Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wenn man das Volk einbeziehen will wäre das schon ne Bühne.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, grundsätzlich bietet sich sowas natürlich an um die Bevölkerung auf etwas einzuschwören. Wenn etwas an die Bevölkerung verkündet wird, passiert dies auch mit einer Fernsehansprache. Da die Militärparade hier sicher sehr sehr viele in Russland sich anschauen, hätte die nachricht auch viele erreicht (Thema Generalmöbilmachung, Krieg gegen den Westen etc. was eben so "befürchtet wurde").
Ja, ok. Das macht natürlich Sinn.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was meinst du?
Das sich jemand halt "der Sache entledigt" ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:59
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-121.html
Bei seiner Rede zu den Feierlichkeiten zum 9. Mai hat Russlands Präsident Putin dem Westen vorgeworfen, eine Invasion Russlands und der Krim vorbereitet zu haben. Der Einmarsch in die Ukraine sei notwendig gewesen.
Tja, da stand wohl schon die ganze Armee Wenck mit 900 Soldaten im Baltikum bereit um zum Enthauptungsschlag gegen Moskau auszuholen aber leider hat der Putin uns das versaut.
Wäre es nicht so traurig könnte man den ganzen Scheiss den Putin so macht als Comedy verfilmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 09:59
Putin selber hat bereits verloren. Der Blitzkrieg hat nicht funktioniert und Russland hat und wird enormen wirtschaftlichen Schaden nehmen. Dazu die steigende Zahl toter russischer Soldaten.
Die für Putin gefährlichsten Personen werden mittlerweile die beim FSB sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 10:05
Hat eigentlich jemand das berüchtigte "Z" gesehen?
Während der gesamten Parade war das Symbol doch nicht einmal zu sehen...
Schämt man sich im Gedenken an die Soldaten d. 2. Weltkrieges ebenfalls ein faschistisches Zeichen zu zeigen?!
Es wurden doch immer nur die Georgsschleifen geziegt, oder irre ich mich?

Achso, zum Thema Flugshow, dort scheint gerade die Sonne mit ein paar weißen Wolken am blauen Himmel... oO


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 10:08
Zitat von TommyGTommyG schrieb:Verzicht auf die Flugshow
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hat eigentlich jemand das berüchtigte "Z" gesehen?
Erklärung dafür ist wohl das Wetter. Gerade im Livestream wurde gesagt, es sollten eigentlich acht Mig Flugzeuge in Formation des "Z" fliegen. Das Wetter in Moskau ist zwar gut, es wird aber vermutet, es ist irgendwo im Anfluggebiet nicht so gut.
Ansonsten wäre wohl auf dieses Symbol nicht verzichtet worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 10:08
Die russische Führung hat die Luftshow bei der Moskauer Militärparade abgesagt. „Der Luftteil findet wegen des Wetters nicht statt“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der staatlichen Nachrichtenagentur Tass am Montag. Ursprünglich sollten 77 Flugzeuge und Hubschrauber an der Militärparade teilnehmen. Medienberichten zufolge war geplant, dass die Kampfflugzeuge ein „Z“ am Himmel bilden.
Quelle: https://m.bild.de/news/2022/news/russland-krieg-gegen-ukraine-aktuell-im-liveticker-79328978.bildMobile.html#6278c31740b7475054e1b630

Da hat wohl einer Angst bekommen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 10:49
Ich habe übrigens mal eine Frage zu dem Z-Symbol, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen:

warum wird eigentlich in Russland ein lateinisches Z als Symbol verwendet und nicht ein kyrillisches Ц ? Ich hätte angeneommen, dass man als patriotische Russen natürlich einen Buchstaben aus dem eigenen Alphabet nimmt und nicht einen Buchstaben des eher unbeliebten Westens?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gleichschritt können sie ja... Verbund der Waffen eher nicht
Es gibt anscheinend vieles das die russische Armee nicht kann. Aber von mir aus können sie soviel auf dem roten Platz rummarschieren wie sie wollen. Jeder Panzer der dafür gebraucht wird, fehlt schon mal in der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 11:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe übrigens mal eine Frage zu dem Z-Symbol, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen:

warum wird eigentlich in Russland ein lateinisches Z als Symbol verwendet und nicht ein kyrillisches Ц ? Ich hätte angeneommen, dass man als patriotische Russen natürlich einen Buchstaben aus dem eigenen Alphabet nimmt und nicht einen Buchstaben des eher unbeliebten Westens?
V und recht selten O werden als Truppenzeichen auch verwendet, ich weiß nicht ob da ein tieferer Sinn dahinter streckt, das V existiert auf Kyrillisch meine ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 11:17
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:das V existiert auf Kyrillisch meine ich auch nicht.
Das stimmt. V und W werden meistens mit einem "B" dargestellt, soweit ich weiß, und das wird wie "w" ausgesprochen. Und für den f-Laut gibt es das ф.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 12:01
Gerasimov war auf der Parade nicht dabei, offenbar lief sein Frontaufenhalt nicht nach Plan.
Mobilmachung ist wie erwartet ausgeblieben, die hätte zu viel Probleme für Russland selbst gebracht.
Putin war schwach und hat keine Ahnung wie sein Krieg in der Ukraine verläuft oder es ist ihm mittlerweile egal.

Der Hype um den 9. war mal wieder übertrieben und hochgeschaukelt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2022 um 12:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gerasimov war auf der Parade nicht dabei, offenbar lief sein Frontaufenhalt nicht nach Plan.
Ist er sonst immer dabei? Dürfen die überhaupt alle gleichzeitig an sowas teilnehmen, oder gibt es Regeln wie bei uns dass z.B. bestimmte hohe Regierungsvertreter nicht zusammen das selbe Flugzeug benutzen dürfen? Ich weiß das nicht, weißt du es?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Hype um den 9. war mal wieder übertrieben und hochgeschaukelt.
Wenig überraschend.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putin war schwach und hat keine Ahnung wie sein Krieg in der Ukraine verläuft oder es ist ihm mittlerweile egal.
Mal schauen ob er jetzt wirklich zu dieser behaupteten Krebstherapie verschwindet oder ob das auch nur Hype war.


Anzeige

1x zitiertmelden