Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2022 um 19:53
Zitat von ObrokObrok schrieb:Möglicherweise verfolgst du es nicht richtig, aber der häufige Unterschied zwischen beiden Seiten ist der, dass das was das russische Militär behauptet, entweder überhaupt nicht prüfbar ist. Bzw. von ihnen nicht belegt.
Letztendlich sind ukrainische Verluste gar nicht prüfbar. Ich glaube nicht stumpf alles, auch wenn ich es gerne würde. Jeder soll glauben was er will.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2022 um 19:58
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Letztendlich sind ukrainische Verluste gar nicht prüfbar. Ich glaube nicht stumpf alles, auch wenn ich es gerne würde. Jeder soll glauben was er will.
Menschliche Verluste sind auf keiner Seite prüfbar. - Über die redet auch niemand. Bzw. werden die nicht für Bare Münze in den Medien gehandelt.
Ist genau so mit Angaben der Ukrainer, dass die Russen bereits ca 37.000 Soldaten verloren hätten.
Es sind nur grobe Schätzungen, auf die sich keiner mit Vernunft zu 100% berufen wird.

Weil ja auch merklich ist, dass die Ukrainer immer in 50ger Schritten die russischen Verluste zählen.

Umgekehrt meldet Russland manchmal bis zu 300 Personen und mehr, welche angeblich durch einen einzigen Raketenangriff eliminiert sein sollen.
Was völlig absurd wird. Da dann statistisch nochmal mehr Verletzte existieren dürften.
Und es nach der Formel bedeuten würde, Russland trifft häufig Ansammlungen von 1000 Soldaten, die keine Ahnung was auf einem Fleck machten.

Ansonsten wird verlorene Technik häufig geprüft und mitgezählt, durch Fotos und Videos.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2022 um 20:03
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wer weiß schon etwas?

Ich würde mein Hauptquartier sonstwo getarnt weit weg in "Sicherheit" etablieren. Durch die digitalen Möglichkeiten spielt die Entfernung zu Front keine Rolle mehr. Aber egal.
Und wieder kübelst Du das russische Narrativ ungeprüft in den Raum. Du machst sich zum willfährigen Verbreiter der russischen Propaganda, weil Du meinst dass Russland genau so wie die Ukraine lügt. Das stimmt aber nicht, weil Russlamd die ganze Zeit lügt.
Sie lügen über den Zweck des Krieges, sie lügen über eigene Opfer, sie kübeln unbewiesene Sachen in den Raum und Du glaubst, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte sei und die Angaben nicht nachprüfbar sind.

Tja, dummerweise kannst Du die getroffenen Ziele bei X Kartendiensten überprüfen, Du kannst bei Google Street View die Kreuzung und die Gebäude drum herum anschauen. Das einzige mögliche Ziel ist ein Standesamt., sonst sind da nur zivile Gebäude mit entsprechender Nutzung.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich glaube nicht stumpf alles, auch wenn ich es gerne würde.
Doch, Du glaubst der russischen Propaganda mehr. Sonst würdest Du Dich aufraffen und mal wirklich anfangen die Angaben zu überprüfen.
Zitat von ObrokObrok schrieb:Ansonsten wird verlorene Technik häufig geprüft und mitgezählt, durch Fotos und Videos.
Zum Beispiel eine nachweislich zerstörte M777 und deren Erbeutung:
https://twitter.com/Osinttechnical/status/1547352804074856450

D1D3DF81-75F1-4D25-B930-58984CC083DEOriginal anzeigen (1,9 MB)
Das wird auf russischen Kanälen richtig zelebriert.


Und jetzt kommen die Berichte über von den Ukrainern „verkaufte“ CEASAR, HIMARS oder erbeutete PzH2000 in ein anderes Licht. Räuberpistolen , nichts weiter - weil sonst russissche Kanäle mit entsprechenden Infos und Bildern sich überschlagen würden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2022 um 20:31
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Doch, Du glaubst der russischen Propaganda mehr. Sonst würdest Du Dich aufraffen und mal wirklich anfangen die Angaben zu überprüfen.
Nein, denn bei mir kommt so gut wie keine russische Propagada an, sondern fast nur ukrainische Meldungen (bei Dir?) Ich sehe, dass die Ukrainer mit HIMARS gut Erfolge haben. Aber wie viele Ukrainer sind im letzen Monat durch ungelenkte russischer Artllerie gefallen? Ich vermute mehr ukrainische als russische Gefallene (meine pers. Einschätzung).

Wenn irgendwo ein Marschflugkörper oder ein HIMARS einschlägt, dann haben die Verursacher in alller Regel einen guten Grund dafür.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2022 um 21:20
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Aber wie viele Ukrainer sind im letzen Monat durch ungelenkte russischer Artllerie gefallen? Ich vermute mehr ukrainische als russische Gefallene (meine pers. Einschätzung).
Ich denke auch, dass schon sehr viele Ukrainer gefallen sind, aber ich kann auch verstehen, dass sie diese Zahlen nicht Preis geben. Was sollte es ihnen denn bringen und was bringt es uns, das zu erfahren? Es sind Zigtausende, es ist eine Tragödie und ein Verbrechen unbeschreiblichen Ausmaßes, das an ihnen vergangen wird.
Und klar haben die Russen einen "guten" Grund, wenn ihre Marschflugkörper irgendwo einschlagen: So viele Ukrainer zu töten und Terror und Schrecken zu verbreiten wie möglich, denn das ist doch ihr Ziel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2022 um 21:29
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wenn irgendwo ein Marschflugkörper oder ein HIMARS einschlägt, dann haben die Verursacher in alller Regel einen guten Grund dafür.
Es ist nun mal so, zum Portfolio des russischen Militärs gehört auch nachweiislich Terror gegen die Zivilbevölkerung; Einheiten die an Kriegsverbrechen beteiligt waren, wurden von Putin nachträglich sogar ausgezeichnet.

Wenn russische Raketen ukrainische Ausbildungszentren getroffen haben, dann hat die Ukraine das zugegeben.
Wenn russische Raketen ein ziviles Objekt treffen, ist es Aufgabe Russland nachzuweisen, dass es sich um ein militärisches Objekt handelte, sonst ist es einfach nur eine Behauptung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2022 um 21:51
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Nein, denn bei mir kommt so gut wie keine russische Propagada an, sondern fast nur ukrainische Meldungen (bei Dir?) Ich sehe, dass die Ukrainer mit HIMARS gut Erfolge haben. Aber wie viele Ukrainer sind im letzen Monat durch ungelenkte russischer Artllerie gefallen? Ich vermute mehr ukrainische als russische Gefallene (meine pers. Einschätzung).
Es gab viele Kriege in denen die "Sieger" am Ende größere Verluste hatten als die Verlierer, der 2. Weltkrieg, Vietnam, Afghanistan. Ich denke aus der jüngeren Vergangenheit gibt es die größten Parallelen zum Iran/Irak Krieg, der endete mehr oder weniger ergebnislos mit für die Moderne riesigen Opferzahlen.

Wikipedia: Erster Golfkrieg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 01:35
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:denn bei mir kommt so gut wie keine russische Propagada an
Das Gebäde das heute in Winnyza getroffen wurde, ist das "Haus der Offiziere". Trotz des Namens handelt es sich um ein Kulturzentrum
im Zentrum von Winnyza, jetzt finden dort Benefiz-Konzerte statt.
Wenn das ein geheimes Militärzentrum wäre, wäre das wohl der Bevölkerung aufgefallen, es macht auch nicht viel Sinn ein geheimes
Militärzentrum mitten in der Stadt zu errichten, das russische Spione rasch an Moskau verraten hätten.
Das Haus der Offiziere, das Simonyan als "vorübergehende Unterkunft für die Nazis" bezeichnete, ist ein Kulturzentrum, keine militärische Einrichtung. Am 14. Juli sollte die ukrainische Sängerin Roxolana (richtiger Name - Roksolana Sirota) dort ein Konzert geben. Ihren Angaben zufolge wurde während des Beschusses von Winniza eines ihrer Teammitglieder getötet. Ein anderer ist schwer verwundet.
https://meduza.io/feature/2022/07/14/rossiyskie-voennye-po-versii-margarity-simonyan-bombili-v-vinnitse-natsikov-posmotrite-na-etih-natsikov-v-ih-chisle-chetyrehletnyaya-devochka

Auch der Spiegel spricht vom "zivlen Gebäude im Stadtzentrum"
Winnyzja liegt abseits der Kampflinien in der Ukraine, dennoch schlugen russische Raketen in zivile Gebäude im Zentrum ein.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russischer-raketenangriff-in-winnyzja-toetet-mindestens-20-menschen-darunter-kinder-a-6e4ed7f6-b23c-4fd2-aa71-3a776bbb4dee


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 08:46
Putin will heute eine eilig einberufene Parlamentssitzung abhalten. Man munkelt, dass es eine Generalmobilmachung geben wird. Aber warten wir ab.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 08:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Putin will heute eine eilig einberufene Parlamentssitzung abhalten. Man munkelt, dass es eine Generalmobilmachung geben wird. Aber warten wir ab.
Dann könnte er den Krieg aber selbst in Russland nicht mehr als "Spezialmission" verkaufen, oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 09:01
Das wäre aber ein Schreck für die von Siegen überschütteten russischen Mitbürger...

Eine siegreiche Spezialoptionen, die in einer Mobilmachung endet.

Na gut man kämpft ja auch gegen die Nato. Ob die Russen das glauben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 09:49
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Dann könnte er den Krieg aber selbst in Russland nicht mehr als "Spezialmission" verkaufen, oder?
Da sind wir mal gespannt, die Spezialoperation läuft doch voll nach Plan und das mit zeitgleich fast keinen Verlusten. Warum also eine Mobilmachung? Steht die Nato wieder vor der Tür und keiner außer Putin hats mitbekommen? Man weiß es nicht. Aber es ist wieder eine weitere lächerliche Fußnote in Putins Historie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 09:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na gut man kämpft ja auch gegen die Nato. Ob die Russen das glauben
Ähhh, ja ganz sicher sogar. Das werden sogar in Deutschland lebende Russen glauben. Jedenfalls tun sie so. Die Exfrau( in Russland geboren) von meinem Schwager will ihm eins rein würgen und mit ihren beiden Kindern und ihrem neuen Typen weiter weg ziehen, damit mein Schwager die Kinder nicht mehr so oft sehen kann. ( das die Kinder darunter leiden ist ihr egal). Sie plappert alles genau so weiter wie der Kreml es von sich gibt und glaubt da auch ganz fest dran. Sie und ihr neuer, ebenfalls Russe, wollten eigentlich nach Russland zurück nu wollen die das aber auf Mal doch nicht mehr und das obwohl in Russland doch alles tutti ist und es pinke Bonbons regnet. Das sind beide sehr Putintreue Gesellen aber zurück nach Russland wollen sie jetzt doch nicht mehr. Warum wohl nicht? Weil sie tief in ihrem Inneren wissen, dass die scheiße die der Kreml von sich gibt genau das ist, Scheiße.
Es gibt so viele so verdammt dumme und blinde Menschen auf diesem Planeten. Genau wie die ganzen "Keine Waffen wir müssen verhandeln- Pazifisten". Entweder haben die sich null mit dem Thema beschäftigt oder sie blenden (gewollt?) alles aus was vom Kreml so kommt. Man sollte die ganzen Ansprachen des Kreml in Dauerschleife laufen lassen. Vielleicht hören sie dann irgendwann mal, dass Putin kein Bock auf verhandeln hat und die Ukrainer komplett auslöschen will. So blöde und blind kann man doch gar nicht sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 10:06
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Gesellen aber zurück nach Russland wollen sie jetzt doch nicht mehr. Warum wohl nicht? Weil sie tief in ihrem Inneren wissen, dass die scheiße die der Kreml von sich gibt genau das ist, Scheiße.
Das ist das übliche Verhalten von Exilpatrioten.
Drüben ist alles Besser, aber man will ja dann doch irgendwie nicht ins gelobte Land.
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Dauerschleife laufen lassen. Vielleicht hören sie dann irgendwann mal, dass Putin kein Bock auf verhandeln hat und die Ukrainer komplett auslöschen will. So blöde und blind kann man doch gar nicht sein.
Naja man setzt Scheuklappen auf, und will gerne eine moralisch einwandfreie Lösung.
Die Realität sieht aber anders aus, aber das kann man auch aus der Geschichte lernen.

Wollte Putin Verhandeln hätten wir gar keinen Krieg.
Ist ja nicht als wäre Russland in Not gewesen.
Das wiederholen der Maximalforderungen seitens Russland ist jedenfalls ein Zeichen das sie noch an die militärische Lösung glauben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 10:42
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wenn irgendwo ein Marschflugkörper oder ein HIMARS einschlägt, dann haben die Verursacher in alller Regel einen guten Grund dafür.
Klar haben die das...

Die Ukrainer feuern mit den Raketenwerfern auf fremdes Militär auf ihrem eigenen Staatsgebiet, um den Aggressor zu schwächen.

Und die Russen feuern auf zivile Einrichtungen in friedlichen Städten auf fremdem Staatsgebiet, um die die Zivilbevölkerung zu terrorisieren und zu demoralisieren, weil das Teil ihrer Angriffsdoktrin ist.

So stellt sich das dar!

--------

Aber hey Joseph, wer weiß, möglicherweise befand sich in Winniyzja, hunderte Kilometer westlich von jedem Schlachtfeld im Keller der Arztpraxis ja ein Labor für Atomwaffen und die heldenhafte russische Armee hat mit dem mutigen Einsatz von Marschflugkörpern auf eine Stadt im ukrainischen Hinterland einen weltweiten Atomkrieg verhindert...

...wer weiß? Die hatten bestimmt einen guten Grund dafür! 😉


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 10:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Ukrainer feuern mit den Raketenwerfern auf fremdes Militär auf ihrem eigenen Staatsgebiet, um den Aggressor zu schwächen.
So wie es aussieht, hat die Ukraine am 09.Juli (Todestag von mehreren leitenden Offizieren) die 106. Luftlandedivision enthauptet.
https://mobile.twitter.com/RALee85/status/1547732993434796033

C8B238BF-8140-4000-B40F-5B59A5A723BEOriginal anzeigen (1,3 MB)

Das ist eindeutig ein gerechtfertigter Schlag. Bitte mehr davon!

Und die Schweden schicken wohl einige ARCHER:

7E2F790E-FBCA-43A5-805D-A7484C9B8825Original anzeigen (1,6 MB)
https://mobile.twitter.com/ukraine_map/status/1547688525234966529?s=21


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 11:13
@Fichtenmoped

Ja, gut so!

Zwei Dinge, die mir in den Nachrichten aufgefallen sind:

1.) Der Kreml scheint etwas vorzubereiten (siehe oben, Parlamentssitzung)

2.) Die Amis haben offenbar eine offizielle Sicherheitswarnung für die gesamte Ukraine ausgesprochen und fordern ihre Landsleute auf, die Ukraine zu verlassen.

Zufall?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 11:44
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:2.) Die Amis haben offenbar eine offizielle Sicherheitswarnung für die gesamte Ukraine ausgesprochen und fordern ihre Landsleute auf, die Ukraine zu verlassen.
Hättest du mir da ne Quelle oder Link? ich find da nichts dazu.


melden
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2022 um 12:05
Auf welcher Stufe war die Reisewarnung denn vorher?

Kann an dem Verstärkten Raketenangriffen auf Städte liegen das die Stufe erhöht wurde.


Anzeige

melden