Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 14:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder erwartest du, dass die Habeck loben, wenn alles mögliche teuer wird?
Ich erwarte, das Habeck und der Rest der Regierung Gedanken um eine gesicherte Energieversorgung machen, wenn diese teurer wird, dann ist das eben so.
Billiges Gas hat den Krieg für Putin möglich gemacht, die Nachzahlung dafür wird wesentlich teurer.

Sich aber weiterhin stur end die seit Jahren falsch laufende Energiewende zu klammern, halte ich aber für falsch.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 14:44
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Johnson soll sich dem Bericht zufolge dafür aussprechen, dass die USA der Ukraine Schiffsabwehrraketen und fortschrittlichere Luftabwehrsysteme zur Verfügung stellen.
Wie selbstlos von ihm vorzuschlagen, dass !!!die USA!!! doch solche Waffen an die Ukraine liefern sollte.

Was ein edler Ritter. 🙄


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 15:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie selbstlos von ihm vorzuschlagen, dass !!!die USA!!! doch solche Waffen an die Ukraine liefern sollte.
Ist auch die Frage, was es gibt, das von der Ukraine auch eingesetzt werden kann. In dieser Hinsicht gibt es ja leider ein größeres Kompatibilitätsproblem.

Eventuell können die Dänen helfen. Meines Wissens nach haben die mal n Harpoonstarter auf nen LKW gebastelt. Ansonsten siehts wahrscheinlich mau aus, weil die meisten komplexen Lenkwaffen auf eine entsprechende Plattform angewiesen sind, und man beides liefern müsste sowie die Ukrainer noch dran ausbilden muss


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 15:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie selbstlos von ihm vorzuschlagen, dass !!!die USA!!! doch solche Waffen an die Ukraine liefern sollte.
Amerika hat halt am meisten, was es liefern könnte. Was noch möglich wäre MLRS M270 (MARS-II) Systeme zu liefern. Die scheinen eine hohe Reichweite zu haben.
Beim Multiple Launch Rocket System (MLRS) handelt es sich um ein Mehrfachraketenwerfer-Artilleriesystem auf Kettenfahrgestell. Die Typenbezeichnung des amerikanischen Militärs lautet M270. Es wird bei der Bundeswehr unter dem Namen Mittleres Artillerieraketensystem (MARS) geführt. Während des Kalten Krieges war der flächendeckende Einsatz von MARS I gegen Panzerverbände des Warschauer Pakts vorgesehen.
...
Die leistungsfähigste Version im US-Arsenal ist jedoch die Submunition BAT (Brilliant Anti-armor Technology). Eine MLRS-Rakete kann zwei BAT tragen. Sie benutzt akustische und Infrarotsensoren, um ihr Ziel zu orten und ist autonom in dem Sinne, dass sie alleine in der Lage ist, das Ziel zu suchen und zu bekämpfen. Ihr duales Lenksystem erlaubt es auch, mobile Ziele unter schwierigen Bedingungen zu bekämpfen. Nachdem das Ziel erfasst wurde, werden die schwenkbaren aerodynamischen Kontrollflächen aktiviert und sie „segelt“ bis zur Detonation zum Ziel. Ziele sind beispielsweise sich bewegende Panzer, mobile Boden-Boden-Raketen-Startrampen, Mehrfachraketenwerfer, aber auch feste und gehärtete Ziele. Diese Munition kann im NATO-Bündnisfall ebenso von deutschen MARS abgefeuert werden, da sie auf einer Aktualisierungsplattform basieren. Eine weitere Rakete für das MLRS ist die Army Tactical Missile (ATACMS). Diese Rakete kann Reichweiten von bis zu 300 km überwinden, ohne dabei einer ballistischen Flugbahn zu folgen.

M26: Rakete mit 644 M77-Hohlladungs-Bomblets. Reichweite 32 km.
M26 (AT2): Rakete mit 28 AT2-Panzerminen mit Magnetzünder. Reichweite 38 km.
M26A1 (MLRS-ER): Rakete mit 518 M85-Hohlladungs-Bomblets. Reichweite 45 km.
M26A2 (MLRS-ER): Wie Rakete M26A1, aber mit 518 M77-Bomblets.
M27: Trainingsrakete zur Übung der Handhabung.
M28: Trainingsrakete mit drei Rauchkörpern anstelle der Bomblets.
M28A1: Trainingsrakete mit flacher Raketenspitze. Dadurch reduzierte Reichweite von 9 km.
XM29 Rakete mit BAT oder SADARM (selbstzielsuchende Tochterlenkwaffen). Nur Prototyp.
M30 (GMLRS-DPICM): Rakete mit GPS-Lenksystem und 404 M101-Bomblets. Reichweite 84 km.[7]
M30A1: Wie M30-Rakete, aber mit Penetrationsgefechtskopf. Reichweite 84 km.[7]
M30A2 (GMLRS ER): Rakete mit einem Durchmesser von 254 mm sowie einem Mehrzweckgefechtskopf mit Insensitivem Sprengstoff. Reichweite 150 km.[8][9]
M31 (GMLRS-U): Wie M30-Rakete, aber mit 81,6-kg-Splittergefechtskopf mit 160.000 Wolframsplittern. Reichweite 84 km.[7]
XM135: Rakete mit einem binären Sprengkopf für den chemischen Kampfstoff VX. Entwicklung eingestellt.
MGM-140 ATACMS: Version mit zwei ATACMS-Kurzstreckenraketen.
Quelle: Wikipedia: Multiple Launch Rocket System


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 16:13
Wie passen diese Aussagen zueinander:
15.39 Uhr
Kuleba: Deutschland soll mehr für die Ukraine tun

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat sich über eine mangelnde Unterstützung seines Landes durch den Westen und dabei vor allem durch Deutschland beklagt. „Einige westliche Staaten sind perfekt darin, Ausflüchte zu finden, um etwas für die Ukraine nicht zu tun. Darin sind sie wirklich exzellent“, sagte Kuleba dem Magazin „Stern“ (Mittwoch). „Deutschland fürchtet sich davor, wirtschaftliche Opfer bringen zu müssen. Aber wissen Sie was? Wir bringen wirkliche Opfer. Wir verlieren Menschen.“

„Russland nicht zu unterstützen bedeutet nicht automatisch, dass man damit bereits die Ukraine unterstützt. Solange der Krieg weitergeht, muss Ihr Land mehr für uns tun“, sagte Kuleba. Er forderte unter anderem, russische Im- und Exporte über deutsche Häfen zu stoppen, alle Banken vom Swift-System abzukoppeln und sämtliche Lieferungen von Gas, Öl und Kohle aus Russland sofort zu beenden. „Das sind echte Maßnahmen, um Russlands Kriegsmaschinerie zu stoppen.“
15.01 Uhr
Deutschland betont Unterstützung für Ukraine

Deutschland ist nach Angaben eines Sprechers des Verteidigungsministeriums einer der wichtigsten militärischen Unterstützer der Ukraine. Nach Gewicht liege Deutschland bei den Lieferungen wohl auf Platz zwei, nach Wert der Lieferungen auf Platz drei, sagt er. Details will er aber nicht nennen, auch nicht welche Waffentypen Deutschland liefert.
15.46 Uhr
Bundesregierung plant neue Waffenlieferungen

Die Bundesregierung steht offenbar vor weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine. Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ liegt der Regierung eine Liste mit Rüstungsgütern im Wert von etwa 300 Millionen Euro vor, die kurzfristig an die Ukraine geliefert werden könnten. Dabei handelt es sich nicht um Waffen und Ausrüstung aus Beständen der Bundeswehr, sondern um Güter, die die Industrie sofort beziehungsweise ohne großen Vorlauf liefern könne.

Die Liste umfasst etwa 200 Produkte. Darunter befinden sich den SZ-Informationen zufolge unter anderem 2650 Panzerfäuste vom Typ Matador im Wert von etwa 13 Millionen Euro und 18 Aufklärungsdrohnen, die umgehend geliefert werden könnten. Zudem stehen Mörser, Maschinenkanonen, 3000 Nachtsichtgeräte-Sätze, Tausende Schutzwesten und Helme auf der Liste. Des Weiteren: acht Bodenüberwachungsradargeräte und weitere Anlagen zur Luftraumüberwachung, ungeschützte und geschützte Fahrzeuge, vom Reisebus bis hin zum gepanzerten Geländewagen.
Quelle: https://www.bild.de/news/2022/news/ukraine-krieg-im-live-ticker-die-aktuelle-lage-im-ueberblick-79328978.bild.html#62445f93435b2d2bcc47ebd0

Also es tut mir leid, aber ich finde die beiden Herrn Kuleba/Melnyk mittlerweile wirklich schlimm/aufdringlich/undankbar. Ich habe noch nicht einmal das Wort Danke aus deren Mund in Richrtung Deutschland gehört, ständig wird nur kritisiert.
Auch wenn ich hierfür jetzt sicherlich wieder einiges an Widerspruch hören werden, bleibe ich bei dieser Meinung.

Und zudem, was genau bringt in seinen Augen ein wirtschaftlich schwaches Deutschland für die Ukraine?!
Was genau hilft es wenn die stärkste Volkswirtschaft der EU wirtschaftlich einbricht?!


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 16:15
Zur Abrechnung in Rubel:
Bald noch mehr Rohstoffe in Rubel abgerechnet?

Moskau wird nicht sofort verlangen, dass seine Gasexporte in Rubel bezahlt werden. Vielmehr gebe es eine allmähliche Umstellung, heißt es aus dem Kreml. Doch die Ankündigung wurde mit einer Drohung verbunden.
...

Allerdings gibt es wenig Grund, diese Äußerungen als Entgegenkommen zu verstehen. Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin warnte die Europäische Union, dass sie, wenn sie russisches Erdgas wolle, in Rubel zahlen müsse. Auch die Exporte von Öl, Getreide, Metallen, Düngemitteln, Kohle und Holz könnten bald auf die gleiche Weise bezahlt werden. Diese Äußerungen kommentierte Peskow: »Das ist eine Idee, an der auf jeden Fall gearbeitet werden sollte.«
Quelle:https://www.spiegel.de/wirtschaft/russland-stellt-gaszahlung-nicht-sofort-auf-rubel-um-a-717dc31f-f9dc-45be-8fdb-665200d53d5d


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 16:21
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also es tut mir leid, aber ich finde die beiden Herrn Kuleba/Melnyk mittlerweile wirklich schlimm/aufdringlich/undankbar.
Wie man es nimmt wenn man mal von ausgeht das Deutschland ein grosssponsor russischer Invasionen ist . Ich finde das ganz bezeichnend.....
Am 24. Februar, dem Tag, an dem der russische Präsident Wladimir Putin* den Angriff aus Nachbarland gestartet hatte, sei Lindner mit „einem höflichen Lächeln“ dagesessen, und habe so geredet, als sei die Niederlage der Ukrainer längst besiegelt, schilderte Melnyk dem Blatt seine Sicht. Lindner habe ihm gesagt: „Euch bleiben nur wenige Stunden.“

Waffenlieferungen an die Ukraine im Kampf oder den Ausschluss von Russland aus dem internationalen Finanzsystem SWIFT habe Lindner als sinnlos bewertet. Stattdessen habe der Finanzminister mit einer von Russland in Kürze installierten Marionettenregierung in der Ukraine gerechnet. Die FAZ zitiert Melnyk mit den Worten: „Das war das schlimmste Gespräch in meinem Leben.“
Quelle: https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-deutschland-folgen-reaktionen-russland-lindner-melnyk-news-aktuell-zr-91443563.html


Ich hätte auch ne richtige Krawatte, melynk kann ruhig weiter in der Wunde bohren . Nix dagegen!
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich habe noch nicht einmal das Wort Danke aus deren Mund in Richrtung Deutschland gehört
Ich schon
Du bist auch Grad nur am kritisieren, weißt du überhaupt warum? Isses der hohe Spritpreis?
Oder isses einfach nich cool der Ukraine Waffen zu liefern, mit Saudi Arabien oder der Türkei sind wir doch auch voll dufte .
Von mir gibt es kein Wiederspruch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 16:32
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also es tut mir leid, aber ich finde die beiden Herrn Kuleba/Melnyk mittlerweile wirklich schlimm/aufdringlich/undankbar.
Und ich finde eine moralische Bewertung von Vertretern eines Landes, das sich gerade mitten im Krieg befindet, denkbar unangebracht.

Der "Job" dieser beiden, ist es, das Maximum an Unterstützung für ihr Land/ihr Volk, in diesem Krieg heraus zu holen.
Wenn sie meinen, dass sie das auf diesem.Weg erreichen, spricht nichts dagegen, dass sie so auftreten.

Würdest du in einem Luftschutzbunker in Kiew sitzen oder versuchen den Durst deiner Kinder in Mariupol mit Pfützenwasser zu stillen, statt gemütlich in deinem deutschen Wohnzimmer vorm Rechner zu chillen, würdest du sie vermutlich abfeiern für ihre klaren Worte.
Versuch mal Perspektivenwechsel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 16:33
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wie Peskow es gestern/vorgestern so treffend formuliert hatte, der Westen ist Premium, aber die Welt ist groß.
So groß ist die Welt nicht. Warum sollte China auf seine wichtigsten Handelspartner verzichten, um zum Ausgleich ein wirtschaftlich am Boden liegendes Russland zu bekommen?

China pokert eben ein wenig. Den Westen ein paar Grenzen aufzeigen und Paroli bieten ist das eine. Es zum eigenen Nachteil eskalieren lassen, etwas ganz anderes.
Ich halte China da für wesentlich rationaler, als Russland, das sich mit Anlauf selbst ins Aus gekickt hat. Aber ich hätte auch nicht von Russland gedacht, dass es so weit kommt. Auch da hätte ich es für wahrscheinlicher gehalten, dass man mit Drohungen sich einen besseren Platz am Verhandlungstisch schaffen möchte. So kann man sich irren mit den Irren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 16:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich schon
Du bist auch Grad nur am kritisieren, weißt du überhaupt warum? Isses der hohe Spritpreis?
Wirklich? Also von Selesnky habe ich tatsächlich bereits dankbare Worte gehört.

Nein, die Spritpreise sind es nicht. Ich fahre mit den öffentlichen und die bessere Hälfte sitzt im Homeoffice.
Kritisiere ich viel? Fällt mir ehrlich nicht so auf, will dir jedoch absolut nicht wiedersprechen.
Die ganze Sache nimmt einen (zumindest mich) über die ganze Zeit doch schon mehr mit als man sich evtl. eingestehen möchte...

Großsponsor sind wir denke ich nicht alleine und außerdem kassiert/e die Ukraine doch auch ganz fleißig mit durch die Transfergebühren des Gases?!

Naja, ohne Linder jetzt vertedigen zu wollen, verstehen kann ich seine Meinung schon.
Unter den Eindrücken des 24./25.02. hätte man schon davon ausgehen können das die Ukraine überrant wird.
Gerade im Hinblick auf die Erfahrungen in Afghanistan, wo man Milliarden an Werten den Taliban "überlassen" hat. Denke davor hatten viele zurückgeschreckt und wollten die Waffensysteme nicht einfach so Putin schenken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 16:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Würdest du in einem Luftschutzbunker in Kiew sitzen oder versuchen den Durst deiner Kinder in Mariupol mit Pfützenwasser zu stillen, statt gemütlich in deinem deutschen Wohnzimmer vorm Rechner zu chillen, würdest du sie vermutlich abfeiern für ihre klaren Worte.
Versuch mal Perspektivenwechsel.
Keine Frage. Natürlich würde ich versuchen das meiste heraus zu holen. In der Hinsicht ist es verständlich.
Wenn Deutschland nun aber eben vorne mit dabei ist (vermutlich hinter den USA und GB) bei den Waffenlieferungen, dann aber dennoch zu hören bekommt das deutlich zu wenig getan wird, finde ich das schon unangebracht.
Und wie gesagt, mit dem Verweis auf die Wirtschaft - Was genu bringt der Ukraine ein wirtschaftlich schwaches Deutschland und damit schlussendlich auch eine geschwächte EU?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 16:51
Zitat von SeridanSeridan schrieb:aber dennoch zu hören bekommt das deutlich zu wenig getan wird, finde ich das schon unangebracht.
Es ist Krieg.
Du argumentierst, als wären die in einer Paarbeziehung.
Meine Güte, die machen ihren Job.
Der Job von "unseren" ist, das entsprechend einzuordnen, zu filtern und sachlich darauf zu reagieren.
Unser Land ist nicht im Krieg, da kann man wohl erwarten, dass die zuständigen Politiker:innen etwas weniger emotional reagieren und wegen sowas nicht beleidigt über Undankbarkeit o.ä. nachdenken.
Ich erwarte, dass die in der Lage sind, angemessen damit umzugehen.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was genu bringt der Ukraine ein wirtschaftlich schwaches Deutschland und damit schlussendlich auch eine geschwächte EU?!
Versteh die Frage nicht
Das Ziel der Ukraine ist doch klar.
Dass die sich mitten im Krieg nicht mit den möglichen Nebenwirkungen ihrer Forderungen befassen (können), ist auch klar.
Das ist der Job derjenigen, die auf die Forderungen reagieren müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 16:56
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also es tut mir leid, aber ich finde die beiden Herrn Kuleba/Melnyk mittlerweile wirklich schlimm/aufdringlich/undankbar. Ich habe noch nicht einmal das Wort Danke aus deren Mund in Richrtung Deutschland gehört, ständig wird nur kritisiert.
Auch wenn ich hierfür jetzt sicherlich wieder einiges an Widerspruch hören werden, bleibe ich bei dieser Meinung.

Und zudem, was genau bringt in seinen Augen ein wirtschaftlich schwaches Deutschland für die Ukraine?!
Was genau hilft es wenn die stärkste Volkswirtschaft der EU wirtschaftlich einbricht?!
Das sehe ich genau wie du. Ich hüte mich davor, meinen Eindruck dieser Leute zu schnell auf die ganze Ukraine auszudehnen, und verkenne auch nicht die Not, die manche Aussage überschattet, aber Melnik z.B. ist in meinen Augen in seinem Job höchst deplaziert. Ich halte seine undankbare, nationalistische Egomanie für nicht besonders hilfreich. Auch Selinski (der es sich immerhin nicht im Ausland gut gehen läßt, sondern Schneid beweist) ist keiner, der mir die Ukraine alsbald in der EU schmackhaft machen kann. Das andere Extrem, das weinerliche, von Selbstaufgabe, Moralismus und geprägte Gehabe der deutschen Lemminge, gefällt mir allerdings auch nicht besser, nebenher gesagt.
Hätt' ich nur nichts gesagt, hätt' ich nur nichts gesagt... :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 17:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Versteh die Frage nicht
Mit der Frage möchte ich sagen das es nach dem Krieg (er wird ja hoffentlich mal eine Ende haben) schließlich auch um den Wiederaufbau geht. Hier wird sich Deutschland mit Sicherheit auch in deutlich höherem Maße beteiligen als andere.
In meinen Augen bringt es deshalb wenig von Deutschland zu fordern aus den Energielieferungen aus Russland auszusteigen, da hier nicht einmal die Wirtschaftsweisen genau abschätzen können welche Auswirkungen diese haben werden.
Sollte die Wirtschaft so sehr zusammenbrechen wie man es nicht für möglich hält, werden die Wirtschaftshilfen auch entsprechend niedrig ausfallen…
Klar, die Vertreter der Ukraine denken an jetzt, denken sie aber auch an morgen (diesen Satz kann man falsch verstehen, aber ich denke du weißt was ich meine!)?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 17:08
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Und zudem, was genau bringt in seinen Augen ein wirtschaftlich schwaches Deutschland für die Ukraine?!
Was genau hilft es wenn die stärkste Volkswirtschaft der EU wirtschaftlich einbricht?!
Sagen wir mal so: Auch wenn die Benzinpreise etc. noch steigen, ist das gar nix im Vergleich zu von sämtlicher Infrastruktur abgeschnitten zu sein und zu befürchten, dass der Tag, der letzte sein könnte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Am 24. Februar, dem Tag, an dem der russische Präsident Wladimir Putin* den Angriff aus Nachbarland gestartet hatte, sei Lindner mit „einem höflichen Lächeln“ dagesessen, und habe so geredet, als sei die Niederlage der Ukrainer längst besiegelt, schilderte Melnyk dem Blatt seine Sicht. Lindner habe ihm gesagt: „Euch bleiben nur wenige Stunden.“
Ich wäre da auch ziemlich angefressen, wäre ich Melynk oder Kuleba.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 17:10
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Klar, die Vertreter der Ukraine denken an jetzt, denken sie aber auch an morgen (diesen Satz kann man falsch verstehen, aber ich denke du weißt was ich meine!)?
Ja, ich glaub ich weiß, was du meinst.
Aber ich hab ja oben schon geschrieben, die sind im Krieg, da geht es erstmal um Überleben.
Das Einschätzen, ob die Forderungen entsprechend beantwortet werden können, auch wenn man in die Zukunft denkt, das müssen diejenigen tun, die nicht im Krieg sind.
Der Job von Kuleba und Melnyk ist, das Beste für ihr Land raus zu holen.
Der Job von den deutschen Politiker:innen ist, abzuschätzen, wieviel Deutschland geben kann, ohne die eigene Zukunft zu gefähren.
Das wird auseinander klaffen.
Dafür gibt es Aushandlungsprozesse.
Ich finde ja gar nicht, dass "wir" jede Forderung erfüllen müssen. Ich finde es nur einfach schräg, "die" schon dafür zu verurteilen, dass sie Forderungen stellen odrr für den Stil, in dem sie das tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 17:15
Genau dies vermute ich schon die ganze Zeit:
US-Insider: Putin wird von Beratern in die Irre geführt

Russlands Präsident Wladimir Putin wird nach Angaben aus US-Kreisen von seinen Beratern über den Verlauf des Krieges und die Folgen der westlichen Sanktionen in die Irre geführt. „Wir glauben, dass Putin von seinen Beratern falsch informiert wird, wie schlecht die Leistung des russischen Militärs ist und wie sehr die russische Wirtschaft durch die Sanktionen gelähmt wird“, sagt ein Insider unter Berufung auf Geheimdienstinformationen. „Seine hochrangigen Berater haben zu viel Angst, ihm die Wahrheit zu sagen.“
Quelle: https://orf.at/live/5135-Skepsis-ueber-Russlands-Rueckzug-bei-Kiew/

Ich schrieb schon gestern, ob sich überhaupt im Kreml wer traut Putin zu sagen, dass die marode russ. Armee auf ganzer Linie versagt hat? Auch bei den Sanktionen, die sich wohl von Woche zu Woche immer schwerer auf die russische Wirtschaft auswirken, glaube ich, wird ihm gar nicht das ganze schreckliche Ausmaß auf den Tisch gelegt. Stelle mir da vor, da treten die "Ja-Sager" mit ihren Unterlagen vor und er denkt, es läuft fast alles wie geplant.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 17:18
Zitat von SeridanSeridan schrieb:geliefert werden könnten. Dabei handelt es sich nicht um Waffen und Ausrüstung aus Beständen der Bundeswehr, sondern um Güter, die die Industrie sofort beziehungsweise ohne großen Vorlauf liefern könne.
Eine Liste liegt vor..

Wenn sie es denn liefern dürfte sich die Debatte erledigt haben
Zitat von SeridanSeridan schrieb:liege Deutschland bei den Lieferungen wohl auf Platz zwei, nach Wert der Lieferungen auf Platz drei, sagt er. Details will er aber nicht nennen, auch nicht welche Waffentypen Deutschland liefert.
Ja das ist witzig von Gewicht zu sprechen

Zb Liefert man unimogs in der Sanitätsausführung.

Zack 5 Tonnen....rechnet man das in atgm um ist das Klar
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also es tut mir leid, aber ich finde die beiden Herrn Kuleba/Melnyk mittlerweile wirklich schlimm/aufdringlich/undankbar
Ach ja der deutsche in seiner Ehre gekränkt.

Liegt halt viel am vorhergegangenen. Und dazu diverse Politiker auch FDP die dann am 24 sagten. Ist eh in 3 Tagen besiegt
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Unter den Eindrücken des 24./25.02. hätte man schon davon ausgehen können das die Ukraine überrant wird.
Gerade im Hinblick auf die Erfahrungen in Afghanistan,
Warum dass? Unsere Politiker sehen nur zahlen wenn überhaupt und haben selten sich mit dem Thema auseinandergesetzt, noch die Geschichte betrachtet

Russisch Afghanistan ist ein gutes Beispiel wie es kommen kann


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 17:28
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Genau dies vermute ich schon die ganze Zeit:
Dass er nicht so ganz vollumfänglich über alles informiert wird, kann ich mir auch vorstellen.

Allerdings sind veröffentlichte "Insiderinformationen aus Geheimdienstkreisen" in der Regel wohl gezielte Indiskretionen, die mit Kalkül lanciert werden.
Verunsichern, Zwietracht und Misstrauen säen, wird wohl die Absicht dahinter sein.
Wie es tatsächlich im Kreml zugeht, werden wir so schnell nicht erfahren.


Anzeige

1x zitiertmelden