Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:39
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Klar muss eine Lösung her, aber wie die aussieht liegt alleine an dem Post-Putin Russland.
vielleicht sollte der Westen es auch mal so kommunizieren. Klarstellen das man erst dann wieder mit Russland Handel treiben wird wenn Putin weg ist. Den Oligarchen klar machen das der Rubel erst wieder rollt wenn Putin Profi Eishockeyspieler in seinem Palast wird

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das würde ich ja zu gern unterschreiben, befürchte aber, gegen innenpolitischen Druck ist Putin derzeit noch gewappnet.
Die kritischen Stimmen in Russland werden lauter. Wer hätte vor 4 Wochen sich in Russland getraut Militärführung zu kritisieren? Gut, es kritisieren momentan die Kriegshardliner, aber es werden hoffentlich andere Stimmen auch laut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:43
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wenn die Ukraine die russischen Truppen rausgedrängt hat aber Russland keinen Frieden haben möchte was dann?
Ja dann können wir nun mal nichts machen. Was sollen wir denn machen, über den Köpfen der Ukrainer hinweg Teile ihres Staatsgebietes an Russland verhökern ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was sollen wir denn machen, über den Köpfen der Ukrainer hinweg Teile ihres Staatsgebietes an Russland verhökern ?
War klar das sowas kommt... Das habe ich nicht in einem Beitrag gefordert und das würde ich niemals wollen, trotzdem kann man sich Gedanken um das danach machen oder zumindest wie man dahin kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:46
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Mir geht es ums Ende. Wie soll der Krieg enden?
Putin kann gestürzt werden oder eines natürlichen Todes sterben, der Krieg kann so auch noch Jahre weiter gehen. Der Krieg kann auch mit einem Waffenstillstand ohne Friedensvertrag enden, ähnlich Korea.
Möchtest du einen eingefroren Konflikt für Jahre im Osten haben?
Wenn die Ukraine die russischen Truppen rausgedrängt hat aber Russland keinen Frieden haben möchte was dann? Russland wird versuchen seine Armee weiter aufzubauen während die Ukraine nichts machen kann.
Wir können es uns nicht aussuchen und warum sollte die Ukraine nichts machen können, der Westen kann wenn er will die Ukraine bis zum geht nicht mehr aufrüsten, Putin wird so oder so nicht mehr für ewig auf Erden weilen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:49
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Den Oligarchen klar machen das der Rubel erst wieder rollt wenn Putin Profi Eishockeyspieler in seinem Palast wird
Wieviel Einfluss haben denn die noch lebenden Oligarchen eigentlich wirklich?
Da gibt es das Militär mit Hardlinern, aber auch Leuten, die inzwischen Kritik äußern. Da gibt es den Geheimdienst. Da gibt es eine ausgedünnte, aber noch vorhandene, politische Opposition. Da gibt es treue Putin-Schergen und die Nationalgarde. Und wahrscheinlich noch a bissel was, das ich vergessen habe.

Was könnten die Oligarchen alleine durch ein Umdenken bzw Umschwenken bewirken?

Ich meine die Frage ernst, nicht provokativ. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:50
@Senkuu

Ich denke Putin ist ein Va banque Spieler wie Hitler. Eine Niederlage alleine wird nicht dazu führen das er den Krieg beendet. Er wird den Krieg nochmal mehr eskalieren lassen, wie genau kann ich nicht sagen.

Die Frage ist warum er die Mobilmachung so rauszögert. Gibt es widerstand aus dem inneren Zirkel, ist ihm klar das es militärisch keinen sinn hat oder ist das nötige Material gar nicht verfügbar?

Wie kann er den Krieg weiter eskalieren mit den Mitteln die er zur Verfügung hat? Ich tippe mal auf Terrorangriffe. Je erfolgreicher die Ukrainische Armee am Boden ist, desto mehr wird er die Bevölkerung dafür bluten lassen.

Vielleicht Setzt er doch noch die Strategischen Bomber ein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:51
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die kritischen Stimmen in Russland werden lauter. Wer hätte vor 4 Wochen sich in Russland getraut Militärführung zu kritisieren? Gut, es kritisieren momentan die Kriegshardliner, aber es werden hoffentlich andere Stimmen auch laut.
Ja, das ist zu hoffen...
In letzter Zeit war es jedoch meistens so, dass Kritiker urplötzlich einen Hang zu Selbstmord entwickelten oder nach "Rücksprache" dann doch wieder auf Linie waren.

Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass Putin's Machterhalt-Werkzeug Nr. 1, die Russische Garde, in einem ähnlich desolaten Zustand ist, wie das reguläre Militär.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:51
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:War klar das sowas kommt...
Ja was soll denn auch sonst kommen. Gib doch mal die Richtung vor was dir so vorschwebt wie es aussehen soll wenn Putin keinen Frieden will. Was will er dann ? Will er die Krim behalten, will er Selensky töten, will er ein Erdbeereis mit Sahne, will er Gas verkaufen, will er die eingefrorenen russischen Konten zurück ?
Worüber willst du reden wenn du fragst was passiert wenn Putin keinen Frieden will, ohne zu fragen was er denn anstatt haben will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:51
Ich lese schon einige Zeit hier mit, und heute habe ich mich extra angemeldet um auch mitschreiben zu können.

Es erfreut mich, das die Ukraine einige Teile zurück erobern konnte. Ein toller Erfolg für die Soldaten und das Land. Allerdings, geht mir der Gedanke durch den Kopf ob man sich eventuell nicht zu "früh" über die Erfolge freut. Weil ich mir so meine Gedanken mache ob "Putin" nicht noch irgendwas geplant haben könnte. Ich kann mir irgendwie nicht Vorstellen das sich Putin mit dieser Niederlage zu Frieden geben wird. Auch wenn militärisch betrachtet der Ofen wohl aus ist, ich persönlich hätte nicht gedacht das die Ukraine sich so sehr beweisen wird. Allerdings sorgen mich so einige Gedanken, oder auch Sorgen das er Atomwaffen einsetzen könnte. Auch wenn so etwas das Ende aller bedeuten könnte.

Wünschen würde ich mir das der Krieg beendet wird, und Putin nicht mehr in seinem Amt sitzen wird.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:52
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Den Oligarchen klar machen das der Rubel erst wieder rollt wenn Putin Profi Eishockeyspieler in seinem Palast wird
Wenn sie das noch nicht mit bekommen haben, sind sie nicht so schlau wie ich dachte. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:53
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die Frage ist warum er die Mobilmachung so rauszögert. Gibt es widerstand aus dem inneren Zirkel, ist ihm klar das es militärisch keinen sinn hat oder ist das nötige Material gar nicht verfügbar?
Was soll eigentlich ne Generalmobilmachung noch bringen? Ich hab nämlich starke Zweifel, dass die ihre Leute überhaupt noch richtig ausbilden, geschweige denn bewaffnen können. Die Ukrainer schätzen ja, dass alleine 40-50% des Dritten Korps in der Ukraine schlicht nicht einsatzbereit sind.
Da wirds bei einer Generalmobilmachung ganz schnell zappenduster


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:53
@JoschiX ja was soll da noch kommen. Gute Frage, nächste Frage !

Ich habe die Sorge vor einem Putin der komplett den Verstand verliert und sozusagen einen roten Knopf betätigen könnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:56
@Karakachanka
um ehrlich zu sein weiß ich es auch nicht. mir fällt niemand ein der genug rückhalt hätte um einen Putsch zu starten, aber es gibt ja genug leute aus der 2. reihe die man nicht kennt und wer hätte nach stalins ableben auf chruschtschow getippt?


eine diplomatische lösung oder einen erkämpften sieg der die ukraine völlig befreit seh ich einfach nicht. es ist eine dikatur und dikatoren enden oftmals durch revolten, einen militärputsch oder einen politischen mord.

nenn es ein gefühl, aber ich denke einfach putin wird weggeputscht, würde sich auch gut in den geschichtsbüchern machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:56
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Ich kann mir irgendwie nicht Vorstellen das sich Putin mit dieser Niederlage zu Frieden geben wird.
Kapitulation, Generalmobilmachung, Atomkrieg - das sind seine Optionen, sollte er nicht gestürzt werden. Zum Glück hat er Kinder die im Westen leben, die ganzen Oligarchen haben ihr Vermögen auch allesamt im Westen investiert, vll. bleibt uns so der Atomkrieg erspart.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:57
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Ich habe die Sorge vor einem Putin der komplett den Verstand verliert und sozusagen einen roten Knopf betätigen könnte.
Ja, dann drückt er den roten Knopf und weder du noch ich können etwas dagegen tun. Ob du dir Sorgen machst dürfte da der kürzesten Sprechrolle in einem Film gleichkommen. Gut zu wissen aber nicht weiter von Belang, weder für den Film noch für das Publikum.
Verstehst du worauf ich hinaus will ?
Wenn Putin ein Drehbuch schreibt und Regie führt, dann kommt es so wie er sich das vorstellt, unabhängig von allen anderen Einflüssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, das ist zu hoffen...
In letzter Zeit war es jedoch meistens so, dass Kritiker urplötzlich einen Hang zu Selbstmord entwickelten oder nach "Rücksprache" dann doch wieder auf Linie waren
Ja, aber seit der Offensive der Ukraine werden es immer mehr. Alle kann er nicht zum Schweigen bringen.

Wie loyal oder Kampfstark die Garde ist kann ich nicht sagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:58
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Putin kann gestürzt werden oder eines natürlichen Todes sterben, der Krieg kann so auch noch Jahre weiter gehen. Der Krieg kann auch mit einem Waffenstillstand ohne Friedensvertrag enden, ähnlich Korea.
Also frozen conflict?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich denke Putin ist ein Va banque Spieler wie Hitler. Eine Niederlage alleine wird nicht dazu führen das er den Krieg beendet. Er wird den Krieg nochmal mehr eskalieren lassen, wie genau kann ich nicht sagen.
Dazu hat er eigentlich keine substantiellen Möglichkeiten mehr außer alte Männer und Kinder in den Fleischwolf zu schmeißen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die Frage ist warum er die Mobilmachung so rauszögert. Gibt es widerstand aus dem inneren Zirkel, ist ihm klar das es militärisch keinen sinn hat oder ist das nötige Material gar nicht verfügbar?
Würde die Mobilmachung überhaupt was bringen ist die Frage? Hat man genug Material und genug Zeit seine Truppen zu trainieren?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Vielleicht Setzt er doch noch die Strategischen Bomber ein.
Sinnloser Verlust ohne irgendwelche Ergebnisse. Die werden einfach abgeschossen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja was soll denn auch sonst kommen. Gib doch mal die Richtung vor was dir so vorschwebt wie es aussehen soll wenn Putin keinen Frieden will.
Das war ja Gugelhumpf´s Frage die ich für vollkommen berechtigt halte da ich selber keine Antwort habe und gehofft habe das ich was übersehen habe. Was ich aber hier lese scheint man eher zu hoffen oder als Ziel einen frozen conflict zu setzen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Worüber willst du reden wenn du fragst was passiert wenn Putin keinen Frieden will, ohne zu fragen was er denn anstatt haben will.
Brauchst nicht pampig werden meine Frage war eigentlich ziemlich klar. Wie kann man den Krieg beenden mit einem Sieg der Ukraine?
Schwere wenn nicht unmögliche Frage das ist mir durchaus bewusst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:58
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Ich habe die Sorge vor einem Putin der komplett den Verstand verliert und sozusagen einen roten Knopf betätigen könnte.
Das kann er nicht alleine. Jetzt sind die beiden anderen ihm - zumindest nach außen - treu ergeben. Aber ob sie in der momentanen Situation wirklich mitspielen? Ob dann die Atomwaffen nicht genau so marode sind, wie der Rest?
Da kann man meiner Meinung nach nur spekulieren. Aber dafür gibt es ja einen eigenen Thread zu dem Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:00
@militarynerd

Mit Westen meinst du Deutschland? Ich hatte nämlich gelesen das seine Tochter hier leben würde. Aber auch gelesen das Putin seine Tochter und sich, an einen sicheren Ort bringen würde. Gäbe es überhaupt tatsächlich so einen sicheren Ort wenn Atombomben im Spiel wären ?

Ich hoffe sehr das bald alles wieder gut werden wird. Gerade für die Menschen in der Ukraine.


Anzeige

1x zitiertmelden