Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2022 um 21:40
Unglaublich, welche Energie in Putins Troll Armee gesteckt wird, ob unsere Behörden dem Herr werden ?
Vermittelt wird das in vielen Tausenden Postings eines Netzwerks von Hunderten Fake-Accounts. t-online ist auf eine Kampagne gestoßen, wie sie Deutschland noch nicht gesehen hat. Sie läuft seit Wochen. Denn nicht nur die "Netflix-Frauen" sind falsch. Was sie massenhaft posten und als Phänomen dennoch unter dem Radar der breiten Öffentlichkeit geblieben ist, sind dreiste Fälschungen: Aufhetzende Artikel und Videos, die aussehen wie von bekannten Medienmarken.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100042596/ukraine-krieg-prorussische-kampagne-das-steckt-hinter-den-fake-artikeln.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2022 um 21:51
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Russen sind Opfer ihrer eigenen Propaganda
Ja, wer da drauf reinfällt dem ist nicht mehr zu helfen.
Das ist offensichtlicher Schwachsinn und dazu noch schlecht gemacht.
Ich nehme mal an, dass die Mehrheit der Russen das durchschaut aber aus'm Quark kommen sie deswegen leider noch lange nicht.
Eine Meuterei der russischen Soldaten wäre gut.
Oder wahlweise, die Ukraine nimmt viele Gefangene und vermarktet das gut (Gute Behandlung)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2022 um 22:24
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Ich habe nicht so sehr viel Ahnung von Physik, aber wenn ein Mann mittlerer Statur mit seiner Faust da schon eine Delle reinhaut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Helm ein Projektil mit deutlich kleinerer Fläche und deutlich höherer Energie zu stoppen vermag.
Ehrlich gesagt halte ich es für gut möglich das das Video irreführend ist.
Bei Gefechtshelmen setzt man meistens auf weichballistischen Schutz.
Die Schutzwirkung ergibt sich durch die Reißfestigkeit des Gewebes.
Nicht durch die Biegefestigkeit des Laminats.
Und wie reißfest das Gewebe ist kann man in dem Video bei bestem Willen nicht erkennen !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2022 um 22:29
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Das ist einer der Gründe, warum wir von allen Ländern ringsum angegangen werden, bzw wurden, wegen NS2.
Missgunst, Neid, wegfallende Transitgebühren.
Wenn der größte Verbraucher direkt mit dem Käufer verhandelt, bleiben die anderen auf der Strecke. Das hat nichts mit Solidarität mit unseren europäischen Nachbarn zu tun.

Dafür aber viel mit AfD-Rhetorik - Deutschland zuerst und Rest kann kacken gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2022 um 23:24
Weil von der Verwaltung gefordert, hier noch mal die Quellen zu den beiden Videos:

T80

Link

Helm

Link
Zitat von threefishthreefish schrieb:Die Schutzwirkung ergibt sich durch die Reißfestigkeit des Gewebes.
Mag sein, aber was bringt das reißfeste Gewebe, wenn die Delle des Einschlags die Schädeldecke zertrümmert?
Um was für ein Material (Stoff) handelt es sich denn, der in der Lage ist, einem Vollmantelgeschoss standzuhalten oder generell einer Kugel?
Bin wie gesagt kein Experte, aber könnte man sich dann nicht die ganzen schweren kugelsicheren Westen mit Keramikplatten klemmen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2022 um 23:56
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Bin wie gesagt kein Experte, aber könnte man sich dann nicht die ganzen schweren kugelsicheren Westen mit Keramikplatten klemmen?
Nein: Die Hartballistik schützt vor Gewehrkugeln.
Die Weichballistik schützt vor Splittern bis zu Pistolenkugeln.
Das ist die Anforderung an die meisten Gefechtshelme.
Will heißen: Der Helm kann obwohl er nicht biegesteif ist trotzdem seiner Spezifikation genügen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 02:22
Zitat von threefishthreefish schrieb:Der Helm kann obwohl er nicht biegesteif ist trotzdem seiner Spezifikation genügen!
Und wie kann man sich das dann in der Realität vorstellen? Wenn so ein Projektil ein- aber nicht durchschlägt, hinterlässt es doch trotzdem eine massive Innenwölbung?
Müsste das dann nicht den Schädel zertrümmern?

Und wie gesagt - Mich würde noch interessieren, welcher Stoff/welches Gewebe eine Pistolenkugel abhält.

Aber mal ab von all den Details, halte ich die gesamte Debatte für absolute Haarspalterei.
Ich habe ja nun schon mehrfach erwähnt, dass dort sicher kaum Pistolenkugeln, sondern eher Vollmantelgeschosse aus Sturmgewehren umherfliegen.
Blieb bisher komplett unkommentiert.

Ich glaube nicht daran, dass dieser Helm für einen effektiven Einsatz im Kriegsgebiet taugt, aber sei es drum.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 07:16
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Mag sein, aber was bringt das reißfeste Gewebe, wenn die Delle des Einschlags die Schädeldecke zertrümmert?
Um was für ein Material (Stoff) handelt es sich denn, der in der Lage ist, einem Vollmantelgeschoss standzuhalten oder generell einer Kugel?
Bin wie gesagt kein Experte, aber könnte man sich dann nicht die ganzen schweren kugelsicheren Westen mit Keramikplatten klemmen?
Hab das Thema mit dem Helm jetzt nur gestreift. Aber mir ist dabei sofort unser Panzerschutzhelm ausm Leo eingefallen. Der hat mmn keine grosse ballistische Schutzwirkung sondern ist eigentlich nur dazu da, das man sich nicht den Kopf innerhalb des Panzers verletzt. Ist das ein Infanteriehelm oder der Helm einer Panzerbesatzung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 07:26
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Ich glaube nicht daran, dass dieser Helm für einen effektiven Einsatz im Kriegsgebiet taugt, aber sei es drum.
Wenn ich das damals beim Bund richtig versttanden habe, dann geht es bei den Helmen eher weniger darum direkten Beschuss standzuhalten. Das wäre auch n riskantes Spiel, denn ein paar cm tiefer und das Geschoss geht ins Gesicht.

Man sitzt ja an der Front auch meist in Gräben oder Löchern, die so tief sind, das man nicht direkt getroffen werden kann.

Es geht da eher darum, dass wenn Artillerie in deiner Nähe einschlägt und Erde und Steine hochwirbelt, die irgendwo wieder runterkommen. Und wenn dir das auf die Melone fällt, ist das sehr unangenehm. Und das ist eigentlich der Hauptgrund Helme zu tragen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 07:31
@alhambra

Mein Cousin war Zeitsoldat. Er erzählte mir mal, dass wenn ne Kugel den BW-Helm trifft, er sich selbst öffnet und wegfliegt und die Energie der Kugel mitnimmt. Keine Ahnung, ob oder was da dran ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 12:36
https://twitter.com/RALee85/status/1564537281364606982 (Archiv-Version vom 30.08.2022)

Sehr interessante Einsichten in ukrainisches Cockpit einer MiG-29.
Auch zu sehen AGM 88 HARM, sowohl mitgeführt als auch abgefeuert. Die MiG´s scheinen also tatsächlich entsprechend umgerüstet worden zu sein.
Letztens wurde ja eine HARM von den Russen "abgeschossen" (so ganz sicher ist man sich da ja nicht) und sichergestellt.

Hier auch noch ein Bericht dazu.
https://www.austrianwings.info/2022/08/bestaetigt-ukrainische-mig-29-fuer-einsatz-von-nato-raketen-umgeruestet/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 13:03
Der Schurkenstaat Iran hat anscheinend doch Kampdrohnen an Russland geliefert.
Die Drohnen sollen bisher schlecht funktionieren, sollten sie gut funktionieren, wären sie ein ernsthafte Gefahr für die ukrainischen Himars.
Der Iran hat einem US-Medienbericht zufolge erste Drohnen an Russland für den Einsatz in der Ukraine geschickt.
Die russische Armee kann die zusätzlichen Waffensysteme dringend gebrauchen, etwa im Kampf gegen die Himars-Mehraketenwerfer. Die Ukraine setzt die US-amerikanischen Waffensysteme effizient bei der Landesverteidigung ein. Allerdings hätten die russischen Streitkräfte bei ersten Tests der iranischen Drohnen mit zahlreichen Fehlfunktionen zu kämpfen gehabt. Die Russen seien „nicht zufrieden“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/allianz-der-paria-staaten-iran-schickt-kaputte-drohnen-an-russland/28638478.html

Es gibt einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Atom-Deal, der zwischen Iran und den USA vorbereitet wird
Laut Ministerpräsident Jair Lapid sind Israels Armee und Geheimdienst bereit, die Landessicherheit zu schützen. Israel fordert größere Einschränkungen im Atomabkommen mit dem Iran und versucht die Unterzeichnung zu verhindern.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/iran-abkommen-israel-bereitet-sich-auf-jedes-szenario-vor-18275764.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 13:06
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Schurkenstaat Iran hat anscheinend doch Kampdrohnen an Russland geliefert.
Hatte ich heute Morgen auch schon gelesen. Ganz ehrlich mich wundert es nicht, dich etwa? Ich meine der Iran ist vermutlich mindestens genau so zuverlässig wie Russland.
Sobald es gegen den Westen (und allen voran die USA) geht, ist der Iran (neben Russland (und China)) der erste der "hier" schreit.
Alles was vom Iran kommt ist Nonsens und man kann früher oder später genau das Gegenteil erwarten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 13:21
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich meine der Iran ist vermutlich mindestens genau so zuverlässig wie Russland.
Genau wie Russland nutzt der Iran gerne das Mittel der Erpressung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 13:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Genau wie Russland nutzt der Iran gerne das Mittel der Erpressung
Ich frage mich ja, wie viele Negativbeispiele es eigentlich noch braucht (Ukraine-Krieg, Inselaufschüttung im südchinesischen Meer und Versklavung der Uighuren, jetzt iranische Drohnenlieferungen für einen Krieg gegen Europa), bis sich politisch endlich die Erkenntnis durchsetzt, dass "Wandel durch Handel" ein gescheitertes Konzept ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 14:37
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Ukraine-Krieg, Inselaufschüttung im südchinesischen Meer und Versklavung der Uighuren, jetzt iranische Drohnenlieferungen für einen Krieg gegen Europa
In meinen Augen darf man da ruhig auch hinzuzählen das Indien an dem Militärmanöver Wostok 2022 teilnimmt.
Indien driftet in meinen Augen immer mehr und mehr in Richtung Osten ab, was ich für äußerst problematisch halte.
Kann man natürlich auf BRICS und Militärausrüstungslieferungen durch Russland begründen, dennoch halte ich es für falsch dies einfach zu ignorieren und die Länder einfach so gewähren zu lassen.

Außerdem ist das, was China in den letzten Wochen mit Taiwan veranstalltet, auch ein ungeheuerliches Ding!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 14:39
Zitat von SeridanSeridan schrieb:und die Länder einfach so gewähren zu lassen.
Was und wer soll etwas tun?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 14:57
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Was und wer soll etwas tun?
Ich fasse mich mit Absicht kurz. Denn dies punktgenau auszuführen, da würde ich mir hier einen Wolf schreiben.

Erst einmal sollten wir klären worauf die Politik und das Handeln der aufgeführten Länder (Indien sollte man in dieser Frage jedoch etwas herausnehmen) führt. In meinen Augen auf eine (militärische) Konfrontation mit den westlichen Ländern. Wie siehst du das?

Sind wir uns hier einig, dürfte die klare Antwort sein, es erst einmal wirtschaftlich anzugehen und wie bei Russland auf Sanktionen und Verlagerungen von Produktionskapazitäten zu setzen.
Oder zumindest einmal die Abhängigkeit von diesen Ländern deutlich (!) zu reduzieren. Wohin eine einseitige Abhängigkeit führt, hat Deutschland mit Gas aus Russland schön unter Beweis gestellt.
Und ja, dies wäre äußerst problematisch für die einzelnen "westlichen Länder". Aber genau so eben auch für die sanktionierten.
Das dies nicht von heute auf morgen passieren kann ist auch klar, jedoch sollte man endlich damit anfangen.
Wo ein Wille ist, dort wird auch ein Weg gefunden.

Denn, was wäre die andere Möglichkeit etwas durchzusetzen? Es bliebe nur der militärische Weg. Und diesen möchte keiner gehen, wenn es einen "einfacheren" weniger brutalen gibt.

Wir sehen die Probleme und nichts zu tun würde bedeuten sehenden Auges ins Verderben zu rennen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 15:14
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Verlagerungen von Produktionskapazitäten
Wie soll das aussehen? Was soll man denn wohin verlagern?
Begibt man sich dann nicht in die nächste Abhängigkeit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2022 um 15:47
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Wie soll das aussehen? Was soll man denn wohin verlagern?
Begibt man sich dann nicht in die nächste Abhängigkeit?
Diversifikation.
Es ist doch dasselbe Problem wie bei Deutschland und dem Gas. Man verlagert die Produktion in unterschiedliche Länder - bevorzugt in EU Länder oder entsprechende Anrainerstaaten.
Teurer? Ja, wahrscheinlich.
Problematische politische Verhältnisse (allen voran in Nordafrika)? Ja, vermutlich. Jedoch nicht schlimmer als in China und Russland.
Monopolabhängigkeit von einzelnen Ländern? Nein.
(Militärische) Konflikte mit den bevölkerungsreichsten Ländern der Welt? Nein.

Länder die die Weltordnung nicht akzeptieren wollen, brauchen auch kein Geld mehr von uns bekommen (Handel).
Oder eben nur in so geringem Maße, das daraus weniger/keine Probleme resultieren.
Ja, China kann im Absatz auf Schwellenländer ausweichen (was es ja bereits macht). Premium, wie Russland es vermuliert hat, ist jedoch der Westen. Von hier wandert, mit Abstand (!), das meiste Geld dorthin.

Und nochmal, wie gesagt, das dies einfach wird, davon sollte man wirklich nicht ausgehen. Es wird schwer und wird uns einiges (!) Kosten.
Wenn sich dadurch jedoch eine militärische Eskalation vermeiden lässt?!


Anzeige

melden