Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 12:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist er sonst immer dabei? Dürfen die überhaupt alle gleichzeitig an sowas teilnehmen, oder gibt es Regeln wie bei uns dass z.B. bestimmte hohe Regierungsvertreter nicht zusammen das selbe Flugzeug benutzen dürfen? Ich weiß das nicht, weißt du es?
Wissen tu ich es nicht aber bei der Parade sollte die Militärführung schon dabei sein, sein Fehlen wird schon zum Thema.
Gerasimov war die Figur für die Modernisierung der russischen Armee, die wie zu beobachten nicht erfolgreich war.

Und die Parade ist kein Flugzeug, sondern am Roten Platz, da ist die Wahrscheinlichkeit für einen großen Anschlag eher nicht gegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 12:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und die Parade ist kein Flugzeug, sondern am Roten Platz, da ist die Wahrscheinlichkeit für einen großen Anschlag eher nicht gegeben.
In Friedenszeiten sicherlich, aber momentan sollten die ja eher auf war footing sein, ich kann mir schon vorstellen dass da die Vorsicht doch nochmal etwas größer geschrieben wird, das Szenario wie damals in Ägypten oder generell die Möglichkeit einer ukrainischen Überraschung wurden hier ja auch schon diskutiert. Von daher halte ich das für möglich, aber ich weiß es wie gesagt auch nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 12:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:warum wird eigentlich in Russland ein lateinisches Z als Symbol verwendet und nicht ein kyrillisches Ц ? Ich hätte angeneommen, dass man als patriotische Russen natürlich einen Buchstaben aus dem eigenen Alphabet nimmt und nicht einen Buchstaben des eher unbeliebten Westens?
Das Z hat sich eher unfreiwillig als Symbol etabliert. Wie hier bereits geschrieben, sind die russischen Geräte mit diversen Buchstaben markiert und das "Z" stach anscheinend so hervor, dass kurze Zeit später bereits T-Shirts und andere Produkte mit dem Symbol aufgetaucht sind.
War also mehr oder weniger ein Selbstläufer und Putin und sein Gefolge haben es dann irgendwann als Symbol der Offensive übernommen.

Hab nen Link gefunden, in dem es ausführlicher erklärt wird.

https://www.bbc.com/news/world-europe-60644832


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 12:16
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hab nen Link gefunden, in dem es ausführlicher erklärt wird.
Danke für den Link, interessant. Bisher hatte ich dafür noch keine Erklärung gelesen gehabt. Ich finde es trotzdem überraschend, dass ausgerechnet ein Buchstabe aus dem westlichen Kulturkreis das Rennen gemacht hat....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 12:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:da die Vorsicht doch nochmal etwas größer geschrieben wird, das Szenario wie damals in Ägypten oder generell die Möglichkeit einer ukrainischen Überraschung wurden hier ja auch schon diskutiert.
Russland und Moskau sind ein anderes Kaliber wie Ägypten und ich glaube nicht, dass die Ukraine überhaupt darüber nachgedacht zu haben die Parade anzugreifen. Militärisch macht das keinen Sinn und würde ein schlechtes Bild abgeben.


In Polen sah es für die russischem Botschafter dagegen schlechter aus, die waren nicht erwünscht.

Gedenk PLOriginal anzeigen (0,4 MB)
https://twitter.com/Liveuamap/status/1523606819029254144 (Archiv-Version vom 09.05.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 12:40
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das Z hat sich eher unfreiwillig als Symbol etabliert. Wie hier bereits geschrieben, sind die russischen Geräte mit diversen Buchstaben markiert und das "Z" stach anscheinend so hervor, dass kurze Zeit später bereits T-Shirts und andere Produkte mit dem Symbol aufgetaucht sind.
War das Z nicht das Zeichen der Truppen im Kiewer Raum, während im Osten das V verwendet wurde? Das O habe ich nur ganz selten gesehen, da die Russen im Kiewer Raum vernichtend geschlagen wurden, ist das Z ironischweise das Zeichen der Verlierer, quasi loZer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 14:08
@leakim
In Polen haben Demonstranten Russlands Botschafter mit roter Flüssigkeit attackiert und daran gehindert, Blumen auf einem Friedhof für sowjetischen Soldaten niederzulegen. Als die Delegation um den russischen Botschafter Sergej Andrejew am Montag auf dem Warschauer Mausoleumsfriedhof erschien, hätten zahlreiche ukrainische und polnische Demonstranten sie mit Rufen wie „Mörder“ und „Faschisten“ empfangen, berichtete die Nachrichtenagentur PAP. Dabei wurde Andrejew demnach mit einer roten Substanz übergossen. Der Botschafter und die Delegation kehrten daraufhin zu ihren Dienstwagen zurück.
Quelle: https://www.bild.de/news/2022/news/russland-krieg-gegen-ukraine-aktuell-im-liveticker-79328978.bild.html#6278ff5040b7475054e1b6d6

Also ich vermute eher Farbe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 14:37
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das sich jemand halt "der Sache entledigt"
du meinst einen Anschlag?
Seitens des russ.Volkes oder seitens der Ukraine?

Denke mal, ein Anschlag wäre nicht so einfach hinzubekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 15:25
Zitat von TommyGTommyG schrieb:Er sah traurig aus. Keine Siegesgewissheit, nichts deutete darauf hin, weder Mimik, Gestik, noch Tonfall der Rede. Vielleicht deshalb auch der Verzicht auf die Flugshow, wo seine Fluchzeuge ja ein "V" bilden sollten. Offensichtlich ist Wladi die Lust darauf vergangen.
:)
Hab ich mir jedenfalls auch stimmigmäßig erhebender und kriegsfreudiger vorgestellt. :D

Putin wirkt angeschlagen. Er wollte wohl doch nicht gleich aufs Ganze gehen. Zu viel steht auf dem Spiel.
Aber den Donbass werden sie nicht freiwillig hergeben und sie werden die Küste am Schwarzen Meer komplett einnehmen wollen inklusive Schlangeninsel bis nach Transnistrien.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 15:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber den Donbass werden sie nicht freiwillig hergeben und sie werden die Küste am Schwarzen Meer komplett einnehmen wollen inklusive Schlangeninsel bis nach Transnistrien.
Wollen kann man immer viel. Die jetzige Offensive ist anscheinend kurz vorm Ende, und aktuell geht man wohl davon aus, dass die Truppen vor Ort dann auch keine Kraft mehr haben noch eine zu starten. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Russen einbrechen und die Ukrainer auch größere Gebietsgewinne verzeichen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 15:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber den Donbass werden sie nicht freiwillig hergeben und sie werden die Küste am Schwarzen Meer komplett einnehmen wollen inklusive Schlangeninsel bis nach Transnistrien.
Dann werden wir uns auf ein Jahrzehnt russischen Krieg einstellen müssen.
Wie wollen die das ansonsten schaffen? Und Mit dem Donbass und die Südukraine wäre ja nicht Schluss dann geht es munter weiter.
Aber in Moldau könnte es dann zu einem größeren Krieg kommen, Rumänien scheint da kampfbereit zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 15:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann werden wir uns auf ein Jahrzehnt russischen Krieg einstellen müssen.
Wie wollen die das ansonsten schaffen? Und Mit dem Donbass und die Südukraine wäre ja nicht Schluss dann geht es munter weiter.
Aber in Moldau könnte es dann zu einem größeren Krieg kommen, Rumänien scheint da kampfbereit zu sein.
Vielleicht stellt sich Russland wirklich auf einen jahrelangen Krieg ein. Warum sonst greifen sie die Schlangeninsel so penetrant an? Dort gibt es viele Rohstoffe, die noch zu erschließen sind.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 15:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Warum sonst greifen sie die Schlangeninsel so penetrant an? Dort gibt es viele Rohstoffe, die noch zu erschließen sind.
Die hatten bis Samstag die Kontrolle über die Schlangeninsel, dann wurden sie von der ukrainischen Luftwaffe dort entmilitarisiert.
Die ist wichtig für die Kontrolle am Schwarzmeer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 15:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:sie werden die Küste am Schwarzen Meer komplett einnehmen wollen inklusive Schlangeninsel bis nach Transnistrien.
Keine Ahnung, was das bringen soll, diese Badewanne küstentechnisch komplett zu kontrollieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 16:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Keine Ahnung, was das bringen soll, diese Badewanne küstentechnisch komplett zu kontrollieren.
Damit hätte man mal auf absehbare Zeit bei Bedarf den Daumen auf den ukrainischen Agrarexporten, das ist jetzt strategisch schon ein wichtiger Faktor. Diese eher sperrigen Güter sind ja meist nur mit dem Schiff über weitere Strecken wirtschaftlich transportierbar, selbst der Bahntransport als nächstgünstigere Variante macht sie schon zu teuer für den Weltmarkt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 17:01
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Damit hätte man mal auf absehbare Zeit bei Bedarf den Daumen auf den ukrainischen Agrarexporten, das ist jetzt strategisch schon ein wichtiger Faktor. Diese eher sperrigen Güter sind ja meist nur mit dem Schiff über weitere Strecken wirtschaftlich transportierbar, selbst der Bahntransport als nächstgünstigere Variante macht sie schon zu teuer für den Weltmarkt.
Ja, und deshalb wird sich die Ukraine das auch nicht gefallen lassen und der Krieg wird entsprechend lange dauern. Auch Biden hat bei seiner Rede in Polen von jahrelangem Kampf um die Demokratie geredet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 18:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Warum sonst greifen sie die Schlangeninsel so penetrant an? Dort gibt es viele Rohstoffe, die noch zu erschließen sind.
Ich weiß nicht ob es mehrere Schlangeninseln gibt, aber den Russen dort wird inzwischen wohl ziemlich eingeheizt, ich wollte dort nicht sein. Russland hatte diese Insel meine ich zu Beginn des Krieges eingenommen, ich denke du bringst da einiges durcheinander.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 19:03
Bei den Gepard-Panzern tut sich etwas:
In Wallhausen im Kreis Mansfeld-Südharz werden Panzer vom Typ "Gepard" für einen Transport in die Ukraine vorbereitet. Das hat die Firma Battle Tank Dismantling GmbH Koch MDR SACHSEN-ANHALT auf Nachfrage mitgeteilt. Demnach sollten die Flugabwehrkanonenpanzer eigentlich im Harz zerlegt werden. Nun würden sie aber mit Tiefladern zur Instandsetzung abtransportiert.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/mansfeld/ukraine-russland-krieg-gepard-panzer-bundeswehr-wallhausen-firma-100.html (Archiv-Version vom 09.05.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 19:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:für einen Transport in die Ukraine vorbereitet.
und
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nun würden sie aber mit Tiefladern zur Instandsetzung abtransportiert
passt doch nicht ganz zusammen. Werden die in der Ukraine instand gesetzt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 19:46
https://www.tagesspiegel.de/berlin/eine-schande-fuer-berlin-polizei-kassiert-25-meter-lange-ukraine-fahne-ein-cdu-will-klagen/28315798.html

Deutschland gibt wieder ein blamables Bild ab. Flaggen der Ukraine werden eingesammelt und verboten, während russischen Motorradclubs erlaubt wird zu demonstrieren. Die Linke in Berlin hat immer noch nicht begriffen, dass im Osten kein sozialistischer Bruderstaat mehr existiert. Das wenn die russische Armee es mit der Entnazifizierung ernst meinen würde, die Panzer durch Moskau rollen müssten.


Anzeige

melden