Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:17
Zitat von andy2andy2 schrieb:Was meint ihr, sollte man versuchen, Putin vom Westen her einen Ausweg aus seiner Situation anbieten?
Etwa Zusicherung von Straffreiheit, ein angenehmes Restleben u.ä. für den Fall, dass er den Krieg beendet?
Keine Option. Putin gehört abgestraft.. er hat zehntausende Tote zu verantworten, von der Zerstörung eines Nachbarlandes ganz zu schweigen.
Dafür darf es keine Straffreiheit geben... dann könnte ja jeder Diktator und Autokrat mal sein Glück versuchen... gibt ja ein angenehmes, straffreies Leben bei eventuellen Fehlschlägen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:18
@Senkuu

Richtig, und die haben auch den Einblick, ob jemand eine Atomrakete abgeschossen hat oder nicht. - Und danach werden die auch handeln.
Und nicht was ein verrückter Kreml Diktator befohlen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:18
@robert-capa

Seine Großmacht macht er aber selbst kaputt. In den Geschichtsbücher wird er irgendwann nur als negatives Wesen stehen.

Aber gut zu wissen das da noch andere Mitmenschen sind, wo entscheiden können. Hoffen wir auf ein baldiges Ende. Könnten diese Leute Putin nicht verhaften und einsperren ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:22
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Nein. Warum auch.
da gibt es viele Gründe:
Vermeidung von vielen weiteren Toten und Zerstörungen,
rasche Verbesserung der Wirtschafts- und Energiesituation,
Reduzierung der Gefahren nuklearer Ereignisse, gleich welcher Art

Natürlich sollte ein Angebot an Putin mit vorherigen Bedingungen verknüpft werden, wie
Zusicherung von Reparationen u.a....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:22
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Seine Großmacht macht er aber selbst kaputt. In den Geschichtsbücher wird er irgendwann nur als negatives Wesen stehen.
Er wird vor allen in russischen Geschichtsbüchern als derjenige stehen, der Russland die schwersten militärischen Verluste nach dem 2. Weltkrieg beigefügt hat und dabei auch den Krieg verlor, denn er begann.

Letzteres wird den von ihm aufgebauten Mythos der unbesiegbaren russischen Armee, vollständig zerschlagen und die Russen wieder daran erinnern, was Krieg wirklich bedeutet.
Denn nach dem 2. WK war der 9. Mai ein Gedenktag an "Nie wieder Krieg", welchen Putin zu "Wir können den Krieg widerholen" verwandelt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:24
@LudwigPömmel

Denk mal an al die Morde mit Giftgas oder Polonium, jeder weiß wie die Rache Putins aussehen kann und da lehnt sich keiner aus dem Fenster.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:27
@andy2

Ich bezweifle aber das sich Deutschland sich nochmals so abhängig machen wurde von Russland. Und Putin hat mehrfach bewiesen das er sich an Vereinbarungen nicht halten kann. Diesem Mann würde ich keine Sekunde vertrauen, oder mit diesem Mann solange dieser überhaupt noch auf seiner Position ist, würde ich überhaupt keinerlei Vereinbarungen treffen.

Und ich denke er wird sich vielleicht noch Rächen, ich kann nicht glauben irgendwie das er sich tatsächlich mit den Niederlagen zufrieden geben wird. Bzw. Das es für Ihn damit dann getan ist. Auch wenn er sich und andere damit in weitere Gefahr bringen wird. Aber dieser Mann hat ja mehrfach Dinge bewiesen wo man ihm nicht zu getraut hätte bzw wo man nicht erwartet hätte. Und so starte er einfach einen Krieg in der Ukraine. Und viele Menschen sind gestorben. Unnötig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:27
Zitat von andy2andy2 schrieb:Vermeidung von vielen weiteren Toten und Zerstörungen,
rasche Verbesserung der Wirtschafts- und Energiesituation,
Reduzierung der Gefahren nuklearer Ereignisse, gleich welcher Art
Das funktioniert mit Menschen wie Putin leider nicht. Napoleon ist auch von Elba zurück gekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:30
Alles in allen läuft der Krieg für Putin ja jetzt schon sichtbar mehr als schlecht. - Und mit jedem Tag wächst die Unzufriedenheit seiner Armee an allen Frontabschnitten, weshalb es zu extrem schlechter Behandlung der Soldaten führt und zur Weigerung weiter zu machen.

Noch 1-2 herbe Rückschläge und sie könnten weiter wie Dominosteine umfallen, in dem Sinne wie man es die letzten 5 Tage gesehen hat.

Dann ist für Putin der Ofen komplett aus. - Entweder beginnt das Volk zu protestieren oder er geht schnell freiwillig.
Was dann wahrscheinlich auch sein ganzes System gegen die Wand fährt. - Da viele nur dank Putin auf ihren Posten sitzen und sich gegenseitig genug hassen, um sich in den Rücken zu fallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:36
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Warum was hat den mein Alias Namen damit zu tun ? Verstehe ich nicht.
Oh, unsere "frischen" Putin-Versteher haben oftmals die Angewohnheit, sich antike deutsche Allerweltsnamen auszusuchen.
Der Überraschungseffekt auf das Gesagte hat sich mit der Zeit dann jedoch reichlich abgenutzt. Dass ein "PeterMüller" oder wie sie alle heißen, eben keine deutsche Sichtweise hat, dürfte den meisten hier inzwischen daher auch mehr als klar sein.
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Biden hat recht früh deutlich gemacht, dass es keinen Krieg um die Ukraine geben wird:
Es ist ja auch weit mehr als das.
Es ist der Kampf Gut gegen Böse.
Es bröckelt nichts an der Unterstützung, auch wenn die Kreml-Propaganda immer wieder krampfhaft von Zwietracht fantasiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:41
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Ich bezweifle aber das sich Deutschland sich nochmals so abhängig machen wurde von Russland. Und Putin hat mehrfach bewiesen das er sich an Vereinbarungen nicht halten kann. Diesem Mann würde ich keine Sekunde vertrauen, oder mit diesem Mann solange dieser überhaupt noch auf seiner Position ist, würde ich überhaupt keinerlei Vereinbarungen treffen.
Und wer wird sein Nachfolger? Schwierig.
Unser Problem ist, dass die Demokratie, wie wir sie kennen und stützen, in weiten Teilen der Welt nicht salonfähig ist und es immer mehr Putins gibt.
Sogar Schweden driftet jetzt rechts ab, unglaublich.

Wir brauchen Leute, die navigieren kõnnen, deshalb finde ich Scholz gar nicht verkehrt. Auch der UN-Generalsekretär macht mir Hoffnung.

Ansonsten zeichnet sich eher ein düsteres Bild ab, auch Liz Truss wird eher Porzellan zerschlagen.

Wir brauchen einen runden Tisch. Jetzt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:43
Zitat von andy2andy2 schrieb:Was meint ihr, sollte man versuchen, Putin vom Westen her einen Ausweg aus seiner Situation anbieten?
Etwa Zusicherung von Straffreiheit, ein angenehmes Restleben u.ä. für den Fall, dass er den Krieg beendet?
Könnte man ja auch "hinter den Kulissen" machen...
Eigentlich ist es sehr einfach egal zu was für Bedingungen die Ukraine!! Den Frieden akzeptiert es darf für uns nur ein Ziel Geben. Unabhängigkeit von Russland und die Ukraine weiter mit Defensiv Waffen aufrüsten!(keine Helme) diese Waffen dürfen IMO auch etwas offensiver sein . Weil was sollen sie damit schon machen.

Aber jetzt sollte man sich erstmal so oft die Kritik gegen die linken und die afd auch gerechtfertigt ist. Ich hätte es nie gedacht aber man muss nun die grünen unterstützen und hoffen das sie die doch noch sehr russische SDP dazu bringen gerade jetzt mehr zu liefern . Was da gebremst wird an Unterstützung ist so unerträglich


Anzeige

melden