Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 21:49
Sehr gut, dass zur NATO-Aufnahme anscheinend eine Einigung gefunden wurde. Ein wichtiges Signal für den Fall, dass jemand im Kreml auf die Idee kommen sollte, auf maximale Eskalation zu setzen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:04
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Sehr gut, dass zur NATO-Aufnahme anscheinend eine Einigung gefunden wurde
Finde ich ebenfalls eine sehr gute Nachricht.

Alles was die Verteidigung gefährdeter Gebiete stärkt und den wahnsinnigen Aggressor schwächt sind gute Nachrichten.

Gerne mehr davon und gerne in etwas schnellerer Taktung.

Das Grauen sollte dringend schnell enden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:06
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Sehr gut, dass zur NATO-Aufnahme anscheinend eine Einigung gefunden wurde. Ein wichtiges Signal für den Fall, dass jemand im Kreml auf die Idee kommen sollte, auf maximale Eskalation zu setzen.
Finde ich auch, seitdem aufgestockt wurde und ich die News grade gehört habe fühle ich mich wesentlich sicherer.Diese groteske Eskalations seitens Russland war auch nicht mehr schön.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:10
Zitat von JaimeJaime schrieb:Naja es gibt auch Länder wie die Schweiz mit Landesteilen die deutschsprachig, französisch, italienisch und rätoromanisch sind. Nur weil die andere Sprachen haben, sind die aber immer noch alle Schweizer und sehen sich wohl auch selbst als Schweizer
Wer als Minderheit in einem Land seine Freiheiten, Religion, Sprache und Tradition ausüben kann, hat keinen Bock auf Sezession oder Separatismus. Siehe bei uns die Sorben, Friesen oder Dänen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wer als Minderheit in einem Land seine Freiheiten, Religion, Sprache und Tradition ausüben kann, hat keinen Bock auf Sezession oder Separatismus. Siehe bei uns die Sorben, Friesen oder Dänen.
An den Basken oder den Bretonen kann man sehen, wie es gelingen kann auch verfeindete Minderheiten nach Jahrzehnten der Unterdrückung und des Konflikts wieder auf den Weg zu friedlichen Koexistenz zu bringen, wenn die Mehrheitsgesellschaft bereit ist vernünftige Konzessionen zu machen; an den Schotten und in geringerem Umfang den Katalanen kann man am Beispiel sehen, wie ein weitgehend friedlicher Weg zur Unabhängigkeit aussehen kann. Alle diese Beispiele demonstrieren dass die Kolonialherrenattitüde der Russen völlig unzeitgemäß und auch unnötig ist - wenn es um die Minderheiten ginge gäbe es alle möglichen friedlichen Lösungen, aber das ist ja alles nur vorgeschoben, damit die Russlandfreunde ein Feigenblatt haben dass sie sich vor den versuchten Völkermord hängen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da tut sich was.
Kann's noch gar nicht glauben. Scheint aber real news zu sein, ist überall in den news.
Eindeutig d i e Nachricht des Abends. Auch wenn man Erdi dafür reichlich Zugeständnisse gemacht hat - ich glaube, das ist es wert.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:19
@bgeoweh

Die Schotten fühlen sich von London nicht vertreten. Nordirland wurde gewaltsam einverleibt. In Katalonien fühlt man sich als Melkmaschine Spaniens.

Keine Grundlage für friedliche Koexistenz.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:19
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Sehr gut, dass zur NATO-Aufnahme anscheinend eine Einigung gefunden wurde.
Gott sei dank. Ich Frage mich auch was dies für die Verteidigungsstrategie der baltischen Länder bedeutet.
Wenn Russland doch auf die Idee kommen sollte die Balten anzugreifen, würde dies ja zwangsläufig zu einer Zangenverteidigung der Nato führen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:22
Zitat von TommyGTommyG schrieb:Eindeutig d i e Nachricht des Abends. Auch wenn man Erdi dafür reichlich Zugeständnisse gemacht hat - ich glaube, das ist es wert.
Warten wir es ab - die Zugeständnisse sind recht heftig und bergen eigenes Konfliktpotenzial:
Here are the things Turkey got:
Sweden/Finland will lift its arms embargo
Both will support Turkey on PKK, stop support to YPG
• They will amend their laws on terrorism
• They will share Intel with each other
They will extradite terror suspects 1/
• Finland and Sweden will support Turkey’s participation to EU’s Pesko
• Turkey, Finland and Sweden will establish a permanent joint mechanism to consult on justice, security and intelligence
Ragıp Soylu
@ragipsoylu
·
1 Std.
HERE IS THE JOINT DECLARATION

• Sweden and Finland confirm that there are no arms embargoes against Turkey.
Quelle: https://twitter.com/ragipsoylu/status/1541853998138986497 (Archiv-Version vom 28.06.2022) / der Autor ist akkreditierter Journalist und Nahost-Experte

Vor allem die Sache mit der PKK/YPG, Auslieferung von Terrorverdächtigen und den geänderten Terrorgesetzen wird generell noch für politischen und diplomatischen Sprengstoff sorgen, ich denke da z.B. an Anhänger der Gülen-Bewegung oder auch Personen, die unter Erdogan zu Unrecht wegen erfundener Terror- und Spionagevorwürfe verfolgt wurden, wie z.B. Mesale Tolu oder Deniz Yücel. Erdogan kriegt damit auf jeden Fall einen Fuß in die Tür um weiter Unfrieden zu streuen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Keine Grundlage für friedliche Koexistenz.
Ich meinte nur dass die zwar Sezession wollen, den Weg dahin aber weitgehend friedlich betreiben, deswegen habe ich die Nordiren auch nicht gennant. Damit ist z.B. Schottland das Beispiel dafür, dass man eben auch friedlich und geordnet auf die Unabhängigkeit hinarbeiten kann und kein Russland braucht das einen "befreit".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:23
Hier gleich die nächste gute Neuigkeit.

Russlands Zahlungsunfähigkeit ist offiziell. Zwar ist die Feststellung der Ratingagenturen nicht mehr zulässig, aber immerhin:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/moodys-russland-zahlungsausfall-101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:27
Zitat von ForesterForester schrieb:Hier gleich die nächste gute Neuigkeit.
Ist das noch besonders wichtig? Die Länder die was auf die Ratings geben sind doch sowieso an den Sanktionen beteiligt, China, Indien und irgendwelche Drittweltländer haben entweder ihre eigenen Deals mit Russland, irgendwelchen Tauschhandel oder Sonderkonditionen, oder sind halt so arm dass sie es sich nicht aussuchen können. Mir erschließt sich nicht ganz was das aktuell konkret bringt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:36
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Finde ich auch, seitdem aufgestockt wurde
Naja das sind Pläne, die dauern Jahre, sofern die überhaupt realisierbar sind.

300000 ist ne Hausnummer.
Weder Personal noch Ausrüstung ist kurzfristig verfügbar um das zu erreichen.Zumindest die Bodentruppen.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Verteidigungsstrategie der baltischen Länder bedeutet.
Wenn Russland doch auf die Idee kommen sollte die Balten anzugreifen, würde dies ja zwangsläufig zu einer Zangenverteidigung der Nato führen.
Nun die Ostsee ist definitiv damit schweres gebiet für alles Russische was schwimmt oder fliegt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja das sind Pläne, die dauern Jahre, sofern die überhaupt realisierbar sind.
Wenn das so lange dauert müsste ein Angriff seitens Russland schon bald erfolgen, wenn sie noch was reissen wollen, was ja jetzt schon zwecklos ist.Dennoch, auch wenns länger dauert beruhigt mich die Nachricht.Was schneller wirkt ist der baldige Beitritt von Schweden und Finnland.Wurde auch mal Zeit für good news, man kroch schon auf dem Zahnfleisch wegen all der bad news.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 22:50
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Diese groteske Eskalations seitens Russland war auch nicht mehr schön.
Eskalation des Terrors ist aber offensichtlich die einzige Option, die Russland noch hat. Ein schneller Sieg hat nicht geklappt, und von einer technischen Überlegenheit der russischen Mörder ist nichts zu sehen, also bleibt nur das Zermürben durch größtmöglichen Schrecken. Und dass für die russischen Truppen Menschlichkeit überhaupt kein Faktor in ihrem Handeln ist, zeigen unzählige grausame und erschütternde Beispiele. Russland ist zu einem Musterbeispiel für einen terroristischen Staat geworden und muss entsprechend behandelt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2022 um 23:35
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Eskalation des Terrors ist aber offensichtlich die einzige Option, die Russland noch hat
Streng genommen haben sie noch die Möglichkeit auf einen Atomschlag und auch wenn es ausserhalb jeder Vernunft liegt, man sollte das nicht ausschließen.Generell ist Putin und seinem Gefolge alles zuzutrauen, insofern muss man damit durchaus rechnen.Option konventionelle Kriegsführung fällt jedenfalls raus, das ist auch wichtigsten.Um die Verluste auszugleichen dürfte Russland Jahre benötigen, gut, damit die NATO in Ruhe die Truppen verteilen kann und die Infrastruktur für die Planung ausrichten kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 00:22
Hier sieht man nochmal der Einschlag der Rakete in die Shopping Mall.Sehr gewaltige Zerstörungskraft, es grenzte an ein Wunder, dass nicht noch mehr Menschen umgekommen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=r57wcVZnslw (Video: Kremenchuk: the moment of the Russian missile hit the shopping center)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 07:18
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:dass nicht noch mehr Menschen umgekommen sind.
für die ca 40 Vermissten stehen die Überlebenschancen bei dieser massiven Zerstörung eher schlecht.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow schildete das Geschehen wie folgt: „Ein Lager, in dem amerikanische und europäische Waffen und Munition aufbewahrt wurden, wurde beschossen. Als Ergebnis der Munitionsexplosion fing das nahegelegene, leerstehende Einkaufszentrum Feuer. Ich sage das, denn je mehr Waffen geliefert werden, um den Konflikt zu verlängern, desto länger wird auch das Leid der Zivilbevölkerung anhalten“, so Lawrow.
Quelle: https://de.euronews.com/2022/06/28/angriff-auf-kremenchuk-beschuss-von-zivilziel-oder-waffenlager

die opfern also Zivilisten um die Waffenlieferungen zu stoppen und indirekt dem Westen wieder die Schuld zuzuschieben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 07:28
Naja, wenn man die Korrelation betrachtet zwischen Lieferung von HIMARS und Explosionen auf russischen Basen im Hinterland, verständlich.
Zitat von seliseli schrieb:Der russische Außenminister Sergej Lawrow schildete das Geschehen wie folgt
Wieder so originell wie die MH 17 Geschichten seinerzeit.
Die Lügen muss man nicht mehr wirklich kommentieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 07:33
Zitat von seliseli schrieb:die opfern also Zivilisten um die Waffenlieferungen zu stoppen und indirekt dem Westen wieder die Schuld zuzuschieben.
Lawrow lügt, sobald er den Mund aufmacht. Es sind neben den Aufnahmen der Überwachungskameras des Parks, die hauptsächlich den zweiten Einschlag in der Fabrik zeigen, jetzt auch Aufnahmen aufgetaucht, die den ersten Einschlag zeigen sollen.

7086F386-D921-481A-812D-A36FEB04E68AOriginal anzeigen (1,9 MB)
https://mobile.twitter.com/Osinttechnical/status/1541941656651546629

Wenn die Aufnahmen stimmen, dann zeigt es den direkten Treffer in der Mall - im hinteren Bereich.
Und es zeigt auch eindeutig den Typ des verwendeten Marschflugkörpers, einen Ch-22, eigentlich entwickelt um US-Trägerkampfgruppen zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2022 um 07:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:jetzt auch Aufnahmen aufgetaucht, die den ersten Einschlag zeigen sollen.
Bei aller Abneigung des russischen Angriffes bezweifele ich aber die Leistungsfähigkeit einer Überwachungskamera, eine Rakete dermaßen scharf im Flug darzustellen. Dazu müsste die Kamera Belichtungszeiten darstellen können, die jeder professionellen Digitalkamera unmöglich sind...


Anzeige

2x zitiertmelden