Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was ich da bisher gesehen habe, haben die eine ganz andere Bemalung.
Ja die kamen bei mir in wüstentarn vorbei.

Schätze ne bunte Mischung was man so hatte

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schätze ne bunte Mischung was man so hatte
Neben den Haubitzen sieht man dann noch Schützenpanzer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:52
Die Amerikaner liefern u.a. 18 Stck. M109 und 200 Stck. M113

https://www.youtube.com/watch?v=HJLDMtbv4lM (Video: US artillery moving towards ukraine poland Border 🇺🇦 #ukraine #usa #shorts)
In addition to 500 more Javelins and 300 Switchblade kamikaze drones, the US plans to send 18 155mm howitzers and some 40,000 rounds of ammunition, as well as 10 counter-artillery radars, two air surveillance radars, 200 of the M113 armored personnel carriers, 100 Humvee armored cars, and 11 Mi-17 helicopters.
Quelle: https://www.islamtimes.org/en/news/989048/pentagon-reveals-types-of-weapons-to-be-sent-to-ukraine


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Neben den Haubitzen sieht man dann noch Schützenpanzer
Das sind eher die Munitionsfarzeuge

Wikipedia: M992 Field Artillery Ammunition Support Vehicle

Und m 557 Gefechtsstand Fahrzeuge


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:54
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Amerikaner liefern u.a. 18 Stck. M109 und 200 Stck. M113
Gibt es dazu auch noch eine andere Quelle als "islamtimes"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:56
Sei nicht so islamophob :-)
In addition to 500 more Javelins and 300 Switchblade kamikaze drones, the US plans to send eighteen 155mm howitzers and some 40,000 rounds of ammunition, as well as ten counter-artillery radars, two air surveillance radars, 200 of the M113 armored personnel carriers, 100 Humvee armored cars, and eleven Mi-17 helicopters.
Quelle: https://thepressunited.com/updates/pentagon-reveals-weapons-to-be-sent-to-ukraine/
(Indisch)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:58
Oder Frankreich:
It includes 18 155mm howitzers and 40,000 artillery rounds, 200 M113 armored personnel carriers, 11 Mi-17 helicopters and 100 armored multi-purpose vehicles.

The package also includes 10 AN/TPQ-3G counter-artillery radars, two AN/MPQ-64 Sentinel air surveillance radars, 300 Switchblade drones and 500 Javelin anti-armor missiles.

Unmanned coastal defense vessels, chemical, biological and nuclear protective equipment, 30,000 sets of body armor and helmets, C-4 explosives and M18A1 Claymore anti-personnel mines will also be delivered to Ukraine.
Quelle: https://www.france24.com/en/live-news/20220413-new-us-military-aid-for-ukraine-includes-helicopters-howitzers


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 09:59
@JosephConrad

OK, danke.
Dann hat sich das wohl aufgeklärt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sind eher die Munitionsfarzeuge
Macht Sinn.

Aus D. Ist ja auch Panzerhaubitze 2000 im Gespräch. Ich war mir nicht sicher, ob die das sein könnten.


Ja, das Zaudern von Scholz gefällt mir auch nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich meine, die Ukrainer haben relativ zeitig gestern (Vormittag/Mittag rum?) gesagt, dass sie versenkt wurde. Ich bin mir da jetzt aber nicht mehr ganz sicher.

Jedenfalls redeten sie von Versenkung, während die Russen was von Ursachenuntersuchung des Feuers schwafelten.
Als erstes haben ukrainische Behördenvertreter Mittwochabend gegen 21 Uhr über "den Vorfall" berichtet. Von Russland kam lange Zeit nix.


Was das angebliche Bugsieren der "Moskwa" durch Schlepper Richtung Sevastopol betrifft -
rumänische und türkische Quellen berichten, dass "die Moskwa" um 2:48 Donnerstag nachts gesunken ist.
50 russische Seeleute wurden von einem türkischen Handelsschiff gerettet.
Russland hat (noch nachdem die "Moskwa" gesunken ist) behauptet, das Schiff werde Richtung Sevastopol bugsiert.
Am 13. April 2022 sagten der ukrainische Präsidentenberater Oleksiy Arestovych und der Gouverneur von Odessa, Maksym Marchenko , dass ihre Streitkräfte die Moskwa mit zwei Neptun-Schiffsabwehrraketen getroffen hätten
Wikipedia: Russian cruiser Moskva
Donnerstag, 1 Uhr: Das russische Verteidigungsministerium bestätigt einen „Feuer“ infolge einer Munitionsexplosion an Bord der „Moskwa“.

1.05: Das International Maritime Forum fängt ein SOS-Signal von der „Moskva“ ab.

1.14 Uhr: Laut Funksprüchen dreht der Raketenkreuzer nach Backbord, weitere Explosionen werden gemeldet.

1.47 Uhr: Die Maschinen sind total aus.

2.07 Uhr: Die Türkei meldet nach Auswertung von Aufklärungsdaten, dass die „Moskva“ in der kommenden Stunde zu „99,99 %“ sinken könnte. 54 Seeleute werden von einem türkischen Schiff gerettet. Was aus den anderen 500 Besatzungsmitgliedern wurde, ist nicht bekannt.

2.48 Uhr: Die türkischen und rumänischen Behörden erfahren, dass der Lenkwaffenkreuzer gesunken ist.
https://www.vikendi.net/2022/04/14/turkey-and-romania-confirm-putins-missile-cruiser-moskva-sank-at-2-48-a-m/ (Archiv-Version vom 14.04.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:12
Danke, @parabol

Also mal wieder Propaganda der Russen.

Na ja, wer sich ständig die Realität schön und zurecht redet, scheitert irgendwann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Also mal wieder Propaganda der Russen.

Na ja, wer sich ständig die Realität schön und zurecht redet, scheitert irgendwann.
Das wird unser aller Problem sein die nächsten 10 bis 20 Jahre :

Propaganda wirkt sehr stark am Anfang und wird erst später hinterfragt.

Erinnert euch an die Nazizeit mit Hitlerjugend
Oder die DDR nach dem Mauerbau.

Also was machen wir mit dem überwiegenden Teilder Russen, dien nicht ich Putin sind, aber den Krieg befürworten, weil sie uns wirklich für den Gegner halten ???

Eine Zeitung mit "Echten Fakten" in die Hand drücken funktioniert bei unseren Querdenkern schon nicht.

Russland ist unser Gegner für die nächste Zeit, weil sie uns als Gegner betrachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:32
Zu dem, was möglicherweise geliefert werden könnte, habe ich noch folgendes entdeckt:
Zugang zu mindestens rund 200 älteren Kampfpanzern des Typs Leopard 1A5, die nicht mehr von der Bundeswehr oder anderen Armeen genutzt werden, sowie von älteren Schützenpanzern Marder und Flugabwehrpanzern Gepard, die von der Bundeswehr ausgemustert wurden. Die Tanks befinden sich entweder in inländischen Depots oder die Unternehmen haben Zugriff auf im Ausland abgestellte Fahrzeuge.

In der Branche ist es ein offenes Geheimnis, dass der Rüstungskonzern FFG in Flensburg Zugriff auf eine Vielzahl von Kampfpanzern des Typs Leopard 1A5 hat, davon rund 100 in Deutschland. Zu den Fahrzeugbeständen wollte sich das Unternehmen „nicht im Detail äußern“. Auch Informationen über 100 ältere Schützenpanzer vom Typ Marder will Rheinmetall nicht kommentieren.

Bei den Schützenpanzern Marder soll es sich um sogenannte Restbestände der Bundeswehr handeln, also frühere Versionen, die nicht in die Einsatzplanung der Bundeswehr nach Nato-Vorgaben aufgenommen wurden. Die Versorgung des Leopard 1A5 mit Munition sollte laut Industriekreisen machbar sein, da der Panzer noch im Ausland, etwa in Südamerika, eingesetzt wird. Das Training auf älteren Leopard-Panzern ist auch einfacher als auf modernen Leopard-Modellen.

Wie aus Branchenkreisen berichtet wird, weiß die Bundesregierung, insbesondere das Verteidigungsministerium und das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw), welche Panzer verfügbar sind und welche Kosten die Industrie für die Fahrzeuge einschätzt . Eine feste Anordnung der Bundesregierung, die eingelagerten Tanks wieder einsatzbereit zu machen, gibt es allerdings noch nicht.
Quelle: https://hierneuigkeit.com/nachrichten/die-ukraine-hat-ein-milliardenschweres-angebot-fuer-deutsche-panzerhaubitzen-erhalten/?amp=1

Ich sehe hier das Problem, dass unterm Strich über mehr verfügbare Panzer gesprochen wird, als tatsächlich real vorhanden sind.
Wenn es heißt "Zugriff/Zugang zu haben" ist dies ja nicht gleichbedeutend mit vorrätig haben.
Wenn dann Rüstungsunternehmen wie Rheinmetall, FFG, Krauss-Maffei auf den selben Pool zugreifen können, werden die selben Panzer dann zwangsläufig ja auch mehrfach angeboten.

Ich hoffe mal, dass man intern die tatsächlichen Möglichkeiten auch genau kennt.
Wenn die Presse nun aber irgendwelche "neuen" Oldtimer aus der Versenkung puhlt, muss das nicht unbedingt etwas bedeuten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, das Zaudern von Scholz gefällt mir auch nicht.
Ich bin eher froh, dass Scholz noch einigermaßen einen kühlen Kopf bewahrt. Fatal wäre, wenn er durch Öl- und Gas Embargo die deutsche Wirtschaft und damit unser Land ruiniert. Schon gar nicht für ein Land, dessen Präsident und auch Botschafter uns derart beleidigt. Wenn Selinskyj meint unser Präsident sei nicht willkommen sollte an Zahlungen in die Ukraine ebenso einstellen wie Waffenlieferungen, beides wird dann wohl auch nicht willkommen sein (Irgendwann reicht es mit den Beleidigungen und Beschimpfungen). Und man sollte ihm mitteilen, Ukrainische Flüchtlinge seien in D nicht mehr willkommen. Ich hoffe nur dass dieses Land niemals Mitglied der EU oder NATO wird!


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:34
Wie schlecht, wie ueberaus schlecht, das dieser "Raketenkreuzer" gesunken ist, die See ist ja so unberechenbar und gefaehrlich Windstaerke 2 und 20cm Wellen sind echt nicht zu unterschaetzen, und dann noch Antischiffsraketen, was erlaubt sich die Ukraine nur...? Die Spinnen doch wohl!...


Das arme, schoene und wundervolle Flaggschiff, der Stolz der Schwarzmeerflotte, nun inexistent :(

Ich hab sehr gehofft das dieser Kahn sinkt :D hat gut geklappt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:37
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich bin eher froh, dass Scholz noch einigermaßen einen kühlen Kopf bewahrt. Fatal wäre, wenn er durch Öl- und Gas Embargo die deutsche Wirtschaft und damit unser Land ruiniert.
Du glaubst also wir werden früher oder später Russisches Gas zu gleichen Kosten gegen anderes ersetzen können ???

Ich glaube da nicht dran.

Energieintensive Unternehmen werden woanders billiger produzieren können und es früher oder später machen.

So wie wir in Deutschland auch Steinkohle abgebaut haben bis es vorne und hinten nicht mehr ging.... und dann haben wir abgeschaltet.

Identisches sehe ich jetzt wieder kommen.... produzieren mit Förderungen auf Teufel komm raus, obwohl klar ist dass manche Industrien nicht nachhaltig in Deutschland zu halten sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:39
@-VOLLSTRECKER-
Ich bin ganz ehrlich gesagt (bis auf den Teil mit den Fluechtlingen) Deiner Meinung.

Es gab bisher aus Kiew nicht mal den Ansatz einer Entschuldigung. Sehr ernuechternd.
Ich hoffe Scholz bleibt dabei und liefert KEINE "Angriffswaffen".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:45
Wer sich übrigens fragt, wie die Reaktion auf den Angriff und das sinken der Moskova war, hier ein Video aus dem russischen Fernsehen.

https://www.youtube.com/watch?v=wuLtdGa-PS4 (Video: The sinking of the flagship Moskva. Russia 1 TV discussion.)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Schon gar nicht für ein Land, dessen Präsident und auch Botschafter uns derart beleidigt
Finde ich nicht, dass Selensky Deutschland beleidigt hat.
Es ist eher eine Beleidigung für Deutschland , dass ein Lobbyist wie Steinmeier hier 2mal Präsident spielen darf.
Klarer Fall von Korruption.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:52
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Schon gar nicht für ein Land, dessen Präsident und auch Botschafter uns derart beleidigt.
Sich weniger mit Deutschland zu identifizieren, soll übrigens gegen alberne Dauerempörung helfen. Ich fühle mich hier nicht beleidigt, weil ich weder Deutschland noch der Bundespräsident von Deutschland bin. Zudem gibt es ganz rationale und nachvollziehbare Gründe, warum man lieber Waffen statt Kriegstouristen haben möchte. Mit jemandem in den Trümmern Fotos zu schießen, der kein Entscheidungsträger ist, hilft höchstens der öffentlichen Reputation von Steinmeier.


Anzeige

melden