Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 12:37
@frauZimt

Es kommt bedauernswerterweise vor, das Frauen und Kinder verschleppt werden, aber gottseidank sind es verglichen mit der Zahl der Flüchtlinge relativ wenig (wenn auch jeder Fall für sich genommen eine Tragödie ist).
Diese Aufklärungskampagnen wirken und an den geregelten Fluchtwegen, insbesondere an den Bahnhöfen haben Schlepper oft gar keine Chance. Tatsächlich habe ich in München am Bahnhof selbst mitgeholfen und hab viel sehen können. Die meisten Flüchtlinge sind smart und auch wenn sie müde sind, lassen die sich nicht so einfach verarschen. Es gibt natürlich immer wieder Versuche und leider manchmal von Erfolg gekrönt. Was leider häufiger vorkommt, als Menschenhandel, sind Fälle in denen "Gastgeber" gegenüber ukrainischen Frauen zudringlich werden, die sich quasi mit sexueller Gefälligkeit, dankbar zeigen sollen. Absolut widerliches Mindset, aber leider da.

Ich verstehe schon was du meinst und du hast im Grunde recht, aber ich möchte halt auch klarstellen, das Flüchtlinge keine naiven Schafe sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 13:23
Zitat von tarentaren schrieb:. Quad's werden aktuell in der Ukraine für Hinterhalte verwendet, z.B. die Angriffe auf den Konvoi bei Kiew wurden teilweise mit Quad's durchgeführt
Das schlussfolgerst du wegen dem einen Bericht.

Zumal leider Topographie und flora dort 8m Osten anders sind. Nicht alle Taktiken kanan überall ausführen, noch im großen Stil, noch ersetzen sie was

Im Osten zb geht es viel um Artillerie Duelle uns was im Mariupol stattfand, wird dort größer stattfinden bevor sie näher rangehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 14:19
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:aber ich möchte halt auch klarstellen, das Flüchtlinge keine naiven Schafe sind.
Es soll ja sogar inzwischen schon so weit sein, dass die ukrainischen Frauen aufgrund der vielen Warnungen kaum noch zu den tatsächlichen Helfern ins Auto steigen wollen, da sie nun hinter allem und jeden einen Schlepper vermuten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 16:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich würde nicht so weit gehen, dass Verteidigung an den Schulen unterrichtet werden sollte aber womöglich vielleicht so etwas wie Pfadfindertum.
Bloß nicht so ein Mist, wie in der DDR.

Pfadfinder finde ich gut. Das sollte man aber wie es jetzt ist, ausserschulisch belassen, aber finanziell und personell besser ausstatten, so dass sich mehr Kinder und Jugendliche angesprochen fühlen und hingehen.
Wenn man den Kindern zeigt, wie ein Kompass funktioniert, wie man sich helfen kann, wenn man sich verlaufen hat (und kein Netz hat), welche Früchte man essen kann- also ein kleines Überlebenstraining, wäre das echter Lebenshilfe.
Respekt vor der Natur und die Zeichen verstehen, das sind auf jeden Fall wichtige Dinge, die Kindern ausserdem Spaß machen. Der Teamgeist wird gefördert- und im Ernstfall stehen sie nicht da, wie die Deppen.
Ausserdem sollte jedes Kind schwimmen lernen.

Ich glaube, heute sind Eltern aber oftmals andere Dinge wichtiger. Kinder sollen fürs spätere Berufsleben konkurrenzfähig gemacht werden,- da ist für die Pfadfinder keine Zeit. Und der Tag hat ja nur 24 Stunden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 18:00
Wenn man will geht scheinbar schon etwas:
»WamS«: Krauss-Maffei Wegmann bietet Ukraine 100 Haubitzen an

11.50 Uhr: Der deutsche Rüstungskonzern Krauss-Maffei Wegmann hat der Ukraine 100 Panzerhaubitzen angeboten. Das berichtet die »Welt am Sonntag

« unter Berufung auf ukrainische Regierungskreise. Demnach handelt es sich konkret um die Panzerhaubitze 2000, die auch von der Bundeswehr in großer Stückzahl eingesetzt wird.

Die Waffen, ein Ausbildungspaket sowie Ersatzteile haben demnach einen Wert von 1,7 Milliarden Euro. Wie die »WamS« berichtet, könnte die Waffenlieferung als Ringtausch ablaufen. Demnach würde die Bundeswehr der Ukraine 100 ihrer Haubitzen kurzfristig zur Verfügung stellen. Die deutschen Bestände würden dann von der Industrie schrittweise wieder aufgefüllt. Die vollständige Lieferung aller neuen Haubitzen könnte sich allerdings bis 2027 hinziehen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-sonntag-dutzende-tote-zivilisten-ukraine-meldet-fund-von-massengrab-nahe-kiew-a-0436db9e-9a6b-435d-94cc-b195573c83b9


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 18:10
Putin wird in Moldawien einmarschieren, er wird in Georgien einmarschieren. Dann werden grüne Männer, die offiziell nicht zu Russland gehören, aber tatsächlich natürlich schon, in Polen und im Baltikum stehen. Dann wird es Cyberangriffe geben auf europäische Infrastruktur, die NATO wird sich streiten, ob das schon kriegerische Handlungen sind, wird schließlich beschließen, dass es noch keine kriegerischen Handlungen sind, denn sonst müsste man ja Krieg führen gegen Russland. Diesen ganzen Spielplan sehe ich schon vor mir, und er wird uns so unendlich viel mehr kosten.
Quelle: Marina Weisband
https://www.n-tv.de/politik/In-Talkshows-wird-diskutiert-wie-ein-Atomkrieg-ablaufen-koennte-article23258563.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 19:04
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ringtausch ablaufen. Demnach würde die Bundeswehr der Ukraine 100 ihrer Haubitzen kurzfristig zur Verfügung stellen. Die deutschen Bestände würden dann von der Industrie schrittweise wieder aufgefüllt. Die vollständige Lieferung aller neuen Haubitzen könnte sich allerdings bis 2027 hinziehen
Finde ich zu gewagt die Artillerie Truppe blank zu ziehen über 5 Jahre

Zumindest sollte man sich einigen ob man denn jetzt ausbildet


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 19:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Finde ich zu gewagt die Artillerie Truppe blank zu ziehen über 5 Jahre
Ja. Ich finde es auch nicht gut, dass die Rüstungsindustrie jetzt laufend Vorschläge macht, die jedesmal darauf hinauslaufen, die BW zu schwächen.
Wieso sagt man nicht stattdessen, wir könnten X für die Ukraine im Zeitraum Y produzieren?

Von dieser Haubitze besitzen wir selber gerade einmal 185 Stück.
Wenn wir davon nun 100 abgeben müssen wir ja ganze Einheiten auflösen.
Außerdem müßten auch erstmal 3-500 Ukrainer ausgebildet werden.

Wikipedia: Panzerhaubitze 2000


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 19:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wieso sagt man nicht stattdessen, wir könnten X für die Ukraine im Zeitraum Y produzieren
Weil das noch schwieriger ist da reden wir über Monate
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Außerdem müßten auch erstmal 3-500 Ukrainer ausgebildet werden.
Vielleicht sollte man Mal auf globale Einkaufstour gehen nach ostgerät


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 19:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja. Ich finde es auch nicht gut, dass die Rüstungsindustrie jetzt laufend Vorschläge macht, die jedesmal darauf hinauslaufen, die BW zu schwächen.
Naja, ist ja jetzt nicht so, als ob die Russen schon kurz vor der Oder stehen würden. Man kann solche Deals schon machen, insgesamt wird die BW davon profitieren. Und die Russen sind derzeit in einem Zustand, dass sie 10 Jahre brauchen werden sich von der Ukraine zu erholen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 20:12
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Naja, ist ja jetzt nicht so, als ob die Russen schon kurz vor der Oder stehen würden.
Stimmt natürlich auch.
Ist halt irgendwie immer noch schwer zu glauben,dass die Russen tatsächlich so schwach.
Insgeheim habe ich so eine leichte Sorge, dass das alles eine Finte ist und, nachdem wir uns blank gemacht haben, sie uns dann überrollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 20:13
Österreichs Kanzler reist zu Putin nach Moskau
In Kiew blankes Entsetzen?
Als erster westlicher Regierungschef seit Beginn des Ukraine-Krieges will der österreichische Bundeskanzler Nehammer am Montag ...Präsident Putin treffen.
Unklar ist, ob der Besuch...mit der ukrainischen Regierung abgestimmt ist....
In Moskau bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow das Treffen.

Kosak (Österreichisch. Regierungssprecher) sagte, die Reise des österreichischen Regierungschefs verfolge drei Ziele:
Der Krieg müsse aufhören.
Ferner erwarte die ukrainische Regierung für die kommenden Tage eine "große Schlacht" im Osten des Landes. Hierfür müssten Absprachen für humanitäre Korridore getroffen werden.
Drittens wolle Nehammer bei Putin die Kriegsverbrechen der russischen Armee in der Ukraine ansprechen.

Aus dem Umfeld des österreichischen Kanzlers verlautete, er agiere abgestimmt mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz. ...
Unter Berufung auf "ukrainische Regierungskreise" schreibt die "Bild" Zeitung, in Kiew herrsche "blankes Entsetzen" über den Plan Nehammers.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/oesterreichs-kanzler-reist-zu-putin-nach-moskau,T2cZ5qh (Archiv-Version vom 10.04.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 20:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In Kiew blankes Entsetzen
weshalb, selbst wenn es nicht abgestimmt wäre?
Muss denn Ö erst um Erlaubnis fragen? Verstehe ich echt nicht, anstatt die Ukraine froh ist, dass jemand vermitteln will...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 20:27
Pfff, wahrscheinlich wusste Putin bis gestern nicht mal wer dieser Nehammer überhaupt ist.
Der wird sich von so nem kleinen Licht sicherlich nicht überzeugen lassen, dass der Krieg endet und ganz sicher wird er von Putin kein Geständniss wegen der Kriegsverbrechen bekommen. Wahrscheinlich behält er ihn als Hundesitter und lacht sich drüber schlapp, dass der tatsächlich so blöd war um in den Kreml zu kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 20:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Muss denn Ö erst um Erlaubnis fragen? Verstehe ich echt nicht, anstatt die Ukraine froh ist, dass jemand vermitteln will...
Er wird dadurch Teil Putins Propaganda, davon müssen wir ausgehen.
Und vermitteln? Wer glaubt, dass Putin irgendwo etwas vermittelt haben wolle, der wird wohl den Glauben irgendwann verlieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 20:33
Da will Nehammer wohl von etwas ablenken:
Personenschützer von Kanzler Nehammer bauen betrunken einen Unfall. Es kommt heraus: Der Umtrunk fand in seinem Haus statt. Wurde versucht, etwas zu vertuschen?
Quelle: https://m.faz.net/aktuell/politik/umtrunk-mit-folgen-eine-bodyguard-affaere-auf-oesterreichisch-17949396.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 20:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zitat von alhambraalhambra schrieb:
Naja, ist ja jetzt nicht so, als ob die Russen schon kurz vor der Oder stehen würden.

Stimmt natürlich auch.
Ist halt irgendwie immer noch schwer zu glauben,dass die Russen tatsächlich so schwach.
Insgeheim habe ich so eine leichte Sorge, dass das alles eine Finte ist und, nachdem wir uns blank gemacht haben, sie uns dann überrollen.
Ich sehe es so:
Ob das Gerät nun in der Ukraine oder an der Oder kaputt geht, da sehe ich ehrlich gesagt nicht so den großen Unterschied.
Das was die Ukrainer machen, muss man irgendwo auch nicht mehr selbst machen.
Außerdem dann gibts ja auch noch unzählige andere NATO Partner. als ob es dann auf unsere tot gesparte Bundeswehr ankommen würde...
Halte das hin und her eher für Ausreden, weil man weiter Gas haben will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 20:36
@frauZimt

Naja, die österreichisch-russische Beziehungen sind genau so dubios wie die deutsch-russischen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 20:40
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja, die österreichisch-russische Beziehungen sind genau so dubios wie die deutsch-russischen...
Dubioser - zu Zeiten des kalten Kriegs und Blockkonflikts war Österreich die Drehscheibe für verdeckte Wirtschaftsdeals zwischen Ost- und Westblock, da wurden täglich Millionendeals abgewickelt, Hochtechnologie und Forschungsergebnisse gegen Rohstoffe, Waffen und billige Arbeitskraft, alles gewaschen durch Österreicher Banken und gegen entsprechend üppige Provisionen. So lange ist das alles noch nicht her, die Netzwerke dürften zumindest im Kern noch bestehen, die haben ja danach am Balkan usw. teilweise auch einfach weitergemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2022 um 20:44
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und die Russen sind derzeit in einem Zustand, dass sie 10 Jahre brauchen werden sich von der Ukraine zu erholen.
So einfach würde ich das nicht abtun @alhambra Was, wenn die Russen uns nur vorgaukeln, nicht Krieg führen zu können? Hintergrund? Warum? Vielleicht, dass sie dann, wenn näher an unserer Haustüre, einen Überraschungsangriff starten können?


Anzeige

6x zitiert4x verlinktmelden