Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 08:01
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:eine Rakete dermaßen scharf im Flug darzustellen
Keine Ahnung, wo die scharf ist. Vielleicht war es Glück, dass sie genau an der Stelle war, als die Kamera nen Frame machte. Ne halbe Sekunde eher oder später und man hätte sie nicht drauf gehabt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 08:07
@Kurzschluss
@SomertonMan

Je nach Modell können schon sehr kurze Verschlusszeiten möglich sein. Sonst würde das Bild auch überbelichtet.
An einem regnerischen bewölken Tag wären bewegliche Teile nicht so scharf dargestellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 08:55
Wie auch immer, ich könnte mir aber vorstellen, das wenn die Rakete wirklich ein Munitionslager getroffen hätte, die Zerstörung und die Zahl der Opfer wesentlich höher gewesen wären.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 09:08
@hidden
Ebend, außerdem wäre die gelagerte Munition in alle Richtungen weggeflogen und nicht nur in Richtung auf das Einkaufszentrum.
Gab es nicht ganz ähnliche Erklärungen wenn in Syrien eine Schule oder ein Krankenhaus in die Luft geflogen ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 09:44
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Bei aller Abneigung des russischen Angriffes bezweifele ich aber die Leistungsfähigkeit einer Überwachungskamera, eine Rakete dermaßen scharf im Flug darzustellen.
Russland hat doch bestätigt, dass es einen Angriff auf ein Ziel ganz in der Nähe gab.
Die Ukraine dürfte kaum in der Lage sein, zeitgleich mit einem echten Angriff der Russen einen Fake Angriff auf das Einkaufszentrum zu organisieren.

Nach ukrainischen Angaben wurden die Raketen von TU 22 Bombern abgefeuert.
Interessanterweise haben russische TU 22 Bomber bereits 2019 Angriffe auf Odessa eingeübt, das kann man als Kriegsvorbereitung sehen.
Eine News vom November 2019:
Ukrainischer Marinekommandant: Russland probte Raketenangriff auf Odessa
In diesem Sommer haben russische strategische Bomber Tu-22M3 die Durchführung eines strategischen Raketenangriffs auf die Stadt Odessa geprobt, sagte der ukrainische Marinekommandant Admiral Ihor Voronchenko ...

Laut Voronchenko führte das Flugzeug einen virtuellen Start 60 km von Odessa entfernt durch und flog dann zurück in Richtung der Bosporus-Geraden. Die Übung, die der Kommandant als „provokativ“ bezeichnete, sei am 10. Juli durchgeführt worden, behauptet er.

In seinem Bericht sagte Voronchenko auch, dass Russland seine militärische Präsenz im Schwarzen Meer verstärkt habe.
https://uawire.org/ukrainian-naval-commander-russia-rehearsed-missile-strike-against-odessa


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 09:52
Auf der Airbase in Kursk gab es spontane Explosionen. Vermutlich extreme Wetterereignisse (hoher Wellengang kann jedoch, denke ich, ausgeschlossen werden!) die dafür verantwortlich sind...

https://www.reddit.com/r/CombatFootage/comments/vmxal4/explosions_at_kursk_airbase_russia_about_100km/

Von dort sollen die Bomber gestartet sein, die auch das Einkaufszentrum anivsiert haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 10:04
09:28 Uhr
London: Angriff auf Einkaufszentrum womöglich aus Versehen

Laut Einschätzung britischer Geheimdienste könnte der russische Raketenangriff auf ein Einkaufszentrum in der ukrainischen Stadt Krementschuk ein Versehen gewesen sein. Es sei durchaus realistisch, dass die Attacke am Montag ein nahe gelegenes Infrastrukturziel habe treffen sollen, hieß es in einem Update des britischen Verteidigungsministeriums. Moskaus Angriffe mit Langstreckenraketen seien auch schon in der Vergangenheit ungenau gewesen, was zu einer hohen Zahl an zivilen Opfern geführt habe - etwa beim Beschuss des Bahnhofs in der Stadt Kramatorsk im April. Moskau sei bereit, "hohe Kollateralschäden" in Kauf zu nehmen. Ukraines Präsident Selenskyj hatte in seiner täglichen Videobotschaft gesagt, der Angriff auf das Einkaufszentrum wäre gezielt erfolgt, um möglichst viele Menschen zu töten. In Krementschuk waren mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-135.html

Hää, wie jetzt? Die Russen vermelden doch immer, das sie mit höchster Präzision Ziele ausschalten?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 10:07
@Seridan
Will man hier Russland eine Hand reichen?

Wenn man das bisher geschehene seit Februar betrachtet sieht es doch irgendwie nach Taktik aus und nicht nach versehen. Jedenfalls für mich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 10:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Will man hier Russland eine Hand reichen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Der britische Geheimdinest hat ja schon seit Anfang an recht klar kommuniziert. Also sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Mein Eindruck war das die sich recht wenig haben beindrucken/beeinflussen lassen, sowohl von ukrainischer als auch russichscher Seite.
Es wurde immer das gesagt was deren Interpretation der Ereignisse war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 14:51
https://www.youtube.com/watch?v=we9ih-DeqOQ (Video: Cameras near the Kremenchuk factories.)

Hier übrigens ein Videozusammenschnitt der Kameras im Park bei Krementschuk.
Es ist immer wieder der Einschlag, die Druckwelle und herumfliegende Teile zu sehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 15:49
Syrien will DNR anerkennen
„Die Arabische Republik Syrien hat beschlossen, die Unabhängigkeit und Souveränität der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Lugansk anzuerkennen“
https://ria.ru/20220629/donbass-1799024677.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 15:53
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hier übrigens ein Videozusammenschnitt der Kameras im Park bei Krementschuk.
Da sieht man wie das friedliche Leben im Park durch das terroristische Putin-Regime gestört wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 16:02
Zitat von parabolparabol schrieb:„Die Arabische Republik Syrien hat beschlossen, die Unabhängigkeit und Souveränität der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Lugansk anzuerkennen
Ja mega..warum wohl..

Beim nächsten mal kann Russland Assad nicht an die Macht zurück Bomben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 16:07
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Laut Einschätzung britischer Geheimdienste könnte der russische Raketenangriff auf ein Einkaufszentrum in der ukrainischen Stadt Krementschuk ein Versehen gewesen sein.
Aha , das sind ja interessante Neuigkeiten. Ein Versehen!
Könnt sogar möglich sein , in der Regel rußen die Russen Krankenhäuser und Schulen weg . Der flugkörper is von kurz nachm zweiten Weltkrieg, meiner Einschätzung nach kommen demnächst die laserwaffen.


Es gibt kein versehen bei Putin, sollen sich ma Syrien angucken mit Motorola givi assad.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 16:11
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hää, wie jetzt? Die Russen vermelden doch immer, das sie mit höchster Präzision Ziele ausschalten?!
Die russische „Präzision“ bewegt sich in einem Bereich von +/-500m.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hier übrigens ein Videozusammenschnitt der Kameras im Park bei Krementschuk.
Es ist immer wieder der Einschlag, die Druckwelle und herumfliegende Teile zu sehen.
Bei 1:01 ist ein Mann mit einem Kind unterm Arm am wegrennen. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man im Hintergrund (ca. Bildmitte) eine Rauchwolke aufsteigen - das war der Einschlag in der Mall.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 17:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:300000 ist ne Hausnummer.
Weder Personal noch Ausrüstung ist kurzfristig verfügbar um das zu erreichen.Zumindest die Bodentruppen.
Kommt mir beinahe etwas überambitioniert vor. Mal sehen wie das noch bewertet wird, wenn es an die Umsetzung gehen soll. Von 40000 auf 300000 ist das 7,5 fache...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 18:12
Zitat von TripaneTripane schrieb:Kommt mir beinahe etwas überambitioniert vor. Mal sehen wie das noch bewertet wird, wenn es an die Umsetzung gehen soll. Von 40000 auf 300000 ist das 7,5 fache...
Es wurde seit dem Angriff schon immer so verlautbart, das man Russland abschrecken wolle, das Putin nicht auf die Idee kommt Nato Länder anzugreifen.
Könnte so auf jeden Fall klappen.
Könnte Putin natürlich auch darin bestärken, das die Nato einen Agriff auf Russland vorbereitet, aber 🤷🏼‍♂️…
Der sieht eh in allem und jedem die Absicht Russland von der Weltkarte zu tilgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 18:36
@Seridan

Nach dem, was Putin und seine Schergen irgendwie als Bedrohung sehen oder sehen könnten, kann man sich nur bedingt richten, das ist klar. Seine Spinnereien sollte man wachen Auges verfolgen, aber man darf sie sich nicht zum Maßstab oder gar zur Richtlinie eigenen Handelns machen.
Ich frage mich nur, ob die NATO (und insbesondere Deutschland) nicht Probleme mit der Umsetzung bekommt. Ich habe nicht zum ersten Mal Zweifel am Realitätsbezug vieler unserer Politiker (und auch an wesentlichen Teilen der Gesellschaft).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 18:53
Ich weiß nicht mehr von wem das hier war aber "Rußland sieht in jedem der sich verteidigen kann eine Bedrohung".
Da ist was dran.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 19:08
Zitat von TripaneTripane schrieb:insbesondere Deutschland
Jep, ich auch.
Was ich mich frage, wo die 20 Schiffe her kommen sollen die man dafür bereitstellen will. Die restlichen Angaben zur Truppenstärke halte ich für machbar.
Wird interessant zu schauen was man da so möglich machen will/kann.

Die Gesellschaft macht mir auch ernsthaft Sorgen. Es gibt mittlerweile doch recht viele blauäugige möchtegern Pazifisten.
Ich denke und hoffe (!) spätestens wenn Russland ein Nato Land angreift hier schnellstens ein Umdenken in der Bevölkerung einsetzt.
Ob es dann jedoch nicht schon zu spät ist, weiß ich nicht… :/


Anzeige

1x zitiertmelden