Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 12:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Jetzt drösel doch mal das russische Militär auf und schau mal, was für Teile in der Ukraine nicht gebraucht werden..
Zum Beispiel die Grenztruppen (170.000 Mann), die Strategischen Raketentruppen (50.000 Mann), die Nationalgarde (340.000 Mann), die Marine (150.000 Mann), die Luftwaffe (165.000 Mann).
Soweit die Theorie. Glaubst Du nicht, dass diese Zahlen sich bei Bedarf ändern können? Oder bereits der Verganenheit angehören? Vor allem die 170.000 Mann Grenztruppen, nur mal als Beispiel.

Selbst in D wäre die Bundespolizei dafür vorgesehen "den Feind an der Grenze solange aufzuhalten, bis schwereres Gerät nachkommt", sprich das Militär.

Putin entscheidet, wie die einzelnen Verbände bei Bedarf umgeschichet werden. Zu verniedlichen gibt es da wenig, mMn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 12:42
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Putin entscheidet, wie die einzelnen Verbände bei Bedarf umgeschichet werden. Zu verniedlichen gibt es da wenig, mMn.
Niemand bestreitet, dass Russland noch mehr Soldaten mobilisieren könnte, aber es muss gewichtige Gründe geben die Putin bisher davon abgehalten haben. Diese Soldaten müssten aber auch ausgestattet und versorgt werden.

Aber etwas anderes, wer meint, mit NS2 würde sich die Gaslage entspannen, im Moment fackelt Russland Gas lieber ab anstatt nach Europa zu liefern, warum sollte sich die Lage da ändern würde man NS2 in Betrieb nehmen.

https://www.n-tv.de/politik/Russland-fackelt-Unmengen-von-Gas-fuer-Deutschland-ab-article23549796.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 12:57
Offensichtlich hat Russland doch noch modernere Panzer in der Hinterhand. Laut Pravda wird gerade entsprechendes Material auf die Krim gebracht.

Link

Hier mal das Video und der entsprechende Text dazu (Übersetzung aus dem Ukrainischen):


Dateianhang: VID_20220827_124834_429.mp4 (4416 KB)
Russland überführt eine neue Charge militärischer Ausrüstung auf die Krim

Details: Die Züge wurden laut ukrainischen Medien gestern, am 26. August, von Augenzeugen im Bereich der Krimbrücke gesehen.

Identifiziertes Material:
▪️T-72 und T-80 Panzer
▪️152 mm und 122 mm Haubitzen 2S19 Msta-S und Gvozdika
▪️ Infanterie-Kampffahrzeuge, Lastwagen, Treibstofftransporter
▪️ Technik- und Pionierfahrzeuge.

🎥 Ukrainische Medien

#Sie werden sich dafür verantworten.
Übrigens: Wer jetzt noch davon schwurbelt NS2 zu öffnen, hat entweder die letzten Monate komplett gepennt oder ist vollkommen weltfremd.
Was bringt uns eine Pipeline, durch die dann eh kein Gas kommt?!

Es ist mMn nur ein weiterer Versuch Russlands, die hiesige Politik und das hiesige Volk zu spalten und die Deutschen international bescheuert aussehen zu lassen, dass darüber hierzulande überhaupt diskutiert wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:01
Ist das Original oder nachvertont?

https://twitter.com/Circonscripti18/status/1563458460850999302?s=20&t=OhZzTxEdiXtt30CWukQqOA



Screenshot 20220827-130023Original anzeigen (0,6 MB)


Mal ehrlich...wer in Deutschland ist noch so naiv...wie die SPD. Artillerie, etc alles was möglich ist muss geliefert werden.

Nur eine Niederlage stoppt Russlands Realitätsverlust.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist das Original oder nachvertont?
Ist Original. Das habe ich auf mehreren Accounts schon gesehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:06
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Aber etwas anderes, wer meint, mit NS2 würde sich die Gaslage entspannen, im Moment fackelt Russland Gas lieber ab anstatt nach Europa zu liefern, warum sollte sich die Lage da ändern würde man NS2 in Betrieb nehmen.
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Übrigens: Wer jetzt noch davon schwurbelt NS2 zu öffnen, hat entweder die letzten Monate komplett gepennt oder ist vollkommen weltfremd.
Was bringt uns eine Pipeline, durch die dann eh kein Gas kommt?!
Die Möglichkeit, dass Putin mit NS2 Gas die gleichen Spielchen veranstalten würde, und für uns damit praktisch wenig bis nichts gewonnen wäre, besteht natürlich. Das ist mMn auch das derzeit stärkste Argument gegen eine Öffnung von NS2.
So zu tun, als wüßte man jetzt schon mit Sicherheit, was Putin tun würde, wenn... das halte ich allerdings eher für Geschwurble und weltfremd. Immerhin würde er dadurch ja Geld einnehmen. Das wiederum mag ein weiterer Grund aus westlicher Sicht sein, es nicht zu tun, aber spräche zumindest aus russischer Sicht dafür, dann zu liefern. Ein drittes Argument wäre, dass er natürlich versuchen würde, das propagandistisch auszuschlachten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:07
Und trotzdem redet man noch so blöd daher bei der SPD,. Von Friedensinitiativen, Stopp der Waffenlieferungen.

N-tv entblödet sich nicht Vad und Kujat noch ne Plattform zu bieten für ihre prorussischen Sichtweisen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:08
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Aber etwas anderes, wer meint, mit NS2 würde sich die Gaslage entspannen, im Moment fackelt Russland Gas lieber ab anstatt nach Europa zu liefern, warum sollte sich die Lage da ändern würde man NS2 in Betrieb nehmen
Putin könnte sich folgendes denken:
Wenn ich D (und andere europ.Länder) in die Enge treibe, indem ich die Gasmenge veringere, kann ich die evtl. dazu zwingen/treiben/erpressen, NS2 zuzustimmen und dann habe ich endlich was ich wollte.
Er rechnet wahrscheinlich nicht damit dass D und die Anderen mit dieser Sanktion (NS2 nicht zu erlauben) hart bleiben wird...

Die Nachfolgebeiträge habe ich noch nicht gelesen, falls ich jetzt etwas wiederholt haben sollte.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:09
@Tripane

Dann könnte er auch einfach Nordstream 1 voll auslasten oder hab ich was verpasst? Macht ja wenig Sinn mit einer Pipeline zu erpressen und mit der anderen Pipe die eigene Erpressung zu untergraben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:10
Zitat von TripaneTripane schrieb:Immerhin würde er dadurch ja Geld einnehmen.
Das würde er auch, wenn er -vertragsgemäss- das Gas einfach durch NS 1 laufen liesse.
Dein "Argument" ist keines.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:12
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Macht ja wenig Sinn mit einer Pipeline zu erpressen und mit der anderen Pipe die eigene Erpressung zu untergraben.
ich denke mal, er will beide Piplines am Laufen haben - bringt ja mehr Geld...
und deshalb will er mittels NS1 erpressen, dass NS2 endlich freigegeben wird.
Danach würde er vermutlich durch Beide genug Gas schicken, wenn er sein Ziel erreicht hätte.

Sh noch mal hier was sein Kalkül sein könnte: Beitrag von Optimist (Seite 3.775)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:18
Ich kann hier manchen Argumentationen kaum folgen um ehrlich zu sein.
Was macht es für einen Unterschied ob nun Gas durch NS1 oder 2 fließt?

Sollte Russland dann immer noch die Spielchen spielen kann man immerhin sagen man hat alles versucht und evtl. wacht dann der ein andere hier auch noch auf so als Bonus.
Und wenn Russland Gas schickt kriegen wir unsere Speicher voll, Preise sinken und dem durchschnitt ist geholfen.
Für mich sieht das eher nach einer win win Situation bei uns aus oder aus Putins Sicht lose lose.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:19
Ich wäre dafür, langsam tatsächlich mal ein Gas-Embargo auszusprechen.Es fließen noch 20%, da kann man es auch gleich einstellen und damit alle Zahlungen an den Faschisten und Kriegsverbrecher Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:19
@Tripane
@Optimist

Ich fänd es äußerst problematisch so zu tun als wäre nichts und Russland damit wieder den Status eines verlässlichen Handelspartner einzuräumen.
Es ist schon ganz gut so wie es ist.

Deutschland soll sich lieber nach Alternativen umgucken statt in die alte Abhängigkeit zurückzurutschen. Die Mär von den Sanktionen die uns härter treffen als Russland hat sich ja offensichtlich als völliger Unfug herausgestellt.
Zum Spaß werden die Russen ihr Exportprodukt Nr.1 sicherlich nicht als Feuerchen gen Himmel schicken.

NS2 ist doch absolut keine Option wenn man sieht wie wir mit NS1 durch die Manege geführt werden. Wie sehr will man sich denn noch die Blöße geben?
Schon die Diskussion hierzulande sorgt unter Verbündeten für absolutes Unverständnis und das auch völlig zu Recht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:20
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Was macht es für einen Unterschied ob nun Gas durch NS1 oder 2 fließt?
nicht "oder" - er könnte beide Pipes auslasten wollen - bringt ja mehr Geld.
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Ich fänd es äußerst problematisch so zu tun als wäre nichts und Russland damit wieder den Status eines verlässlichen Handelspartner einzuräumen
natürlich. Und NS2 wird auch nicht freigegeben.
Aber ich denke, Putin will pokern und uns dazu treiben.
Dass er sich da verrechnet, weiß er ja noch nicht 😉


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht "oder" - er könnte beide Pipes auslasten wollen - bringt ja mehr Geld.
Man hat festgelegte Mengen die man sendet ob die jetzt nur über 1,2 oder beide kommen ist Jacke wie Hose.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:23
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Man hat festgelegte Mengen die man sendet ob die jetzt nur über 1,2 oder beide kommen ist Jacke wie Hose
okay.
Dann muss ich meine Überlegung zurückziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:natürlich. Und NS2 wird auch nicht freigegeben.
Aber ich denke, Putin will pokern und uns dazu treiben.
Dass er sich da verrechnet, weiß er ja noch nicht
Er pokert in erster Linie, weil er genau weiß, dass allein die Diskussion darüber in Deutschland, andere Länder zum kochen bringt.
Vollkommen nachvollziehbar.

Es ist schon ekelhaft wie manche Menschen dafür plädieren und denen scheinbar ein warmer Arsch wichtiger ist, als Geschäfte mit Faschisten zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:25
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Dann könnte er auch einfach Nordstream 1 voll auslasten oder hab ich was verpasst? Macht ja wenig Sinn mit einer Pipeline zu erpressen und mit der anderen Pipe die eigene Erpressung zu untergraben.
Ähm ja, so weit waren wir ja schon, aber das heißt ja nicht zwingend, dass Putin es auch so sieht.


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 13:28
Wir gesagt die Haltung zu Russland ist teilweise noch so naiv wie eh und je..

Was begreift man nicht? Putin dreht sich alles wie er will. Nordstream 2 macht keinen Unterschied ob bzgl der gelieferten Menge.

Was wurde denn aus der Turbine? Hat man dich verarschen lassen... Russland drosselt das gad nach Belieben

6 Monate Krieg...wir hätten längst Munition, Instandsetzung etc anleiern können.

Damit mehr abgegeben werden kann an die UA.

Wenn Russland eine Niederlage erleidet werden sich jetzige Investitionen als Friedensdividende bezahlt machen.
.


Anzeige

3x zitiertmelden