Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 15:08
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Am Ende dürfte es dann wohl heißen "Russland gegen so ziemlich alle..."
Auf mich wirkt Russland momentan wie ein sehr aufmüpfiges Kind, das sich in der Trotzphase befindet und sich mit jedem anlegt, egal ob Eltern, Gleichaltrige,.... Mir scheint, man möchte partout gegen alle, alles und jeden sein, es sei denn, jemand schließt sich der eigenen Russlandbegeisterung an.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 15:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Truppen in der Ukraine zu unterschätzen. Die Ukraine hat immer noch zu wenige schwere Waffen. Vor allem verlieren auch die Ukrainer schwere Waffen an die Russen.
Ja das macht die Runde, passt aber nicht wirklich, er nimmt scheinbar Infos des russischen Verteidigungsministerium.

Denn das UK und USA die natürlich ne besser Lageaufklärung haben sehen das anders

Welche westliche schweren Waffen sollten die Russen erobern?

Das z Thema der langsamen Vorstoß sei gewollt ist Unsinn. Denn der bringt nichts positives. Mehr Verschleiß, mehr abkampfung, etc

Soweit ich aus nem anderen Forum weiß
1.) Ist der Reisner Leiter der Entwicklungsabteilung
2.) Eine Abteilung Forschung und militärische Strategie gibts an der Theresianischen Militärakademie nicht.
3.) Die Theresianischen Militärakademie ist nicht in Wien.
4.) Er ist nicht Oberst im Verteidigungsministerium
5.) "Österreichs Top-Militärstratege" ist für sich auf so vielen Eben falsch und wenns dann auch noch von der Welt kommt, ist es ganz aus
.

http://www.whq-forum.de/invisionboard/index.php?showtopic=31044&st=4410


Girkin von den sepas macht bessere Einschätzungen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 15:44
15:13 Uhr
Tschechien fordert Ausnahme von Öl-Embargo

Nach der Slowakei und Ungarn fordert nun auch Tschechien eine Ausnahme bei dem von der EU-Kommission vorgeschlagenen Öl-Embargo gegen Russland. Man unterstütze die Sanktionen gegen Moskau, dürfe sich aber nicht selbst stärker schädigen als Russland, sagte Tschechiens Ministerpräsident Petr Fiala nach einer Kabinettssitzung. Er forderte einen Aufschub für sein Land um zwei bis drei Jahre, um Zeit für den Ausbau alternativer Pipelinekapazitäten zu gewinnen.

2021 deckte Tschechien nach Angaben der nationalen Statistikbehörde CSU rund die Hälfte seines Verbrauchs von 6,8 Millionen Tonnen Erdöl aus russischen Quellen. Der Anteil nimmt demnach seit Jahren ab - 2009 waren es noch 70 Prozent gewesen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-117.html

Tja, hieß es nicht noch vor ein paar Wochen in etwa so: "Warum sträubt sich NUR Deutschland gegen ein Embargo von Öl und Gas?"?!

Nun werden es ja immer mehr EU Länder die eine Ausnahmeregelung wünschen. Und hier sprechen wir "nur" vom Öl.
Mal schauen wie sich das bei einem Gasembargo gestallten würde.
In Richtung dieser Länder habe ich aus der Ukraine bzw. von Melynk (ich weiß er ist lediglich Botschafter in Deutschland) bisher noch kein "wie fühlt es sich an mit ukrainischem Blut zu heizen/zu fahren?!" gehört.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 16:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Theresianischen Militärakademie ist nicht in Wien.
Yep, ist in Wiener Neustadt.
Dr. Markus Reisner, PhD Oberst des Generalstabsdienstes Geboren 1978, Offizier des österreichischen Bundesheeres, Dr.-Studium der Geschichte sowie PhD-Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien;

wiederholte Auslandaufenthalte in Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Afghanistan, Irak, Tschad, Zentralafrika und Mali;

Forschungsschwerpunkte: Einsatz und Zukunft von unbemannten Waffensystemen, historische und aktuelle militärische Themenstellungen; Verfasser mehrerer Bücher; seit 2019 Verwendung an der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt.
https://www.amazon.de/-/en/Markus-Reisner/dp/3990248987/ref=sr_1_1?refinements=p_27%3AMarkus+Reisner&s=books&sr=1-1&text=Markus+Reisner


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 16:28
Ungarn ist klar

Aber ernsthaft willst du slovakai und Tschechien mit Deutschland vergleichen? Sicher ähnlich aber nicht dasselbe


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 16:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Yep, ist in Wiener Neustadt.
Das ist der geringste Punk, stimmt schon das ist unwichtig.

Dennoch ist seine Einschätzung... mmh auf interessanten Daten aufgebaut.

Denn langsam auf breiter Front Bring nicht wirklich Vorteile da ist es ähnlich wie im ersten Weltkrieg.

Ohne Durchbruch und Bewegung wird man keine Vorteile erreichen. Die Ukrainer können sich immer Zurückziehen und wieder eingraben. Und der Angreifer wird im Schnitt bei jedem Angriff mehr verlieren. Und personell ist die RU momentan vermutlich insgesamt im Nachteil


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 16:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ernsthaft willst du slovakai und Tschechien mit Deutschland vergleichen?
In wie weit meinst du vergleichen?

Aber wie ich bereits oben schrieb. Vor ein paar Wochen wurde es ständig so dargestellt, das es nur, wirklich ausschließlich, Deutschland wäre das ein Problem mit einem Embargo hätte. Allen voran von Polen und Melnyk.

Jetzt geht es wirklich ernsthaft um ein Ölembargo und nun kommen nach und nach immer mehr Länder dazu die um einen Aufschub bitten.
Was ja für mich absolut verständlich ist, das man einfach Zeit braucht um entsprechende Energie zu ersetzen. Deutschland geht es ja nicht anders.
Mir geht es schlicht darum, das es absolut nicht der Wahrheit entsprochen hat, das sich nur Deutschland gegen ein Embargo gesträubt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 17:00
@Seridan

Anere Länder haben sich durchaus hinter Deutschland versteckt. Italien hat das clever gemacht: Draghi meinte, er will eine EU Lösung und Italien wäre jederzeit bereit! Ja klar... für eine EU lösung, wenn alle anderen sich auch bereit erklären. Aber eben nicht allein, wohl wissend, dass es länder gibt, die nicht mitmachen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 17:08
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der Krieg soll ja auch nicht schnell zu Ende sein, sonders genau dann, wenn Russland sich wieder aus der Ukrainie zurückzieht.
@JosephConrad

Aber was heisst "soll"?
Der Krieg wird zu Ende sein, wenn sich Russland zurückzieht.

Ein Aspekt ist die Getreideernte. Je länger der Krieg dauert, desto schlimmer/länger die Hungersnöte z.B. in Afrika.
Auch in der Ukraine werden Hungersnöte befürchtet.
Die russische Armee hat im Gebiet der Ostukraine angeblich 1/3 der Getreideernte gestohlen. Auch Saatgut.
Man kann sich denken, dass geräubert wird, was geht. der Rest der Ernte verdirbt-verschimmelt,
weil das Korn nicht getrocknet werden kann.
Oder wird kontaminiert, unbrauchbar.

Dadurch entstehen Katastrophen, weltweit.
Von daher muss dieser Krieg sogar schnell beendet werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 17:11
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Europäischen Staaten sich ganz gewaltig etwas vor machen und in die eigene Tasche lügen. Die Sanktionen und erst recht ein Energie Embargo schadet den EU Staaten selbst mehr, als es Putin schadet! Wenn Putin z.B. das Gas abstellt, werden einige Länder (inclusive Deutschland) ganz dumm aus der Wäsche schauen und richtig Probleme bekommen!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 17:19
@-VOLLSTRECKER-

Warum macht Putin das dann nicht? Wäre doch Schritt 1 vor der Atomkriegsdrohung, oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 17:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Russland will es sich wohl komplett mit Israel verscheißen?!
https://ria.ru/20220504/ukraina-1786728038.html
Auf Deutsch: Israelische Söldner kämpfen im Asov-Bataillon…
Mit den Nazis zusammen oder wie?🤔
Da fällt mir der Spruch ein: was lange währt wird endlich gut.^^

Strafanzeige gegen Asov hat man auch schon gestellt.
Da bekommen die bestimmt richtig Angst, am Ende landen die noch vor Gericht, da schlottert denen in der jetzigen Situation sicher schon die Knie deshalb.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 17:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vor allem finde ich, dass die Ersteller dieses Briefes ein Faktum völlig ausser acht lassen: die Zeit.
Es ist jetzt nicht die Zeit da (in den Entscheidungsgremien), verschiedene Möglichkeiten gedanklich durchzuspielen und theoretisch zu ermitteln, was das beste wäre.
Die Ukraine muss sich jetzt wehren und braucht jetzt Hilfe.
Die Sache ist doch auch: Niemand kann mit absoluter Sicherheit sagen, wie sich die Ukrainer oder Russen in Zukzunft in verschiedenen Szenarien verhalten.
Vielleicht werden die Opfer mit schweren Waffen geringer sein vielleicht auch nicht.
Wir werden auch nie mit 100% Sicherheit heraus finden was gewesen wäre wenn...
Vielleicht wäre der Krieg schon längst vorbei wenn man der Ukraine Atomwaffen gegeben hätte und es wären viel weniger gestorben. (was ich am wahscheinlichsten halte)
Das ist am Ende immer alles hätte hätte Fahrradkette.

Wir sehen nur, dass jemand angegriffen wird und entweder man hilft oder glotzt nur blöde.
Wenn man erst auf 100% Sicherheit wartet, kommt man nie dazu irgendetwas zu machen,
weil es die nciht gegeben kann, da niemand wissen kann wie Menschen in der Zukunft handeln werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 17:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Sanktionen und erst recht ein Energie Embargo schadet den EU Staaten selbst mehr, als es Putin schadet!
Worauf beruht Deine Einschätzung, dass die Sanktionen uns mehr schaden als Russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 17:53
Zitat von YoooYooo schrieb:Vielleicht werden die Opfer mit schweren Waffen geringer sein vielleicht auch nicht.
Wir werden auch nie mit 100% Sicherheit heraus finden was gewesen wäre wenn...
Gewissheit gibt es da nicht. Trotzdem würde ich behaupten, jedes Dorf und jede Ortschaft, deren Besetzung durch die russische Armee mittels der gelieferten Waffen verhindert wird, ist ein Butscha weniger auf der Landkarte. Und es ist anzunehmen, dass deren Zahl deswegen eher sinkt als steigt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 18:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Gewissheit gibt es da nicht. Trotzdem würde ich behaupten, jedes Dorf und jede Ortschaft, deren Besetzung durch die russische Armee mittels der gelieferten Waffen verhindert wird, ist ein Butscha weniger auf der Landkarte. Und es ist anzunehmen, dass deren Zahl deswegen eher sinkt als steigt.
@Quiron
Das ist ein Argument.
Das andere: durch viel mehr schwere Waffen für die Ukraine steigt auch die Gefahr einer Eskalation
- und die würde noch mehr Tote und Verstümmelte bedeuten. Noch mehr Verwüstung, Armut, Hunger etc.
Was ein Krieg so mit sich bringt. Und auch weitere "Butschas"


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 18:08
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn Putin z.B. das Gas abstellt, werden einige Länder (inclusive Deutschland) ganz dumm aus der Wäsche schauen
Wesentlich intelligenter würde Putin dann auch nicht schauen. Ohne ausreichend neue Abnehmer bliebe ihm dann nämlich ja nur noch abfackeln.

Mit den geklauten 400.000t Getreide könnte sich Putin groteskerweise als Retter Afrikas aufspielen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 18:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das andere: durch viel mehr schwere Waffen für die Ukraine steigt auch die Gefahr einer Eskalation
Eine Eskalation wohin?

Die schweren Waffen versetzen die Ukraine in die Lage, sich besser gegen die russische Eroberung zu wehren. Wer glaubt, die Russen könnten sich durch den ukrainischen Widerstand provoziert fühlen, zu größeren Kalibern zu greifen (sprich Nuklearwaffen), der impliziert gleichzeitig, dass der ukrainische Widerstand am Ende nicht erfolgreich bleiben darf, egal mit welchen Mitteln ihnen das gelänge. Das kann ja wohl kaum ein Argument sein.

Ob nun eine russische Panzerbesatzung besser dran ist, wenn sie nur von eine leichten Waffe wie einer Panzerabwehrlenkwaffe oder einer Panzerabwehrrichtmine ausgeschaltet wird, statt von einem Leopard-Kampfpanzer, lasse ich mal dahingestellt. Aber wenn die Russen in dieser Hinsicht eine Eskalation fürchten, können sie ja immer noch desertieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 18:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das andere: durch viel mehr schwere Waffen für die Ukraine steigt auch die Gefahr einer Eskalation
- und die würde noch mehr Tote und Verstümmelte bedeuten. Noch mehr Verwüstung, Armut, Hunger etc.
Was ein Krieg so mit sich bringt. Und auch weitere "Butschas"
Die nächste Eskalation würde weit über das hinausgehen, was wir jetzt - ohne die Lieferungen von schweren Waffen - bereits schon sehen. Die Lieferung von schweren Waffen würde der Ukraine aber erlauben, den Krieg aus den gut zu verteidigenden Gegenden, Wald und vor allem Städten, heraus in die Felder zu tragen.
Damit würde sich das Leiden der Zivilisten sogar verringern, weil Russland nicht mehr jedes Haus beschießen wird, weil sich da ein Verteidiger verstecken könnte. Die russischen Angriffe würden dann vor den Häusern gestoppt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2022 um 19:19
Wer noch meint, dass sich Russland „das bessere Material“ für die 2. Welle aufsparen will:
Der erste bestätigte T-90M-Verlust:

7AAF954D-4B6C-4568-9D49-913F8EBC7295Original anzeigen (2,3 MB)
https://twitter.com/oryxspioenkop/status/1521893220430622721?s=20&t=can8YKhN0Pup6_QaSQHikg

Der T-90M ist aktuell die modernste Panzervariante, die Russland im Einsatz hat. Moderner ist nur noch der Armata, aber den werden wir wohl weiterhin nur auf dem roten Platz sehen…


Anzeige

melden