der unbändigen Liebe zur Menschlichkeit und Brüderlichkeit.
Das sind doch alles schöne Reden für die Galerie...

...natürlich können wir unsere Probleme mit den Briten, den Italienern oder den Japanern mit "Reden, reden, reden..." klären.

Das liegt aber daran, dass diese Nationen, bzw. ihre führenden Parteien und Olitiker, uns auch Zuhören und sie auch eine gewisses Maß an Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit besitzen.

Faktisch geht das sogar mit manchen autokratischen Systemen noch einigermaßen...

Putin dagegen agiert wie der Typ, der dir das Messer an den Hals hält und der gleichzeitig nur Lügen erzählt.

Denke doch einmal nach!

Mit wem willst du denn "reden"? Mit Lawrow, der sich in Istanbul hinstellt und sagt "wir führen keinen Angriffskrieg gegen die Ukraine", während in Vororten Kiews geschändete Frauen und Kinder auf den Straßen und auf dem Speilplatz im Sand verscharrt die Mitglieder der Bürgermeisterfamilie liegen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:37
Also mich erschreckt das und ich bekomme Angst um die Geflüchteten
Hier ein kurzer Spiegel Beitrag zur Demo in Berlin
Youtube: Putins Jünger: Russland-Demo in Berlin | SPIEGEL TV
Putins Jünger: Russland-Demo in Berlin | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:43
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ja das ist so. Und dafür muss man sich wappnen. Wir können das. Wir haben die NATO.
Und dann gibt es noch hilflose Staaten die solchen Mächten hilflos ausgeliefert sind. Diesen zu helfen ist äusserst schwierig.
Das ist doch nichts anderes als fast bis zur Unkenntlichkeit verbrämte Angst und Mutlosigkeit (vielleicht sogar Feigheit), die solches Denken hervorbringt, getarnt als "rasiermesserscharfe menschliche Vernunft und unbändigen Liebe zur Menschlichkeit und Brüderlichkeit..."


...der nächste Schritt ist dann - und du deutest das ja schon an - das wir beim Angriff auf befreundete Nationen oder gar Nato-Mitglieder auch noch einmal anfangen sollten neu nachzudenken, ob denn das Eingreifen wikrlich ratsam ist oder ob man es nicht nochmal mit abwarten und schönen Reden probieren sollte...

Was wirst du empfehlen, wenn die Russen in Finnland einmarschieren oder Schweden bedrohen?

Wirst du denen dann sagen, dass wir ihnen leider auch nicht helfen können aber sie können es doch mit "Liebe zur Brüderlichkeit" versuchen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:44
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Aber schon klar. Putin werden die ganzen Sanktionen alle in die Knie zwingen. Träum weiter.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Putin zwingt Russland in die Knie. Die ganze Ukraine bekommt er nicht. Und die vergrößerten Wildwest "Volksrepubliken" sind gut für??? Putin darf sein Rohstoffe verramschen, die Raumfahrtindustrie gerht den Bach runter. Die russ. Waffenindustrie wird aus diesen Krieg nur geschwächt heraus gehen (Sanktione, weniger Kunden, miese Werbung in dem Krieg). Russ. Software ala Kasparsky? Absturz. Gut Ausgebildete verlassen das Land. Was gewinnt Russland ???

Interessantes Detail am Rande. Hat der CIA Putin die Sache vermasselt?
Die Sache geht wohl auf einen WSJ Bericht zurück, der hinter eine Paywall steht. Daher erst noch etwas Spekulation.
As Hostomel is located just outside Kyiv around 10 kilometres (6.2 mi) and would give quick access to the capital, it would be strategically important.[5] In the time leading up to the 2022 Russian invasion of Ukraine, the United States Central Intelligence Agency (CIA) obtained detailed information about Russian attack plans. CIA director William J. Burns travelled to Ukraine in January 2022, and informed the Ukrainian leadership that Russia intended to capture Antonov Airport for an airbridge which would allow Russian forces to quickly move into Kyiv to "decapitate the government".[15]
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Antonov_Airport#cite_note-15

Auf deutsch etwa: Der CIA hat den Ukrainern rechtzeitig mitgeteilt das sie Einnahme des Flughafens durch die russ. Besatzungstruppen befürchten um schnell nach Kiew vorzustoßen und die Regierung zu stürzen.
Das ging dolle in die Hose und aus Putins Traum vom schnellen Sieg gegen "DrogenNazis" wurde nix.
Security analyst Andrew McGregor described the battle for Antonov Airport as "Russian Airborne Disaster". According to him, the initial Russian operation had aimed at securing an early access for the invasion forces into Kyiv to end the entire war within a day or two. Instead, Russian intelligence had failed to assess the actual concentration of Ukrainian defenders around the airport, and assumed only token defenses. As the initial landing force was too small to hold the locality, while the Russian military was unable to secure air transport for reinforcements as well as prevent Ukrainian counter-attacks, this led to the destruction of the first landing force. McGregor argued that the failure to take Antonov Airport and another airport at Vasylkiv at the invasion's start ended Russia's chance to bring the conflict to swift conclusion.[8]



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:46
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Das stimmt. Aber wie trägt diese Erkenntnis nun zur Lösung bei ?
Nichts was du oder ich hier schreiben trägt konkret zur Lösung bei, insofern kann ich deine Frage nicht einordnen.
Was ich schrieb war doch eindeutig.
Du solltest darauf achten,nicht die Verantwortung vom Aggressor Russland hin zu irgendwelchen anderen Parteien zu verschieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:48
Zitat von seliseli schrieb:Also mich erschreckt das und ich bekomme Angst um die Geflüchteten
Hier ein kurzer Spiegel Beitrag zur Demo in Berlin
Vom Virologen und Epidemiologen zum Kriegsexperten umgeschult.
Von dem Video habe ich echt Puls bekommen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:50
Wieso berichtet denn jetzt die Moscow Times, eine in Russland ansässige Zeitung, dass laut Satellitenbildern die Leichen schon seit dem 21. Mai in Bucha liegen?

https://www.themoscowtimes.com/2022/04/05/satellite-images-show-bodies-in-bucha-for-weeks-rebutting-moscow-claim-a77211 (Archiv-Version vom 05.04.2022)

Aber wieso hat der Bürgermeister die denn nicht sofort gesehen, und warum sagen die Einwohner nichts zu dem, was passiert ist? Ich hätte erwartet, dass bei der Befreiung sofort Augenzeugen berichten.

Und warum bleiben, auch im Krieg, zivile Leichen mitten in der Stadt wochenlang einfach auf der Straße?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:52
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und warum bleiben, auch im Krieg, zivile Leichen mitten in der Stadt wochenlang einfach auf der Straße?
Wer sollte sie denn deiner Meinung nach unter diesen Bedingungen wegräumen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:52
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und warum bleiben, auch im Krieg, zivile Leichen mitten in der Stadt wochenlang einfach auf der Straße?
Die Leichen wurden vermint und dienen als sogenannte "booby traps"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:54
Zitat von leakimleakim schrieb:Fragt sich nur, ob die Jungs noch Bock haben zu leben wenn sie zurück zu ihren Müttern und kleinen Schwestern kommen.
Sind nicht die ersten Soldaten, die solche Gräueltaten auf dem Gewissen haben.
Vermutlich werden einige das einfach wegstecken, andere werden mit PTBS zu kämpfen haben, ihre inneren Konflikte mit Alkohol oder Drogen betäuben, etc
Es gibt genug Erfahrungrn aus anderen Kriegen, man kann sich das anschauen, wie es danach mit den Soldaten weiter ging.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:55
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wieso berichtet denn jetzt die Moscow Times, eine in Russland ansässige Zeitung, dass laut Satellitenbildern die Leichen schon seit dem 21. Mai in Bucha liegen?
Was passt daran nicht? Die Menschen wurden nicht erst kurz vor dem Abzug erschossen, sondern relativ zeitnah nach dem Einmarsch in den Ort. Passt auch dazu das Nazis gesucht wurden, diese sucht man vermutlich nicht erst kurz vor Abzug.
Anmerkung, März, nicht Mai.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aber wieso hat der Bürgermeister die denn nicht sofort gesehen, und warum sagen die Einwohner nichts zu dem, was passiert ist? Ich hätte erwartet, dass bei der Befreiung sofort Augenzeugen berichten.
Wie kommst du darauf das die Augenzeugen nicht gleich berichtet haben?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und warum bleiben, auch im Krieg, zivile Leichen mitten in der Stadt wochenlang einfach auf der Straße?
Wer soll sie denn begraben? Die Frauen die noch am Leben sind? Oder die Kinder?
Es bestand die Gefahr das man, wenn man das Haus verlässt erschossen wird (s. der Mann mit der Tüte voller Kartoffeln), da hat sich vermutlich nicht mehr jeder getraut auf die Straße zu gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was wirst du empfehlen, wenn die Russen in Finnland einmarschieren oder Schweden bedrohen?
Das wird er nicht wagen. Beide sind Mitglieder der EU ;) Schon alleine deswegen stehen sie automatisch unter dem Schutz der NATO.
Greift er sie an, dann haben wir sofort den 3. Weltkrieg.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das ist doch nichts anderes als fast bis zur Unkenntlichkeit verbrämte Angst und Mutlosigkeit
So denken kleine Kinder oder Menschen mit wenig Verstand. Das will ich dir nicht unterstellen. Letzendlich verstehe ich dich sogar etwas..

Ich bleib beim Thema Verhandlung.
Hier mal ein Video mit Matthias Schranner. Experte in Verhandlungen.. Bei ihm war ich schon auf ein paar Seminaren. Einen besseren wird man wohl kaum finden.
Vll verstehst du dann wie es funktioniert.
Wenn es dir zu viel ist. Schau es dir wenigstens ab 4:00 an
https://www.youtube.com/watch?v=uVewxxyUaKU


Anzeige

2x zitiertmelden