Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:31
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Um Teil eines Konfliktes zu werden.
Also wenn ARD und ZDF Bilder vom Krieg zeigen, dann wollen die, dass wir Teil des Konfliktes werden? Kannst du das bitte näher ausführen? Wie kommst du darauf und kannst das belegen anhand von Aussagen, o.ä.?
Und bei Olaf scheint diese Absicht auf jeden Fall noch nicht angekommen zu sein.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Z.B der Einsatz in Afghanistan im Irak die Aktivitäten der Türkei in Syrien und Irak. Der amerikanische Drohnenkrieg. Der Krieg in Jemen.
Militärisch Einsätze in Libyien
Ich weiß nicht, welcher Jahrgang du bist, aber beispielsweise der Irakkrieg war medial extrem präsent im TV damals. Wir hatten in der Schule immer wieder Radio gehört, um das mitzuverfolgen, da hab es fast kein anderes Thema mehr.

Dass es uns Europäer vielleicht mehr interessiert, wenn weiße Zivilisten abgeschlachtet werden, als wenn es braune oder schwarze sind, ist moralisch schlecht, keine Frage. Aber hieraus so eine mediale Manipulation stricken zu wollen, ist Quatsch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Im Ernst?
Davon habe ich nichts mitbekommen und hatte es eigentlich auch als absolutes "no go" verstanden.

Welcher Energiekonzern wollte in Rubel löhnen?
Ich bin nicht bekannt dafür sowas zu erfinden :D

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-04-27/russia-rejects-german-gas-payment-from-seized-trading-unit

Alternativquelle:

https://finance.yahoo.com/news/russia-declines-germanys-ruble-payment-191757237.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auch wenn ich die Anfrage von Uniper nicht in Ordnung finde, besteht dennoch ein Unterschied.
Orban will direkt in Rubel zahlen.
Uniper will stattdessen auf ein russisches Konto in Euro zahlen (die Meinungen ob das mit den Sanktionen vereinbar ist, gehen da auseinander)
Außerdem sollte man auch noch erwähnen, dass Uniper kein deutsches Unternehmen ist:
Wessen Geschäftsmodell auf Gedeih und Verderb auf Russland angewiesen ist, wird zusehen, dass man um die Sanktionen irgendwie drumrum kommt. Theoretisch müssten auch deutsche Firmen sanktioniert werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:41
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ich konsumiere die gleichen wie du. Medien die nur ausgewählte Konflikte überproportional bebildern um ein bestimmte Reaktion zu erzeugen.
Leider werden viel zu wenig schreckliche Bilder aus der Ukraine hier gezeigt.
Es wird Zeit, dass man die schrecklichen Bilder ungeschönt den Deutschen zeigt, vor allem denen, die meinen, die Ukraine solle sich nicht verteidigen dürfen.
Jeden Tag sollten die neuen Funde an ermordeten Zivilisten die Titelseiten und Aufmacher der Medien prägen.

Damit endlich auch der letzte Putin Versteher kapiert, was dort abläuft, was die Russen dort anrichten.
Da gibt es keinen Unterschied mehr zu dem ISIS, das ist noch schlimmer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich bin nicht bekannt dafür sowas zu erfinden :D
Das würde ich dir auch niemals unterstellen.
In deinen Links wird von einer "trading firm" gesprochen. Ist damit ebenfalls das finnische Unternehmen "Uniper" gemeint ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:45
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Dass es uns Europäer vielleicht mehr interessiert, wenn weiße Zivilisten abgeschlachtet werden, als wenn es braune oder schwarze sind, ist moralisch schlecht, keine Frage. Aber hieraus so eine mediale Manipulation stricken zu wollen, ist Quatsch.
Die Zeiten haben sich zu dem verändert, schon der ISIS hat mit den sozialen Medien viel Aufmerksamkeit erregen können.
Das Internet, Smartphones und Digitalkameras ermöglichen es, dass Millionen Betroffene Bilder machen und verbreiten können.

Früher konnten das nur Kriegsreporter machen, was eben nicht so einfach ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:In deinen Links wird von einer "trading firm" gesprochen. Ist damit ebenfalls das finnische Unternehmen "Uniper" gemeint ?
Nein, da geht es, soweit ich das verstanden habe, um die Gazprom Germania.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-04/bundeswirtschaftsministerium-bundesnetzagentur-gazprom-germania-treuhaenderin

Sonst macht das seized by german government ja keinen Sinn, Uniper ist ja nicht unter Zwangsverwaltung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auch wenn ich die Anfrage von Uniper nicht in Ordnung finde, besteht dennoch ein Unterschied.
Orban will direkt in Rubel zahlen.
Uniper will stattdessen auf ein russisches Konto in Euro zahlen (die Meinungen ob das mit den Sanktionen vereinbar ist, gehen da auseinander)
Ich denke dieser Unterschied ist nur symbolisch, in der Praxis dürfte es auf das selbe raus laufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Leider werden viel zu wenig schreckliche Bilder aus der Ukraine hier gezeigt.
Es wird Zeit, dass man die schrecklichen Bilder ungeschönt den Deutschen zeigt, vor allem denen, die meinen, die Ukraine solle sich nicht verteidigen dürfen.
Jeden Tag sollten die neuen Funde an ermordeten Zivilisten die Titelseiten und Aufmacher der Medien prägen.
Das Problem ist hir sind auch sehr Junge Menschen unterwegs.
Nicht jeder kann solche Bilder verkraften....

Was ich da schon für Bilder gesehen hab Unzensiert / Unverpixelt das kann man hir nicht so machen, wegen den Jugendschutz!

Oder würdest du es gut Finden wenn z.b. dein 13 Jahre altes Kind eine Zerfetzte / Durchlöcherte / Blutüberströmte Leiche sieht ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 12:56
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was ich da schon für Bilder gesehen hab Unzensiert / Unverpixelt das kann man hir nicht so machen
Macht man auch nicht. Ich habe kein einziges solches Bild gesehen. Ich weiß, ich würde sie finden. Aber in den Medien kommt das m. E. nicht vor.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Oder würdest du es gut Finden wenn z.b. dein 13 Jahre altes Kind eine Zerfetzte / Durchlöcherte / Blutüberströmte Leiche sieht ?
Gut kann man das keinesfalls finden. Was eine Frage. Aber das ist Realität. Generationen der Menschheit sind damit aufgewachsen, das nicht nur auf dem Bildschirm zu sehen, sondern mit eigenen Augen. Auch nicht "gut". Generationen der Menschheit waren und sind traumatisiert. Es ist Teil der Menschheit. Und damit muss man irgendwie umgehen. Für so etwas gibt es ja auch Eltern und Lehrer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 13:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Leider werden viel zu wenig schreckliche Bilder aus der Ukraine hier gezeigt.
Es wird Zeit, dass man die schrecklichen Bilder ungeschönt den Deutschen zeigt, vor allem denen, die meinen, die Ukraine solle sich nicht verteidigen dürfen.
Jeden Tag sollten die neuen Funde an ermordeten Zivilisten die Titelseiten und Aufmacher der Medien prägen.

Damit endlich auch der letzte Putin Versteher kapiert, was dort abläuft, was die Russen dort anrichten.
Da gibt es keinen Unterschied mehr zu dem ISIS, das ist noch schlimmer
Ich befürchte dass dann die Pazifisten "die Ukraine muss umgehen kapitulieren, sonst gibt es noch mehr tote" noch lauter schreien würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 13:02
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Also wenn ARD und ZDF Bilder vom Krieg zeigen, dann wollen die, dass wir Teil des Konfliktes werden? Kannst du das bitte näher ausführen? Wie kommst du darauf und kannst das belegen anhand von Aussagen, o.ä.?
Und bei Olaf scheint diese Absicht auf jeden Fall noch nicht angekommen zu sein.
Zumindest ist die ARD der Auffassung, das die Bereitschaft der Grünen insbesondre 2 bestimmter Politiker Waffen zu liefern ein Zeichen guter Kommunikation ist.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-kommunikation-101.html

Also braucht Scholz noch mehr Bilder und noch eine aufgescheuchte Bevölkerung die das natürlich alles unterstützt.
Was auch gern berichtet wird, dass das Ausland die Auffassung von Deutschland nicht versteht sich mit Waffenlieferung zurückzu halten. Wer auch immer das Ausland ist und aus welchen Meinung sich das zusammensetzt.
US-Abgeordneter kritisiert Deutschland
Quelle:https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-nato-107.html
Wenn das kein medialer Druck it weiß ich nicht.

https://www.welt.de/politik/ausland/article237831301/Ukraine-Selenskyj-kritisiert-Deutschland-Sie-machen-oft-Fehler.html

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Deutschland vorgeworfen, den Ukraine-Krieg aus einer kühlen, ökonomischen Perspektive zu betrachten und zudem bei allen Hilfen mehr auf die Auswirkungen im eigenen Land bedacht zu sein. „Ich denke, die Deutschen machen heute einen Fehler“,

Wer will schon gerne Fehler machen und im Abseits stehen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 13:02
Zur Frage, ob sich Kinder z.B. bei TicToc schreckliche Kriegsbilder anschauen könnten:

Da sind dann halt auch die Eltern gefragt. Ich kontrolliere (reglementiere) genau was unsere Tochter online so treibt (treiben kann).

Ein User schrieb hier neulich, dass es sich gelegentlich einfach die Bilder getöteter Russen anschauen muss, um somit sein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.
Geht mir ganz genauso.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 13:03
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ja wenn man medial so bearbeitet wird manipuliert man auch Meinungen.
Das ist wieder beste VT-"Logik".

"Das Volk will das nicht"
"Ja, doch"
"Dann wurden sie manipuliert!"

Dementsprechend muss man dann das Gegenteil von dem tun, was die Leute sagen, um in ihrem Willen zu handeln. Klar

Ich glaube, das Problem ist eher, dass du deine eigenen Wünsche und Sehnsüchte wieder auf "Den Wähler" gegen "die da oben" projezierst. Das hatten wir ja schon, bevor du die Stimme der Grünen-Wähler wurdest und noch die Stimme des ukrainischen "Volkes" warst.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die Partei der Grünen sprachen sich im letzten Jahr noch gegen Waffenlieferung aus.
Ja, im letzten Jahr ist Russland auch noch nicht vollständig in die Ukraine einmarschiert und hat due Straßen voller Leichen hinterlassen. Aber das sollte man in der Causa schon ignorieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 13:05
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Deutschland vorgeworfen, den Ukraine-Krieg aus einer kühlen, ökonomischen Perspektive zu betrachten und zudem bei allen Hilfen mehr auf die Auswirkungen im eigenen Land bedacht zu sein. „Ich denke, die Deutschen machen heute einen Fehler“,

Wer will schon gerne Fehler machen und im Abseits stehen.
Wie soll die Welt den Fehler kommunizieren, wenn sie nichts von Fehlern sagen dürfen, weil sie sonst böse manipulieren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 13:08
05.00 Uhr
Lawrow: Aufhebung der Sanktionen schwierigster Teil der Gespräche

Dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zufolge ist die Aufhebung der gegen Russland verhängten Sanktionen der schwierigste Teil der Friedensverhandlungen zwischen Moskau und Kiew.
„Derzeit diskutieren die russische und die ukrainische Delegation täglich per Videokonferenz über den Entwurf eines möglichen Abkommens“, sagt Lawrow in einem Kommentar gegenüber der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua, der auch auf der Website des russischen Außenministeriums veröffentlicht ist.
„Auf der Tagesordnung der Gespräche stehen unter anderem die Entnazifizierung, die Anerkennung der neuen geopolitischen Realitäten, die Aufhebung der Sanktionen und der Status der russischen Sprache“, so Lawrow. Russland sei für die Fortsetzung der Verhandlungen, auch wenn diese schwierig seien. Kiew hatte zuletzt davor gewarnt, dass die Gespräche zu Scheitern drohen
Quelle: https://m.bild.de/news/2022/news/russland-krieg-gegen-ukraine-aktuell-im-liveticker-79328978.bildMobile.html#626d0a2640b7475054e1a826

Kann mir jemand erklären warum Russland denkt mit der Ukraine über die Sanktionen verhandeln zu können?!
Steht das überhaupt zur Verhandlung?
Das entscheiden ja wohl die Länder die sie verhängt haben. Und wenn die der Meinung sind das sich Russland erstmal aus der Ukraine verpissen muss, können die noch so lang verhandeln.
So machen die Verhandlungen natürlich absolut null,null Sinn, wenn Russland hier immer und immer wieder mit neuen total abstrusen Forderungen kommt…
Gott, ich würde lieben gern dem ganzen Pack dort in Moskau so lange Ohrfeigen verpassen, bis die wieder wissen wie man geradeaus läuft. Verlogenes Pack!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 13:11
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:US-Abgeordneter kritisiert Deutschland
Quelle:https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-nato-107.html
Wenn das kein medialer Druck it weiß ich nicht.
Das, was Du da zitiert und verlinkt hast, ist uralt.
Der US-Kongressabgeordnete Jim Banks forderte Deutschland auf, die Gas-Pipeline Nord Stream 2 sofort zu stoppen
Quelle: s.o.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 13:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Orban schießt quer:
„Jetzt stellt sich Orban auf Putins Seite“: Ungarn will russisches Gas in Rubel zahlen
Quelle: https://www.merkur.de/politik/twitter-russland-ukraine-krieg-ungarn-eu-gas-rubel-putin-orban-barley-von-der-leyen-91507456.html

Der Knilch könnte noch zum Problem werden.
Unabhängig von dieser Story, sollte die EU ihre Abstimmungsverfahren anpassen um zu verhindern, dass Typen wie Orban die mit dem Kopf im Hintern von Putin stecken, ausgerechnet z.B. beim Thema Außen- und Sicherheitspolitik der EU Entscheidungen die dem Kreml nicht passen blockieren bzw. verhindern können.

In diesem Bereich sollte die EU auf die qualifizierte Mehrheit umstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 13:13
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das Problem ist hir sind auch sehr Junge Menschen unterwegs.
Nicht jeder kann solche Bilder verkraften....
Ich meinte auch nicht das Forum, sondern die Medien allgemein.
Es muss ja nicht alles peinlich genau gezeigt werden aber die Realität sollte schon ankommen.
Meine Kritik richtet sich ja dagegen, dass Bilder angeblich manipulieren. Und da sehe ich in den Medien einfach vieles nicht, was dort tagtäglich passiert.
Also habe ich eine komplett gegenteilige Meinung zu @MichellS.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 13:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Macht man auch nicht. Ich habe kein einziges solches Bild gesehen. Ich weiß, ich würde sie finden. Aber in den Medien kommt das m. E. nicht vor.
Ich bin über die Heftigen Bilder auf Twitter gestossen als ich Infos von "Network Battalion 65" gegengecheckt hab.
Die mit # Krieg & Ukraine getaggt waren.
Zitat von NemonNemon schrieb:Gut kann man das keinesfalls finden. Was eine Frage. Aber das ist Realität. Generationen der Menschheit sind damit aufgewachsen, das nicht nur auf dem Bildschirm zu sehen, sondern mit eigenen Augen. Auch nicht "gut". Generationen der Menschheit waren und sind traumatisiert. Es ist Teil der Menschheit. Und damit muss man irgendwie umgehen. Für so etwas gibt es ja auch Eltern und Lehrer.
Ich bin Spawnjahr 1985 und als ich / wir ~13 waren haben wir auch heftigen scheisse
(z.b. Faces of Death) gesehen. Nicht jeder von den Kumpls hat das so leicht verkraftet,
jeder Person ist anders.
Und eine "spoiler" wird da auch nicht helfen.
Vor allem Rechtlich nicht, denn das muss man leider mit berücksichtigen!!


Solche Bild / Medien waren und Sind immer da und ein teil der Jugend schau sich das zumindest ein mal an.

Als "Beispiel: Im 16. Jahrhundert Hexenverbrennung" Da gibt es ein "Bericht**" das sich Besonders die Kinder / Jugendlichen gefreut haben. Als die "Hexen" verbrannt (live) wurden.

** IM (Rothenburg ob der Tauber):
Mittelalterliches Kriminalmuseum: 1.000 Jahre Rechtsgeschichte unter einem Dach.


Anzeige

melden