Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 13:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein . Die wittert us-Imperialismus . Und da wird diese Generation wach . Ich sag nur contra-krieg.
@Jedimindtricks

Ist zwar nur ein Randthema, aber ich glaube tatsächlich dass viele Leute einfach nur Angst haben, ohne gleich irgendeiner Verschwörungstheorie auf den Leim zu gehen. Ich kenne ein paar Damen aus der Altersgruppe 75+, für die es sehr schwer ist, plötzlich für Waffenlieferungen zu sein. Nicht, weil sie glauben, die Ukraine betriebe US Biowaffenlabore, sondern schlicht Angst.

Für die ist das schon ein ganz schöner Schluck aus der Pulle, dass 'ausgerechnet' die Grünen, die sie immer fest im pazifistischen Lager verortet sahen, jetzt plötzlich vehement für schwere Waffen 'sind'.

Die müssen auch nicht zwingend etwas gegen die USA haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Leim zu gehen. Ich kenne ein paar Damen aus der Altersgruppe 75+, für die es sehr schwer ist, plötzlich für Waffenlieferungen zu sein.
Vielleicht ist es vor allem deshalb so schwer, weil in den letzten ein, zwei Jahrzehnten sich so viele Dinge so rasant verändert haben, in allen Bereichen des Lebens.
Ich muss zugeben, mir mit ü40 fällt es auch langsam schwieriger Schritt zu halten in manchen Bereichen. Jeden Tag aufzustehen und einen kleinen Teil der Überzeugung, Gewohnheit, Wissen, das viele Jahre Bestand hatte, ad Acta zu legen, das strengt an und das macht Angst.

Deshalb verharren vielleicht viele Leute in bestehenden Überzeugungen und Gewohnheiten. Andere ziehen sich komplett zurück aus gewissen Themen. Mir sind ein paar Leute aufgefallen, die zu manchen Sachen gar keine Meinung mehr haben bzw. schlicht zugeben, dass sie es nicht mal ansatzweise überblicken können und sich daher rausziehen. Das erfordert aber auch eine gewisse gedankliche Beweglichkeit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:12
Zitat von hiddenhidden schrieb:a zähle ich mich auch zu. War im Bonner Schloßgarten und Händchen halten in Mutlangen.
Das war damals konsequent, ich wollte was tun und "Amis raus" war Parole. Jetzt bin ich für mehr Waffenlieferungen. Man kann sich auch ändern.
PUTIN hat bei vielen ihr Weltbild über den Haufen geworfen. Die Welt ist aber einfacher geworden, es gibt jetzt eindeutig den Bösen.
Wäre ich VT würde ich sagen Putin ist der bisher beste Mann in der CIA.
Der hat sich so was von selbst ins Aus geschossen, das ist schon kaum zu glauben diese Dummheit.
PUTIN hat dafür gesorgt das die Polit. Welt nun für mich einfacher ist.
ich war 1985 auch im Bonner Hofgarten - Händchen gehalten an den Botschaften - Startbahn West -usw.
Ich bin jetzt auch für Waffenlieferungen obwohl ich Waffen aus tiefstem Herzen verabscheue. Es ist leider so das das die einzige Sprache ist die Putin und seine Schergen verstehen.. Er muss begreifen das er diesen Krieg nicht gewinnen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:21
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Es ist leider so das das die einzige Sprache ist die Putin und seine Schergen verstehen.. Er muss begreifen das er diesen Krieg nicht gewinnen kann.
Und wenn Ihr euch alle irrt und er den Krieg doch gewinnt ?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:28
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und wenn Ihr euch alle irrt und er den Krieg doch gewinnt ?
dann sind wir hier auch am A... - oder zunächst Polen, Finnland, die baltischen Staaten, Moldau.
Er wird dann nicht aufhören und weiter marschieren oder meinst du er ist dann zufrieden?
Ich halte es davon abgesehen wirklich für völlig aussichtslos für ihn das ganze Riesen Land zu beherrschen.
Erobern - vielleicht - aber dort bleiben - da müsste er wirklich alle Ukrainer töten - und wer oder was hat er dann? Viel Fläche und noch mehr Grenzen zur Nato.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:36
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:dann sind wir hier auch am A... - oder zunächst Polen, Finnland, die baltischen Staaten, Moldau.
Wenn er in einer Woche über die Ukraine gezogen wäre hätte er sich vielleicht ermutigt gefühlt mal zu testen was passiert wenn man über die polnische Grenze geht.
Jetzt, total desillusioniert, sollte jedem klar sein das ein Kräftemessen mit der Nato nicht drin ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:36
Wie ist eure Meinung zur Drosselung des Gastransports nach Deutschland seitens der Ukraine?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:37
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und wenn Ihr euch alle irrt und er den Krieg doch gewinnt ?
Gewinnen? Wie soll das gehen? Dazu müsste er die Ukraine entnazifizieren, d.h. Kiew einnehmen und die Regierung absetzen. So war sein Ziel und das wird er nicht erreichen. Was hat er sonst noch erreicht? Achja, die NATO rückt näher, wenn Finnland und Schweden dazugehören. Dabei ist das doch sein größtes Problem. So sagt er jedenfalls. Und die Lieferung von schweren Waffen läuft auch gerade erst an. Im Endeffekt wird er gar nicht so viel vernichten können, wie USA und EU liefern. Ich sehe wirklich schwarz für ihn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:38
Man muss ja auch sehen selbst wenn er "nur" die Ukraine übernimmt wird er für sehr lange Zeit von der westlichen Welt abgeschnitten bleiben. Seine Wirtschaft liegt ja schon am Boden und er schießt sein eigenes Land ja Richtung Mittelalter. Das dauert sicherlich noch länger bis er auch auf dieser Seite kapitulieren muss. Seine neuen Freunde in China und Indien werden das sicher nicht auffangen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:39
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Seine neuen Freunde in China und Indien werden das sicher nicht auffangen können.
Für China ist Russland gerade einfach eine kostenlose Kuh die gemolken werden muss.
Und für Indien sehr nützlich.

Da von Freundschaft zu reden...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:43
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Für China ist Russland gerade einfach eine kostenlose Kuh die gemolken werden muss.
China tut nur was für China gut ist. Der Rest ist Ihnen sowieso egal. Eventuell kaufen Chinesen dann halt das was wertvoll ist in Russland (fällt mir gerade nicht ein was das sein sollte :) )
Indien möchte halt gerne billig Gas und Öl. Die Pipelines hierfür fallen allerdings auch nicht vom Himmel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:44
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Wie ist eure Meinung zur Drosselung des Gastransports nach Deutschland seitens der Ukraine?
war m.E. nach abzusehen das da noch was kommt. Eventuell kommt da auch noch mehr auf uns zu - muss man abwarten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:45
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Wie ist eure Meinung zur Drosselung des Gastransports nach Deutschland seitens der Ukraine?
Dazu müsste man erstmal die Ursache kennen…
Der ukrainische Gasnetzbetreiber OGTSU hatte zuvor mitgeteilt, dass im Gebiet Luhansk ab Mittwochmorgen kein Gas mehr in Richtung Westen weitergeleitet werde. Als Grund nannte der Netzbetreiber die russische Besatzung im Gebiet Luhansk. Dadurch sei es unmöglich geworden, den Punkt Sochraniwka sowie die Verdichterstation Nowopskow zu kontrollieren.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/gas-transit-ukraine-luhansk-gestoppt-100~amp.html

Ah - der Krieg ist der Grund! Es wurden wichtige Stationen der Pipeline unter russische Kontrolle gebracht und die Ukraine bzw. der zuständige Netzbetreiber kann den Betrieb ohne sicheren Zugang zu den Stationen nicht mehr gewährleisten.

Letztendlich eine Folge des Krieges. Bedank Dich bei Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:47
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und wenn Ihr euch alle irrt und er den Krieg doch gewinnt ?
Wenn er den Krieg in der Ukraine gewinnt, wird es einen Großteil der Ukrainer betreffen, Flucht, Vertreibung, Deportierung, Vergewaltigung und Ermordung.
So sieht der Plan der Nachkriegsbesetzung durch Russland aus, die ukrainische Kultur wird zerstört, alles ukrainische ausgelöscht. Das passiert ja bereits in Cherson, Melitopol und in den Separatistengebieten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 14:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist zwar nur ein Randthema, aber ich glaube tatsächlich dass viele Leute einfach nur Angst haben
Wie man es nimmt. Ich seh in Deutschland genug Potential von Leuten die Linke, afd oder die SPD mit ihrer Russlandpolitik wählen .
Ja , es ist Angst vor Krieg. Eine Mischung aus schuldkomplex über die nazis und der selbstbezogenen moralischen Rechtshaberei weil wir vermeintlich die lehren aus Krieg gezogen haben . Deswegen kommt auch der Reflex nach verhandeln oder Wirtschaftsbeziehungen ( Nord Stream).
Dass Deutschland das "Subzentrum des amerikanischen Imperialismus"
" USA SA SS" hieß die Parole, und so skandierten es auch die Studenten.
Quelle: https://www.zeit.de/2007/33/Die_RAF_im_OTon?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Quelle:

You know what i Mean?
Also Vladimir Putin is nich ganz dumm wenn er von Faschisten in Kiew spricht.je nachdem wie mein Blickwinkel ist ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 15:14
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Wie ist eure Meinung zur Drosselung des Gastransports nach Deutschland seitens der Ukraine?
Soweit es meine bisherigen (zugegeben eher dürftigen Informatzionen zulassen) durchaus negativ, und dass man sich meiner Meinung nach bezüglich der Ukraine nicht zu sehr einlullen lassen sollte. Die Ukraine ist zwar mMn in dem Konflikt Russland-Ukraine nach wie vor recht klar das Opfer, und die Bevölkerung muß Furchtbares erleiden, aber sollte uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass mMn die Ukraine lange genauso Bestandteil der Sowjetunion war wie Russland, und es wäre naiv anzunehmen, dass man dort in jeder Hinsicht gegensätzlich tickt. Auch für die Ukraine ist die EU eher Mittel zum Zweck denn eine echte Liebesbeziehung. Und für Deutschland gilt das erst recht.
Ich stehe einer Aufnahme der Ukraine in die NATO und in die EU sehr kritisch gegenüber und halte jeden emotionalen Überschwang aus Brüssel dahingehend für schädlich und dumm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 15:26
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:dann sind wir hier auch am A... - oder zunächst Polen, Finnland, die baltischen Staaten, Moldau.
Er wird dann nicht aufhören und weiter marschieren oder meinst du er ist dann zufrieden?
Schwer zu sagen was dann seine nächsten Schritte sein werden. Ich denke er würde sich zunächst neu sortieren.
Mit der Besatzung der Ukraine hätte er wohl einiges zu tun.
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Ich halte es davon abgesehen wirklich für völlig aussichtslos für ihn das ganze Riesen Land zu beherrschen.
Die Ukraine ist jetzt nicht viel grösser als Afganistan. Und das hielt der Russe immerhin 10 Jahre besetzt (bis alles zusammen gebrochen ist)
Und da waren sie auch nur mit 115.000 Soldaten
Das kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen. ;)
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Was hat er sonst noch erreicht? Achja, die NATO rückt näher, wenn Finnland und Schweden dazugehören. Dabei ist das doch sein größtes Problem.
Finnland und Schweden diskutieren einen NATO Beitritt doch schon seit Jahren. Um so besser, dass sie sich jetzt hoffentlich dazu durchrinnen. Ändern wird sich aber für beide nichts.
Beide sind EU Mitglieder und stehen schon deshalb unter einem anderem Schutz als die Ukraine.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Und die Lieferung von schweren Waffen läuft auch gerade erst an. Im Endeffekt wird er gar nicht so viel vernichten können, wie USA und EU liefern. Ich sehe wirklich schwarz für ihn.
Ja so reden sie alle. Bin davon noch nicht überzeugt. Man muss nur die Menschen hinter den Waffen killen. Dann ist die Menge der Waffenlieferungen auch irgend wann mal irrelevant.
Ich denke auch, dass der Russe Unterstützung von ausserhalb erhalten bzw annehmen wird. Gas und Öl zum beszahlen hat er ja offensichtlich bald genug übrig.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn er den Krieg in der Ukraine gewinnt, wird es einen Großteil der Ukrainer betreffen, Flucht, Vertreibung, Deportierung, Vergewaltigung und Ermordung.
So sieht der Plan der Nachkriegsbesetzung durch Russland aus, die ukrainische Kultur wird zerstört, alles ukrainische ausgelöscht. Das passiert ja bereits in Cherson, Melitopol und in den Separatistengebieten.
Was verstehst du unter = "alles ukrainische auslöschen" ?
41 Mio Ukrainer töten ?


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 15:27
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und wenn Ihr euch alle irrt und er den Krieg doch gewinnt ?
Da ist zuerst die Frage, was genau unter "Putin gewinnt seinen Angriffskrieg" zu verstehen ist.

Lautet die Antwort: Die Besetzung und Unterwerfung des ganzen Landes - und so sieht es ja aus, nachdem Putin auf Selenskjis Angebot von einer Einigung im Donbass und Neutralität der Ukraine - nicht einmal geantwortet hatte.

Dann bedeutet das:

- weitere Millionen ukrainische Flüchtlinge, dadurch ein teilweise entvölkertes Land

- eine Zerstörung nahezu des ganzen Landes, bis es kapituliert. Kann Russland, das die Armut in den eigenen Dörfern und eine Industrie jenseits des Energiesektors nie wirklich in den Griff gekriegt hat, einen Wiederaufbau organisatorisch und finanziell stemmen? Man vergesse die Sanktionen nicht, die es gibt und die dann bis zu diesem Kriegsgewinn noch gravierender sein werden.
Ohne diesen Wiederaufbau ist die Ukraine aber wirtschaftlich dann nichts wert für Russland

- andauernden Hass und Unmut der verbliebenen ukrainischen Bevölkerung


16x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 15:30
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:der Russe Unterstützung von ausserhalb erhalten bzw annehmen wird
Von wem und in welcher Form?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 15:31
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Von wem und in welcher Form?
Vielleicht meint er Belarus 😂


Anzeige

melden