Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 12:56
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Was soll das? Helfen tut man der Ukraine nicht, aber hin reisen und sich wichtig tun!
Hofreiter hat sich schon mehrmals für Waffenlieferungen ausgesprochen.
Ich halte es auch für wichtig, dass endlich Politiker aus Deutschland dorthin reisen.
Offenbar dürfen Bundesminister das nicht, weil Scholz das verhindert.
Ich hoffe, Frau Baerbock wird auch bald nach Kiew fahren.

Hätte mir nie erträumen lassen, dass die Grünen mal versuchen ein wenig Ehrenrettung für Deutschland zu bestreiten, während der Rest sich teilweise beschämend verhält.
Die ehemaligen Ostblockländer sind wohl die einzigen, die den Ernst der Lage sehen. Während der Rest noch den freundlichen Putin vor Augen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 13:04
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Heute Nacht die Meldung das die OPEC keine Möglichkeit (oder nicht möchte) sieht mehr Öl zu fördern.
In der OPEC+ sitzt Russland mit drin. Kann mir keiner sagen das dies nicht abgestimmt ist.
@Seridan
Das hab ich auch befürchtet.
Ich glaube auch nicht, dass mit Katar viel herauskommen wird,
(jedenfalls nicht so schnell, wie erhofft)
- obwohl die Verhandlungen laut Habeck ja angeblich "großartig" waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 13:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich halte es auch für wichtig, dass endlich Politiker aus Deutschland dorthin reisen.
Was wollen die dort? Haben die Waffen dabei um zu helfen oder geht es nur um PR weil sie sich ein paar Meter über die Polnische Grenze auf Ukrainischen Boden trauen und deshalb die Helden sind?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 13:06
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Was wollen die dort?
Solidarität zeigen. Präsenz zeigen.
Du hast schon mitbekommen das sowas auch in Krisengebieten innerhalb von Deutschland passiert oder?

Es ist eher erbärmlich das sich unser werter Bundeskanzler dort noch nicht hat blicken lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 13:10
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Was wollen die dort? Haben die Waffen dabei um zu helfen oder geht es nur um PR weil sie sich ein paar Meter über die Polnische Grenze auf Ukrainischen Boden trauen und deshalb die Helden sind?
die sind nur erwünscht, wenn Sie brauchbares Kriegsgerät mitbringen,
nicht als Touristen. Und das ist verständlich.

Eine Russin wurde auf einer der "Russen-Demos" befragt, in Hannover-oder so.
Sie sagte, alles sei nur gespielt. Es gibt keinen Krieg.
Seleskyj ist ein Schauspieler und die Opfer im Fernsehen sind auch nur Schauspieler.

(Bei hart aber fair wurde das eingespielt)

Solche Leute sollte man in einen Flieger setzen und im Kriegsgebiet wieder rauslassen.
Vielleicht werden sie eines Besseren belehrt, wenn sie ein paar Tage und Nächte in einem Keller sitzen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 13:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Russin wurde auf einer der "Russen-Demos" befragt, in Hannover-oder so.
Sie sagte, alles sei nur gespielt. Es gibt keinen Krieg.
Seleskyj ist ein Schauspieler und die Opfer im Fernsehen sind auch nur Schauspieler.
Wie sieht es im Kopf so einer Person aus? Wie kann man mit so einer Gedankenwelt ein normales Leben führen?
Egal, warum sie es glaubt oder absichtlich lügt oder warum auch immer, das kann doch auf Dauer für die psychische Gesundheit nicht zuträglich sein, wenn man in so einer Parallelwelt lebt und sich von der Realität abkapselt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 13:55
Das war wohl die Idee hinter dem Treffen mit Lukaschenko,
die gute alte Zeit des Kalten Krieges, da war auch der Weltraum zeitweise extrem wichtig.


Russia Will Restart Moon Landings, Says Putin
https://www.themoscowtimes.com/2022/04/12/russia-will-restart-moon-landings-says-putin-a77323


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 13:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russia Will Restart Moon Landings, Says Putin
Das gibt noch harte Zeiten für die ganzen Verschwörungsheinis :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 13:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das gibt noch harte Zeiten für die ganzen Verschwörungsheinis :D
Vielleicht wird er dort ja die Nazis jagen, gibt ja eine VT wonach Adolf und einige andere auf der Rückseite des Mondes leben.
:-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 13:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht wird er dort ja die Nazis jagen
Das wäre es doch!
Kann ihm das niemand von seinen Heinies dort im Kreml so verklickern, das dort auf dem Mond noch viel schlimmere drogensüchtige Nazis hocken und er dort unbedingt einmarschieren muss. Ansonsten ist der Mond für die Russen Geschichte!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 14:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das gibt noch harte Zeiten für die ganzen Verschwörungsheinis :D
Evtl der Beginn eines realen Iron Sky's, nachdem das Regime in Moskau gefallen ist :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 14:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn ja, dann frage ich mich, will Putin die ganze Sache eskalieren lassen und provoziert absichtlich so lange, bis irgendwer von außen eingreift?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn er die NATO zum Eingreifen nötigen kann und gegenüber der kapituliert entgeht er wenigstens der Schmach von der kleinen Ukraine besiegt worden zu sein. Wer weiß was bei dem für Denkprozesse ablaufen...
wenn das sein Kalkül wäre (könnte ich mich auch vorstellen), dann hätte der das doch schon viel eher haben können -> einfach mal "ausversehen" in den polnischen Luftraum eindringen und eine Bombe fallen lassen...
Vor seiner Bevölkerung könnte er es als Unfall deklarieren und die Nato - wenn sie reagieren würde - als Agressor hinstellen (und Russland wäre das Opfer)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 14:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:einfach mal "ausversehen" in den polnischen Luftraum eindringen und eine Bombe fallen lassen...
Und wo bleibt die NATO dann stehen? An der ukrainisch-russischen Grenze?
Oder erst wenn die ersten Nato-Soldaten in Moskau stehen?
Und was wird dann aus dem A-Waffen Arsenal? Lässt er das stecken und lässt sich besiegen?


Die Gefahr zur totalen Eskalation ist dann jawohl sehr viel größer als in einer Art Hilfsmission der Nato.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 14:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:einfach mal "ausversehen" in den polnischen Luftraum eindringen und eine Bombe fallen lassen...
Sorry aber die NATO würde wegen so einer "Kleinigkeit" nicht mobilisieren. Da müsste mehr passieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 14:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und wo bleibt die NATO dann stehen?
eine russische Bombe in Polen müsste doch von der Nato als russischer Angriff gewertet werden und das würde den Bündnisfall auslösen. Die Nato würde also militärisch gegen Russland vorgehen - er hätte somit sein Ziel erreicht und könnte gegen Natoländer kämpfen ... sich jedoch dann als Opfer hinstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 14:56
@Nerok
das weiß doch aber Putin vorher nicht, was die Nato als Kleinigkeit ansieht.
Sie könnte Giftgas auch bis zu bestimmten Grenzen noch als Kleinigkeit werten oder auch nicht.
Aber wir werden leider (an)sehen müssen, wie alles kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 14:58
@Optimist
Und du meinst wenn es zwischen Russland und der Nato zur Eskalation kommt kann Putin sich noch selbst aussuchen wann der Krieg zu ende ist?
Aus Moskau heraus verkünden der Krieg ist vorbei und dann lassen alle Nato-Länder ihre Waffen fallen und es geht weiter wie vorher?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 15:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und du meinst wenn es zwischen Russland und der Nato zur Eskalation kommt kann Putin sich noch selbst aussuchen wann der Krieg zu ende ist?
ja, da bin ich ganz bei ihm hier:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn er die NATO zum Eingreifen nötigen kann und gegenüber der kapituliert entgeht er wenigstens der Schmach von der kleinen Ukraine besiegt worden zu sein. Wer weiß was bei dem für Denkprozesse ablaufen...
das würde ich für eine Strategie halten, wo er das Gesicht nicht vollkommen verlieren müsste.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 15:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, da bin ich ganz bei ihm hier:
Die Meinung von @bgeoweh setzt aber ganz andere Punkte voraus als einen aktiven Angriff auf ein Nato Land.

Greift er ein Nato-Land auf Nato-Territorium an dann kann er den Krieg nicht mehr in den von ihm selbst bestimmten Grenzen halten. Praktisch von einer auf die andere Minute findet der Krieg dann auch auf russischem Boden statt.
Und wo er endet kann er nicht absehen.

Bisher hat er doch alles im griff. Selbst bei einer militärischen Niederlage in der Ukraine wird der Krieg an seiner Grenze enden. Diese Linie hat er bei einer Konfrontation mit der Nato nicht mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 15:06
Schon verwunderlich und grotesk wie die dynamik eines krieges und die unberechenbarkeit einer person die logische vorgehensweise von min 30 nato ländern so behindern kann.
Man sollte meinen das die hellsteb köpfe aus 30 nato staaten ein" patentrezept" hätten,oder so geeinte strategische/taktische schwarmintelligenz das man EIN land EIN mann in seine schranken weisen sollte.

Aber ich verstehe die politiker..
Es ist nun mal schwer abzuschätzen die Ukraine weiter zu bewaffnen oder doch irgendwie "erstmal"Zugeständnisse zu machen und sich dann ebenfalls neu zu formieren und eine effektivere Strategie gegen russland zu erarbeiten Aber mit waffenruhe oder vorzeitigen ende des krieges.

Die Sorge vor wirtschaftlichen/gesellschaftlichen verwerfungen und eines 3.weltkrieges machen entscheidungen Schwer,langsam und oft unnachvollziehbar,ich möchte nicht in der haut von manchen Entscheidungsträgern stecken


Anzeige

melden