Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 18:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei ich den als Politrentner seh, Frau Schwesig hingegen denkt nicht daran, zurückzutreten.
Klar ist Schröder ein Pulitrentner. Mir wäre es auch echt egal, womit der sein Geld verdient, wenn er eben nur noch Privatperson wäre. Daß Deutschland ihm als Ex-Kanzler aber immer noch den Hintern pampert, Bezüge, Büro usw, trotz der Nähe zu Putin, das geht mir wirklich gegen den Strich.

Und die Schwesig sollte auch Konsequenzen ziehen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 18:28
OK Der Sollte so bald er auf eigen Beinen Stehen kann das Land verlassen und wenn es sein muss Illegal.
In Russland muss sich ein Elfjähriger nun regelmäßig bei den Behörden melden, weil er die Armee des Landes im Krieg gegen die Ukraine verunglimpft haben soll. Der Schüler aus der Stadt Kamyschin im Gebiet Wolgograd sei auf die Schwarze Liste gesetzt worden, "weil er in sozialen Netzwerken Informationen verbreitet hat, die den Einsatz der russischen Streitkräfte zum Schutz der Russischen Föderation und ihrer Bürger diskreditieren". Dies berichtet die lokale Internetseite "Infokam.su" unter Berufung auf eine örtliche Polizeisprecherin.

....

In Russland kann es schon strafbar sein, öffentlich von Krieg zu sprechen. Der russische Angriffskrieg wird offiziell als "militärische Spezialoperation" bezeichnet. Wer als Jugendlicher in Russland bei Polizei und Jugendamt auf der Schwarzen Liste steht, kann später Probleme bekommen: So kann der Betreffende bestimmte Studiengänge nicht belegen oder keine Berufe ausüben, in denen ein Führungszeugnis gefordert wird. Zudem müssen sich Kinder und Eltern regelmäßig bei den Behörden melden, und das Jugendamt kontrolliert solche Familien verschärft.

....
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92097976/russland-bestraft-elfjaehrigen-wegen-kritik-an-ukraine-krieg.html


Was mich jetzt Brennet Interessiert:

1) Kannte Er die Konsequenzen (auf sich bezogen)?
2) Wusste Er das seine Eltern auch den Stress ab bekommen?
3) Sind seine Eltern Putin Treu?
4) Und wenn ja, wollte Er so eine Eltern mit in die Scheisse Reiten?

Fragen über Fragen.....


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 18:41
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Fragen über Fragen.....
Mir stellt sich da eigentlich nur eine Frage. Wie krank die Regierung eines Landes sein muß, um einen 11jährigen wegen sowas auf eine schwarze Liste zu setzen und ihn fast schon zu einem Staatsfeind zu erklären. Einfach nur völlig absurd, pervertiert und krank.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 18:52
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir stellt sich da eigentlich nur eine Frage. Wie krank die Regierung eines Landes sein muß, um einen 11jährigen wegen sowas auf eine schwarze Liste zu setzen und ihn fast schon zu einem Staatsfeind zu erklären. Einfach nur völlig absurd, pervertiert und krank.
Das war ja nicht mal das "Krasseste" DA haben Kinder nur Blumen niedergelegt.
Und wurde da für einkassiert....



--> 02.03.2022, 18:36 Uhr

In Moskau sind am Dienstagabend offenbar mehrere Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren festgenommen worden. Das berichtete unter anderem die Moskauer Zeitung „Nowaja Gaseta“, der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba bestätigte dies. Die Grundschüler sollen in Gewahrsam genommen worden sein, als sie Blumen vor die ukrainische Botschaft in Moskau legten.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/russland-polizei-verhaftet-grundschulkinder-mit-no-war-plakaten-PR7TEFXN2BGCVHGKR3NJWVELKQ.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 18:55
@O.G.

Ja, das hatte ich mitgekriegt. Und es zeigt (neben vielen anderen Dingen) halt mal wieder sehr schön, mit was für einem Dreckspack wir es da im Kreml zu tun haben. Und gleichzeitig eben auch, wie groß die Angst doch sein muß, wenn man zu solchen Mittel gegenüber der eigenen Bevölkerung greifen muß.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 19:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Angst doch sein muß, wenn man zu solchen Mittel gegenüber der eigenen Bevölkerung greifen muß.
Die sollen gleich auf Linie gebracht werden. Doof nur, dass diese Kinder wahrscheinlich nicht aus Liebe zu Putin hinter ihrem Führer und Russland stehen sondern aus Angst.
Die gleiche Tour wie in NK!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 19:12
JosephConrad schrieb (Beitrag gelöscht):Ich dachte an einen theatralischeren und ausgefuchsten Auftritt, so nach den Motto, die Ukrainer tauschen sich am 9. Mai bei der Parade gegen die russische Protagoniste aus und:



haben scharf geladen und nehmen unerwarteterweise die Tribüne unter Feuer.
Das ist ein Szenario, dass dem Präsidenten von Ägypten mit tödlichem Ausgang widerfahren und seitdem natürlich kein neuer Trick mehr ist - entsprechend wird das auch in die Planung solcher Ereignisse einbezogen, damit wird man vermutlich keinen Erfolg mehr haben

Wikipedia: Anwar as-Sadat#Ermordung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 19:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist ein Szenario, dass dem Präsidenten von Ägypten mit tödlichem Ausgang widerfahren und seitdem natürlich kein neuer Trick mehr ist - entsprechend wird das auch in die Planung solcher Ereignisse einbezogen, damit wird man vermutlich keinen Erfolg mehr haben
Wahrscheinlich steht eh ein Double auf der Tribüne und der Putler sitzt in seinem Bonker


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 19:27
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wahrscheinlich steht eh ein Double auf der Tribüne und der Putler sitzt in seinem Bonker
Ja, irgendsowas in der Art. Mindestens ein bekanntes Double existiert ja anscheinend, das ist unter Anderem für solche Sachen gedacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 20:46
19:51 Uhr
Slowakei und Polen bereiten Kampfflugzeug-Lieferung an Ukraine vor

Die Slowakei und Polen haben eine Vereinbarung getroffen, die es ermöglicht, slowakische MiG-29-Kampfflugzeuge an die Ukraine zu übergeben. Das gaben die Verteidigungsminister der beiden Länder am Freitag in Bratislava bekannt. Polen habe sich bereit erklärt, mit seinen amerikanischen F-16 den slowakischen Luftraum zu sichern, wenn die MiG nicht mehr zur Verfügung stehen, sagte der slowakische Verteidigungsminister Jaroslav Nad.

Sein polnischer Amtskollege Mariusz Blaszczak bezeichnete es als „vollkommen natürlich“, dass die polnische Luftwaffe ihr Einsatzgebiet auf das südliche Nachbarland ausdehne. Die Slowakei ist wesentlich kleiner als Polen, beide EU- und Nato-Länder grenzen direkt an die Ukraine und unterstützen diese intensiv mit humanitärer und militärischer Hilfe.

Nad und andere Vertreter der slowakischen Regierung hatten zunächst stets dementiert, dass die Slowakei dem ukrainischen Wunsch nach Übergabe der MiG-Kampfflugzeuge sowjetischer Bauart nachkommen könne. Diese Flugzeuge wolle man zwar längerfristig loswerden, weil nur Techniker aus dem feindlichen Russland sie warten könnten. Vorerst aber seien sie unverzichtbar, bis die Slowakei ihre bereits vor einigen Jahren in den USA bestellten F-16 bekomme.

Ähnlich hatte Nad zunächst auch das ebenfalls aus sowjetischer Entwicklung stammende Flugabwehrsystem S-300 für unverzichtbar erklärt. Anfang April gab er dann überraschend bekannt, das Raketensystem sei der Ukraine geschenkt und bereits heimlich dorthin geliefert worden. Die slowakische Opposition warf der Regierung deshalb vor, die eigene Bevölkerung zu belügen und ohne ausreichenden militärischen Schutz zu lassen. (dpa)
Quelle: https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/wie-weit-sind-die-soldaten-aktuelle-karte-der-russischen-invasion-in-der-ukraine/ (Archiv-Version vom 28.04.2022)

So wird geholfen und zwar jetzt, nicht ewig Geblubber, ich kann nicht, ich will nicht, ich hab nichts...
Weg mit dem alten Gelump das eh nur noch rumgammelt. Wenn nicht jetzt wann dann,endlich mal Inventur was nochda ist und wo und einsatzfähig.
Das werden die Russen (notgedrungen) auch so machen ihren Schrottplatz mal aufräumen.
Alles muß raus-heute Sonderangebot


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 20:52
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was mich jetzt Brennet Interessiert:

1) Kannte Er die Konsequenzen (auf sich bezogen)?
2) Wusste Er das seine Eltern auch den Stress ab bekommen?
3) Sind seine Eltern Putin Treu?
4) Und wenn ja, wollte Er so eine Eltern mit in die Scheisse Reiten?

Fragen über Fragen.....
@O.G.

Die Antwort auf deine Fragen steht doch im Text: 11 Jahre alt.
Natürlich konnte er sich die Konsequenzen nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 20:57
Falls ich es aufgreifen darf: Putins Drohungen vor einigen Tagen, die Reaktion würde sofort erfolgen (auf westliche Waffenlieferungen?) und alles wäre schon in die Wege geleitet.
Waffen werden längst, nun auch schwere, vom Westen geliefert, doch die Strafe dafür blieb bekanntlich aus.

Wie lässt sich das interpretieren? Ist Putin einfach falsch informiert?
Oder meint er etwas anderes als die Lieferung schwerer Waffen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 21:01
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Wie lässt sich das interpretieren? Ist Putin einfach falsch informiert?
Oder meint er etwas anderes als die Lieferung schwerer Waffen?
Das ist alles Teil der russischen Strategie, ständig abwechselnde und auch widersprüchliche Aussagen zu machen, was ihre Kriegsziele, roten Linien und den ganzen anderen Kram angeht. Das soll den Gegner verunsichern und das russische Vorgehen unberechenbar machen. Hinter einer Einzelaussage den großen roten Faden und tieferen Sinn zu suchen ist daher auch sinn- und nutzlos.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 21:01
@Verwunderter ich vermute Putin weiß, dass er nix mehr reissen kann, wenn die Ukraine schwere Waffen auf NATO Level bekommt. Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis die Ukriane so stark ist, dass sie die Russen rauswerfen können.

Also ist das nur Mimimi...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 21:32
@Verwunderter

Das geht doch schon seit Jahren mit dem selben Muster.
Putin sagt heute das, darauf hin sagt Lawrow was völlig anderes, morgen dann Peskow mit einer etwas anderen Darstellung und übermorgen dann Sacharowa mit was ganz anderem, so dass dann niemand mehr weiss was eigentlich gesagt wurde.
Ist aber so beabsichtigt.


Anzeige

melden