Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2022 um 10:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun zumindest außer Gefecht?
Nein, da war wohl nichts dran sondern ein Sozialmedia Ding.

Ob Russland etwas zu feiern hat? Die sollten dringend die Armee einschalten, wie früher die Polen zu Hilfe Rufen und die Brände löschen.
Im Großteil des Landes stehen Aufgrund der Trockenheit Wälder in Brand, viele Dörfer und Ortschaften sind betroffen.


331CBE14-76C4-4244-B1BB-9ABBCA883209-768
https://tpyxa.net/2022/05/08/krasnoyarsk-region-tonight/ (Archiv-Version vom 08.05.2022)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2022 um 11:29
Sehr informatives und ausführliches Video über die Kleptomanie in der russischen Armee, auch in Russlands System selbst.
Wie Putin seine ersten 100 Millionen kassiert hat und warum das bei FSB Abteilung 5 ebenso passiert ist.
Das Ausbildungssystem der Armee und und und

"Was macht die RUSSISCHE ARMEE so INEFFEKTIV?"
Youtube: Was macht die RUSSISCHE ARMEE so INEFFEKTIV? - VisualPolitik DE
Was macht die RUSSISCHE ARMEE so INEFFEKTIV? - VisualPolitik DE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2022 um 11:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei aller Euphorie, aber ist die Fregatte bestätigt? Nun zumindest außer Gefecht?
Im Moment ist es die Admiral Schrödinger. Sie ist beschädigt/zerstört, wenn man den Angaben der Ukraine Glauben schenkt.
Das Video kann echt sein, muss es aber nicht. Und Russland sagt auch nichts darüber, was Angesichts mehrerer Umstände auch verständlich ist - man möchte kurz vor dem 9.Mai keinen größeren Schiffsverlust bekannt geben, die Nachfrage nach der Moskva und der erneute Schiffsverlust mit der Möglichkeit von Wehrpflichtigen an Bord würde schlafende Hunde wecken.
Und wenn es nach einigen russlandfreundlichen (Twitter-)Accounts geht, dann wurde die Admiral Makarov am 07.Mai in Sevastopol am Pier gesehen.
Allerdings wurde nur ein Schiff der Admiral Grigorowitsch-Klasse am Pier gesehen und Russland hat drei Stück davon. Seitdem man die Rumpfnummern überlackiert hat ist eine eindeutige Identifikation etwas schwieriger. (Hier muss man dann teilweise ins Detail gehen, wie Antennenpositionen, Dellen im Rumpf oder Variationen im Anstrich…)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2022 um 12:10
Also die Karten mit den Flugbewegungen, Schiffsbewegungen lag ja den Verdacht nahe daß was getroffen wurde oder es einen Vorfall gab.
Man muss abwarten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2022 um 12:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei aller Euphorie, aber ist die Fregatte bestätigt? Nun zumindest außer Gefecht?
Hab bisher nichts gelesen, was das in ausreichender Form bestätigen würde.

Dafür sind wohl noch zwei Raptor class Patrouillenboote "hops gegangen".

Screenshot 20220508-122935 TwitterOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://twitter.com/RALee85/status/1523208732750262273?t=EqHhSdasYMD4Rr3fFzJeAg&s=19

Von 17 Stück (14 aktiv Lt. Wiki schon 4 (bis 5) außer Gefecht gesetzt.

Außerdem ein Serna class Landungsschiff.

https://twitter.com/Liveuamap/status/1522862643538714624?t=pbEI25nfehyPWHVHbQHRPQ&s=19

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Natürlich alle mit TB2 erwischt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2022 um 12:55
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Natürlich alle mit TB2 erwischt.
Snake Island wurde offenbar gestern wieder entmilitrarisiert, 2 ukr SU27 haben dort ebenfalls zugeschlagen.
Das dort im Schwarzmeer die Ukraine wieder aktiv verteidigen kann liegt wohl an dem Sturm, der die Moskva versenkte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2022 um 13:00
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Natürlich alle mit TB2 erwischt.
Es wurde auch ein Hubschrauber erwischt im süd. Teil der Insel.
https://twitter.com/i/status/1523190185747439616

Außerden gab es noch Angriffe mit 2 SU 27. Satellitenbilder zeigen deutliche Zerstörungen.
https://www.thedrive.com/the-war-zone/ukraine-strikes-back-su-27s-bomb-occupied-snake-island-in-daring-raid

Versorgung der russ Truppen könne spannend werden.

Bilder von der 9. Mai Probe für alle die heute schon vorglühen wollen...
https://www.themoscowtimes.com/2022/05/05/in-photos-russias-victory-parade-rehearsals-in-full-swing-a77589 (Archiv-Version vom 09.05.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2022 um 16:39
Ich kriege ja das Video von der angeblich brennenden Makarov nicht wirklich gut in Deckung mit einem https://3dmixers.com/m/286501-1700-russian-frigate-project-11356-admiral-grigorovich-, das ich gefunden habe:
qtvunftw6vbe AdmiralMakarovOverlay

Vorne müsste sie sehr tief im Wasser liegen, was ja bei einem Einschlag vorne durchaus plausibel wäre, allerdings hinten fehlt irgendwie der obere Teils des Schornsteins und diese Kuppel, aber vielleicht kommt da rel. heller Rauch raus, der das verdeckt und den man bei der miesen Video-Qualität halt selbst nicht erkennt. Dann stimmt aber trotzdem die Silhouette am hinteren Ende der Aufbauten nicht wirklich. Zusätzlich erkennt man einen hellen Fleck, dort wo die Nummer "499" (früher "799") stehen müsste, die ja aber scheinbar übermalt wurde und daher eben eigentlich gar nicht sichtbar sein dürfte.

Das Modell ist nicht 100%ig perfekt, aber auch nicht so ganz verkehrt. Hier ein Vergleich mit einem Bild der Makarov (die Orange Outline ist das 3D-Modell):
sgbs3rvrp6ak AdimralMakarovComp01Overlay

Dass das Radar irgendwie nicht so ganz matcht fällt auch auf, wie im Netz teilw. angemerkt wurde. Es gibt wohl ein Spiel (Arma 3) in dem das Radar falsch modelliert ist und eher passt. Nur scheint mir dieses Spiel nicht in der Lage zu sein so rel. realistischen Rauch zu simulieren, wobei die Auflösung natürlich grottig ist und ich das Spiel nicht kenne und nur ein paar Videos davon gesehen habe.

Es wird auch angemerkt, dass die Drone zu schnell fliegen müsste um diese Winkeländerung in der Zeit zu erreichen. Wobei das auch nur zieht wenn das Video nicht in zeitraffer wiedergegeben wird und man ausschließen kann, dass sich das Schiff selbst dreht. In meinem obigen Modell ist die Kamera etwa 1.2km vom Schiff entfernt und in ca. 100m Höhe und nur 22° zur Frontalansicht. Da wäre das locker zu schaffen, selbst wenn man berücksichtig, dass sich die Drone noch deutlich vom Schiff entfernt (Schiff wird erheblich kleiner). Nur wäre das eine reichlich unübliche weil gefährliche Höhe und Entfernung. Wie auch immer wenn das die Makarov ist, dann started die Aufnahme bei ca. 20° und nicht bei 45°, wie manche annehmen, was den Weg alleine schon halbiert.

Ich stimme also nicht so ganz mit diser Analyse des Videos überein:
https://coffeeordie.com/admiral-makarov-video-fake/

Trotzdem scheint da einiges fishy. Angefangen bei der etwas sehr schlechten Qualität, dass es nicht so richtig gut passt (wobei das Video auch Fake sein könnte, obwohl der Angriff evtl. real war) und vor allem, dass es ja scheinbar bisher keine einizige Offizielle Bestätigung gibt (wenn dann eher Dementis), oder übersehe ich was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2022 um 21:05
Kleiner Nachtrag: Das Modell aus besagtem Computerspiel passt nicht nur vom Radar (breiter weniger quadratisch als im Original) besser zu dem ominösen Video, sondern das Modell im Spiel ist insgesamt scheinbar rel. ungenau. Die Relationen Höhe der Aufbauten zu Schiffslänge sind ganz anders und das hintere Ende der Aufbauten ist in diesem Spiel viel schräger. Außerdem ist das Heck anders geformt. Damit scheinen mir die Abweichungen erklärbar und dieses Video ist mMn mit diesem Spiel fabriziert worden und die ultra-schlechte Qualität diente nur der Verschleierung. Und ohne dises Video hätte sich die Nachricht wahrscheinlich zumindest nicht so stark verbreitet.

Schade eigentlich, aber aus ukrainischen Kreisen scheint es ja auch nicht gekommen und nie behauptet worden zu sein (möglicherweise läuft da erst mit Gerasimov und jetzt der Makarov eine kleine Diskreditierungskampagne und man sollte zukünftig noch mehr aufpassen).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 01:58
Generell kommt einem bei Putins Reden ja das kotzen, aber dieses Mal hat er sich wieder selbst übertroffen. Nazidreck... und das aus dem Mund von Hitler 2.0.
Überschattet von Russlands Krieg gegen die Ukraine hat Kremlchef Wladimir Putin den Führungen mehrerer Ex-Sowjetrepubliken sowie der ostukrainischen Separatistengebiete zum 77. Jahrestag des Weltkriegsendes gratuliert. Die westlichen Alliierten der damaligen Anti-Hitler-Koalition sowie die Regierungen der Ukraine und Georgiens ignorierte er. "Heute ist es gemeinschaftliche Pflicht, die Wiedergeburt des Nazismus zu verhindern, der so viel Leid über die Menschen verschiedener Länder gebracht hat", heißt es in der Grußbotschaft, die auf der Kreml-Webseite veröffentlicht wurde.
"Wie 1945 wird der Sieg unser sein", sagte Putin weiter. "Heute kämpfen unsere Soldaten wie ihre Vorfahren Schulter an Schulter für die Befreiung ihrer Heimat vom Nazidreck." In einer an die Ukrainer gerichteten Passage sagte Putin: "Leider erhebt der Nationalsozialismus heute wieder sein Haupt. Unsere heilige Pflicht ist es, die ideologischen Erben derer, die besiegt wurden", daran zu hindern, sich "ihre Revanche" zu verschaffen.
Neben allem anderen ist besonders auch der letzte Satz an Widerwärtigkeit nicht mehr zu übertreffen.
Allen Bewohnern der Ukraine wünsche er eine "friedvolle und gerechte Zukunft".
Da kann man ja gespannt sein, was er morgen noch alles absondern wird.



Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putins-vulgaere-Grussbotschaft-zum-8-Mai-article23318000.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 02:56
@Röhrich

Bei dem Kanal wäre ich beim Thema Russland ein bisschen vorsichtig.
Die haben auch ausgeschlossen, dass Russland komplett in die Ukraine einmarschiert und bezeichneten die Situation als "Falle der Nato". Halte den Kanal für recht polemisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:06
Richtig und wirksam wäre ein Radikalboykott der Moskauer Propaganda-Show durch die westlichen Medien, um der russische Agitation einen Strich durch die Rechnung zu machen. Das wäre mal ein Zeichen.

Aber nein, stattdessen eine Live-Übertragung wie bei einer Karnevals-Veranstaltung...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:11
Zitat von TommyGTommyG schrieb:Richtig und wirksam wäre ein Radikalboykott der Moskauer Propaganda-Show durch die westlichen Medien, um der russische Agitation einen Strich durch die Rechnung zu machen. Das wäre mal ein Zeichen.
Tja, das ist nun mal ne beschissene Gratwanderung. Einerseits sollte man dem Deppen da im Kreml nicht noch im westlichen TV ne Bühne geben, andererseits muss man aber wissen, was der Kleingeist so vor sich hin stammelt.

Wird sicherlich ne unerträgliche Jauche, die er heute von sich geben wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:31
So, Putins Rede vorbei.
Angekündigt hat er nichts. Genausowenig wie verkündet. Keinen Sieg, keine Generalmobilmachung.
Das ganze hat sich eher nach einer verkorxten Niederlage angehört.
Er hat ein bisschen etwas über den 2. Weltkrieg geredet und danach ein paar Worte zu den "Nazis" in der Ukraine verloren und zu guter letzte hat er angekündigt das sich Russland um die Familien der gefallenen Soldaten kümmern wird.

Er kann nun natürlich noch einige Dekrete unterzeichnen, aber die befürchtete Generalmobilmachung hat es (noch) nicht gegeben.

Achja, die Luftschow in Moskau wurde auch wegen dem Wetter abgesagt...*huste* Moskwa *hust*
09.30 Uhr
Russland sagt Luftshow bei Militärparade ab

Die russische Führung hat die Luftshow bei der Moskauer Militärparade abgesagt. „Der Luftteil findet wegen des Wetters nicht statt“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der staatlichen Nachrichtenagentur Tass am Montag. Ursprünglich sollten 77 Flugzeuge und Hubschrauber an der Militärparade teilnehmen. Medienberichten zufolge war geplant, dass die Kampfflugzeuge ein „Z“ am Himmel bilden.
Quelle: https://www.bild.de/news/2022/news/russland-krieg-gegen-ukraine-aktuell-im-liveticker-79328978.bild.html#6278c05174724468ea1d1aa5


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:34
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Genausowenig wie verkündet.
Jein. Er hat implizit gesagt, dass der Donbas zu Russland gehört.

Ansonsten mMn nichts Relevantes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:34
.
Zitat von TommyGTommyG schrieb:Aber nein, stattdessen eine Live-Übertragung wie bei einer Karnevals-Veranstaltung..
Aber warum ist dich logisch das man das überträgt.

Gleichschritt können sie ja... Verbund der Waffen eher nicht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Tja, das ist nun mal ne beschissene Gratwanderung. Einerseits sollte man dem Deppen da im Kreml nicht noch im westlichen TV ne Bühne geben, andererseits muss man aber wissen, was der Kleingeist so vor sich hin stammelt.
Es wird ja kommentiert, daher sehe ich nicht das man ihm eine Bühne geboten hat.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Angekündigt hat er nichts.
Was sollte da auch schon groß kommen? Ich bin kriegexperte, aber sollte etwas "Großes" kommen, wird man das sicherlich nicht ankündigen. So blöd wäre selbst Putin nicht. Es war eben das übliche Gestammel "Nazis hier, Nazis dort". Der Feiertag kommt da gelegen, um Propaganda zu verbreiten. Ich habe auf etwas gehofft, damit der Mist vorbei ist. Ich weiß nur nicht ob man das bei Allmy kommunizieren darf.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:man das sicherlich nicht ankündigen. So blöd wäre selbst Putin nicht
Na wenn man das Volk einbeziehen will wäre das schon ne Bühne.

Es scheint also weiterhin um den Donbass zu geben, ein Ziel was immer noch Schwer erreichbar ist bzw scheitern wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich weiß nur nicht ob man das bei Allmy kommunizieren darf.
Was meinst du?

Naja, grundsätzlich bietet sich sowas natürlich an um die Bevölkerung auf etwas einzuschwören. Wenn etwas an die Bevölkerung verkündet wird, passiert dies auch mit einer Fernsehansprache. Da die Militärparade hier sicher sehr sehr viele in Russland sich anschauen, hätte die nachricht auch viele erreicht (Thema Generalmöbilmachung, Krieg gegen den Westen etc. was eben so "befürchtet wurde").


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:52
Er sah traurig aus. Keine Siegesgewissheit, nichts deutete darauf hin, weder Mimik, Gestik, noch Tonfall der Rede. Vielleicht deshalb auch der Verzicht auf die Flugshow, wo seine Fluchzeuge ja ein "V" bilden sollten. Offensichtlich ist Wladi die Lust darauf vergangen.
:)


Anzeige

2x zitiertmelden