Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 02:41
Okay, das hier ist kein Dating-Portal, hier muss also niemand jemandem den Hof machen, aber ein respektvoller Umgang sollte auch bei unterschiedlicher Meinung möglich sein. Wer das nicht kann, war wohl nie sonderlich lange verheiratet.

Also, seid etwas freundlicher zueinander, sonst kommt die Schwiegermutter...Rufname VW...mit dem Nudelholz.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 08:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Rechtsradikalen mögen bei den Wahlen keine Chance haben, aber ihre Existenz alleine ist natürlich schon eine Kollektivbestrafung wert!
ich finde das ein bisschen erschreckend. Mit der gleichen Begründung kann man nämlich auch einen russischen Einmarsch in Deutschland begründen. Auch hier gibt es extremistische Parteien. Und die Bundeswehr fällt ja auch immer wieder mit Nazi-Problemen auf. Man erinnere sich nur an die Skandale beim KSK, wo man ja ganze Kompanien entlassen musste, weil so rechtsradikal, das man sie nicht mehr retten konnte.

Ich frage mich ob das den Putinverstehern klar ist, oder ob die sich wirklich freuen würden, wenn die Russen hier plötzlich auftauchen... Prorussische Seperatisten in Sachsen unterstützen oder so...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 09:05
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Auch hier gibt es extremistische Parteien.
Die ironischerweise zum Teil auch noch jahrelang vom Kreml supportet wurden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 09:33
@paranomal so ironisch finde ich das nicht. Würde ich auch so machen. In einem anderen Land Extremisten aufstacheln und dann dem Lande die Existenz dieser Extremisten vorwerfen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 10:03
Das ist so was von niederträchtig. Wer so was macht muß zerstört werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 11:57
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich frage mich ob das den Putinverstehern klar ist, oder ob die sich wirklich freuen würden
Putinversteher um es Mal so zu benennen oder auch weite Teile in Russland selbst, sind doch per Definition selber rechts, rechtsradikal und zeigen Elemente des Faschismus.

Nicht umsonst ist die AFD klar auf Putins Linie


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 12:06
Zitat von alhambraalhambra schrieb:ich finde das ein bisschen erschreckend. Mit der gleichen Begründung kann man nämlich auch einen russischen Einmarsch in Deutschland begründen. Auch hier gibt es extremistische Parteien. Und die Bundeswehr fällt ja auch immer wieder mit Nazi-Problemen auf. Man erinnere sich nur an die Skandale beim KSK, wo man ja ganze Kompanien entlassen musste, weil so rechtsradikal, das man sie nicht mehr retten konnte.

Ich frage mich ob das den Putinverstehern klar ist, oder ob die sich wirklich freuen würden, wenn die Russen hier plötzlich auftauchen... Prorussische Seperatisten in Sachsen unterstützen oder so...
Das ganze Szenario ist erschreckend. Putin labbert was von Nazis, und jeder der seine Meinung nicht teilt ist ein Nazi. und überhaupt schickt und beschäftig man ja auch unbedingt die Wagner-Gruppe. Macht ja total Sinn. Wenn man Nazis bekämpft schickt man Nazis...
Wikipedia: Dmitri Walerjewitsch Utkin alles unter der Regie des Herrn Utink...s
Utkin trägt als Tätowierungen die Siegrunen der Waffen-SS als Kragenspiegel und einen Reichsadler mit Hakenkreuz auf der Brust.[11]
Quelle: Wikipedia: Dmitri Walerjewitsch Utkin

Unverständlich das es hier im deutschen Raum immer noch zu viele gibt die den Grund anführen. Auch unter dem Aspekt das sich seit Jahren die Rechten Parteien in Europa Putin anbiedern und umgekehrt. Aber klar, in der Ukraine muss man deshalb ja die Nazis bekämpfen. Ergibt in keiner Welt einen Sinn, ausser bei den Putinjüngern.

Das selbe mit der Korruption, ein Land das in der Korruptionsliste deutlich hinter der Ukraine steht muss dort intervenieren. Ein Land das selbst Minderheiten ohne Ende unterdrückt muss das andere Land befreien deshalb.
Das ergibt alles keinen Sinn - ausser Putinjünger - die glauben das. Auf die Idee das Putin selbst bei sich aufräumen könnte - nö, warum auch? Da könnt ich im Strahl kotzen. das ist nicht einfach nur eine andere Meinung - das ist Dummheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 13:03
Putin scheint wohl mehr Verantwortung für das Versagen seines Militärs zu tragen, als man bisher geglaubt hätte.

So soll er bis auf Battalionsebene herunter in seiner "Spezialoperation" herumfuschen.
President Putin is making low-level tactical decisions that would normally be decided by an officer in charge of as few as 700 Russian troops, western military sources say.

A military source said that Putin and General Valery Gerasimov, chief of the general staff, were dictating basic movements of their forces in Ukraine.

“We think Putin and Gerasimov are involved in tactical decision-making at a level we would normally expect to be taken by a colonel or a brigadier”, the source said.

He added that it was believed Putin’s most senior general was still “up and running” despite claims that he had been suspended after military failures.

A second military source said that in the Russian military, a colonel or brigadier would normally command the equivalent of two battalion tactical groups (BTGs), each comprising approximately 900 personnel. However, the source said that the Russian BTGs had been “battered” and that “if Putin is doing the job of a brigade commander . . . he could be delving into a force that could be as small as 700 to 1,000 soldiers”.

He compared the situation to the founder of Amazon: “Jeff Bezos doesn’t deliver your parcels, he makes strategy decisions.”

Western sources believe that Putin’s micromanagement of the war could be contributing to the military failures in the Donbas region, where Russian troops are failing to take cities.


Putin, a former KGB officer, revealed several years ago that he commanded an artillery battalion during the Soviet era. “I received the rank of lieutenant as an artilleryman, as the commander of a howitzer artillery battalion . . . 122mm [calibre],” he said during a visit to Peter and Paul Fortress in St Petersburg, according to video posted by the Kremlin.

Admiral Sir Tony Radakin, head of Britain’s armed forces, said in parliament yesterday that Ukraine was winning the war against Russia because it was an “existential fight for its nation”. He said he believed that the survival of the Kyiv administration was guaranteed.

Igor Girkin, also known as Igor Strelkov, a former FSB agent who orchestrated the annexation of Crimea in 2014, said in comments circulated on social media that Russia’s operation in Donbas had failed. “In more than two weeks of fierce hostilities, only tactical successes have been reached,” he wrote.
Quelle: https://www.thetimes.co.uk/article/2709777c-d54a-11ec-bb99-1bcd45646516?shareToken=bf604d69315d1906b7b8ca2d660f660d# (Archiv-Version vom 17.05.2022)

Muss man sich mal vorstellen, Olaf Scholz würde da bis auf Battalionsebene herunter anfangen in Bundeswehroperationen herumzukommandieren, wo normalerweise ein Oberst oder Brigardegeneral zuständig wäre.

Das ist echt ein Witz. Putins Selbsteinschätzung in seine Fähigkeiten scheint wohl komplett aus dem Ruder zu laufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 13:12
Putin folgt weiterhin seinem Vorbild Stalin und lässt im Stile von Befehl Nr 227 seine eigenen Soldaten töten.
Der Unterschied ist allerdings, dass die russische Armee verletzte Soldaten der eigenen Truppen töten, damit diese nicht zur Last werden. Stalins Befehl, bezog sich auf Verräter in den Truppen usw.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10820515/Putins-commanders-slaughtering-wounded-soldiers-captured-Russian-troops-reveal.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 13:16
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Muss man sich mal vorstellen, Olaf Scholz würde da bis auf Battalionsebene herunter anfangen in Bundeswehroperationen herumzukommandieren, wo normalerweise ein Oberst oder Brigardegeneral zuständig wäre.
Schwierig - einerseits ist diese Mikromanagement ein geradezu typisches Diktatorenverhalten, Adolf Hitler und Stalin waren ja beide dafür berüchtigt so zu agieren, andererseits kann man leider momentan alle a source-Meldungen weitgehend vergessen, da es sich zu 99% um substanzlose Gerüchte handelt. Keine Ahnung was man davon halten soll, möglich wär's.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Putin folgt weiterhin seinem Vorbild Stalin und lässt im Stile von Befehl Nr 227 seine eigenen Soldaten töten.
Wo liest du aus diesem Artikel raus dass das auf Befehl erfolgt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 13:19
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Putin folgt weiterhin seinem Vorbild Stalin und lässt im Stile von Befehl Nr 227 seine eigenen Soldaten töten.
Der Unterschied ist allerdings, dass die russische Armee verletzte Soldaten der eigenen Truppen töten, damit diese nicht zur Last werden.
Alter, was für ein....hier fehlt mir echt der passende Kraftausdruck!

Erst schickt er sie in einen sinnlosen Angriffskrieg und dann DAS??

Ich hoffe, dass sich das in Russland schnell verbreitet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 13:28
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Alter, was für ein....hier fehlt mir echt der passende Kraftausdruck!

Erst schickt er sie in einen sinnlosen Angriffskrieg und dann DAS??

Ich hoffe, dass sich das in Russland schnell verbreitet.
Du bekommst 15 Jahre dafür, wenn Du das verbreitest.

Sollte es Wahr sein und sich weiter verbreiten, dann wird die Moral in Russlands Truppen noch schlechter. Sie wissen nicht wofür sie kämpfen, weil die Ukrainer sie a) nicht mit Blumen sondern (Molotow-)Cocktails empfangen und b) die Ukrainer gar keine „Nazis“ sind, sondern ganz normale Menschen, die allerdings nicht unter der Herrschaft Russlands leben wollen. (Was sie aber lt. Putin zu Nazis macht, aber man kann den Begriff auch überstrapazieren…)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 14:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sollte es Wahr sein und sich weiter verbreiten, dann wird die Moral in Russlands Truppen noch schlechter.
Das wurde schon Anfang März bekannt, die Kadyroviten bei Kiew sollen sich um Deserteure und Verletzte "gekümmert" haben.
Aus dem Donbass gab es auch immer mal wieder solche Meldungen.
Von erschossenen Verletzten hört man immer mal wieder was, Bestätigungen dafür werden wir derzeit wohl eher nicht bekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 14:44
Wenn es nicht so traurig wäre müsste man drüber lachen: Putin droht ein wenig und alle Regierungschefs der EU haben die Hosen gestrichen voll! Man hat den Eindruck, die EU könnte Putin übernehmen, ohne dass er einen einzigen Schuss abgeben muss.
Dabei muss ich immer an die Zeit denken, bevor der eiserne Vorhang fiel. Damals hatte man auch die Hosen voll vor der angeblich übermächtigen Supermacht UDSSR. Als diese dann zusammenbrach hat man festgestellt, dass die nicht mal die Soldaten bezahlen konnten und auch kein Geld hatten um Sprit für ihre rostigen Panzer zu kaufenn.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 15:03
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Putin droht ein wenig und alle Regierungschefs der EU haben die Hosen gestrichen voll!
Beziehst du dich auf eine spezielle Aussage, oder möchtest du damit allgemein etwas sagen?
Denn aktuell bietet man, meiner Meinung nach, Putin eigentlich ganz gut die Stirn. Das hier ein EU Land den Schwanz einzieht (außer Ungarn), sehe ich nicht.
Mit Finnland und Schweden bald in der Nato, noch weniger.
Kann mir nicht ganz zusammenreimen was du meinst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 15:29
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Damals hatte man auch die Hosen voll vor der angeblich übermächtigen Supermacht UDSSR. Als diese dann zusammenbrach hat man festgestellt, dass die nicht mal die Soldaten bezahlen konnten und auch kein Geld hatten um Sprit für ihre rostigen Panzer zu kaufenn.
So wurde es uns ja bis vor kurzem noch verkauft:
Unsere Armee funktionsuntüchtig und die Soldaten unfähig, schlecht ausgebildet und sensible Muttersöhnchen.
Dagegen die russische Armee mit unendlichem Nachschub und die Soldaten eisenhart und bis zum äußersten gedrillt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 15:35
Hey,
was sagt ihr zu den mutigen realistischen Aussagen des russischen Militärexperten Michail Chodarenok im russischen Staatsfernsehen?
https://www.n-tv.de/panorama/Russischer-Militaerexperte-aeussert-sich-im-Staats-TV-pessimistisch-article23337002.html

Interessant auch, dass Russland auf einmal erklärt, der NATO-Beitritt von Schweden und Finnland sei erst dann ein Problem für sie, wenn direkt in diesen Ländern aufgerüstet wird.

Russland scheint langsam aufzuwachen und einen Realitätscheck zu erleben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 15:54
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Beziehst du dich auf eine spezielle Aussage,
Man muss nur schauen was getan wird, bzw. was nicht getan wird (und das EU-weit), dann weiß man alles was man wissen muss. Man schaut seelenruhig zu was die Russen in der Ukraine veranstalten, labert aber ständig von der Solidarität mit der Ukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 15:57
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Man muss nur schauen was getan wird, bzw. was nicht getan wird (und das EU-weit), dann weiß man alles was man wissen muss. Man schaut seelenruhig zu was die Russen in der Ukraine veranstalten, labert aber ständig von der Solidarität mit der Ukraine.
Das ist eine verwegene Falschaussage.
(@pluss 😉).
Keine Ahnung, wo du deine Informationen beziehst, aber es klingt nach einer Parallel-Dimension.

Bitte halte dich doch an die Fakten!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2022 um 16:15
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Bitte halte dich doch an die Fakten!
Tue ich doch! Fakt ist, dass Putin nicht einen Schritt zurück getan hat, von aufhören wollen wir ja nicht mal reden. Der zieht in aller Ruhe sein Ding durch und begeht dabei übelste Kriegsverbrechen. Die EU, Europa und der Rest der Welt schaut zu. Bisher ist jedenfalls nichts passiert was Putin stoppt.


Anzeige

1x zitiertmelden