Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer vorher den Russen glaubte glaubt es auch jetzt
Naja, an sich ist das dann aber ein sehr sehr großer Teil der Welt, was einem in der Sache da schon Sorgen bereiten sollte...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Bürgermeisterin und ihre Familie sollen gefoltert worden sein.
andere auch, aber da könnte man vermuten, man hat versucht, an Informationen zu kommen.
Die russische Armee kann nicht das gesamte Gebiet der Ukraine besetzen und kontrollieren. Also sucht man sich Kollaborateure, die helfen sollen, im eroberten Gebiet eine russlandhörige Verwaltung aufzubauen. Wenn die örtlichen Beamten nicht mitspielen, werden sie halt "ausgetauscht". Eine unkooperative Bürgermeisterin ist da im Weg. Und ja, wenn jemand strategisch wertvolle Informationen hat, dann die leitenden Beamten.

Man kann sehen, wie es nach Putins Willen in der Ukraine laufen soll. Da kommt Kapitulation einfach nicht in Frage, selbst wenn deswegen Menschen sterben werden. Seit Putin entschieden hat, einen Krieg zu beginnen, war das unvermeidlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:13
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was mich an der ganzen Bucha Sache etwas stört, ist der ausbleibende Aufschrei der restlichen Nationen weltweit.
Ich denke das liegt daran, dass es eben nicht die ganze Welt interessiert.
Wir schreien ja auch nicht auf wenn was im Jemen passiert oder ? Und dort soll es ja auch ettliche Kriegsverbrechen gegeben haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lass mich raten, kommt Putin mit dem roten Knopf?
Nein du hast recht. Putin kann man trauen. Das würde er nicht machen (Ironieaus)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:22
Bei den Lügen aus dem Kreml, kann man nur noch kotzen!
Das denen das, langsam nicht peinlich wird?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:22
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ich denke das liegt daran, dass es eben nicht die ganze Welt interessiert.
Naja, wenn man aber Politikern und Experten glauben schenken darf, ist ein Weltkrieg durchaus im Bereich des möglichen.
Dies wiederum würde dann schon mehr Länder betreffen, als die, die sich bisher dazu geäußert haben.

Zudem hatten in der UN- Vollversammlung am 02.03. 141 Länder der Resolution zugestimmt, in dieser unter anderem
verurteilt alle Verletzungen des humanitären Völkerrechts sowie alle Menschenrechtsverletzungen und -übergriffe
Quelle: Wikipedia: Resolution ES-11/1 der UN-Generalversammlung#Inhalt der Resolution

steht.
Also da hätte ich mir dann schon von mehr Ländern eine entsprechende Äußerung erhofft...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:25
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, wenn man aber Politikern und Experten glauben schenken darf, ist ein Weltkrieg durchaus im Bereich des möglichen.
Eben und da ich diesen Experten eher glaube als so manchen hier im Forum, rate ich andere Wege zu finden.
Deshalb auch Verhandeln verhandeln ...Reden Reden Reden.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also da hätte ich mir dann schon von mehr Ländern eine entsprechende Äußerung erhofft...
Dem stimme ich zu.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:27
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Deshalb auch Verhandeln verhandeln ...Reden Reden Reden.
Mit wem, soll man auf Russischer Seite den verhandeln?
Die wollen ja nicht!
Und wenn die was sagen, tun die genau das Gegenteil.
Sah man doch die ganze Zeit!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:27
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wir werden früher oder später aktiv in diesen Krieg mit rein gezogen.
dieser Satz ergänzt mit " Also können wir eigentlich auch gleich angreifen, dann hätten wir noch den Überraschungsmoment auf unserer Seite " ...wäre Musik in den Ohren jedes engagierten Kriegstreibers.

Und deshalb ist er falsch.

Dieser Konflikt, darf nicht zu einem Flächenbrand werden, der Europa wie bereits zweimal im vorigen Jahrhundert, zu einem Schlachtfeld werden lässt.


Waffen zur Selbstverteidigung in gewissem Rahmen liefern...JA

Die Grenzen des Bündnisgebietes verteidigen...JA

In den Konflikt in der Ukraine, in der jetzigen Situation militärisch aktiv eingreifen...NEIN


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:29
Um was geht es da eigentlich?
Russland nimmt Wikipedia ins Visier

Die russische Medienaufsicht fordert von der Online-Enzyklopädie Wikipedia die Löschung von Angaben zum Krieg in der Ukraine. Wikipedia veröffentliche falsche Informationen, teilt die Behörde mit.

„Material mit ungenauen Informationen von öffentlichem Interesse“ über die Situation in der Ukraine müsse entfernt werden. Andernfalls drohe eine Geldstrafe von bis zu vier Millionen Rubel (rund 44.000 Euro).
Quelle: https://orf.at/live/5141-Selenskyj-will-Kriegsverbrechen-aufklaeren-/

Wurde da bei Wiki was geschrieben vom Krieg, obwohl es ne «militärische Spezial-Operation» ist?
Da wird Putin wohl bald wiederwas unterzeichnen müssen, wenn jetzt selbst die Online-Enzyklopädie Wikipedia falsche Informationen verbreitet?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Bei den Lügen aus dem Kreml, kann man nur noch kotzen!
Das denen das, langsam nicht peinlich wird?!
Genau so is es!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:32
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Wurde da bei Wiki was geschrieben vom Krieg, obwohl es ne «militärische Spezial-Operation» ist?
Da wird Putin wohl bald wiederwas unterzeichnen müssen, wenn jetzt selbst die Online-Enzyklopädie Wikipedia falsche Informationen verbreitet?
Es geht darum

Screenshot 20220405 1231092Original anzeigen (0,2 MB)

https://9gag.com/gag/a0Z6w3q?ref=android


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:36
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In den Konflikt in der Ukraine, in der jetzigen Situation militärisch aktiv eingreifen...NEIN
Dieses Postulat, so grundsätzlich und unumstößlich zu fordern, ist genau so unsinnig, ja eionfältig, wie die umgekerhte Forderung...

...also der unmittelbare militärische Angriff durch die Nato.

Alles ist immer wieder eine Frage der Relativität und der Abwägung von Chancen, Risiken, Gefahren und dem Leid der Betroffenen.

Angenommen es würde sich herausstellen, dass die russischen Horden überall jetzt so vorgehen würden wie in Bucha und systematisch von Haus zu Haus gehend alle Zivilisten erschießen würden. Mann, Maus, Mütter, Kinder und Greise...

...oder sie würden alle Innenstädte systematisch mit schwerer Artillerie in Schutt und Asche legen.

Würdest du dann deine Meinung ändern?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:39
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das es Russen waren ist klar die Frage ist waren es Zivilisten
Ähh hast du die Berichte gelesen?
Da waren teilweise Kinder dabei.
Vergewaltigte Kleinkinder.
Kinder, die getötet und mit Panzern überfahren wurden.
Und du fragst, ob das "Zivilisten" waren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:39
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Deshalb auch Verhandeln verhandeln ...Reden Reden Reden.
Der Drops ist seit 2014 gelutscht. Wir haben geredet und bis zur Selbstaufgabe verhandelt. Das hat nix geholfen, im Gegenteil.
Erst hat Russland auf mehrere Verträge (schon 2014!) geschissen und wir haben Russland noch mit NS2 belohnen wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Angenommen es würde sich herausstellen, dass die russischen Horden überall jetzt so vorgehen würden wie in Bucha und systematisch von Haus zu Haus gehend alle Zivilisten erschießen würden. Mann, Maus, Mütter, Kinder und Greise...

...oder sie würden alle Innenstädte systematisch mit schwerer Artillerie in Schutt und Asche legen.

Würdest du dann deine Meinung ändern?
Da ich eine Gegenargumentation in diese Richtung erwartet habe, habe ich voraus schauend folgendes geschrieben:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:in der jetzigen Situation



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:42
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:dieser Satz ergänzt mit " Also können wir eigentlich auch gleich angreifen, dann hätten wir noch den Überraschungsmoment auf unserer Seite " ...wäre Musik in den Ohren jedes engagierten Kriegstreibers.

Und deshalb ist er falsch.

Dieser Konflikt, darf nicht zu einem Flächenbrand werden, der Europa wie bereits zweimal im vorigen Jahrhundert, zu einem Schlachtfeld werden lässt.


Waffen zur Selbstverteidigung in gewissem Rahmen liefern...JA

Die Grenzen des Bündnisgebietes verteidigen...JA

In den Konflikt in der Ukraine, in der jetzigen Situation militärisch aktiv eingreifen...NEIN
Glaub mir, Russland hat noch viele rote Grenzen, die es übertreten kann.
Was machst Du, wenn noch mehr Massaker bekannt werden?
Was machst Du, wenn das erste Mal ABC-Waffen in der Ukraine eingesetzt werden?
Wir sollen also daneben stehen und sehen, wie Putin einen Genozid an der Ukraine verübt und sich dann später den Georgiern und Balten zuwendet? Spätestens in letzterem Fall sind wir über die NATO im direktem Krieg.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:43
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was mir an den ganzen Zeugenberichten aufgefallen ist, viele berichten davon das Männer sich das Oberteil hätten ausziehen müssen bei den Befragungen und zum Teil erst danach erschossen wurden.
Der Grund dafür dürfte doch sein, das man von russischer Seite wohl wirklich nach Erkennungszeichen (Tattoos?) für "Nazis" gesucht hat, oder wie seht ihr das?
Bei sowas interagiert vielmehr das Regiment der russischen Nationalgarde „Kadyrowzy“ und untersucht die Gefangen gezielt nach Symbolik.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Anscheinend haben die Ukrainer die beteiligten Einheiten z.T. schon identifiziert:
Bei so viel Milchgesicht, kannst Du dir das kaum vorstellen, dass sowas hinrichten kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:45
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Eben und da ich diesen Experten eher glaube als so manchen hier im Forum, rate ich andere Wege zu finden.
Deshalb auch Verhandeln verhandeln ...Reden Reden Reden.
Sobald Russland Verhandlungsbreit ist. Dafür muss der Verlust noch größer werden

Und nein mit nem Atomschlag kann er Nichts gewinnen. Außer das Russland dann an die Chinesen fällt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 12:49
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und genau das ist der Grund warum noch viel mehr Menschen sterben werden.
Dee Grund, warum noch viel mehr Menschen sterben werden ist Putin.
Bitte nicht die Verantwortung verschieben.
Es ist nicht in allen Konflikten so klar, aber hier ist es glasklar, wer die Versntwortung trägt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dafür muss der Verlust noch größer werden
Gibt ja nen Grund wieso er in erster Linie ethnische Minderheiten und Söldner an die Front schickt.
Aber ja wird wohl nicht reichen, weils halt doch kein Sonntagsspaziergang ist, wie er gedacht hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:05
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Die wollen ja nicht!
Sie verhandeln doch. Verstehe ich nicht. Wird hier immer wieder geschrieben. 🤷‍♂️ Ist leider nicht richtig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sobald Russland Verhandlungsbreit ist. Dafür muss der Verlust noch größer werden
Noch mehr Krieg und noch mehr Tote. Am besten nur tote Russen.
Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen ?
Einen Konflikt mit Waffengwalt zu lösen ist keine Lösung, solange dein Gegenpart die grösseren Waffen hat.
Putin wird alles auf die Ukraine schmeissen was er in seinem Waffenarsenal hat. Wie willst du das verhindern ?
Willst der Ukraine Atomwaffen geben ?
WOW
Aber schon klar. Putin werden die ganzen Sanktionen alle in die Knie zwingen. Träum weiter.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist nicht in allen Konflikten so klar, aber hier ist es glasklar, wer die Versntwortung trägt.
Das stimmt. Aber wie trägt diese Erkenntnis nun zur Lösung bei ?


Anzeige

5x zitiertmelden