Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 04:20
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nicht jeder steht hinter einem - auch nicht zur Nazi Zeiten!
So wie es überzeugte gab ( igitt)
Und die, die Angst hatte!
Ich sprach auch nicht von "jeder", ich rede von einer deutlichen Mehrheit.

Und ein Putin taucht nicht aus dem Nichts auf und hat diese Macht, Leute zu unterdrücken und bei falschen Aussagen in den Bau zu stecken, die haben ihm die Leute gegeben, bis das so wurde. Und auch deshalb haben die Schuld.
Wer dagegen war, wer was getan hat, hat natürlich keine Schuld,.

Aber das sind überwiegend ganz sicher nicht die Leute in Russland.

Und klar, man muss nicht dafür mit Putin in allem übereinstimmen. Kennen wir ja von unserem "Volkshelden" Stauffenberg....ein Faschist und ein Kriegsverbrecher, aber kein Original-Nazi.....der aber mit den Nazis zu 99% konfrom ging.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 04:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und ein Putin taucht nicht aus dem Nichts auf und hat diese Macht, Leute zu unterdrücken und bei falschen Aussagen in den Bau zu stecken, die haben ihm die Leute gegeben, bis das so wurde. Und auch deshalb haben die Schuld.
Wer dagegen war, wer was getan hat, hat natürlich keine Schuld,.
Klar haben die Leute den gewählt- Hoffnung auf Verbesserung -
Logo das man den da nun sitzen hat, da sind die Wähler/Wählerinnen selber Schuld - Aber doch nicht daran, das er ein Krieg befiehlt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber das sind überwiegend ganz sicher nicht die Leute in Russland.
?
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Volkshelden" Stauffenberg
Der Attentäter - der blöde Hitler hat’s überlebt -.-

Jepp schon richtig!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 04:43
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Klar haben die Leute den gewählt- Hoffnung auf Verbesserung -
Logo das man den da nun sitzen hat, da sind die Wähler/Wählerinnen selber Schuld - Aber doch nicht daran, das er ein Krieg befiehlt.
Die kommunizieren das seit Jahren....seit Jahren warnen Andere davor....seit Jahren arbeiten sie darauf hin. Sie schalten Propaganda 24/7, sie machen Leute vom Gas abhängig, die umgehen die Ukraine etc etc

Das war alles abzusehen und ist auch nicht verrückt, sondern der Zeitpunkt war völlig logisch gewählt.....was nicht logisch war, war dann 3 Tage später die Reaktion des "Westens".
Das hat Putin nicht erwartet und konnte er auch nicht.

Ich finde da einfach nichts entschuldigend für die Leute in Russland.....außer sie waren dagegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 04:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die kommunizieren das seit Jahren....seit Jahren warnen Andere davor....seit Jahren arbeiten sie darauf hin.
Ich habe mich vorher Nicht groß mit Russlands Politik beschäftigt -
Fand die Aktion auf der Krim super sch***
Und der jetzige Krieg ebenso!
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das war alles abzusehen und ist auch nicht verrückt, sondern der Zeitpunkt war völlig logisch gewählt
Was abzusehen? Das Putin, die Ukraine Platt machen wollte/will?
Zitat von FiernaFierna schrieb:.was nicht logisch war, war dann 3 Tage später die Reaktion des "Westens".
Das hat Putin nicht erwartet und konnte er auch nicht.
Ich finde irgendwie, an dem ganzen Mist nix logisch !
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich finde da einfach nichts entschuldigend für die Leute in Russland.....außer sie waren dagegen.
Du hast recht, Befürworter sind ebenso Schuld!

- der Wahnsinn muss ein Ende finden, besser gestern als morgen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 05:08
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was abzusehen? Das Putin, die Ukraine Platt machen wollte/will?
Der wollte die nicht platt machen, sondern sie unter seine Fuchtel bringen.

Dass sie eigene Entscheidungen treffen, war die erste Beleidigung.

Dass sie RU jetzt nicht als Retter empfangen, war die noch schlimmere Beleidigung. Dann heißt es Bestrafen und platt machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 05:15
Daraus wurde ja nix, das die Ukrainer mit Blümchen Wedeln am Straßenrand standen und freudig Putlers Soldaten empfingen!

Jepp genau das passiert gerade, das Bestrafen /Platt machen!

Sieht man ja an den Zivilisten die getötet werden!

Putin will aufs Erbrechen seine UdSSR 2.0
animierte-smilies-ekel-022.gif.pagespeed


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 08:05
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Frage. Was ist denn mit den russischen Soldaten, die schon länger jetzt in der Ukraine sind - sind die dort dauerhaft oder fahren die zwischenzeitlich auch mal nach Hause, also nach Russland?
Na ja, die werden da schon brav bleiben muesses.
Solange der Oberbefehlshaber das so will.

Kieg ist ja nicht zu vergleichen mit auf Montage sein, oder Grenzgaengerstatus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 08:22
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Putin will aufs Erbrechen seine UdSSR 2.0
Mehr noch.
Wenn es nach Putins Steigbuegelhalter Medwedew geht, soll zu unser aller Wohl ein Gross Eurasien errichtet werden, von Lissabon bis Vladivostok.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 08:52
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Wenn es nach Putins Steigbuegelhalter Medwedew geht, soll zu unser aller Wohl ein Gross Eurasien errichtet werden, von Lissabon bis Vladivostok.
Es war vor 20 Jahren mal die Rede von ner Freihandelszone von Lissabon bis Wladiwostok. Keine Ahnung, ob er darauf anspielte.

Ansonsten gilt auch für Medwedew: Hochmut kommt vor dem Fall.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist es verifizierbar, ob heute dort wirklich stürmisches Wetter war? Am Ende liegt die Hütte samt halber Besatzung vielleicht schon seit vergangener Nacht auf Grund und die Russen wussten bloß nicht, wie sie was erzählen sollen.
Die Russen schummeln mal wieder. Ich habe eben in den Seewetterbericht geschaut: https://www.windy.com/?42.860,28.718,6,i:pressure,m:eUnagZW

Windstärke 2 und 20cm Wellen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:13
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Windstärke 2 und 20cm Wellen...
Naja, jetzt kannst du dir mal ausmalen was für Auswirkungen Einschläge von Neptun Raketen hat, wenn das Schiff schon bei 20 cm Wellen untergeht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:14
Handelt es sich bei den Panzern, die per Bahn durch die polnische Stadt Gniezno transportiert werden, womöglich um die deutschen Panzerhaubitzen?
A few days ago, a Polish father recorded a military transport arriving to the country and passing through Gniezno.

The video has been public for days and made rounds on the Russian internet, so we aren’t revealing anything the Russians wouldn’t know.
Quelle: https://mobile.twitter.com/visegrad24/status/1514272922260717570


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:16
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es ist leider nicht ungewöhnlich, dass Schiffe erst Tage nach einer Havarie sinken.
Um nochmal den Faden aufzunehmen.

Ich meine, die Ukrainer haben relativ zeitig gestern (Vormittag/Mittag rum?) gesagt, dass sie versenkt wurde. Ich bin mir da jetzt aber nicht mehr ganz sicher.

Jedenfalls redeten sie von Versenkung, während die Russen was von Ursachenuntersuchung des Feuers schwafelten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:18
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, jetzt kannst du dir mal ausmalen was für Auswirkungen Einschläge von Neptun Raketen hat, wenn das Schiff schon bei 20 cm Wellen untergeht.
Jaja. Die Flugkörper schlagen seitlich in den Rumpf und erzeugen Risse bis unter die Wasserlinie. Ergo Wassereinbruch. Großer Brand bedeutet irgendwann Ausfall des Stroms an Bord. Ergo fallen die Lenzpumpen aus und Motorpumpen kann man bei Brand nicht aufstellen. Also läuft das Ding voll und geht irgendwann auf Tiefe


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:18
Wahrscheinlich hat die Friteuse gebrannt. War auf der Rommel auch öfters der Fall...

Auf jeden Fall ist das gut 👍


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Handelt es sich bei den Panzern, die per Bahn durch die polnische Stadt Gniezno transportiert werden, womöglich um die deutschen Panzerhaubitzen
Nein, woher sollen die kommen?

Haben wir die M109 g irgendwo eingelagert?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, woher sollen die kommen?
In den Antworten schreibt einer, dass es BW-Camo ist und das DB-Logo ist zu sehen. Stimmt, auf dem einen roten Wagen sieht man im hinteren Bereich das Logo der DB.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zz-Jones schrieb:
Handelt es sich bei den Panzern, die per Bahn durch die polnische Stadt Gniezno transportiert werden, womöglich um die deutschen Panzerhaubitzen

Nein, woher sollen die kommen?
Ich weiß nicht. Sind denn auch noch aus anderen Ländern Panzerhaubitzen im Gespräch?

Hier ein Screenshot aus dem Video:

Screenshot 20220415 092750Original anzeigen (0,7 MB)

Womöglich liefert man, hängt es aber nicht an die große Glocke?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In den Antworten schreibt einer, dass es BW-Camo ist und das DB-Logo ist zu sehen. Stimmt, auf dem einen roten Wagen sieht man im hinteren Bereich das Logo der DB.
Na die war bei Fahrzeugen manchmal Recht ähnlich.


Sofern die BW überhaupt mehr hatte als einfarbig bei der Artillerie.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:roten Wagen sieht man im hinteren Bereich das Logo der DB.
Auch US. Material wird erstmal von der DB durch Deutschland transportiert.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Womöglich liefert man, hängt es aber nicht an die große Glocke?
Ich bezweifle das wir 109 noch eingelagert haben.

Das Bild kursiert seit Tagen vermutlich Artillerie für die US amored Combat brigade


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vermutlich Artillerie für die US amored Combat brigade
Was ich da bisher gesehen habe, haben die eine ganz andere Bemalung.


Anzeige

1x zitiertmelden