Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 15:14
15:07 Uhr
Russland schlägt Belarus als Schutzgarant der Ukraine vor

Russland schlägt Belarus als Schutzgarant der Ukraine für die Zeit nach einem Ende des Krieges vor. "Auf Bitten der ukrainischen Seite, sollte ihr neutraler, block- und nuklearfreier Status von Sicherheitsgarantien begleitet sein", sagt der russische Außenminister Sergej Lawrow. "Wir schlagen vor, dass die Republik Belarus natürlich zu den Garantiestaaten gehören sollte." Belarus gilt als enger Verbündeter Russlands.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-117.html

Meinte Lukaschenko gestern das?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 15:20
Man muss sich einmal in die Situation und die Stimmung der Kreml-Besatzung hineinversetzen.

Alles, was früher wunderbar funktioniert hat geht vollständig schief und nicht nur das. Man kann nicht einmal ungestört Angst und Schrecken durch Terrorakte gegen die Zivilbevölkerung verbreiten.

Ein einziger alter Mann, der mit Hund und Fahrrad unterwegs war und der vorsorglich von einer gründlichen Schützenpanzer-Besatzung liquidiert wird, versetzt gleich die ganze Welt in Aufregung?

Keine 20 Minuten nach einem Raketeneinschlag in einem Wohnblock oder Bahnhof, sind die Bilder davon auf Bildschirmen in der ganzen Welt zu sehen...

...wie soll man da seine Arbeit vernünftig machen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 15:24
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10697657/Britain-send-anti-ship-missiles-armoured-vehicles-Ukraine-Putins-offensive-ramps-up.html

England will nun Antischiffsraketen an die Ukraine liefern.

Mal sehen wie Russland damit zurechtkommt wenn sie Kriegsschiffe verlieren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 15:29
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:England will nun Antischiffsraketen an die Ukraine liefern.

Mal sehen wie Russland damit zurechtkommt wenn sie Kriegsschiffe verlieren
Wird auch Zeit. Die hätten meiner Ansicht nach schon vor Wochen gesendet werden müssen, um Odessa besser abzusichern.

Kriegsschiffe haben die doch schon einige verloren, da waren die Ukrainer überraschend, denn mit den bisherigen Mitteln schafft man es kaum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 15:31
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Weis man mittlerweile mehr dazu? Weil bisher hat die Slowakei doch immer gesagt sie würden diese selber zur Verteidigung benötigen.
Kriegen die dafür Ersatz?
Ich glaube aktuell fungieren die stationierten Patriots als Ersatz. Infos über Ersatz der dann wieder den slowakischen Streitkräften gehört, habe ich noch keine gesehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 15:38
.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Keine 20 Minuten nach einem Raketeneinschlag in einem Wohnblock oder Bahnhof, sind die Bilder davon auf Bildschirmen in der ganzen Welt zu sehen...

...wie soll man da seine Arbeit vernünftig machen?
Ja, das ist wirklich ungerecht.
Peskow hätte gestern bei Sky News ja auch lückenlos die "Massaker-Lüge" widerlegen können, hätte man ihm 30h Sendezeit gegeben. So konnte er dann lediglich nur darauf hinweisen, dass das Datum der Satelliten-Aufnahmen falsch sei.
Auch gab man ihm keine Gelegenheit zu beweisen, dass die Russen ja gar keine Kindergärten und Schulen angreifen, sondern die Ukrainer stattdessen diese Kinder als Schutzschilder mißbrauchen.
Richtig gemein wurde es dann, als der Reporter ihn fragte, ob der Nazi-Vorwurf nicht viel eher auf das russische System zutreffen würde. Da hätte Peskow vor lauter Empörung am liebsten in die Tischkante gebissen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 15:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Selbst wenn es "nur" sogenannte Kolateralschäden sind... zivile Opfer lassen sich nicht vermeiden, wenn man eine bewohnte und befestigte Stadt einnimmt.
Hui , das ist ganz harter Stoff. Ich hoffe du meinst nicht die Rakete die heute mit voller Absicht auf den Bahnhof geschossen wurde .
Mit deinem link zu ukrainischen Kriegsverbrechen biste schnell zur Hand, ist denn schon unabhängig untersucht worden ... ist doch immer das erste was der Kreml kräht ?! Dürfte auch deinem rechtsempfinden entsprechen hier nicht " den beide Seiten " Quatsch zu schwurbeln.
Russland führt einen Vernichtungskrieg, heute wieder mal ein Beweis . Da von kolateralschäden zu sprechen ist zynisch umd bösartig .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 15:42
@Foss
Ja ich hab den Agressor auch nicht in Frage gestellt.
Diese "militärische Spetzialopperation" befindet sich, so wie sie abgezogen wurde, jenseits vom Völkerrecht und beruht auf dubiosen Anschuldigungen.
Trotzdem ist diese Agression halt für das Opfer kein Freifahrtschein seinerseits die Genfer Konventionen zu missachten.
Was es ja bislang auch nicht tut. Der Ukraine ist es durchaus bewusst, dass es wichtig ist da ein Auge draufzuhalten. Dass wenn solche übergriffe publik werden, man sie auch ahndet und nicht etwa versucht zu vertuschen.
Ich halte dies für sehr wichtig , gerade eben auch damit sich mit andauernder Kriegsdauer, die Grenzen nicht anfangen zu verwischen.

-----
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da von kolateralschäden zu sprechen ist zynisch umd bösartig .
--->
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar gehen solche Dinge weit über "Kolateralschäden" hinaus.
Wo haben Probläm?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 15:51
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Meinte Lukaschenko gestern das?!
LOL. Belarus soll neutral sein, mit der Putin Marionette Lukaschenko? Ich weiss ja nicht was die da im Kreml rauchen, aber ich will auch was davon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 15:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:halte dies für sehr wichtig , gerade eben auch damit sich mit andauernder Kriegsdauer, die Grenzen nicht anfangen zu verwischen.
Sind Sie schon längst . Man kann sich die russifizierung der Ukraine seit über acht Jahren angucken . Wieviele Schulen und Krankenhäuser schon gebombt worden sind in der Zeit Würde den Rahmen sprengen . Andauernde kriegsdauer bedeutet in diesem Rahmen der finale battle, so siehts aus .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo haben Probläm?
Gibt keine Probleme, nur der Hinweis das sich zivile Opfer sehr wohl vermeiden lassen . Darf halt kein Bahnhof, Krankenhaus oder Passagierflugzeug anvisiert werden .
Wir können gern mal die letzten 100 Jahre durchgehen wo sich Staaten vom russischen Imperialismus loseisen wollten und dann zum " koletarschaden wurden " .
Ich fang mal an mit Zentralasien , 150000 koleteralschäden
was an uprising against Russian Imperial and Soviet rule by the Muslim peoples of Central Asia.
Quelle: Wikipedia: Basmachi movement


Der Witz ist das 100 Jahre später alles gleich ist , selbst die Argumente um koleteralschäden zu fabrizieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 15:53
Zitat von alhambraalhambra schrieb:LOL. Belarus soll neutral sein, mit der Putin Marionette Lukaschenko? Ich weiss ja nicht was die da im Kreml rauchen, aber ich will auch was davon.
Vielleicht schlägt Putin noch vor, das russische Militär oder National Garde in der Ukraine zur Wahrung der Neutralität zu schicken?
Und Lukas darf die dann als Colonel befehligen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 16:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gibt keine Probleme, nur der Hinweis das sich zivile Opfer sehr wohl vermeiden lassen
Ich hab doch geschrieben, dass man darauf mehr oder weniger Rücksicht nehmen kann.
Ich behaupte nur, dass wenn einer sagt er könne eine bewohnte und befestigte Stadt einnehmen, ohne zumindest durch Kolateralschäden, zivile Opfer auf dem Gewissen zu haben, lügt oder nicht weiss von was er da spricht... dass da schonmal grundsätzlich was faul sei.
Ich hab nie behauptet, dass die gezielte Bombardierung von Krankenhäuser als Kolateralschaden zu werten sei.
Also bitte hört doch damit auf, mir aus einer Kritik, die an Russland gerichtet war, eine Rechtfertigung für das russische Vorgehen zu drehen, danke.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 16:01
@Glünggi
Oder hier .... Wikipedia: Red Army invasion of Azerbaijan


Um Gewalt zu stoppen muss die rote Armee einmarschieren , da klingelts in den Ohren. Aserbaidschan wollte sich ernsthaft loseisen vom Russen... Unding
According to the Russian historian A.B. Shirokorad, the Soviet invasion of Azerbaijan was carried out using a standard Bolshevik template: a local revolutionary committee starts real or "virtual" worker riots and requests support from the Red Army. This scheme was used also decades later, during the Soviet invasions in Hungary (1956) and Czechoslovakia (1968).
In der Ukraine waren das anno 2014 die Minenarbeiter und traktorfahrer . Koleteralschäden also weil sich die Ukraine ernsthaft mal wieder traut ... wie damals vor dem holodomor


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 16:16
@Jedimindtricks
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also bitte hört doch damit auf, mir aus einer Kritik, die an Russland gerichtet war, eine Rechtfertigung für das russische Vorgehen zu drehen, danke.
Ich glaube Dein Post ist missverständlich aufgefasst worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 16:17
15:58 Uhr
Kreml-Sprecher relativiert Aussage über "Tragödie"

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat seine Aussage über eine "Tragödie" in den Reihen des russischen Militärs beim Krieg in der Ukraine relativiert. Er habe sich damit auf die jüngsten offiziellen Opferzahlen des russischen Verteidigungsministeriums bezogen, sagte Peskow in einer Telefonschalte mit Journalisten. Zuletzt hatte das Ministerium am 25. März gemeldet, dass 1351 russische Soldaten in der Ukraine ums Leben gekommen seien. "Das ist eine beträchtliche Zahl", sagte Peskow.

Peskow hatte in einem Interview am Donnerstag gesagt: "Wir haben bedeutende Verluste und das ist eine große Tragödie für uns." Das war als mögliches Eingeständnis gewertet worden, dass die russischen Verluste doch größer waren, als der Kreml bisher einräumt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-117.html

@Zz-Jones ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 16:26
In Makarov bei Kiew sind auch 132 tote Zivilisten mit Schussverletzungen gefunden worden.


https://www.pap.pl/ua/news%2C1150318%2Cu-makarovi-rosiyski-soldati-rozstrilyali-132-mirnikh-zhiteliv.html (Archiv-Version vom 08.04.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 16:30
@Seridan

Jo, war nicht anders zu erwarten.
1351 Tote quasi konstant unverändert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 16:32
Frau von der Leyen besucht Kiew und Bucha.
Sie hätte vielleicht einige Politiker aus Deutschland mitnehmen sollen,
Scholz, vielleicht auch Frau Wagenknecht.


vdLeyen Kiew BuchaOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://twitter.com/Liveuamap/status/1512436313403838464 (Archiv-Version vom 08.04.2022)


Anzeige

melden