Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:44
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Russland könnte jederzeit jede mitteleuropäische Stadt zerbomben, ganz ohne Atomarsenal, ohne jegliche Form der Gegenwehr der Europäer.

Das ist ein offenes Geheimnis in den europäischen Zentralen.
Das belege doch mal bitte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:44
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Das kann aber jeden Augenblick passieren.
Wieso sollte Putin darauf aus sein dass der NATO-Bündnisfall eintritt und er noch mehr Truppen gegen sich hat als die der Ukraine?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:46
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Er hat "uns" aber noch nicht formell als kriegsbeteiligtes Land deklariert.
Wird er auch nicht sollte er uns so den Krieg erklären würde sofort Artikel 5 aktiviert egal wie hart er auf Selbstverteidigung oder was andere pocht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:48
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Russland könnte jederzeit jede mitteleuropäische Stadt zerbomben, ganz ohne Atomarsenal, ohne jegliche Form der Gegenwehr der Europäer.

Das ist ein offenes Geheimnis in den europäischen Zentralen.
Ah, sehr beeindruckend.
Könntest du das "offene Geheimnis" bitte noch ein wenig präzisieren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:50
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wird er auch nicht sollte er uns so den Krieg erklären würde
Du vermischt die Schritte.
Ich habe nicht davon geschriieben "er erklärt und den Krieg", sondern er deklariert die waffenliefernden Länder als Länder, gegen die er sich wehren will.
Er wird es so deklarieren, dass er sich verteidigen MUSS.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:52
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Er wird es so deklarieren, dass er sich verteidigen MUSS.
Verteidigen - ok. und inwiefern verteidigt er seine Truppen indem er eine mitteleuropäische Stadt zerbombt?

dazu muss man doch Militär angreifen um sich zu verteidigen und nicht sowas?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:52
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich habe nicht davon geschriieben "er erklärt und den Krieg", sondern er deklariert die waffenliefernden Länder als Länder, gegen die er sich wehren will.
Er wird es so deklarieren, dass er sich verteidigen MUSS.
Ändert nichts am Ergebnis und das wird sein das sich die komplette NATO verteidigen würde da jeder das als einen Angriff werten würde da ist es vollkommen egal als was Putin das sieht. Ok evtl. die Türkei und Ungarn nicht aber der Rest wäre da sehr deutlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das belege doch mal bitte!
MBDA warnt schon seit Jahren vor der Bedrohung durch russische Raketen. "Wladimir Putin hat Waffensysteme vorgestellt, die herkömmliche Abwehrsysteme nicht abfangen können", hatte Gottschild schon 2019 im Interview mit dem Tagesspiegel gesagt. Deshalb hat sein Unternehmen seit Jahren daran gearbeitet, ein neues Taktisches Luftverteidigungssystem (TLVS) an die Bundeswehr zu verkaufen. Doch 2020 entschied sich die damalige Bundesregierung gegen das Projekt. Aktuell arbeitet die Bundeswehr in der Raketenabwehr mit dem System "Patriot" des US-Herstellers Raytheon. Experten kritisieren, dass Patriot allerdings schon in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/sonst-sind-wir-angriffen-wie-russland-sie-zuletzt-gezeigt-hat-schutzlos-ausgeliefert-5137480.html

Schon 2019 wurde intensiv darum gerungen,einen Raketenabwehrschirm aufzubauen, das was wir haben, bietet den russischen Kinshal null Gegewehr. Auch nicht bei konvetionellen Sprenkõpfen.

Frankreich und GB dasselbe. Bringt nichts, das schön zu reden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:04
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Russland könnte jederzeit jede mitteleuropäische Stadt zerbomben, ganz ohne Atomarsenal, ohne jegliche Form der Gegenwehr der Europäer.
Russland kann nichts, was die NATO nicht auch kann, aber das würde am Ende wohl tatsächlich nuklear eskalieren. Wem willst du hier Angst machen oder gruselst dich du nur selbst gerne?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:06
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Russland könnte jederzeit jede mitteleuropäische Stadt zerbomben, ganz ohne Atomarsenal, ohne jegliche Form der Gegenwehr der Europäer.
Putin ist nicht mal in der Lage ukrainische Städte zu "zerbomben". Ab und zu schickt er eine der wenigen Lenkwaffen ab, die er noch hat.

Die russischen wunderwaffen haben sich als Mythos erwiesen.
Der Westen dagegen verfügt sehr wohl über Waffen, mit denen der Westen russisches Militär und die russische Flotte zu Asche verwandeln kann


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:07
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Schon 2019 wurde intensiv darum gerungen,einen Raketenabwehrschirm aufzubauen, das was wir haben, bietet den russischen Kinshal null Gegewehr. Auch nicht bei konvetionellen Sprenkõpfen.

Frankreich und GB dasselbe. Bringt nichts, das schön zu reden.
Nur hast Du nicht verstanden, dass mit den paar Kinshals (und anderen ballistischen Raketen) mit konventionellen Sprengköpfen keine Stadt „zerbombt“ werden kann. Wie das mit den „tollen“ Raketen funktioniert, hast Du ja schon in der Ukraine gesehen. Kiew ist voll zerbombt, Kharkiv ebenfalls und in Lviv lebt keine Sau mehr…

Du hast keine Ahnung, davon jede Menge und tanzt nach Putins Propagandapfeife.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:08
Also sollen wir jetzt den Schwanz einziehen und Blutin um Entschuldigung bitten?

Kannst oder willst du nicht begreifen, das dem {freiwillige Selbstzensur] das egal ist? Das ER den Dreck soweit getrieben hat, das man sich nicht mehr raushalten kann? Nicht mehr raushalten DARF? Das Schwäche sein Antrieb ist?

"Wasch mich aber mach mich nicht nass" ist nicht mehr, klare Positionen und Härte sind angesagt. So einige in dieser Welt sollten sich schleunigst von dem Gedanken verabschieden, das man mit Reden, Verständnis und guten Worten jedes Problem und jede Krise lösen kann!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:12
Ich frage mich halt, wie das weiter gehen soll, bzw wie es endet.
Ich verstehe ja die Euphorie um diese Erfolge bei dem Gegenangriff.

Die Zeit bleibt ja dann nicht stehen.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:15
Also mir kommt das vor, als würde hier der letzte verzweifelte Versuch unternommen, im freien Europa (vertreten durch dieses Forum hier) noch so etwas, wie Respekt oder gar Furcht vor der russischen Militärmaschinerie zu erzeugen.

Das mag ja in den letzten 80 Jahren noch funktioniert haben, aber mit dem desaströsen Krieg in der Ukraine ist die Luft raus...und das für eine ganze Weile.

Den Russen bleibt nur noch das Atomarsenal, und das ist nur eine letzte Option im Falle, dass man selbst vor dem totalen Untergang steht. Mit anderen Worten: sie taugt nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:16
@Gugelhupf

Natürlich könnte Putin Iskander Raketen oder seine Bomber nach Warschau oder Berlin schicken. Die Luftwaffe könnte auch mit Tornados Kaliningrad bombardieren. Möglich ist viel, sinnvoll wäre es für Putin aber nicht den Bündnisfall herbei zu bomben.


Putin in mit der Ukraine und 1% der Möglichkeiten der NATO vollkommen überfordert. Wie soll ihm da ein Krieg gegen die NATO nutzen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:16
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Russland könnte jederzeit jede mitteleuropäische Stadt zerbomben, ganz ohne Atomarsenal, ohne jegliche Form der Gegenwehr der Europäer.

Das ist ein offenes Geheimnis in den europäischen Zentralen.
Ja, Mensch. Dann sollten wir uns dem übermächtigen Putin am besten alle gleich ergeben, russisch lernen und alle europäischen Länder in irgendwas mit "Russland" umbenennen. Vorschläge: Kleinrussland, Nochkleinerrussland, Mittelrussland, Deutschrotgoldrussland, Frankorussland, Graurussland, Westrussland (obwohl alles mit Westen ist ja böse) mit dem Kreml als Führer des russisch Commonwealth.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:17
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich frage mich halt, wie das weiter gehen soll, bzw wie es endet.
Was hast du denn die letzten 6 Monate so gemacht.
Die russische Performance im Krieg gegen die Ukraine nicht aufmerksam genug verfolgt ?
Russland kann die Ukraine militärisch nicht mehr besiegen. Ich hätte da eine Idee wie Russland das beenden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:17
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich frage mich halt, wie das weiter gehen soll, bzw wie es endet.
Das ist die Kardinalsfrage die vollkommen berechtigt ist und die ich mir seit dem ich mir sicher bin das die Ukraine gewinnt selber stelle und ich hab bis dato keine Antwort dabei Frage ich mich das seit Februar.
Derzeit sehe ich als einzig realistisches Szenario das Putin weg geputscht wird und dann Frieden einkehrt ein einlenken von Putin sehe ich als unwahrscheinlich ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:17
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich frage mich halt, wie das weiter gehen soll, bzw wie es endet.
Ich sehe diese Möglichkeiten:

Russland zieht sich aus der Ukraine zurück

Putin verkündet die Generalmobilmachung, dann endet es eben mit 500.000 statt 50.000 toten Russen, nur in ein paar Jahren statt in ein paar Monaten

Putin wird gestürzt, wobei das in allen Fällen passieren kann

Die totale Eskalation und die nukleare Vernichtung Russlands ist hypothetisch auch möglich, aber ich glaube nicht daran und die Mods mögen diese Debatte nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 21:19
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich frage mich halt, wie das weiter gehen soll, bzw wie es endet.
Mit dem freiwilligen Rückzug der russischen Truppen vom Territorium der Ukraine.

Die Ukraine wird dem sicher nicht entgegenstehen. Die NATO und EU auch nicht. Was also sollte dagegen sprechen? Putins Gesicht etwa?


Anzeige

melden