Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 10:50
Zitat von KatoriKatori schrieb:Jedenfalls nicht die Art Mensch, die diese Propaganda nicht schlucken, von Scholz heisst es ja auch das er mutmaßlich von Vladiboy mit nem Nuklearschlag bedroht wurde,
:ask: wäre nicht unwahrscheinlich - Wladolf bedroht doch alles und jeden!
-kann man den noch ernst nehmen? -

Meine der muss ja wissen, das Ballert er mit Atomzeugs rum, fliegt ja auch was zurück (ist wie mit einem Bumerang) der kommt ja auch wieder zurück!

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 10:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du zu der Annahme? Über deren Verluste weiß man wenig. Ihre Ausrüstung ist aber sehr schlecht, 2 Weltkrieg Karabiner dazwischen..
Im Gegensatz zu den Russen im Norden haben sie Geländegewinne erzielt, außerdem kämpfen sie freiwillig und das schon seit 2014, haben also eine gewisse Erfahrung, wie schlecht ihre Ausrüstung ist kann ich nicht beurteilen, ich weiß auch nicht sicher ob sie wirklich die Hauptlast der Kämpfe im Süden tragen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 10:56
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Meine der muss ja wissen, das Ballert er mit Atomzeugs rum, fliegt ja auch was zurück (ist wie mit einem Bumerang) der kommt ja auch wieder zurück!
Daher Russland ja aber das modernste und beste Militärmaterial der Welt hat, ist das ja sicher kein Problem für Putler. Dieser Spinner ist ja zum Beispiel der Meinung, seine Raketen sind unaufhaltsam, während Stussland quasi alles lange vor Einschlag abfangen könne.
Haben ihm vermutlich seine speichelleckenden Arschkriecher erzählt und Vladi ist dann ganz überrascht wenn binnen Minuten alle russischen Städte zu Staub zerfallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 10:56
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:wäre nicht unwahrscheinlich - Wladolf bedroht doch alles und jeden!
-kann man den noch ernst nehmen? -

Meine der muss ja wissen, das Ballert er mit Atomzeugs rum, fliegt ja auch was zurück (ist wie mit einem Bumerang) der kommt ja auch wieder!
Was ist, wenn Putin bei Scholz einen „anderen“ Nuklearschlag meint? Ist ja nicht so, dass Olaf Scholz keine Angriffspunkte besitzt…
#Wirecard, #CumEx
https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article235000905/cum-ex-olaf-scholz-skandal-nachwirkungen-prozess.html?service=amp
https://www.sueddeutsche.de/politik/wirecard-scholz-abschlussbericht-1.5329355


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 10:59
Zitat von KatoriKatori schrieb:Jedenfalls nicht die Art Mensch, die diese Propaganda nicht schlucken, von Scholz heisst es ja auch das er mutmaßlich von Vladiboy mit nem Nuklearschlag bedroht wurde,
An diese stelle habe ich noch eine frage um zu verstehen.

Wir packen doch auch russland rundum zu mit Atombomben?
Ich bin kein Putin versteher, verstehe ihm überhaupt nicht mehr.

Aber was ist jetzt seine sicht weil er gegen die nato in seine Umgebung ist. Fühlt er sich ernsthaft bedroht deswegen?
oder warum teilt er so aus?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja das passt halt zeitlich gut.

Ist ja lange in arbeit das Teil.
Zeitlich wohl im Plan, der Krieg aber nicht.
Wäre eine schöne Außendarstellung Putins in den Wochen nach dem Sieg über die Ukraine, nun steht er damit ebenso da wie der kleine Raketenmann aus Nordkorea.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:04
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir packen doch auch russland rundum zu mit Atombomben?
Ich bin kein Putin versteher, verstehe ihm überhaupt nicht mehr.
Wer packt da was?
Die USA haben Atomwaffen abgebaut.
Wo also sollten denn neue "rundum" stationiert sein?
Und mal die Grenzen von Russland angeschaut? Die Grenze nach Europa ist marginal zum Rest der russischen Grenzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:07
@klompje1 er hasst die NATO und USA einfach, vlt. ist er neidisch auf die Technik.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir packen doch auch russland rundum zu mit Atombomben?
Wo haben wir denn Russland mit ICBM "eingekesselt"? FR hat einige Hunderte, UK auch. Und dann noch einige Bomben aus der nuklearen Teilhabe verteilen sich halt auf Italien, Niederlande, Tuerkei, Deutschland. Das sind aber taktiscvhe Bomben und keine strategischen ICBM.

Und in Polen sind keine https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/nato-aufruestung-polen-als-stationierungsland-fuer-kernwaffen aus den Rakenteschirm damasl wurde glaub ich auch nichts.

Alles nur Ausfluechte um sich vor sich selbst zu rechtfertigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:07
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland hat schon einen recht jungen Durchschnitt in der Bevölkerung, Soldaten können die einige aufs Schlachtfeld schmeißen.
https://www.populationpyramid.net/de/russland/2020/

Sicher? Gerade in den Jungen Jahrgängen von 18-25 Jahre sieht es nicht so gut aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:14
Sorry, dass ich hier in die laufende Diskussion reinplätze. Ich habe eine Frage an diejenigen, die sich viel besser auskennen, als ich.
Man liest und hört immer wieder, dass die russischen Truppen hohe Verluste haben. Wohl um die 20.000 Soldaten bisher.
Aber "juckt" das Putin wirklich bei um die eine Million aktive Soldaten und ca. zwei Millionen Reservisten?
Menschenleben - auch die der eigenen Leuten - scheinen ihn ja nicht wirklich zu interessieren.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:17
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die USA haben Atomwaffen abgebaut.
Schön :-)

Ist mal eine gute nachricht.

Ich verstehe das ganze einfach nicht. Das ist alles. Vielleicht packt dies mein Kopf nicht.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber "juckt" das Putin wirklich bei um die eine Million aktive Soldaten und ca. zwei Millionen Reservisten?
Menschenleben - auch die der eigenen Leuten - scheinen ihn ja nicht wirklich zu interessieren.
Scheint wirklich so zu sein.

Woher kommt sowass?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:29
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Scheint wirklich so zu sein.

Woher kommt sowass?
Warum stellt ihr euch solche Fragen?

Der Typ will seine Ziele erreichen, um jeden Preis. Das ist ja nichts Neues, das hatten wir in Vergangenheit doch schon öfter.

Der einzige Unterschied zu früher ist, dass es heute - im Zeitalter von Mobilgeräten mit Videoaufzeichnung, u.s.w. - nicht mehr so einfach "unter der Decke" zu halten ist.

Wie groß aber das Momentum einer über Jahre hinweg "hirngewaschenen" Bevölkerung ist, können wir zur zeit auch beobachten, wenn Eltern, die von ihren eigenen Söhnen aus der Gefangenschaft in der Ukraine angerufen werden, ihrem Nachwuchs nicht glauben wollen, dass der dort in einen Krieg geschickt wurde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:32
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Im Gegensatz zu den Russen im Norden haben sie Geländegewinne erzielt, außerdem kämpfen sie freiwillig und das schon seit 2014, haben also eine gewisse Erfahrung, wie schlecht ihre Ausrüstung ist kann ich nicht beurteilen, ich weiß auch nicht sicher ob sie wirklich die Hauptlast der Kämpfe im Süden tragen
Alleine? Die werden ja an verschiedenen Orten eingesetzt. Freiwillig geht auch so..im Februar wurden alle Männer einbe
erufen. Kann sein .das sie sich stellenweise besser schlagen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:37
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber "juckt" das Putin wirklich bei um die eine Million aktive Soldaten und ca. zwei Millionen Reservisten?
Menschenleben - auch die der eigenen Leuten - scheinen ihn ja nicht wirklich zu interessieren.
Putin interessieren weder Tote bei den Ukrainern noch tote russische Söhne.
Aber Deine Zahlen solltest Du mal überprüfen, das Heer im gesamten hat um die 280.000 Angehörige.
Von denen angeblich nicht einmal alle "anwesend" sind, es gibt Vermutungen über Korruption, dass es Papiersoldaten gibt, wo irgendwer einfach Sold einkassiert und es diese Personen überhaupt nicht gibt.
Das würde dann wohl mit ein Grund sein, warum Bataillone teilweise nur mit 60% der normalen russischen Stärke unterwegs waren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:43
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir packen doch auch russland rundum zu mit Atombomben?
Meines Wissens haben die Staaten westlich von Russland keine Atombomben.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Fühlt er sich ernsthaft bedroht deswegen?
oder warum teilt er so aus?
Er hat Großmachtfantasien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:43
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber "juckt" das Putin wirklich bei um die eine Million aktive Soldaten und ca. zwei Millionen Reservisten?
Menschenleben - auch die der eigenen Leuten - scheinen ihn ja nicht wirklich zu interessieren.
Ihn juckt das vermutlich eher nicht (keiner kann in seinen Kopf schauen, aber so wie es sich bisher darstellt...).
Seine Militärs? Evtl., aber vermutlich auch die nicht wirklich.
Soldaten und Material waren in Russland schon immer eher Masse als Klasse.
Ich kann mich nicht mehr genau an ein Zitat eines Generals aus dem zweiten Weltkrieg erinnern, aber in groben Zügen ging es darum das die russischen Weiber schon für (menschlichen) Nachschub sorgen werden.

Die einzigen die ein Problem damit haben werden, sind die Eltern, Frauen und Kinder der getöteten Soldaten.
Jedoch ob diese sich auflehen werdenß keine Ahnung.
Vermutlich auch eher erst wenn man über 100, 200, 300tsd Tote russische Soldaten spricht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:43
Zitat von tarentaren schrieb:Sicher? Gerade in den Jungen Jahrgängen von 18-25 Jahre sieht es nicht so gut aus.
18 bis 30 Jahre sind so um 2,5 Millionen Männer.
Vielleicht auch gewesen, verlässliche Zahlen über die, die Russland seit Kriegsbeginn verlassen haben gibt es ja nicht wirklich.
Hier im Thread wurden Zahlen von über 200.000 aus Russland ausgereisten genannt, wovon viele eben gebildete junge Menschen sind.
Das wird wohl laufend weiter gehen, bis Russland die Grenzen schließt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber Deine Zahlen solltest Du mal überprüfen, das Heer im gesamten hat um die 280.000 Angehörige.
Danke dir. Ich hatte bei Wikipedia geschaut, um eine Idee zu bekommen, wie groß die russische Armee eigentlich überhaupt ist (habe mich vor dem Krieg in der Ukraine nie damit beschäftigt).
Da steht 1.014.000 aktive Soldaten und 2.000.000 Reservisten.

Bei 280.000 machen die russischen Verluste dann schon Hoffnung auf eine Schwächung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 11:52
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich hatte bei Wikipedia geschaut, um eine Idee zu bekommen, wie groß die russische Armee eigentlich überhaupt ist (habe mich vor dem Krieg in der Ukraine nie damit beschäftigt).
Da steht 1.014.000 aktive Soldaten und 2.000.000 Reservisten.
4 Flotten, U Boot Flotte, Luftwaffe, Heer und Angestellte, Stäbe, medizinische Abteilungen.
Da sind 1 Million Aktive schnell weg.
Dann sind ein Großteil der Soldaten Wehrpflichtige, die hätten bei der "Spezialoperation" eigentlich gar nicht beteiligt sein dürfen.

Nur mit was sollen da weitere 100.000 Mann in den Krieg ziehen?
Bilder mit Soldaten, die Ausrüstung aus dem 2. Weltkrieg und der Zarenzeit trugen gab es vor 4 Wochen schon.
Mit Mossin-Nagats wird das wohl schwierig werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2022 um 12:12
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was ist, wenn Putin bei Scholz einen „anderen“ Nuklearschlag meint? Ist ja nicht so, dass Olaf Scholz keine Angriffspunkte besitzt…
#Wirecard, #CumEx
Wobei man bei CumEx auch mal die Kirche im Dorf lassen muss. Der Skandal den man hier Scholz anlasten kann ist der Umgang mit der Warburg-Bank, für CumEx selbst kann Scholz so gar nichts.


Anzeige

melden