Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 10:54
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Das glaub ich persönlich nicht. Man hat nur noch nicht gefunden was man ihm bieten kann, damit er mit dem Krieg aufhört.
Er hat da nichts zu fordern.

Minimum Rückzug aus 23.02 Grenze.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und das ist eigentlich die interessante Frage. Was wären wir bereit ihm dafür zu bieten.
Das wäre eine interessante Diskussion. Leider hier vergebens.
Siehe oben

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 10:55
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Das glaub ich persönlich nicht. Man hat nur noch nicht gefunden was man ihm bieten kann, damit er mit dem Krieg aufhört.
Und das ist eigentlich die interessante Frage. Was wären wir bereit ihm dafür zu bieten.
Das wäre eine interessante Diskussion. Leider hier vergebens.
Man weiß doch ganz genau was er will. Und wenn er wirklich verhandeln wollen würde, dann würde er auch sagen was er will. Und wir sind eben nicht bereit ihm das zu geben was er will, weil er dann so weitermachen wird bis er sein Endziel erreicht hat. Wenn jemand ein Land angreift und man gibt ihm dann gleich alles was er will damit er aufhört, wird er denken er kann das so weitermachen. Denkst du wirklich, dass sei der richtige Weg?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 10:55
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:wir
Wir? Was haben wir damit zu tun was er von der Ukraine will?!
Das hatte doch letztens schon jemand geschreiben, das doch der Westen nun endlich mal mit Russland verhandeln solle...
War es dieser Moses sowienoch?! Hast du dir hier einen 2. Account angelegt?

Wer etwas anbieten kann, ist die Ukraine und nur die. Wir haben da gar nichts verloren, uns einzumischen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 10:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er hat da nichts zu fordern.
Und genau das ist der Grund warum noch viel mehr Menschen sterben werden.
Aber mittlerweile weiss ich ja welche Position du hier vertrittst.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 10:57
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und genau das ist der Grund warum noch viel mehr Menschen sterben werden.
Wenn Putin nun den Osten Deutschlands zurückfordern würde - einfach so, weil ihm gerade danach ist - würdest du da genau so argumentieren wie bisher?
Würdest du ihm den Osten einfach so geben?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 10:59
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Fairer weise muss ich sagen - es kann auch sein das es keine Russen bzw. Russische Wehrpflichtige waren.
Es könnte auch diese Söldner gewesen sein (Wagner oder Tschechen) die ja für Ihre Brutalität bekannt sind. Es könnte auch sein das nicht alle in der Russischen Führung das wussten/wissen und ernsthaft denken Russland hätte da nichts damit zu tun.
Ändert natürlich nichts daran das Russland dann eben als Auftraggeber daran schuld ist.
Anscheinend haben die Ukrainer die beteiligten Einheiten z.T. schon identifiziert:

Screenshot 2022-04-05 105715

Q: https://t.me/s/rf200_now_world?q=%23Bucha


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 10:59
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und genau das ist der Grund warum noch viel mehr Menschen sterben werden.
Aber mittlerweile weiss ich ja welche Position du hier vertrittst
Japp, bestimmt nicht den Agressor seinen Willen geben.

Menschen sterben solange Putin weiter Krieg führt

Dein Apologetentum unter dem Deckmantel des Pazifismus ist Jetzt auch keine nachahmenswerte Sicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 11:03
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Anscheinend haben die Ukrainer die beteiligten Einheiten z.T. schon identifiziert:
Das steht jetzt so da, in irgend einem Online-Beitrag, irgendwo ...
Können wir genau genommen nichts drauf geben.

Was ich mich aber schon fragte: Wie viele Bilder und Videos vom dortigen Geschehen liegen wohl auf Cloud-Speichern, in Russland z. B. Yandex, die womöglich noch geknackt werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 11:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Das steht jetzt so da, in irgend einem Online-Beitrag, irgendwo ...
Können wir genau genommen nichts drauf geben.
Das ist das Forum, in dem die Ukrainer Infos über gefangene und tote russische Soldaten geben und auch allg. Infos posten. Ist halt von der Ukrainischen Seite.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 11:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie viele Bilder und Videos vom dortigen Geschehen liegen wohl auf Cloud-Speichern, in Russland z. B. Yandex, die womöglich noch geknackt werden.
Jau, das wäre doch wirklich ein attrakives Ziel für Anonymous.
Berichten/Gerüchten nach soll es einiges an Material zu Bucha geben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 11:33
Und weiter geht es mit den Ausweisungen damit Herr Dmitri Medwede was zum strampeln und aufregen hat:
Dänemark weist 15 russische Geheimdienstmitarbeiter aus

Nach Deutschland und Frankreich weist auch Dänemark mehrere Russen aus. 15 russische Geheimdienstoffiziere müssen das nördlichste deutsche Nachbarland innerhalb von 14 Tagen verlassen, gibt Außenminister Jeppe Kofod in Kopenhagen bekannt.
Quelle: https://orf.at/live/5141-Selenskyj-will-Kriegsverbrechen-aufklaeren-/

Schön langsam wird es knapp an freien Plätzen, selbst wenn man einen Airbus A380 einsetzt für nen Rundflug durch ganz Europa, um all die ausgewiesenen russischen Diplomaten und Geheimdienstoffiziere einsammeln zu können.
Manche behaupten deshalb (wie etwa komische Figuren aus dem Kreml), jetzt wird es mit der Kommunikation zwischen Russland und dem Westen nicht mehr klappen - die vergessen aber, Putins Schreibtisch ist vollgestellt mit unzähligen Telefonanlagen und Verbindungsknöpfchen in allen Farben, er dürfte es lieben wenn was aufleuchtet, er drückt das Knopferl und hebt den Hörer ab.

Ich glaub stark, Putin wird aber schnell genervt davon sein, wenn die ganzen ausgewiesenen russ. Diplomaten anrufen, weil i-wo in Burundi noch ein Platzerl als Diplomat frei wäre und sich hunderte russ. Diplomaten ohne Job nun drum reißen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 11:42
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Das glaub ich persönlich nicht. Man hat nur noch nicht gefunden was man ihm bieten kann, damit er mit dem Krieg aufhört.
Und das ist eigentlich die interessante Frage. Was wären wir bereit ihm dafür zu bieten.
Das wäre eine interessante Diskussion. Leider hier vergebens.
Ich habe etwas, was wir Putin anbieten: weniger tote russische Soldaten.
Lehnt er ab, dann sterben weiter russische Soldaten einen sinnlosen Tod. Und nach den Ereignissen von #Bucha binich sogar für eine Flugverbotszone.

Sei mal ehrlich: mit diesem Artikel von Ria Novosti ist klar wohin die Reise geht: https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html
Hier etwas auf Deutsch:
Die staatliche russische Nachrichtenagentur „Ria Novosti“ hat einen Gastbeitrag veröffentlicht, in dem der Autor Timofei Sergeitsev unter dem Stichwort der „Entnazifizierung“ zur Vernichtung der Ukraine als Staat aufruft. Darüber hinaus fordert er, solche zehntausenden Menschen zu bestrafen und zu töten, die sich an der Verteidigung der Ukraine während des Kriegs beteiligen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/gastbeitrag-bei-ria-novosti-russische-nachrichtenagentur-ruft-zur-vernichtung-der-ukraine-auf/28226232.html
Genozid in der Ukraine, mit Ansage. Es geht Putin nicht um den Donbass, es geht um die ganze(!) Ukraine. Und die Argumente, mit denen er die Existenz der Ukraine (und damit auch deren Bevölkerung!) abspricht, hier in der Rede vom 21.02.2022 , kann man 1:1auch auf andere heute unabhängig ehemaligen Sowjetrepubliken anwenden.
Er will keinen Frieden, bis die ganze Ukraine erobert ist, außer Russland kann sich diesen Krieg weder militärisch, wirtschaftlich oder personell noch weiter leisten.

Wir werden früher oder später aktiv in diesen Krieg mit rein gezogen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 11:49
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Fairer weise muss ich sagen - es kann auch sein das es keine Russen bzw. Russische Wehrpflichtige waren.
Es könnte auch diese Söldner gewesen sein (Wagner oder Tschechen) die ja für Ihre Brutalität bekannt sind.
@Akkarsy

Dass die russische Führung "nichts wusste" glaube ich nun nicht. Warum heuert man denn sonst
solche Typen an?

Aber zu deiner ersten Vermutung (vielleicht keine Russen):
Ein Augenzeuge in Butschs sagte gestern in einem Interview, dass die Soldaten in einem
Dialekt gesprochen haben. Das könnte auf nicht russische Söldner hinweisen.

Das wird aufgeklärt werden. Daran glaube ich.
Inzwischen hat man ja Erfahrungen, wie mit geplant verübten Kriegsverbrechen umzugehen ist (leider).
Forensiker, Profi-Ermittler sind vor Ort. Leichen werden obduziert, Zeugen befragt, Spuren u. Beweise gesichert.
Alles wird fotografiert und man hat Satellitenbilder.
Da wird keine Zeit vergeudet.
Je mehr Zeit vergeht, desto besser können die Verbrechen verdunkelt werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 11:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber zu deiner ersten Vermutung (vielleicht keine Russen):
Ein Augenzeuge in Butschs sagte gestern in einem Interview, dass die Soldaten in einem
Dialekt gesprochen haben. Das könnte auf nicht russische Söldner hinweisen.
Es heißt ja, in diesem Krieg werden auf russischer Seite viele Einheiten eingesetzt, die sich aus Minoritäten innerhalb der Russländischen Föderation zusammensetzen. Gut genug als Kanonenfutter aus Sicht des Generalstabes. Die werden natürlich eigene Dialekte haben.

Zur russischen Armee gehören sie trotzdem.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 11:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber zu deiner ersten Vermutung (vielleicht keine Russen):
Ein Augenzeuge in Butschs sagte gestern in einem Interview, dass die Soldaten in einem
Dialekt gesprochen haben. Das könnte auf nicht russische Söldner hinweisen.
Hier steht auch noch Genaueres, das ist die Einheit die ich oben erwähnt hatte:
Ukraine Krieg: Diese Einheit soll für Butscha-Massaker verantwortlich sein
Im Netz wird eine im Ukraine-Krieg eingesetzte Artillerieeinheit aus Sibirien für die mutmasslichen Kriegsverbrechen in Butscha verantwortlich gemacht.
..
Laut der ukrainischen Aktivistengruppe «InformNapalm» stammen die möglichen Übeltäter aus Sibirien. Es soll sich demnach um Oberstleutnant Azatbek Omurbekow und seine Einheit 51460, die 64. motorisierte Artilleriebrigade, handeln. Die Truppe aus der Chabarowsk-Region an der Grenze zu China war seit Beginn des Einmarsches nahe Kiew stationiert.

In einem inzwischen zensierten Reddit-Post schrieben die Aktivisten im Ukraine-Krieg: «Es ist uns gelungen, die private Adresse des russischen Henkers zu finden.» Darunter war die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer des 40-jährigen Oberstleutnant angegeben.
..
Die Daten stammen demnach aus einer Liste, die das ukrainische Verteidigungsministerium am Montag online stellte. Wie «Kyiv International» berichtete, enthält die Liste die Namen, Dienstgrade und Passdaten der Mitglieder der Artilleriebrigade. Diese soll den Kiewer Vorort Butscha bis zum Abzug am 31. März besetzt gehalten haben.
...

Laut «Corriere della Sera» standen in Butscha und den naheliegenden Gebieten aber auch Panzertruppen der 36. Armeegarde aus dem russischen Distrikt Fernost sowie ein Teil des 331. Regiments der 98. Fallschirmjägerdivision im Einsatz.
..
Laut Augenzeugen sollen bis kurz vor der Befreiung zudem die brutalen Kadyrowiten ihr Unwesen getrieben haben. Dabei handelt es sich um die Truppen des als «Bluthund von Putin» bezeichneten tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow.
Quelle: https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-diese-einheit-soll-fur-butscha-massaker-verantwortlich-sein-66148050


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 11:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wir werden früher oder später aktiv in diesen Krieg mit rein gezogen.
Und das sollten wir mit allen Mitteln verhindern.

Nur was wird das für die Ukraine bedeuten ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:01
Was mich an der ganzen Bucha Sache etwas stört, ist der ausbleibende Aufschrei der restlichen Nationen weltweit. Die einzigen die sich erschüttert gezeigt hatten, sind die, die auch Sanktionen unterstützt hatten, oder habe ich die Tage etwas dazu übersehen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:01
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und das sollten wir mit allen Mitteln verhindern.
Lass mich raten, kommt Putin mit dem roten Knopf?

Erstmal sollte man die Unterstützung ausweiten auf schweres Gerät und Fluggerät ausweiten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:02
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es heißt ja, in diesem Krieg werden auf russischer Seite viele Einheiten eingesetzt, die sich aus Minoritäten innerhalb der Russländischen Föderation zusammensetzen. Gut genug als Kanonenfutter aus Sicht des Generalstabes. Die werden natürlich eigene Dialekte haben.

Zur russischen Armee gehören sie trotzdem.
@Quiron
Das ist schon klar.
Ich denke nur, dass solche Indizien helfen werden, zu ermitteln welche Einheiten das gewesen sind.
Es ist ja ein Punkt zu klären:

Haben da einzelne Soldaten die Nerven verloren und sich grausamst an der Zivilbevölkerung gerächt?
Oder haben die Massaker Methode?

Eine Vermutung ist ja auch, dass die Soldaten versucht haben, Informationen aus den Ukrainern herauszuquetschen
(Wo befinden Sich Waffen- und Munitionsverstecke?)
Eine Bürgermeisterin und ihre Familie sollen gefoltert worden sein.
andere auch, aber da könnte man vermuten, man hat versucht, an Informationen zu kommen.

Ich hoffe, dass die Täter und vor allem die Auftraggeber vor Gericht kommen.
Aber wer wünscht das nicht...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:02
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was mich an der ganzen Bucha Sache etwas stört, ist der ausbleibende Aufschrei der restlichen Nationen weltweit
Naja wer soll da Aufschreien.

Wer vorher den Russen glaubte glaubt es auch jetzt


Anzeige

1x zitiertmelden