Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 09:57
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Weiterhin drohe Russland nicht mit Atomwaffen, westliche Medien übertrieben bei diesem Thema. «Wir "spielen" nicht mit einem Atomkrieg», sagte Lawrow demnach.
So lange neue Behauptungen aufstellen, bis alle verwirrt sind, die russische Taktik funktioniert bis heute.
Warum steht sowas unreflektiert bis heute in den Medien? Einfach die Interviews der rus Sprecher der letzten 8 Wochen mal anschauen und entsprechende Passagen dagegen halten.
Aber trotzdem beruhigend, dass Lawrow auch andere Töne von sich geben kann.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der russische Außenminister sagte außerdem, dass Russland die Routen kenne, über die der Westen Waffen an die Ukraine liefern wolle. Die gelieferten Waffen sollen ihmzufolge zum Ziel der «Spezialoperation» werden, «sobald sie das Territorium der Ukraine erreichen».
Ah ja dann ist es also egal wenn wir liefern, sehr gut.
Hoffentlich nutzen die auch die Karten aus 1985 und früher.
Welch eine Aussage, wo sollen die Transport auch rollen? Kann sich jeder auf Google Maps anschauen, wo das denn möglich wäre.
Das hätte wirklich niemand für möglich gehalten, dass die Spezial Spezialisten der russischen Aufklärung heraus finden, wo Bahn und Straßen in die Ukraine verlaufen.
Das gibt doch ein jämmerliches Bild Lawrows ab, das stolz zu verkünden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 10:10
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Sofern der Spinner aus dem Kreml nicht völlig verblödet oder sein Gehirn von Tumoren aufgefressen ist weiß er auch, dass der Westen schlichtweg militärisch überlegen ist.
..da scheinen wo bei einigen Politikern hier zu Lande sich auch einige Gehirne auf zu lösen wenn sie nicht das umsetzen wofür sie demokratisch gewählt worden sind. Das ist Wähler Verarschung im Endstadium. Russland hat Waffen um die Ukraine dem Erdboden gleich zu machen ach was sag ich ganz Europa. Da frag ich mich welchen Plan haben die Grünen sich nur vereinzelt und wie es mir gefällt eine militärisch bedrohte Nation mit Waffen zu beliefern.
Was wir Jahrzehnte nicht gemacht haben wird langsam Salon fähig weil uns irgend etwas dazu treibt oder aber vermittelt Putin den Grünen irgendetwas zu reißen in der Ukraine.

Metoo mit Waffen passt irgendwie in unsere Popkultur.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 10:25
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Was wir Jahrzehnte nicht gemacht haben wird langsam Salon fähig weil uns irgend etwas dazu treibt oder aber vermittelt Putin den Grünen irgendetwas zu reißen in der Ukraine.
Putin reißt ja nichts in der Ukraine, eigentlich führt er dort nur noch Terror gegen die Bevölkerung aus, militärisch ergibt das alles keinen Sinn mehr.
Daher ist es dringend geboten sich gegen diese Terrorarmee zu verteidigen und durch Waffenlieferungen die Verteidigung zu verbessern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 10:33
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:da scheinen wo bei einigen Politikern hier zu Lande sich auch einige Gehirne auf zu lösen wenn sie nicht das umsetzen wofür sie demokratisch gewählt worden sind. Das ist Wähler Verarschung im Endstadium. Russland hat Waffen um die Ukraine dem Erdboden gleich zu machen ach was sag ich ganz Europa. Da frag ich mich welchen Plan haben die Grünen sich nur vereinzelt und wie es mir gefällt eine militärisch bedrohte Nation mit Waffen zu beliefern.
Eine deutliche Mehrheit der Wähler der Grünen spricht sich für Waffenlieferungen aus, auch für schwere Waffen.

Habeck und Baerbock werden derzeit am positivsten bewertert.

Wie kommst du zu solchen wirren Aussagen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 10:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Selbst wenn es dann langfristig ein europäisches Abwehrsystem gibt, könnte man das israelische System weiterhin für Auslandseinsätze gebrauchen bzw an Brennpunkten zusätzlich installieren
Nun man sollte schon schauen was man dem Arrow 3 so will.

Weiß gar nicht ob es überhaupt gegen andere Luftziele taugt

Mobilität ist auch nicht gleich Mobilität.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:t Waffen um die Ukraine dem Erdboden gleich zu machen ach was sag ich ganz Europa. Da frag ich mich welchen Plan haben die Grünen sich nur vereinzelt und wie es mir gefällt eine militärisch bedrohte Nation mit Waffen zu beliefern.
Was wir Jahrzehnte nicht gemacht haben wird langsam Salon fähig weil uns irgend etwas dazu treibt oder aber vermittelt Putin den Grünen irgendetwas zu reißen in der Ukraine
Ah ja schmeckt dir nicht die Realpolitik.

Ja für Fans der Operation z sind schlechte Zeiten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 11:11
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Russland hat Waffen um die Ukraine dem Erdboden gleich zu machen ach was sag ich ganz Europa.
Klappt ja hervorragend. Aus dem geplanten Blitzkrieg wurde nichts, stattdessen verlieren die Russen Material und Soldaten, ohne wirklich was zu reißen in der Ukraine.
Was für Medien konsumiert du, die dir sowas erzählen?
Oder meinst du die Atomwaffen. Wenn sie die einsetzen, werden sie selber dem Erdboden gleichgemacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 11:12
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Russland hat Waffen um die Ukraine dem Erdboden gleich zu machen ach was sag ich ganz Europa.
Diese Waffen kann er nicht einsetzen, ohne dass auch Russland platt gemacht wird. Immer die selbe Leier. Mit konventionellen Flächenbombardements gewinnt man auch keinen Krieg und wenn man sich ein Land einverleiben will wäre es darüber hinaus dumm; alles was Russland in den Gebieten die es sich einverleiben will zerstört, muss es auch wieder aufbauen, wenn es nicht über entvölkerte Trümmerwüsten herrschen will, ist ja an sich nicht so, dass Russland nicht schon groß genug wäre.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 11:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:So lange neue Behauptungen aufstellen, bis alle verwirrt sind, die russische Taktik funktioniert bis heute.
Warum steht sowas unreflektiert bis heute in den Medien? Einfach die Interviews der rus Sprecher der letzten 8 Wochen mal anschauen und entsprechende Passagen dagegen halten.
Aber trotzdem beruhigend, dass Lawrow auch andere Töne von sich geben kann.
Putin, Lawrow und Co leiden an einer speziellen Form des Cäsarenwahnsinns, der mit Paranoia, Querulanz, Starrsinn, kommunikativer Inkompetenz, Merkbefreitheit sowie räumlicher und zeitlicher Desorientierung einhergeht.
Fehler und Misserfolge werde als smarte Taktik verkauft.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hört auf mit diesem Mann Interviews zu führen! 🙄
Putin und Lawrow sind pathologische Pseudologen und deren Aussagen dürfen von Journalisten nicht unkommentiert wiedergegeben werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 11:45
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Diese Waffen kann er nicht einsetzen, ohne dass auch Russland platt gemacht wird. Immer die selbe Leier.
Wenn man oberflächlich liest kommt es schon mal vor das man automatisch in solche vorgerasterten Antworten reinrutscht. Was ich geschrieben habe, hatte ja einen anderen Bezug. Das alle plattmachende Waffenarsenal Russlands kommt eben dann zum Zuge wenn der Westen sein überlegenes Waffenarsenal ins Spiel bringt. Mit Waffenlieferung hat das erstmal nichts zu tun, sondern es ging um den Vergleich des übermächtigen Westens.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Klappt ja hervorragend. Aus dem geplanten Blitzkrieg wurde nichts, stattdessen verlieren die Russen Material und Soldaten, ohne wirklich was zu reißen in der Ukraine.
Was für Medien konsumiert du, die dir sowas erzählen?
Ich konsumiere die gleichen wie du. Medien die nur ausgewählte Konflikte überproportional bebildern um ein bestimmte Reaktion zu erzeugen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:ine deutliche Mehrheit der Wähler der Grünen spricht sich für Waffenlieferungen aus, auch für schwere Waffen.

Habeck und Baerbock werden derzeit am positivsten bewertert.
Ja wenn man medial so bearbeitet wird manipuliert man auch Meinungen.
Die Partei der Grünen sprachen sich im letzten Jahr noch gegen Waffenlieferung aus.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 11:49
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Medien die nur ausgewählte Konflikte überproportional bebildern um ein bestimmte Reaktion zu erzeugen.
Welche Konflikte werden denn deiner Meinung nach unterproportional bebildert?
Und welche Reaktion soll warum erzeugt werden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 11:52
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn man oberflächlich liest kommt es schon mal vor das man automatisch in solche vorgerasterten Antworten reinrutscht. Was ich geschrieben habe, hatte ja einen anderen Bezug. Das alle plattmachende Waffenarsenal Russlands kommt eben dann zum Zuge wenn der Westen sein überlegenes Waffenarsenal ins Spiel bringt.
Da aber der Westen nicht vorhat, sein Waffenarsenal von sich aus gegen Russland einzusetzen, sind alle Gedankemspiele dazu müssig.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ja wenn man medial so bearbeitet wird manipuliert man auch Meinungen.
Die Partei der Grünen sprachen sich im letzten Jahr noch gegen Waffenlieferung aus.
Ja, gegen Waffenlieferungen in ein Krisengebiet, um zu verhindern, dass die Krise eskaliert. Nun ist die Krise trotz Waffenexportverbot zu einem Krieg eskaliert, allein weil Putins Russland an einer Deeskalation gar nicht interessiert war, damit entfallen die ursprünglichen Motive.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 11:52
Orban schießt quer:
„Jetzt stellt sich Orban auf Putins Seite“: Ungarn will russisches Gas in Rubel zahlen
Quelle: https://www.merkur.de/politik/twitter-russland-ukraine-krieg-ungarn-eu-gas-rubel-putin-orban-barley-von-der-leyen-91507456.html

Der Knilch könnte noch zum Problem werden.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 11:53
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn man oberflächlich liest kommt es schon mal vor das man automatisch in solche vorgerasterten Antworten reinrutscht. Was ich geschrieben habe, hatte ja einen anderen Bezug. Das alle plattmachende Waffenarsenal Russlands kommt eben dann zum Zuge wenn der Westen sein überlegenes Waffenarsenal ins Spiel bringt. Mit Waffenlieferung hat das erstmal nichts zu tun, sondern es ging um den Vergleich des übermächtigen Westens.
Russland macht jetzt schon alles platt wo es auf dem Vormarsch ist (Mariupol, Vororte von Kiew), unterhalb von Atomwaffen sehe ich da kein weiteres Eskalationspotential mehr, insofern auch kein Grund sich als Westen zurückzuhalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 11:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Knilch könnte noch zum Problem werden.
Ach komm, Deutschland hat Anfang der Woche auch versucht in Rubel zu bezahlen, aber die Russen haben abgelehnt, weil Deutschland dass über die zwangsverwaltete Gazprom-Tochter machen wollte, war dem Russen aber nicht Recht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:01
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und welche Reaktion soll warum erzeugt werden?
Um Teil eines Konfliktes zu werden.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Welche Konflikte werden denn deiner Meinung nach unterproportional bebildert?
Z.B der Einsatz in Afghanistan im Irak die Aktivitäten der Türkei in Syrien und Irak. Der amerikanische Drohnenkrieg. Der Krieg in Jemen.
Militärisch Einsätze in Libyien


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Deutschland hat Anfang der Woche auch versucht in Rubel zu bezahle
Im Ernst?
Davon habe ich nichts mitbekommen und hatte es eigentlich auch als absolutes "no go" verstanden.

Welcher Energiekonzern wollte in Rubel löhnen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Orban schießt quer:
Schön' jutn Tach!

https://www.n-tv.de/23296586


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:27
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die Partei der Grünen sprachen sich im letzten Jahr noch gegen Waffenlieferung aus.
Mir persönlich sind Politiker, die im Stande sind sich an verändernde Situationen anzupassen, durchaus genehmer als Konservative die die Realität beiseite schieben wollen um das verklärte Narrativ aufrecht zu erhalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schön' jutn Tach!
Auch wenn ich die Anfrage von Uniper nicht in Ordnung finde, besteht dennoch ein Unterschied.
Orban will direkt in Rubel zahlen.
Uniper will stattdessen auf ein russisches Konto in Euro zahlen (die Meinungen ob das mit den Sanktionen vereinbar ist, gehen da auseinander)
Außerdem sollte man auch noch erwähnen, dass Uniper kein deutsches Unternehmen ist:
Seit März 2020 gehört Uniper mehrheitlich dem finnischen Energiekonzern Fortum.
Quelle: Wikipedia: Uniper


Anzeige

2x zitiertmelden